• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

AW:

Die Leute, die Waffen geladen, zugänglich und ungesichert im Haus rumliegen lassen, wenn auch noch ein Kind im Haus ist, gehören meiner Meinung nach direkt in den Knast.
Und weil ein Landstreicher draußen rumlungert, lege ich natürlich eine geladene Waffe auf den Wohnzimmertisch und gehe schlafen - HÄ!?
Das die Alte im Raum war kann ich schwer glauben, da ich einem 3-jährigen Kind keine Waffe zum spielen überlassen würde - auch nicht ungeladen...
Ich denke mal, die Schuld trifft eindeutig die Eltern, trotzdem ist es sicherlich richtig (wie unten erwähnt), dass die Altersgrenzen ihren Sinn haben.
 
AW:

Dies hat sich -einmal in aller Deutlich- und Ausführlichkeit-
"angeblich" gestern in dem Städtchen Wilson County
im US-Bundesstaat Tennessee zugetragen
: Ein dreijähriges Mädchen
(1.) hat die Pistole ihres Stiefvaters, eine 38er Halbautomatik,
fälschlicherweise für einen, einer Schusswaffe nachgebildeten,
Wii-Controller gehalten
und sich damit erschossen. (2.) Der Stiefvater sagt
dazu aus, dass er die Waffe auf den Wohnzimmertisch gelegt habe, weil er
einen Landstreicher gesehen hätte.
(3.) Während der Tragödie habe er dann
geschlafen,
(4.) die Mutter des Kindes sei laut seiner Aussage ebenfalls im
Wohnzimmer gewesen.


zu 1.) Ich glaube nicht, dass ein dreijähriges Kind überhaupt was mit dem Wii zu tun hat, geschweigedenn damit spielen kann.

zu 2.) Dumme Ausrede.

zu 3.) Wenn Punkt 2 wahr sein soll, warum legt er sich schlafen und lässt die Waffe liegen?

zu 4.) Warum hat die Mutter nichts unternommen?



Entweder klarer Fall von Verantwortungslosigkeit oder einfach nur eine unwahre Meldung.
 
AW:

Jetzt ist aber mal schluss mit den Meldungen, die sind in keinsterweise lustig.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das war ist, wie bescheuert muss der Typ denn gewesen sein dass er die Waffe auf den Tisch liegen lässt. Ich mache mir da schon Gedanken ob der Stiefvater den Kind die Waffe nicht absichtlich in die Hand gedrückt hat und den Kind weiß gemacht hat dass dies ein Spielecontroller ist weil er das Kind loswerden wollte.
Möchte ich gar nicht drüber nachdenken aber ich finde der Stiefvater sollte wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden.

Kein Mensch kann so dumm sein dass er eine Waffe in Reichweite eines Kindes legt deshalb ist die Meldung entweder noch so ein schlechter Scherz oder der Vater hat den Kind die Waffe in die Hand gedrückt.
 
AW:

Naja, das Kind ist doch wohl eindeutig selbst
schuld. Wie kann man nur so blöd sein und eine
Wii Pistole mit einer echten verwechseln?
das war DREI
nicht DREIZEHN :rolleyes:

Ich möcht nicht wissen was du alles mit 3 verwechselt hast
Schon klar, hast du letztens mal 3jährige gesehen? die sind (normalerweise) schon sehr klug. Einen Wii Controller von einer echten, schweren Waffe zu unterscheiden fällt denen nie und nimmer schwer.
 
AW:

Ja Amerika... vllt verschärfen die endlich mal ihre
Waffengestze
 
AW:

@Kaese-frittiert
Kannst du aber nicht so pauschalisieren, nicht jedes Kind ist "klug".
Aber ich finde die Aussage vom Vater hört sich ganz dannach an, als ob er seine Tochter los werden wollte....jaja landstreicher gesehen und deswegen lag die Waffe ganze alleine auf dem Tisch und der Vater lag bestimmt besoffen im Bett.
 
