• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

AW:

Die Meldung gibt's auch auf anderen Seiten mit mehr Details, anscheinend. Mir wurde jedenfalls im Chat mitgeteilt, dass die Waffe (Revolver) vorgespannt war, das Mädchen sich damit in den Bauch geschossen hat und es wohl mit Waffen durch das Wii Spiel "Duck Hunt" vertraut war, das wohl einen waffenförmigen Controller benutzt.
Das alles ist aus dritter Hand, aber selbst *wenn* das genau die Geschichte ist, die der Vater der Polizei erzählt hat: Schuld am Tod des Mädchens ist er, bzw. beide Eltern, und sie allein. Das ist absolut eindeutig.
Meine Vermutung: Das Nintendo überhaupt ins Spiel gebracht wurde soll nur von der tatsächlichen Schuld ablenken.
 
AW:

Wie zum Teufel soll ein 3 jähriges Kind ne 38er abfeuern?
 
AW:

Kann mich noch an die Uzi beim Bund erinnern (ok, ist was leicht Anderes^^). Die musste man nur angucken und die ist schon losgegangen.^^
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Wenn das Kind den Revolver für einen Wii-Controller gehalten hat, müsste jetzt eigentlich der Fernseher kaputt sein und das Kind nicht tot.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

ne dreijährige kann den abzug von ner 38er durchziehen? ja klar....
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Der nächste Schritt eines gehirndurchweichten Amerikaners wäre nun Nintendo auf mehrere Millionen Schadensgeld zu verklagen, da sie ja so "extrem realistische" Waffen-Controller herstellen.

Wie kann man bitte so extrem dumm sein wie dieses Subjekt? Ich hätte jetzt fast was von scheiße im Hirn gesagt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Exkremente weitaus intelligenter sind als ein Mensch der seine Waffe wegen eines Landstreichers(!) ungesichert auf dem Wohnzimmertisch liegen lässt, wo sein 3 jähriges Kind spielt nur um danach schlafen zu gehen!

Wollte eigentlich noch mehr schreiben aber zu sowas fällt mir vor Wut nichts ein.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Seit wann muss man Wiikontroller entsichern? XD
 
AW:

meine fresse sind die Amis ein bescheuertes Volk!
mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
meine fresse sind die Deutschen ein bescheurtes Volk, alles Nazis, meine fresse sind die Moslems ein bescheuertes Volk, sind ja alles Terroristen

Kommt mal von diesem Tripp endlich runter immer gleich ganz Amerika zu beleidigen, ich mein ihr regt euch ja auch total auf wenn irgendein Ausländer sagt, die Deutschen seien alles Nazis.
Das regt mich hier gerade mehr auf als das worum es hier eigentlich geht, zum kotzen diese unnötige Anti Amerika einstellung.
 
AW:

und pcgames bekommt wieder viele clicks für die werbepartner...
 
AW:

Wenn ich "Stiefvater" und "Stieftochter" lese, kommen mir da ganz andere Gedanken.


Jedenfalls ist die Schuld klar beim Vater zu suchen. Eine Waffe auf dem Tisch, entsichert und leicht zugänglich für ein dreijähriges Kind...
Un seit wann hält man den Wii Controller gegen sich?
Hätte das Kind nach "Wii" Manier gespielt, wäre nur der Fernseher kaputt, weil ein kleines Kind nur nachmacht, was es schon gesehen oder selbst gemacht hat. WENN es also selber den "Controller" bedient hätte, hätte es mit der "Waffe" auf den Fernseher gezielt, nicht auf sich selber.
 
AW:

Sorry aber, wenn die in den USA meinen, alle Schusswaffen besitzen zu müssen sind sie meiner Meinung nach selber Schuld, wenn sowas passiert.
Der Vater gehört in den Knast.
 
AW:

In der Quelle steht:

The authorities claim the girl "pulled the gun off the table and it went off."

Das heißt als das Kind die Waffe genommen hat, hat sie den Abzug betätigt, und üngünstiger Weise zielte die Waffe wohl gerade auf ihr.

Das klingt schon irgendwie glaubwürdig, obwohl ungesichert eine Waffe rumliegen zu lassen schon sehr blöd ist vom Vater.
 
AW:

Das klingt schon irgendwie glaubwürdig, obwohl ungesichert eine Waffe rumliegen zu lassen schon sehr blöd ist vom Vater.
Ich kenne die Gesetze in den USA nicht, aber der Stiefvater müsste eine Strafe bekommen, die irgendwo zwischen Fahrlässiger Tötung und Mord liegt.

Eine Waffe... ungesichert und scheinbar sogar vorgespannt, in der Nähe eines Kindes liegen lassen....
Warum die Waffe nicht gleich in die "Spielzeugkiste legen" ....
 
AW:

Das heißt als das Kind die Waffe genommen hat, hat sie den Abzug betätigt, und üngünstiger Weise zielte die Waffe wohl gerade auf sie.
Stell dir das Szenario doch mal genauer vor:

Die Waffe liegt auf dem Tisch, das Kind greift danach.

A) Aufgrund der Balance der Waffe, greift sie diese von vorne und zieht mit ihren kleinen Händen daran.

Die Zugbewegung ist entgegengesetzt zum Abzug!

B) Das Kind greift die Waffe und augfrund des Schwerpunkts dreht diese sich so, dass das Kind den Abzug drückt.

