• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz"

AW: ...

Solche leute gehören weggesperrt! Ist ja wohl ne frechheit was die da in Köln von sich geben! :finger2:

*kopfschüttel* hört sich an wie so nen typischer ami-prediger, der über "sex vor der ehe" labert :P
schon sehr seltsam manche leute.......

"Dunkel die andere Seite ist! " - "Schnauze Pfeiffer und iss dein Toast!!!" ;-)

ich bin - und bleibe - ein leidenschaftlicher Spieler! Punkt!
Aber in meinem Beruf (Lehrer) komme ich nicht umhin zu bemerken, dass die Kids, die mit 12 Jahren bereits die Abende mit Spielen "ohne Jugendfreigabe" verbringen, zu Totalversagern der Gesellschaft ausgebildet werden. 12 jährige, die bis 23h daddeln, können halt am nächsten morgen nix leisten in der Schule. Punkt!

Anders als Herr Pfeiffer möchte ich hier jedoch eben genau die Eltern, und nicht die Spieleindustrie in die Pflicht nehmen: Wann endlich kriegen die Eltern es hin, ihr 12 jährigen Kids verantworungsvoll an das Medium Computer heranzuführen????

Wahnsinn, ich brauch keine Ausbildung bei der Bundeswehr mehr, da ich ja schon die perfekte Killermaschine bin^^

Und den Militärs werfe ich auch noch Geld in den Rachen, meine Herren, ich bin ein echter Metzler, Lobbyist und Kriegsverbrecher

Und dabei halte ich mich doch für einen pazifistischen, romantischen, (sarkastischen) und demokratisch ausgerichteten Menschen.

So, das war mein Senf dazu, ich geh jetzt ins Bett und frag mich, welche Farbe wohl die Liebe hat. Bis denne dann!

Also ich finde solche Diskussionen und vor allem solche Initiativen oder was auch immer einfach nur dämlich. Ich spiele auch seit Jahren Computer und wenn man die Jahre überblickt waren da Spiele wie Battlefield, Call of Duty, GTA, Far Cry, Hitman, etc. dabei. Ich geh nicht zur Armee nur weil ich BF oder CoD spiele. Ich laufe nicht in den Straßen herum und klaue an Kreuzugen einfach Autos, oder lege mich mit dem FBI an, weil ich GTA spiele. Ich werde kein Auftragskiller, weil ich Hitman spiele. Und ich kämpfe auch nicht auf einer fiktiven Insel in der Südsee gegen Guerillas weil ich Far Cry spiele.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden verprügelt. Und ich habe eine Matura. Und ich habe auch noch nie den Wunsch verspürt, irgendwem sinnlos Gewalt anzutun. Seht ihr was die Computerspiele aus mir gemacht haben. ^^

Anno1972 am 23.12.2008 00:34 schrieb:
ich bin - und bleibe - ein leidenschaftlicher Spieler! Punkt!
Aber in meinem Beruf (Lehrer) komme ich nicht umhin zu bemerken, dass die Kids, die mit 12 Jahren bereits die Abende mit Spielen "ohne Jugendfreigabe" verbringen, zu Totalversagern der Gesellschaft ausgebildet werden. 12 jährige, die bis 23h daddeln, können halt am nächsten morgen nix leisten in der Schule. Punkt!

Anders als Herr Pfeiffer möchte ich hier jedoch eben genau die Eltern, und nicht die Spieleindustrie in die Pflicht nehmen: Wann endlich kriegen die Eltern es hin, ihr 12 jährigen Kids verantworungsvoll an das Medium Computer heranzuführen????

Anno1972 bringt es eigentlich auf den Punkt. Nur wer sollte denn Schauen, was die Kinder für Software haben / installieren? Entweder wir lassen das mit dem nächsten Betriebssystem eine Firma aus Redmont machen oder aber die Eltern werden sich ihrer Verantwortung als Eltern bewusst. Eigentlich sollten sie doch merken, wenn ihr Kind, die ganze Zeit am PC oder einer Spielkonsole verbringt.

Ich denke, wenn es mehr verantwortungsbewusste Eltern gäbe, die sich mit ihren Kindern auseinandersetzen, dann müsste diese Diskussion gar nicht geführt werden. Natürlich wird es immer mal gewisse Extremfälle geben, aber das hat nichts mit dem Computerspiel zu tun, sondern einfach mit dem Menschen, der das betreibt. Das gibt es nämlich überall, doch woanders stört man sich an solchen Sachen nicht.

In diesem Sinne wünsche ich jedem ein fröhes Weihnachtsfest.

Kann man den Typen, als bekennender Spieler, nicht wegen Verleumdung verklagen oder sowas in der Art? Ich meine der unterstellt uns hier, dass wir quasi am laufenden Band gegen das Grundgesetz verstoßen und Verbrechen gegen das Menschenrecht begehen!
Das muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen, was der Spielern und Entwicklern unterstellt! Eine Frechheit!
Wichtigtuerischer, aufgeblasener, profitgeiler Spinner! In Wirklichkeit will der doch nur wieder Medieninteresse erzeugen um sich selbst zu profilieren, Stichwort: "Mein Leben ist auf einem Tiefpunkt, ich brings einfach nichtmehr also versuche ich jetzt zwanghaft in die Politik zu gehen!" Welches Thema bietet sich dazu wohl am besten an? Genau, die Killerspiele mal wieder! Rühren wir mal kräftig die Werbetrommel, spielen ein wenig Hassprediger, legen ein paar Statistiken vor und reißen unser Maul ganz weit auf und schon sitzt man demnächst bei Beckmann & Co auf der Couch. Wenn man dann noch in irgendwelchen Printmedien landet, beispielsweise in Stern, Spiegel & Co darf man sich dann demnächst Offiziell Fachmann auf diesem Gebiet nennen und die verzweifelten Mütter und Lehrer liegen einem zu Füßen!

