• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Kind verwechselt Wii-Controller angeblich mit echter Waffe und tötet sich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706195
 
Ich könnte mir schon reinziehen das in den USA die WII-Waffen "ordentlich" aussehen, statt weiß...(man bedenke den MP nachbau^^)...aber ne echte Waffe wiegt doch schon einiges mehr und benötigt abzugskraft......

Aber wer weiß...bei den Amys ist alles üblich....

Wenn es tatsächlich so gekommen sein sollte, mein aufrichtiges Beileid für den Verlust,...
 
naja für so ein ein kleines kind kann es schon zur verwechslung kommen ABER!
erstens: warum lässt man ne waffe offen rumliegen obwohl man ein kleines kind zuhause hat

zweitens: warum lassen Vatewr und mutter ein Kind ALLEINE wenn ne waffe rumliegt

drittens: wie kommt das kin dazu die waffe auf sich selbst zu richten und abzudrücken? das muss se ja auch von irgendjemand haben..

viertens: will der Vater anscheinend nur vom wahren Grund ablenken falls dies stimmen sollte

zusammenfassung.... das stinkt gewaltig égal ob die verwechslung vorliegt oder nicht
 
Allein für die Aussage des Vaters: "ich habe einen Landstreicher gesehen und deshalb meine Waffe auf den Wohnzimmertisch gelegt" sollte die Schuld wiedereinmal wenn überhaupt in einer ganz anderen Ecke gesucht werden, als bei der Spiele-Branche...
 
AW:

Ich weiß nicht. So eine Waffe ist doch auch recht schwer und auch das abziehen ist nicht so einfach. Ob das ein 3 jähriges Kind hinbekommt find ich zweifelhaft. Und warum erschießst sich das Kind selbst damit? Warum lassen die Eltern ein so kleines Kind solche Wii Spiele spielen und zeigen ihr wie das geht? Und wenn dann sollte man dem Kind doch auch beibringen die Waffe nie auf sich und/oder Menschen zu richten. Naja wer weiß wie Amy's ihre Kinder erziehen .... :-o
 
AW:

Klar, Knarre in die Bude schleppen, das 3-jährige Kind vor der Konsole parken und dann einpennen.
So mach ich das auch jeden Tag zuhause...bisher ist noch nichts passiert. Aber ich denke ich werde Nintentod mal prophylaktisch verklagen. :B
 
AW:

typisch ami, eigenes weibchen von hinten poppen ist strafbar aber jeder depp hat ne kanone daheim, egal ob er davon ahnung hat oder nicht.
 
AW:

Ich weiß nicht. So eine Waffe ist doch auch recht schwer und auch das abziehen ist nicht so einfach. Ob das ein 3 jähriges Kind hinbekommt find ich zweifelhaft. Und warum erschießst sich das Kind selbst damit? Warum lassen die Eltern ein so kleines Kind solche Wii Spiele spielen und zeigen ihr wie das geht? Und wenn dann sollte man dem Kind doch auch beibringen die Waffe nie auf sich und/oder Menschen zu richten. Naja wer weiß wie Amy's ihre Kinder erziehen .... :-o
38 er ist ein revolver, hahn aufziehen für das king von 3 jahren unmöglich, ohne aufziehen abdrucken ist noch unmöglicher.
 
AW:

typisch ami, eigenes weibchen von hinten poppen ist strafbar aber jeder depp hat ne kanone daheim, egal ob er davon ahnung hat oder nicht.
Traurig aber wahr. :B
Womöglich gibts noch nichtmal ne Verurteilung dafür. Die Amis haben ja ne sehr ausgerpägtes Verständnis von Freiheit und Selbstbestimmung und das Baby hat wohl das (natürlich verfassungsgemäße) Recht suizid zu begehen.
 
AW:

38 er ist ein revolver, hahn aufziehen für das king von 3 jahren unmöglich, ohne aufziehen abdrucken ist noch unmöglicher.
So krass und spekulativ das jetzt klingen mag, aber ich habe schon häufiger darüber nachgedacht, wie viele von den so genannten Unfällen in Wirklichkeit Kindsmorde waren/sind.
Hört man ja nicht zum ersten Mal, dass ein Kind sich mit der Waffe des Vaters aus Versehen erschossen hat. Wer weiß, wer weiß.
Und selbst wenn es kein direkter Kindsmord war, so ist die Schuld dennoch beim Vater zu suchen und er sollte auch dafür bestraft werden. Denn leichtsinniger kann man ja nicht mehr handelt. Das ist ja quasi eine Heraufbeschwörung des Unglücks.
 
AW:

und das kind hält sich den ersten schuss auch
gleich an den kopf... ist der wiizapper nicht
dazugedacht auf den bildschirm zu zielen?!
 