AW:

4. Wrestling nachspielen, dass ich nicht lach! Hast du dich als Kind nie geprügelt oder aus Spass n bissl rumgecatcht mit deinen Freunden?
ja
aber es ist ein Unterschied wenn man die Moves nachspielen will, nur das nicht kann und sich dabei wirklich weh tut
Immerhin geht das ja beim Wrestling nich um den Sieg des besseren sondern einen Ansehnlich Kampf und Storyline, anders als beim Ringen
Normal passiert beim Wrestling nur etwas wenn was auch schief geht
kumpel von mir hat sich dabei mit 10 die wirbelsäule am hals angeknackst, so viel zu dem thema ...... (zum glück nix bleibendes, nur halskrause für 2 monate oder so)
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

[ironie ]Schuld tragen keineswegs die bescheuerten Gesetze in Amerika das jeder Dorfdepp ne Waffe besitzen darf um sich gegen Landstreicher und ähnliche gefährliche Subjekte zu verteidigen. Auch nicht die Mutter, die ihr Kind trotz Waffe und gefährlichem Landstreicher unbeaufsichtigt lässt. Dem Vater, der sich nach dem Schock über den Landstreicher am Gartenzaun natürlich erstmal hinlegen musste, ist auch keinerlei Vorwurf zu machen.

Die alleinige Schuld is bei Nintendos Killerkonsole Wii und den Killerspielen für eben diese zu suchen! Ein Controler in Waffenform hat nichts mit Spaß und Spiel zu tun und animiert ja gerade zum töten. Solch eine Verherrlichung sinnloser Gewalt muss auf jeden Fall verboten werden! [/ironie]

Frage mich wann erste Stimmen laut werden die ungefähr so argumentieren... Unsere Wlet ist schon herrlich blöde!
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Tragisch. Mein Beleid ist mit der Familie. :(

Aber wie verantwortungslos kann man nur sein wenn man eine Schusswaffe ungesichert UND geladen in der Nähe von Kleinkindern rumliegen lässt, nur weil man einen Landstreicher gesehen hat? Und wahrscheinlich werden die Eltern noch Nintendo verklagen weil ihre Accessories so aussehen.
 
AW:

Der beste Beweis, warum Altersgrenzen bei Spielen doch nen Sinn haben... Mit 3 weiß ein Kind nunmal nicht, was real und was Spiel ist. Völlig unabhängig davon, ob es nun wirklich selber die Waffe benutzten konnte oder nicht und dass da überhaupt ne Waffe rumlag. In den USA sind auch schon genug Kinder schwer verletzt worden, weil sie Wrestling nachgespielt haben und dachten, dabei passiere ja nix...
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

1. Was hat so eine Waffe mit einem 3jährigen Kind zu Hause überhaupt frei zugänglich auf dem Wohnzimmertisch zu suchen?
2. Selbst wenn, warum war die nicht gesichert?
3. Die Olle ist mit im Raum und guckt zu oder was?
4. Wrestling nachspielen, dass ich nicht lach! Hast du dich als Kind nie geprügelt oder aus Spass n bissl rumgecatcht mit deinen Freunden?
Doch, das IST mein Ernst ZUSÄTZLICH zu den anderen Punkten, die ja schon genannt wurden - warum soll ich das dann auch noch aufzählen? :rolleyes: Auch auch wenn 1-3 schon zutreffen, hätte ein Kind in dem Alter, das nicht schon mal "schiessen" gespielt hat, die Waffe vielleicht erst gar nicht genommen und benutzen können. capice? Wir reden ja auch nicht von einem 12jährigen, der sich sehr wohl bewußt sein müßte, was er da evlt. anrichten kann.

und zu 4: nein, solche Dinge, die in USA schon zu schweren Verletzungen geführt haben wie zB von Dach auf ne Matratze im Garten springen, weil die das bei Jackass auch mal gezeigt haben, und sich dabei dann alle möglichen Knochen brechen, oder den Kopf der Schwester mit aller Kraft, die man hat, gegen den Geländerkopf der Treppe hauen, weil die das beim Wrestling ja (scheinbar) mit den Ringecken auch so machen und da nix passiert, oder nen Klappstuhl dem Kumpel mit voller Wucht gegen den Rücken hauen, so was hab ICH nie "nachgespielt". Rumrangeln usw. natürlich schon, aber nix, was wirklich eine Verletzung verursachen kann außer nem blauen Fleck oder einfach nur mit Pech zB unknicken oder fallen und daher nen kleinen Bruch.





