• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

F) sie nahm die verdammte knarre und schoss sich in den Kopf.
 
AW:

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, ob ich antworte oder nicht. Aber aufgrund der aufgestellten Theorien und der Unwissenheit der Waffengesetze in Amerika werde ich mich auch einmacl zu Wort melden.

Zu der Therie des Kindermordes, die zwischendurch zu Wort kam:

Das sollte sehr leicht zu ermitteln sein aufgrund der heutigen Technik. Die Phorensik würde es sofort ergeben, ob das Kind in der Lage gewesen wäre, den Abzug zu betätigen, mit der Wahrscheinlichkeit des Verlaufs der Laufbahn der Kugel bis hin zu Quetschungen an den den Fingern.

Das nächste wäre überhaupt die Möglichkeit des Kindes, das es den Abzug betätigen könnte. Ich war lange bei der Bundeswehr und ebenfalls im Sportschützenverin tätig, also weiß ich auch, wovon ich rede:

Der Abzug einer 38er Halbautomatik ist im Bereich des Machbaren eines Kindes, wenn sie sehr verbissen am Abzug DRÜCKT. Zwei Daumen eine Kindes haben schon für den physischen Aufbau in Anbetracht des Alters und der Muskeln eine Kraft, die nicht zu unterschätzen ist. Die größere Kraft liegt aber im Drücken und nicht im ziehen.

Wozu ich ungewollt in den nächsten Punkt meiner Liste komme und das das wäre:

Der Verlauf der Kugel. In dem Fall, das das Kind es geschafft haben sollte, den Abzug zu betätigen, wäre von der Physikalik her zwangsweise der Lauf der Waffe auf das Kind gerichtet und nicht von ihm weg. Zwei Daumen zum drücken des Abzugs tät es darauf schließen.

Zu dem Waffengesetz in Amerika und der Verantwortlosigkeit der Eltern:

Man sollte beachten, das jeder Bewohner Amerikas das Recht hat, sein Hab und Gut mit Leib und Seele (oder so ähnlich) zu verteidigen. Waffen sind in Amerika etwas in Besitz des Haushaltes, was bei uns Teller oder Gläser sind. Ebenfalls ist in Amerika der Fall gegeben, das die Waffen nicht verschlossen, versichert aufbewahrt oder der Erwerb einer Waffe erst einen Waffenschein benötigt. Somit wäre die These der Waffenaufbewahrung schon einmal ausgeschlossen.

Wenn der Vater sein Hab und Gut verteidigen wollte mit der Waffe, stand ihm das laut dem amerikanischen Regeln zu. Ebenfalls war er nicht dazu verpflichtet, die Waffe wieder sicher zu verwahren.

Folgend komme ich zu dem, das die Mutter und der Vater nicht eingeschritten haben beim Tun des Kindes:

Kinder haben gelegendlich die Angewohnheit, das zu tun, was sie wollen und schleichen sich, so gut sie es können auch an den Eltern "vorbei". Wenn die Eltern nicht wach sind, versuchen sie Dinge, die sie normalerweise nicht dürfen, denn die Eltern schlafen ja noch. Damit wäre der Punkt ebenfalls nichtig, das die Eltern in AMERIKA ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind. (btw: Kürzlich hat ein betagter Mann seine Frau erschossen, weil er sie für einen Einbrecher gehalten hat).

Zu der Verwechsung der Waffe mit dem Wii-Controler kann ich mich nicht äußern, da ich nicht weiß, wie die Tatwaffe ausgesehen hat. Aber da der Wii-Controler weiß/grau ist und echte Waffen normal schwarz oder silbern, wäre das eventuell mit Blauäugigkeit der Neugier und dem Unwissen des Kindes gleichzusetzen. Ein Kind hat halt nicht das Verständnis für diese Dinge.

