• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Studie: Gewalt in Filmen schlimmer als in Videospielen

AW: News -

SkycladGuardian am 25.04.2007 08:45 schrieb:
Occulator am 25.04.2007 05:28 schrieb:
Boesor am 25.04.2007 00:31 schrieb:
Horatio am 24.04.2007 09:55 schrieb:
Alyx hat für mich z.B. jetzt schon mehr Persönlichkeit als Rambo... :-D

Also dann hast du Rambo nicht verstanden
Richt: Rambo hat nämlich keine Persönlichkeit, der is schließlich nur ein Dauerfeuer-Noob :finger:


Also zumindest ist Rambo im ersten Film ein Vietnam (?) Veteran, der nach dem Krieg nach Hause zurückkehrt, nicht mehr so recht weiß, was er jetzt mit seinem Leben anfangen soll, wird wegen Landstreicherei verhaftet, von den Polizisten gefoltert/missbraucht, flieht dann in den Wald, wo er dann das machen kann, was er in Vietnam gelernt hat...
Der ganze Film widmet sich den ignorierten und schlecht behandelten Vietnam-Veteranen, die ihren Arsch für ihr Land riskiert haben (zumindest hab ich das so interpretiert)
So gesehen ist dieser Film um einiges sinniger und tiefgründiger als die Nachfolger, wo, wie ich allerdings auch zugeben muss, Rambo als Character ziemlich blass bleibt. ^_^

OK, vielleicht muss ich mich dahingehend korrigieren, dass Rambo zwar als tiefsinniger Charakter angelegt ist, durch die zweifelhafte schauspielerische Leistung von Stallone aber durchgehend farblos bleibt - wenn man mal absieht von Dreck und Blut, dass er im Verlauf aller Rambo-Filme auf Klamotten und Gesicht sammelt :-D
 
AW: News -

Also dieser Studie muss ich voll zustimmen.
Wenn man mal das noch nicht erschiene Fallout 3 mit Filmen wie Hostel 2 vergleicht ist der Film eindeutig einprägsammer/schädlicher als das Spiel. Das liegt häuptsächlich daran das das Spiel in einem völlig überzogenem virtuellen!!! Zenario spielt. Der Film ist dagegen auf Real? getrimmt oder will es zumindest sein. Hier werden echte Menschen/Schauspieler? gefolltert.
Übrigens sehe ich GTA 4 als das was er ist ein spielbarer Actionfilm für Erwachsene und nicht wie Leute wie Herr Pfeiffer oder seine Fürsprecher als virtueller "Verbrechenssimulator"
 
Zurück