AW:

eigentlich ein gutes Beispiel warum die NRA auf die Liste der Terrororganisationen bekommt und warum dieser Verfassungspunkt gegen die Verteigung der besten Bündnisspartner Frankreich, England, Spanien und Mexiko bzw. sich gegen Leute zu verteidigen die wegen dem Wisch auch erst an ne Puste gekommen sind, eh total bekloppt ist

Außerdem der bester Beweiß, das nicht jeder Hirnie eine Knarre haben sollte

Hm ja
also da bei dem Fall sollte man auch wirklich mal schauen, wieviel Kraft man da aufbringen muss um die Waffe zu halten und auch noch abzudrücken
Immerhin soll so eine Waffe ja nicht so leicht losgehen wie so Spielzeugwaffe
Irgendwie erinnert mich das an einen Fall, der bei den Forensikdokumentationen kam, so auf Vox und RTL2, wo sich auch mal angeblich hat eine mit einem Gewehr erschossen hat, was auch garnicht Möglich war
 
AW:

"...einen Landstreicher gesehen..."

"...auf den Wohnzimmertisch gelegt..."

"...schlafen gelegt..."

"..Mutter ebenfalls im Wohnzimmer...."

da fällt mir nix mehr zu ein, was diese
"Informationen" nicht schon verraten...

hat heute zufällig auch einer den Bericht über
die Waffen Lobbyisten im Starbucks gesehen?
 
AW:

Der beste Beweis, warum Altersgrenzen bei Spielen doch nen Sinn haben... Mit 3 weiß ein Kind nunmal nicht, was real und was Spiel ist. Völlig unabhängig davon, ob es nun wirklich selber die Waffe benutzten konnte oder nicht und dass da überhaupt ne Waffe rumlag. In den USA sind auch schon genug Kinder schwer verletzt worden, weil sie Wrestling nachgespielt haben und dachten, dabei passiere ja nix...
 
AW:

Das ganze hat recht wenig mit dem Spiel zu tun.
In den U.S.A gabs schon häufiger Fälle bei denen sich Kinder selbst oder andere erschossen haben.
Z.B:http://www.shortnews.de/id/733717/Waffenmesse-in-den-USA-Junge-8-erschiesst-sich-selbst
Man sieht bei Dokumentationen auch des öfteren das Eltern ihre Kinder zu Schießständen mitnehmen und diese dort dann Waffen abfeuern, welche das Arsenal einer normalen Bundeswehrkaserne alt aussehen lassen.

In diesem speziellen fall is es aber eher unwahrscheinlich, dass das Kind die Waffe selbst geladen hat. Nen Revolver is ziemlich schwer. Desweiteren ist die Mechanik auch komplett anderes im Vergleich zu einem Zapper, deshalb sollte wohl genauer gegen den Stiefvater ermittelt werden.
 
AW:

Der beste Beweis, warum Altersgrenzen bei Spielen doch nen Sinn haben... Mit 3 weiß ein Kind nunmal nicht, was real und was Spiel ist. Völlig unabhängig davon, ob es nun wirklich selber die Waffe benutzten konnte oder nicht und dass da überhaupt ne Waffe rumlag. In den USA sind auch schon genug Kinder schwer verletzt worden, weil sie Wrestling nachgespielt haben und dachten, dabei passiere ja nix...
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

1. Was hat so eine Waffe mit einem 3jährigen Kind zu Hause überhaupt frei zugänglich auf dem Wohnzimmertisch zu suchen?
2. Selbst wenn, warum war die nicht gesichert?
3. Die Olle ist mit im Raum und guckt zu oder was?
4. Wrestling nachspielen, dass ich nicht lach! Hast du dich als Kind nie geprügelt oder aus Spass n bissl rumgecatcht mit deinen Freunden?

Wenn die Meldung auch nur ansatzweise stimmt, dann wäre ne Altersfreigabe so ziemlich das letzte gewesen was dazu beigetragen hätte diese Tragödie zu verhindern... Wegen Regulierungsfetischisten wie dir muss ich als Erwachsener angst haben mich möglicherweise in Zukunft nicht mehr mit den Spielen meiner Wahl unterhalten zu können und darf dann auf so geile Titel wie "Mein kleiner Ponyhof" zurückgreifen...
 
AW:

4. Wrestling nachspielen, dass ich nicht lach! Hast du dich als Kind nie geprügelt oder aus Spass n bissl rumgecatcht mit deinen Freunden?
ja
aber es ist ein Unterschied wenn man die Moves nachspielen will, nur das nicht kann und sich dabei wirklich weh tut
Immerhin geht das ja beim Wrestling nich um den Sieg des besseren sondern einen Ansehnlich Kampf und Storyline, anders als beim Ringen
Normal passiert beim Wrestling nur etwas wenn was auch schief geht
 
AW:

Naja, das Kind ist doch wohl eindeutig selbst
schuld. Wie kann man nur so blöd sein und eine
Wii Pistole mit einer echten verwechseln?
 
AW:

hat das kind gewichtheben gemacht oder wie konnte sie schon mit 3 jahren solche ein kraft aufbringen das der abzug einfach so los geht?
 
Zurück