Und was mir vor allem aufstößt, war ein Beitrag versucht, einen Zusammenhang zwischen Spielen, Controlern und der Wirklichkeit aufzubauen. Ich betrachte diese Behauptung sehr kritisch, weil:

a. das Kind drei Jahre alt war. In dem Punkt verliert diese Behauptung eigendlich schon jede Grundlage. Ein 3jähries Kind KANN den Bezug von Spielen und Realität und der Umsetzung auf das realle Leben nicht folgen.
b. Das Realität und virtuelle Aktivität verschwimmt und der Realitätsverlust zu solchen Akten führt wurde und konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
c. Killerspiele ist ein Wort, der sehr dehnbar ist und in keinster Form definiert wurde, außer von deutschen propagandierenden Politikern, welche sich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt haben.
d.*"IRONIE"* ... das verkneif ich mir mal, aber hat was mit Brot und Amokläufern zu tun.

In dem Sinne.

*verbeugt sich*

Silandra

Für den Fall, das sie diese Nachricht als wahr und bestätigt herausstellt und den Fal, das die Eltern untätig und unwissend waren, möchte ich noch eines sagen:

Es tut mir leid für Euren Verlust. Das Leben des eigenen Kindes auf solch eine Weise zu verlieren ist ein unglaublich schmerzliches Erlebnis, das kaum ein Mensch verfolgen kann. Mein aufrichtiges Beileid, auch wenn ich Ihre Familie nicht kenne.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

F) sie nahm die verdammte knarre und schoss sich in den Kopf.
Lass mich raten:

männlich
unter 20
keine Geschwister
verbal lautstark
denkt nicht wirklich über Hintergründe nach
beim letzten bin ich mir nicht sicher: entweder fehlender oder häufig wechselnder Partner


Wie schön wäre es, wenn man manchmal seine "geistigen" Ausdünstungen nicht in einem Thema hinterlässt, zu dem man nicht Produktives beitragen kann.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Ohne Worte mehrkann maneigentlich nicht dazu sagen!!!!!
Ich habe selber einen Sohn der bald 3 Jahre wird,
und wir legen alles was wirklich gefährlich sein könnte immer gut weg!!!! Aber mal ehrlich wie kann man eine Waffe auf den Tisch legen wo ein kleines Kind rum läuft,manmuss damit rechnen das es drann geht!!!!!!
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

God Save America... und Schußwaffen für Alle...
man muss wieder einmal froh sein in Europa leben zu drüfen.

(Man sollte alleine über folgende Aussage nachdenken:
Er hat die Schußwaffe auf den Wohnzimmertisch gelegt, weil er einen Landstreicher gesehen hat :pissed: )
 
AW:

Nein, der Abzug brauch 6,5lb also um und bei 3,4kg Abzugsgewicht. Ich weiß (leider) wovon ich spreche, da ich schon mehr als einmal eine Handfeuerwaffe betätigt habe. (es handelt sich dabei um unterschiedliche Modelle)
Von welchem Modell sprichst Du jetzt? Das von mir verlinkte hat ein Abzugsgewicht von 3.5 -4.0 lb. (Pfund), aber natürlich gibt es auch jede Menge Waffen, die ein deutlich höheres Abzugsgewicht aufweisen (was eigentlich begrüßenswert ist, da das ja auch eine Form von Sicherheit ist).

Wg. Waffengesetzen in den USA, speziell es Tennessee. Es ist offensichtlich so, dass Tennessee sehr liberale Waffengesetze hat:

en.wikipedia.org/wiki/Gun_laws_in_the_United_States_%28by_state%29#Tennessee

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es in den USA bei Weitem keine so restriktiven Vorschriften wie bei uns gibt, die einem Amerikaner vorschreiben, wie, wann und wo er seine Kanonen aufbewahren muss.
Deshalb keine Ahnung, ob es dort überhaupt eine juristische Grundlage gibt, gegen den Vater vorzugehen.
Aber das bleibt den amerikanischen Strafverfolgungsbehörden überlassen. So, oder so - und das, denke ich, werden auch die meisten Amerikaner so sehen, ist ein Kleinkind ums Leben gekommen, weil ein Elternteil (oder beide) einfach zu dämlich war - denn egal, ob strafrechtlich geahndet, oder nicht, Waffen in der Reichweite von (Klein)kindern rumliegen zu lassen, ist einfach nur grob fahrlässig.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Äußerst verantwortungslos von den Eltern. Das mit dem Landstreicher geht ja noch in Ordnung, ...
Klar, wenn man einen Landstreicher / Drogensüchtigen / *** / Juden / Ossi / Rentner / Politiker ... draussen vor dem Fenster sieht, legt man sich nachvollziehbarerweise direkt erst mal ein Tötungsinstrument zurecht ...!?