In dem Fall hätte die Waffe irgendwo in 45° Richtung vom Kind weg losgehen müssen.

C) Die Waffe liegt mit dem Lauf Richtung Kind, das Kind schaut über den Tischrand und "schiebt" die Pistole....

Klar, der Abzug wird ja nicht von einem Bügel geschützt.

D) Szenario C , aber das Kind ist auf dem Tisch, wo es die Waffe mit 2 Händen nehmen könnte

Es greift die Waffe, die los geht. Warum hat es sich dabei in den Bauch geschossen?
Ins Bein, in den Arm.... das wäre logisch


e) ?


...
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Erst mal mein Beleid.

Diese "Geschichte" ist auf jeden Fall glaubwürdiger als das gestern mit dem Baby daß in 12 Stunden verhungerte.

Ich habe keine Kinder und beschäftige mich wenige mit denen ... mit 3 Jahren kann man schon rumlaufen oder?

Äußerst verantwortungslos von den Eltern. Das mit dem Landstreicher geht ja noch in Ordnung, aber sich dann hinzulegen und die Waffe da lassen.... absoluter No go!
 
AW:

äääh, du musst mir mal erklären wie eine dreijährige die 3,4 kg Abzugsgewicht schafft.also du musst 3,4 kg Zugkraft aufbringen um den Abzug zu betätigen. Abgesehen davon wiegt die 1911 knapp 1,2 kg. Also ohne größere Probleme würde ich das nicht nennen.Soviel zum Halbwissen.
Doch bei deinem letzten Satz stimme ich dir 100% zu.
Jetzt hast Du aber Pfund (lb.) ung Kilo verwechselt. Klar, ein dreijähriges Kind kriegt es nicht hin, eine Pistole zu spannen - was aber, wenn die Waffe vorgespannt war? Dann braucht man eigentlich nur leicht den Abzug betätigen, und ein Schuss löst sich.
Und ehrlich gesagt, traue ich einem Knallkopf, der eine scharfe Waffe mitten im Wohnzimmer, in der Reichweite eines Kleinkindes liegen lässt auch ohne Weiteres zu, dass er das Ding vorgespannt hat.

Und spinnen wir das ganze mal weiter, die Kleine denkt "Uii, warum glänzt denn mein Wii-Controller auf einmal so schön?" und grabscht nach dem Ding. Weil das Teil aber deutlich schwerer ist als das Spielzeug, kann sie es nicht richtig halten/bewegen, kommt an den Abzug... ;(
Nein, der Abzug brauch 6,5lb also um und bei 3,4kg Abzugsgewicht. Ich weiß (leider) wovon ich spreche, da ich schon mehr als einmal eine Handfeuerwaffe betätigt habe. (es handelt sich dabei um unterschiedliche Modelle)
 
AW:

Hmmm.... haben sie das tote Kind befragt, oder woher weiß man, dass das Kind die Knarre mit einem Controller verwechselt hat?

Klingt mir eher wie eine geschmacklose PR-Nummer von Leuten des Formats "Expertenkreis Amok"...
 
AW:

Das heißt als das Kind die Waffe genommen hat, hat sie den Abzug betätigt, und üngünstiger Weise zielte die Waffe wohl gerade auf sie.
Stell dir das Szenario doch mal genauer vor:

Die Waffe liegt auf dem Tisch, das Kind greift danach.

A) Aufgrund der Balance der Waffe, greift sie diese von vorne und zieht mit ihren kleinen Händen daran.

Die Zugbewegung ist entgegengesetzt zum Abzug!

B) Das Kind greift die Waffe und augfrund des Schwerpunkts dreht diese sich so, dass das Kind den Abzug drückt.

In dem Fall hätte die Waffe irgendwo in 45° Richtung vom Kind weg losgehen müssen.

C) Die Waffe liegt mit dem Lauf Richtung Kind, das Kind schaut über den Tischrand und "schiebt" die Pistole....

Klar, der Abzug wird ja nicht von einem Bügel geschützt.

D) Szenario C , aber das Kind ist auf dem Tisch, wo es die Waffe mit 2 Händen nehmen könnte

Es greift die Waffe, die los geht. Warum hat es sich dabei in den Bauch geschossen?
Ins Bein, in den Arm.... das wäre logisch


e) ?


...
e) Der Tisch reichte ihr bis zur Brust. Die Waffe zielt in ihre Richtung. Das Kind greift nach der Waffe. Als sie noch liegt, drückt sie den Abzug mit dem Daumen. Die Waffe geht los und schießt ihr in die Brust.

Ob sie jetzt wirklich so einen festen Griff hatte, um den Abzug zu betätigen, kann ich jetzt nicht abschätzen. Es erschiene mir aber trotzdem möglich.
 
AW: News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Erst mal mein Beleid.

Diese "Geschichte" ist auf jeden Fall glaubwürdiger als das gestern mit dem Baby daß in 12 Stunden verhungerte.

Ich habe keine Kinder und beschäftige mich wenige mit denen ... mit 3 Jahren kann man schon rumlaufen oder?

Äußerst verantwortungslos von den Eltern. Das mit dem Landstreicher geht ja noch in Ordnung, aber sich dann hinzulegen und die Waffe da lassen.... absoluter No go!
naja
3 ist das Alter wo man in den Kindergarten kommt
da sollte man schon laufen können ;)
 
Zurück