E
eX2tremiousU
Gast
Borgqueen am 29.11.2004 18:33 schrieb:STEAM ja oder nein?
ganz klares JA,
auch wenn ich mich über diese Sicherheitsvorrichtung grün und blau geärgert habe...
weshalb?
logischerweise deshalb, weil es unsere eigene schuld war.
was glaubt ihr was es kostet, so ein spiel zu entwickeln? halflife 2 hatte hohe erwartungen zu erfüllen, eine ungewöhnlich lange entwicklungszeit und ohnehin noch zahlreiche andere probleme zu bewältigen und hinzu kommen die permanent intelligenter werdenden hacker, die mittlerweile keine branche verschont bleiben lassen, ist doch klar. Die mitarbeiter von valve haben genauso miete, strom etc. zu zahlen und soviel bleibt vom umsatz letztendlich auch nciht übrig, ich verstehe das voll und ganz. Es ist traurig, aber ich unterstütze diese Absicherung weil es die einzige noch verbleibende Möglichkeit ist, überhaupt etwas gegen die softwarepiraterie zu unternehmen. wie gesagt, unsere eigene schuld. ich denke nämlich, dass es in diesem forum keinen einzigen menschen gibt, der keine "gold-glänzende-cd" zuhause rumstehen hat.
bQ
Aber andere Games waren auch lange in der Entwicklung, und zudem sicherlich sau teuer, wie z.B. Max Payne 1, Doom 3, Far Cry etc. Vielleicht haben diese Games nicht gerade 40 Millionen gekostet, aber ganz billig waren sie auch nicht. Doch dort gab es keine komischen Mätzchen mit der Aktivierung und / oder Registrierung. CD / DVD ins Laufwerk und spielen, okay bei FC musste man halt mal bei CloneCD einen Haken wegmachen, aber sonst lief alles...
Die Absicht der Absicherung ist ja schön und gut, aber mir geht der Vorgang an sich auf die Nerven, es dauert mir zu lange und der Stress mit Updates bei kleinen I-Net-Anschlüßen ist auch nicht zu verachten. Da sollen sie zur Not wie bei MS eine Telefonaktivierung als Ausweichmöghlichkeit anbieten, da ruft man kurz an, gibt den Code durch, bekommt einen zum freischalten und fertig. Eine Sache von 5 Minuten...die auch noch gratis ist...aber das Theater mit Steam war mir etwas zu umständlich, ich habe ja schon Angst das Pogramm zu deinstallieren, frei nach dem Motto "Zeit ist Geld".
Regards, eX!

.gif)