Hab ich da den Ironie Tag nicht gesehen? :confused:


btw: das ist natürlich auch viel wichtiger, als einfach wachzubleiben, um ein eventuelles Eindringen des Subjektes in die eigenen vier Wände frühzeitig zu bemerken ...
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Äußerst verantwortungslos von den Eltern. Das mit dem Landstreicher geht ja noch in Ordnung, ...
Klar, wenn man einen Landstreicher / Drogensüchtigen / *** / Juden / Ossi / Rentner / Politiker ... draussen vor dem Fenster sieht, legt man sich nachvollziehbarerweise direkt erst mal ein Tötungsinstrument zurecht ...!?

Hab ich da den Ironie Tag nicht gesehen? :confused:


btw: das ist natürlich auch viel wichtiger, als einfach wachzubleiben, um ein eventuelles Eindringen des Subjektes in die eigenen vier Wände frühzeitig zu bemerken ...
Für mich hat das sowieso ein "G'schmäckle", der "Landstreicher" ist doch nur eine billige Ausrede, um sich irgendwie zu rechtfertigen, dass er seine Kanone rumliegen hat lassen.

Ich habe, ehrlich gesagt, ungefähr so ein Bild vor Augen:

i245.photobucket.com/albums/gg60/neub56/BechtelRedNeck.jpg

Tja, und jetzt wird natürlich auf Teufel heraus versucht, mit billigen Ausreden von der eigenen Schuld, d.h., der eigenen groben Fahrlässigkeit, abzulenken...

Natürlich ist das alles in einem gewissen Maß reine Spekulation. Aber ich glaube nicht, dass ich soweit von der Wahrheit entfernt liege... ;)
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Äußerst verantwortungslos von den Eltern. Das mit dem Landstreicher geht ja noch in Ordnung, ...
Klar, wenn man einen Landstreicher / Drogensüchtigen / *** / Juden / Ossi / Rentner / Politiker ... draussen vor dem Fenster sieht, legt man sich nachvollziehbarerweise direkt erst mal ein Tötungsinstrument zurecht ...!?

Hab ich da den Ironie Tag nicht gesehen? :confused:


btw: das ist natürlich auch viel wichtiger, als einfach wachzubleiben, um ein eventuelles Eindringen des Subjektes in die eigenen vier Wände frühzeitig zu bemerken ...
Worrel, es gibt so viele verschiedene Menschen auf unserer Welt. Selbst in BRD denke ich daß 90% bekloppt sind, so wie sie sich verhalten. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und handelt dementsprechend.

Ich hätte zum Beispiel nie bedenken nachts mit einem farbigen (ist das rassistisch?) alleine U-Bahn zu fahren. Ich könnte Dir aber problemlos 10 Leute nennen die dann das Abteil wechseln würden.

Also kann ich mir auch vorstellen daß jemand Angst bekommt/ vorsichtig ist wenn er einen unbekannten "Landstreicher" vor seinem Haus sieht. Ich schätze mal daß gerade aus diesem Grund (Verteidigung seines Grundstückes) Waffen in den USA erlaubt sind.

Ob ich es für rational halte "wenn man einen Landstreicher / Drogensüchtigen / *** / Juden / Ossi /
Rentner / Politiker ... draussen vor dem Fenster sieht, legt man sich
nachvollziehbarerweise direkt erst mal ein Tötungsinstrument zurecht
...!?" ist eine andere Sache, aber ich könnte es nachvollziehen daß jemand so handelt.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Das ganze klingt für mich nicht glaubhaft.
Erstmal, der Vater legt aus Angst vor einem Landstreicher seine Pistole auf den Wohnzimmertisch und geht dann schlafen??
Jeder der wirklich Angst hätte, würde doch die Waffe mit in das Schlafzimmer nehmen und diese auf die Komode oder unter sein Kopfkissen legen!