Wenn die Meldung auch nur ansatzweise stimmt, dann wäre ne Altersfreigabe so ziemlich das letzte gewesen was dazu beigetragen hätte diese Tragödie zu verhindern... Wegen Regulierungsfetischisten wie dir muss ich als Erwachsener angst haben mich möglicherweise in Zukunft nicht mehr mit den Spielen meiner Wahl unterhalten zu können und darf dann auf so geile Titel wie "Mein kleiner Ponyhof" zurückgreifen...
LOL ich bin der allerletzte, der für Verbote oder so was ist, und mir gehen Cut-Spiele, die NUR aus Angst vor einer Indizierung gecuttet werden, auch auf den Sack. Aber Spiele, in denen man schiessen muss und dann auch noch mit ner Waffenatrappe, haben bei nem 3 jährigen nix zu suchen, ebenso wie ab18-Spiele/Filme bei nem 12jährigen nix zu suchen haben. Dass es Alterseinstufungen gibt, hat einen Sinn, auch wenn man im Einzelfall drüber streiten kann, wie streng die sein müssen. Und je nach Person "schadet" es vlt. einem 16jährigen weniger als einem anderen, der sogar schon 22 ist. Aber irgendwelche Grenzen muss man halt ziehen.
 
AW:

wer sein 3 jähriges Kind Wii oder andere Computerspiele spielen lässt, hat eh den letzten Schuss nicht gehört.
 
AW:

Ich weiß nicht. So eine Waffe ist doch auch recht schwer und auch das abziehen ist nicht so einfach. Ob das ein 3 jähriges Kind hinbekommt find ich zweifelhaft. Und warum erschießst sich das Kind selbst damit? Warum lassen die Eltern ein so kleines Kind solche Wii Spiele spielen und zeigen ihr wie das geht? Und wenn dann sollte man dem Kind doch auch beibringen die Waffe nie auf sich und/oder Menschen zu richten. Naja wer weiß wie Amy's ihre Kinder erziehen .... :-o
38 er ist ein revolver, hahn aufziehen für das king von 3 jahren unmöglich, ohne aufziehen abdrucken ist noch unmöglicher.
...und bei soviel Halbwissen klink' ich mich mal wieder ein:

Bullshit.

Obwohl Cal .38 häufig bei Revolvern genutzt wird, gibt es dennoch genügend Pistolen, die dieses Kaliber verwenden. Im Text ist aber eindeutig die Rede von "Halbautomatik", das spricht in jedem Fall für eine Pistole (es gibt zwar, glaub' ich, sogar einen halbautomatischen Revolver, aber der fällt in den Bereich "absoluter Exot").

Es könnte sich z.B. um eineS&W 1911 .38 handeln, sowas ließe sich auch imho eher mit dem Wii-Controller verwechseln (wobei der mich persönlich eher an eine Desert Eagle erinnert).

Und eine Halbautomatik könnte auch eine Dreijährige wohl leider ohne größere Probleme abfeuern - leider.

Unterm Strich bleibt aber Fakt, dass ein kleines Kind tot ist, weil so ein dämlicher White-Trash-Redneck seine Kanone offen rumliegen hat lassen...
 
AW:

Ich weiß nicht. So eine Waffe ist doch auch recht schwer und auch das abziehen ist nicht so einfach. Ob das ein 3 jähriges Kind hinbekommt find ich zweifelhaft. Und warum erschießst sich das Kind selbst damit? Warum lassen die Eltern ein so kleines Kind solche Wii Spiele spielen und zeigen ihr wie das geht? Und wenn dann sollte man dem Kind doch auch beibringen die Waffe nie auf sich und/oder Menschen zu richten. Naja wer weiß wie Amy's ihre Kinder erziehen .... :-o
38 er ist ein revolver, hahn aufziehen für das king von 3 jahren unmöglich, ohne aufziehen abdrucken ist noch unmöglicher.
...und bei soviel Halbwissen klink' ich mich mal wieder ein:

Bullshit.

Obwohl Cal .38 häufig bei Revolvern genutzt wird, gibt es dennoch genügend Pistolen, die dieses Kaliber verwenden. Im Text ist aber eindeutig die Rede von "Halbautomatik", das spricht in jedem Fall für eine Pistole (es gibt zwar, glaub' ich, sogar einen halbautomatischen Revolver, aber der fällt in den Bereich "absoluter Exot").

Es könnte sich z.B. um eine S&W 1911 .38 handeln, sowas ließe sich auch imho eher mit dem Wii-Controller verwechseln (wobei der mich persönlich eher an eine Desert Eagle erinnert).

Und eine Halbautomatik könnte auch eine Dreijährige wohl leider ohne größere Probleme abfeuern - leider.

