S
SilentBreeze
Gast
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie mein Desktop wohl aussehen würde , wenn alle Hersteller zu einer Steam-Ähnlichen Methode übergehen!
danielg am 29.11.2004 17:05 schrieb:Ich akzeptiere Steam nicht und halte es auch für unzumutbar.
, wobei mir Counter Strike sowieso lauwarm am Arsch vorbei geht! 

MiffiMoppelchen am 29.11.2004 12:52 schrieb:Download statt Datenträger?
Nein, Teufelswerk!!
Ich bin in dieser hinsicht krankhaft altmodisch, da ich es dann doch besser finde, eine CD/DVD, eine Verpackung (nicht DVD-Hülle) und ein dickes, fettes, ausführliches, nicht von einem zweidollarfuffzich Programm ins Deutsche übersetzes Handbuch zu bekommen, für den horrenden Kaufpreis den ich bereit war zu zahlen.
Ich hatte bisher zwar keine Probleme mit Steam (weil ich einen Bogen um HL2 gemacht habe *g*), aber wenn das System zu gut läuft, dann kommen vielleicht noch andere als Valve auf die Idee, doch auch mal eine eigene Internetvertriebsplattform zur Verfügung zu stellen - so ganz uneigenenützig...
Man stelle sich dies mal vor: Nicht nur Valve, sondern auch zB Electronic Arts und jeder kleine Vertrieb, der weiss, wie man Server konfiguriert und sich per PayPal&Co. entlohnen lässt, hat dann Steam-Derivate am Start. Zum Beispiel kommt EA mit Dust und Ubisoft mit Le Fumée (PC Games darf wegen eines Werbevertrags dann ihre monatlichen CDs über Dust vertreiben... *gg*).
Irgendwann hat man dann den ganzen PC voller toller Vertriebssoftware, kann sich super einfach Updates runterladen und dann schaltet irgendjemand plötzlich zB Need For Speed Underground X ab, weil der Spieler auch ohne die die ganzen Bezahl-Add-ons Spass hat und die 2 Monatsklausel nicht gelesen hat, die da besagt, dass man sich verpflichtet regelmässige Add-Ons zu kaufen (stand im Kleingedruckenten auf Seite 34), um den tollen Service weiterhin zu unterstützen. Wegen des Vertragsbruchs wird eine Konventionalstrafe in Form der Entwertung der Nutzungserlaubnis am Grundprodukt NFS:UX verhängt. Da man das Spiel nicht auf einem Datenträger hat, sondern es sich runtergeladen hat, kann man das Spiel nciht mehr neuinstallieren... Naja, und so weiter und so weiter.
Nein, danke. Ich kaufe nur Spiele, die man auf einem Datenträger bekommt, die ein Handbuch haben, bei denen die Registrierung weiterhin freiwillig ist und die man nicht freischalten muss. Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber bieten lassen muss ich mir sowas dennoch nicht.
Bis dann.![]()
Vielleicht kann man sich ja vorher noch gebührenpflichtig ein No-Steam Patch über Steam runterladen, der mit einer Registrierungsorgie genau für dein HL2 freigeschaltet wird.Nali_WarCow am 29.11.2004 16:35 schrieb:Wenn es Valve vielleicht in 5 Jahren nicht mehr gibt, diese aufgekauft wurden, etc. dann kann man die HL 2 DVD gleich mit vernichten.

!
.

Hast auf jeden Fall Recht. So lange fast alle brav nach dem Hype in den Laden rennen und ein Exemplar mit Steamaktivierung kaufen wird sich nichts ändern. Eher im Gegenteil. Wird vielleicht übernommen werden von anderen.satchmo am 29.11.2004 17:00 schrieb:Also Leute bitte,
alle die dazu keine Meinung haben, denen das Egal ist, oder diese Maßnahme sogar noch verstehen können sollten sich mal darüber Gedanken machen, dass genau sie dazu beitragen schnelle Schritte in Richtung gläserner User, Bürger und Gesellschaft zu gehen. Immer schön Ja und Amen sagen, sich über ein paar Sachen beschweren, mehr aber nicht und morgen leben wir in City 17.
Tut mir Leid mit ein wenig nachdenken müsste man ganz schnell zu einem NEIN kommen.
Meine Konsequenz ist ganz einfach: Ich kaufe mir kein VLAVE Produkt mehr!
Wenn ihr das alle tun würdet müsste keiner auf HL2 oder 3 verzichten, da sich die eben genannte Firma von dieser Zwangsregistrierung und Freischaltung ganz schnell verabschieden würde.
Also diese Ignoranz solchen Maßnahmen gegenüber finde ich sehr entäuschend und beängstigend.
Doch es geht. Hab mir extra für den Verkauf einen neuen Steam-Account und E-Mail angelegt. Aber wer da nicht rechtzeitig geschaltet hat, natürlich ne sehr dumme Sache.Dazu kommt, dass eine Wiederverkauf zur Zeit nicht möglich ist; das ist alles ein riesengroßer, sehr schlechter Scherz!!!

Bist du wirklich so naiv. Glaubst du nicht, dass es für die Warez Leute ein kleines ist, dieses "Problem" zu beheben. es gibt bereits warez Versionen die komplett ohne Steam laufen bzw. Steam emulatoren im Netz. Muss man nicht einmal besonders lange suche. Fazit: Steam bringt als Kopierschutz rein garnix...........Borgqueen am 29.11.2004 18:33 schrieb:STEAM ja oder nein?
ganz klares JA,
auch wenn ich mich über diese Sicherheitsvorrichtung grün und blau geärgert habe...
weshalb?
logischerweise deshalb, weil es unsere eigene schuld war.
was glaubt ihr was es kostet, so ein spiel zu entwickeln? halflife 2 hatte hohe erwartungen zu erfüllen, eine ungewöhnlich lange entwicklungszeit und ohnehin noch zahlreiche andere probleme zu bewältigen und hinzu kommen die permanent intelligenter werdenden hacker, die mittlerweile keine branche verschont bleiben lassen, ist doch klar. Die mitarbeiter von valve haben genauso miete, strom etc. zu zahlen und soviel bleibt vom umsatz letztendlich auch nciht übrig, ich verstehe das voll und ganz. Es ist traurig, aber ich unterstütze diese Absicherung weil es die einzige noch verbleibende Möglichkeit ist, überhaupt etwas gegen die softwarepiraterie zu unternehmen. wie gesagt, unsere eigene schuld. ich denke nämlich, dass es in diesem forum keinen einzigen menschen gibt, der keine "gold-glänzende-cd" zuhause rumstehen hat.
bQ