Dann verstehe ich nicht, wie das kleine Kind bitte den Abzug drücken kann? Rein von der Kraft in den Fingern in meinen Augen iwie unmöglich.

Fals es doch möglich ist, da das Kind mit Steroiden gefüttert wurde, wie dämlich ist dann der Stiefvater und legt eine UNGESICHERTE und DURCHGELADENE Waffe unbeaufsichtigt auf den Wohnzimmertisch?

Zu Punkt drei, wie kommt das Kind auf die Idee den angeblichen "Wii-Kontroller" auf Sich selbst zu richten? Ich kenne kein Wii Spiel bei dem das so vom Spieler gefordert wird.
Und zu aller letzt Punkt vier, woher wollen Eltern/Polizei wissen, dass das Kind die Pistole für einen Wii-Kontroller gehalten hat?


Das sind so die Punkte, weshalb mir das ganze recht unglaubwürdig vorkommt. Ich geh einfach mal davon aus, der Stiefvater hat scheisse gebaut (ungesicherte Waffe offen liegen lassen) und will das mit der Wii Masche vertuschen. Armes America,....
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Äußerst verantwortungslos von den Eltern. Das mit dem Landstreicher geht ja noch in Ordnung, ...
Klar, wenn man einen Landstreicher / Drogensüchtigen / *** / Juden / Ossi / Rentner / Politiker ... draussen vor dem Fenster sieht, legt man sich nachvollziehbarerweise direkt erst mal ein Tötungsinstrument zurecht ...!?

Hab ich da den Ironie Tag nicht gesehen? :confused:


btw: das ist natürlich auch viel wichtiger, als einfach wachzubleiben, um ein eventuelles Eindringen des Subjektes in die eigenen vier Wände frühzeitig zu bemerken ...
Also kann ich mir auch vorstellen daß jemand Angst bekommt/ vorsichtig ist wenn er einen unbekannten "Landstreicher" vor seinem Haus sieht. Ich schätze mal daß gerade aus diesem Grund (Verteidigung seines Grundstückes) Waffen in den USA erlaubt sind.

Ob ich es für rational halte "wenn man einen Landstreicher / Drogensüchtigen / *** / Juden / Ossi /
Rentner / Politiker ... draussen vor dem Fenster sieht, legt man sich
nachvollziehbarerweise direkt erst mal ein Tötungsinstrument zurecht
...!?" ist eine andere Sache, aber ich könnte es nachvollziehen daß jemand so handelt.
Aus diesem Grunde finde ich es auch sehr sinnvoll, dass Schußwaffen in Deutschland verboten sind, bzw. es extrem strenge Vorschriften gibt. Wenn jeder Bekloppte eine Schußwaffe kaufen kann, kommt er auch schneller in Versuchung diese einzusetzen, sei es nur zur Abschreckung oder tatsächlichem Gebrauch.

Wenn man aber keine kaufen und besitzen darf, kommt man logischer Weise gar nicht erst in Versuchung.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Aus diesem Grunde finde ich es auch sehr sinnvoll, dass Schußwaffen in Deutschland verboten sind, bzw. es extrem strenge Vorschriften gibt. Wenn jeder Bekloppte eine Schußwaffe kaufen kann, kommt er auch schneller in Versuchung diese einzusetzen, sei es nur zur Abschreckung oder tatsächlichem Gebrauch.

Wenn man aber keine kaufen und besitzen darf, kommt man logischer Weise gar nicht erst in Versuchung.
naja
nicht dürfen heißt aber nicht nicht können
immerhin gibt es ja auch jede Menge Illegale Waffen

Und dann ist da noch das Problem mit der Mangelnden Sicherung und den mauen Kontrollen
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Aus diesem Grunde finde ich es auch sehr sinnvoll, dass Schußwaffen in Deutschland verboten sind, bzw. es extrem strenge Vorschriften gibt. Wenn jeder Bekloppte eine Schußwaffe kaufen kann, kommt er auch schneller in Versuchung diese einzusetzen, sei es nur zur Abschreckung oder tatsächlichem Gebrauch.