Unterm Strich bleibt aber Fakt, dass ein kleines Kind tot ist, weil so ein dämlicher White-Trash-Redneck seine Kanone offen rumliegen hat lassen...
äääh, du musst mir mal erklären wie eine dreijährige die 3,4 kg Abzugsgewicht schafft.also du musst 3,4 kg Zugkraft aufbringen um den Abzug zu betätigen. Abgesehen davon wiegt die 1911 knapp 1,2 kg. Also ohne größere Probleme würde ich das nicht nennen.Soviel zum Halbwissen.
Doch bei deinem letzten Satz stimme ich dir 100% zu.
 
AW:

...und bei soviel Halbwissen klink' ich mich mal wieder ein:

Bullshit.

Obwohl Cal .38 häufig bei Revolvern genutzt wird, gibt es dennoch genügend Pistolen, die dieses Kaliber verwenden. Im Text ist aber eindeutig die Rede von "Halbautomatik", das spricht in jedem Fall für eine Pistole (es gibt zwar, glaub' ich, sogar einen halbautomatischen Revolver, aber der fällt in den Bereich "absoluter Exot").

Es könnte sich z.B. um eineS&W 1911 .38 handeln, sowas ließe sich auch imho eher mit dem Wii-Controller verwechseln (wobei der mich persönlich eher an eine Desert Eagle erinnert).

Und eine Halbautomatik könnte auch eine Dreijährige wohl leider ohne größere Probleme abfeuern - leider.

Unterm Strich bleibt aber Fakt, dass ein kleines Kind tot ist, weil so ein dämlicher White-Trash-Redneck seine Kanone offen rumliegen hat lassen...
danke :top: Wieviele von euch haben schonmal eine Waffe abgefeuert? und bei wievielen war es ein (.38er) Revolver? Über die Feuereigenschaften einer Waffe zu reden ohne eine zumindest ähnliche abgefeuert zu haben ... naja.

@Topic:
Wundern würd mich sowas im Amiland net. Mit Spielen hat es im direkten Maße nix zu tun. Eher mit der mangelnden Aufsichtspflicht und nicht fachgerechter Lagerung der Schusswaffe. Punkt.
 
AW:

ein 3 jähriges kind schafft es eine 38er zu benutzen schon mal einer mit einer 38er geschossen wer das glaubt muss echt arm drann sein.

wenn sie geladen war also durchgeladen ist der vater sellbst schuld sich damit erschiessen aber ist nichtso leicht ist der abzug einer 38er Halbautomatik auch nicht.

ich glaub nicht drann.
 
AW:

Die Story stinkt zum Himmel, aber es ist ja nicht selten das News sich nur in einigen wenigen Punkten mit den realen Ereignissen überschneiden. Ich gehe mal davon aus das es stimmt das ein 3 jähriges Kind durch eine Schussverletzung gestorben ist .... der rest liegt im Nebel.
 
AW:

ok, wer ist da dran wohl hauptschuldiger (wenn die Sache denn überhaupt stimmt, was ich stark bezweifle): Die "böse" Spieleindustrie oder die Fahrlässigkeit des Vaters? Ich würde mal behaupten Amerika tendiert zu Ersterem, da man sonst ja plötzlich noch die eigene Gesellschaft kritisieren müsste........
 
AW:

äääh, du musst mir mal erklären wie eine dreijährige die 3,4 kg Abzugsgewicht schafft.also du musst 3,4 kg Zugkraft aufbringen um den Abzug zu betätigen. Abgesehen davon wiegt die 1911 knapp 1,2 kg. Also ohne größere Probleme würde ich das nicht nennen.Soviel zum Halbwissen.
Doch bei deinem letzten Satz stimme ich dir 100% zu.
Jetzt hast Du aber Pfund (lb.) ung Kilo verwechselt. Klar, ein dreijähriges Kind kriegt es nicht hin, eine Pistole zu spannen - was aber, wenn die Waffe vorgespannt war? Dann braucht man eigentlich nur leicht den Abzug betätigen, und ein Schuss löst sich.
Und ehrlich gesagt, traue ich einem Knallkopf, der eine scharfe Waffe mitten im Wohnzimmer, in der Reichweite eines Kleinkindes liegen lässt auch ohne Weiteres zu, dass er das Ding vorgespannt hat.

Und spinnen wir das ganze mal weiter, die Kleine denkt "Uii, warum glänzt denn mein Wii-Controller auf einmal so schön?" und grabscht nach dem Ding. Weil das Teil aber deutlich schwerer ist als das Spielzeug, kann sie es nicht richtig halten/bewegen, kommt an den Abzug... ;(
 
Zurück