Wenn man aber keine kaufen und besitzen darf, kommt man logischer Weise gar nicht erst in Versuchung.
naja
nicht dürfen heißt aber nicht nicht können
immerhin gibt es ja auch jede Menge Illegale Waffen

Und dann ist da noch das Problem mit der Mangelnden Sicherung und den mauen Kontrollen
Schon richtig aber es ist wohl wesentlich leichter an Schußwaffen zu kommen, wenn man die relativ einfach kaufen darf, als wenn man sich auf dem Schwarzmarkt bedienen muss.

Allein durch den kaufversuch einer illegalen Waffe besteht die Möglichkeit ins Visier der Polizei zu kommen.

Was die Kontrolle und die Sicherung betrifft. Meiner Meinung nach sollten grundsäztlich alle Waffen außer meinetwegen Luftdruckwaffen, vor allem halbautomatische in Deutschland gänzlich verboten werden. Wer als Hobby schießt, der kann das auch mit einer Luftpistole oder einem Luftgewehr, dazu benötigt meine keine halbautomtische 9 mm Handfeuerwaffe mit 20 Schuß Magazin.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Aus diesem Grunde finde ich es auch sehr sinnvoll, dass Schußwaffen in Deutschland verboten sind, bzw. es extrem strenge Vorschriften gibt. Wenn jeder Bekloppte eine Schußwaffe kaufen kann, kommt er auch schneller in Versuchung diese einzusetzen, sei es nur zur Abschreckung oder tatsächlichem Gebrauch.

Wenn man aber keine kaufen und besitzen darf, kommt man logischer Weise gar nicht erst in Versuchung.
naja
nicht dürfen heißt aber nicht nicht können
immerhin gibt es ja auch jede Menge Illegale Waffen

Und dann ist da noch das Problem mit der Mangelnden Sicherung und den mauen Kontrollen
Ja, allerdings ziehe ich hier als Vergleich Raubkopien hin.

Daß Spiele (Waffen) kopiert werden können ist klar, daß es Cracks (illegale Wege an sie zu kommen) gibt ist klar, allerdings ist es dem Otto-Normalverbraucher zu aufwendig/ risikoreich sich diese auf dem illegalen Weg zu beschaffen aufgrund der Gesetze.

Wenn einer wollte könnte in der BRD JEDER illegal an Waffen kommen, viele tuns halt nicht weil es illegal ist und würden es tun wenn es legal wäre.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Dass man eine Waffe in Reichweite von Kindern herumliegen läßt ist unverantwortlich.
Dass man eine geladene und entsicherte (sehr unwahrscheinlich dass ein 3-jähriges Kind eine Waffe entsichert), evtl. sogar noch gespannte Waffe (auch das "Durchladen" einer Waffe durch ein 3-jähriges Kind ist mehr als unwahrscheinlich, da braucht man schon wirklich Kraft dafür) in Reichweite von Kindern herumliegen läßt... dafür gibt es noch keine passenden Worte.
Diesem "Vater" sollte sofort jede Möglichkeit zur weiteren Fortpflanzung genommen werden.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Dass man eine Waffe in Reichweite von Kindern herumliegen läßt ist unverantwortlich.
Dass man eine geladene und entsicherte (sehr unwahrscheinlich dass ein 3-jähriges Kind eine Waffe entsichert), evtl. sogar noch gespannte Waffe (auch das "Durchladen" einer Waffe durch ein 3-jähriges Kind ist mehr als unwahrscheinlich, da braucht man schon wirklich Kraft dafür) in Reichweite von Kindern herumliegen läßt... dafür gibt es noch keine passenden Worte.
Diesem "Vater" sollte sofort jede Möglichkeit zur weiteren Fortpflanzung genommen werden.
Es gibt da diese animierte Gif von einem Kind (3, 4 Jahre), dass bei irgendeiner Veranstaltung eine Mann (ihren Vater?) erschießt ...
Also für völlig unmöglich würde ich das nicht halten.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Yeah Officer I swear that's how it happened, she killed herself.
Bekloppten Rednecks, wer glaubt son Mist?
Schon richtig die Einleitung zum Artikel so zu verfassen!
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Was die Kontrolle und die Sicherung betrifft. Meiner Meinung nach sollten grundsäztlich alle Waffen außer meinetwegen Luftdruckwaffen, vor allem halbautomatische in Deutschland gänzlich verboten werden. Wer als Hobby schießt, der kann das auch mit einer Luftpistole oder einem Luftgewehr, dazu benötigt meine keine halbautomtische 9 mm Handfeuerwaffe mit 20 Schuß Magazin.
Meiner Meinung nach sollte auch nur noch ein Shooter erlaubt werden, bei dem man sich mit Bauklötzen abschiesst und die Verlierer nicht sterben sondern die Hände hochnehmen. Wozu braucht man realistische Grafik oder Gar Nachbildungen von echten Waffen in Spielen? Wer als Hobby zockt, der kann dies auch mit einfachen Mitteln machen. Dazu benötigt man keine Gewaltdarstellung.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Meiner Meinung nach sollte auch nur noch ein Shooter erlaubt werden, bei dem man sich mit Bauklötzen abschiesst und die Verlierer nicht sterben sondern die Hände hochnehmen. Wozu braucht man realistische Grafik oder Gar Nachbildungen von echten Waffen in Spielen? Wer als Hobby zockt, der kann dies auch mit einfachen Mitteln machen. Dazu benötigt man keine Gewaltdarstellung.
Ein danz lustiges sbiel mit physikalisch korrekt(!) fallenden baubötzen?!?
AU JA DAS WIRD LUSTIG!!!

Mal im Ernst, du glaubst nicht selber was du da geschrieben hast oder? Das wäre mehr als sterbenslangweilig.
FFS wo ist das Problem, das ist nur virtuell. Ich schieße lieber auf Pixel anstatt jemanden in der U-Bahn für 5 € totzuschlagen nur weil ich mich nicht anders abreagieren kann.

Aber mal ganz nebenbei ist das überhaupt nicht das Thema. Vorrausgesetzt das dass wirklich passiert ist, hat wa überhaupt nichts mit ego-shootern zu tun. Mal Angenommen die Meldung stimmt, dann ist der Vater selber Schuld und Amerika mit seinen laschen Waffengesetzen, da gibts keine U-Bahn schlägereien alle 4 wochen, da gibts schießerein, mehrfach, jede Nacht.

Wer eine geladene Waffe seiner kleinen Tochter vor die Nase legt, braucht sich nicht wundern dass was passiert.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Meiner Meinung nach sollte auch nur noch ein Shooter erlaubt werden, bei dem man sich mit Bauklötzen abschiesst und die Verlierer nicht sterben sondern die Hände hochnehmen. Wozu braucht man realistische Grafik oder Gar Nachbildungen von echten Waffen in Spielen? Wer als Hobby zockt, der kann dies auch mit einfachen Mitteln machen. Dazu benötigt man keine Gewaltdarstellung.
Ein danz lustiges sbiel mit physikalisch korrekt(!) fallenden baubötzen?!?
AU JA DAS WIRD LUSTIG!!!

Mal im Ernst, du glaubst nicht selber was du da geschrieben hast oder? Das wäre mehr als sterbenslangweilig.
FFS wo ist das Problem, das ist nur virtuell. Ich schieße lieber auf Pixel anstatt jemanden in der U-Bahn für 5 € totzuschlagen nur weil ich mich nicht anders abreagieren kann.

Aber mal ganz nebenbei ist das überhaupt nicht das Thema. Vorrausgesetzt das dass wirklich passiert ist, hat wa überhaupt nichts mit ego-shootern zu tun. Mal Angenommen die Meldung stimmt, dann ist der Vater selber Schuld und Amerika mit seinen laschen Waffengesetzen, da gibts keine U-Bahn schlägereien alle 4 wochen, da gibts schießerein, mehrfach, jede Nacht.

Wer eine geladene Waffe seiner kleinen Tochter vor die Nase legt, braucht sich nicht wundern dass was passiert.
Ich fress einen Besen wenn p4nd4fri3nd's Beitrag keine Satire war.
 
Zurück