AW: News - Killerspiele:

silencer1 am 22.12.2008 15:26 schrieb:
Das paßt auch gut dazu:

http://www.fu-bayern.de/fulv/content/aktuelles/20081125_1506.htm
oh je. da haben einige mütter noch immer nicht begriffen, dass sich kinder ihr eigenes kriegspielzeug basteln, wenn sie keins bekommen. die annahme, ohne solches spielzeug würden kinder gar nicht das verlangen danach haben, ist falsch. und alt, das dachten die mütter schon vor 25 jahren und früher.

seit wann kann man in "Spielen" wie "Counter-Strike", "Doom 3", "Call of Duty", "Halo 3", "Crysis”, "Grand Theft Auto IV" menschen zersägen,zerstückeln :D :D ich glaube die politiker sind auf einen lsd tripp der schon 60jahre dauert :D

hallo,

ich denke, bevor die spiele wie cod usw. verboten werden sollen.

muss man erstmal die gewalt im tv verbieten.
denn das ist nocheinfacher wie ein pc game.

immer diese games!!!

acidjunk am 23.12.2008 09:19 schrieb:
hallo,

muss man erstmal die gewalt im tv verbieten.
denn das ist nocheinfacher wie ein pc game.

immer diese games!!!
verbietet nicht dies sondern das. seltsam, dass dieser spruch immer wieder kommt, wird er bloss nachgeplappert oder sind wirklich so viele spieler diser seltsamen ansicht?

Moin!!!!
Da geb ich Anno auch recht! Es ist die Aufgabe der Eltern zu kontrollieren was ihr Kind spielt/macht. Und dies ist bei allen Sachen so. Eigenverantwortung. Spiele und andere wie z.b. Videos können ein Katalysator sein. Aber die Ursachen liegen meist im sozialen Umfeld. Dort sollte man Anfangen. Aber unsere momentanige Politik will nur verbieten, was ihnen fremd ist. Aber dann frag ich mich, warum sie nicht auch Alkohol verbieten(nein, bin gegen ein Verbot:)). Den wieviele Straftaten usw. werden durch Einfluss von Alk begangen. Aber das ist Deutschland, geprägt von Doppelmoral. Also dann. Schöne Feiertage.
Mfg
Micha
P.S. Mich erinnert die ganze Hetzjagd ein bisschen an die Bücherverbrennung in der Ns Zeit(Ich weiss krasser vergleich.aber wenn ich die Arbumenatioen der Herren höre wird mir schlecht). Aber habe die Hoffnung das es nie wieder so wird.

Ich könnt durchdrehen. Mag net viel schreiben mit meinem Gips aber das halte ich echt net aus! New World Order, Bilderberg, die ganze bescheuerte Kriegsführung, die konstante Manipulation des Mobs, die Geheimdienste die konstant selber Anschläge verüben und anderen zuschieben... DAS sind Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz! Und diese Vollpfosten fangen da bei Spielen an rumzuheulen.

Was kann ich dafür, wenn schwache Menschen sich beeinflussen lassen und danach Sachen ausüben, die gegen jeden gesunden Menschenverstand gehen. Es ist ein wunderschönes Hobby für mich (auch wenn leider die Qualität immer mehr verloren geht) und fertig

HanFred am 23.12.2008 09:23 schrieb:
acidjunk am 23.12.2008 09:19 schrieb:
hallo,

....
verbietet nicht dies sondern das. seltsam, dass dieser spruch immer wieder kommt, wird er bloss nachgeplappert oder sind wirklich so viele spieler diser seltsamen ansicht?

Hi HanFred, seinen grammatikalischen Fehlversuchen nach zu urteilen, ist "acidjunk " wohl erst 12 oder einer dieser vollgekokskten Mitarbeiter eines Ministeriums ... wer weiß.

Zum Thema:

Ich hätte den Publizisten und Befürwortern der "Killerspieleverbote" mal einen Vorschlag zu unterbreiten:
Wie wärs denn mal mit psychologischen Gutachten der Kiddies ab 6 Jahren, welche jedes "Schuljahr" wieder neu erstellt werden. Mit diesem Instrument kann man leichter die Entwicklung eines Kindes dokumentieren und ist eventuell auf mentale Fehlgriffe der Kinder/Jugendlichen vorbereitet.

Auch kann man dann Gegenmaßnahmen zum Konsumieren von Gewaltmedien (KEINE VERBOTE !!!) ergreifen.

Aber Moment mal, was ist denn einfacher??.. achja .. aufs Podest zu steigen und VEERBOOOOT!! zu rufen - wunderbar Herr Pfeifer.

Hab herzlich gelacht :)
Hat denk ich keinerlei praktische Relevanz...
Falls doch, gibts ne Gegenpetition lol ...
So, ich geh mal weiter zersägen...

Seit längerer Zeit verfolge ich solche Diskussionen über "Killerspiele". Da ich Luxemburger bin kann ich von Glück reden daß dieses Problem bei uns noch nicht so massiv eintritt wie bei euch. Aber dennoch finde ich es ein Witz wie verschiedene Menschen mit diesem Thema umgehen. "Killerspiele", wenn ich das Wort schon höre könnte ich lauthals loslachen. Auch in Luxemburg spielen wir Shooter. Allerdings lief noch niemenad Amok. Auch ich liebe solche Spiele, für mich sind sie allerdings keine Gewaltverherrlichung. Es ist nur ein Spiel. Hier sieht man wieder daß es einfacher ist soziale Probleme auf dritte, in diesem Fall "Killerspiele " zu schieben als mal nach Primordialen Faktoren wie Schhulwesen, soziale Strukturen etc. zu schauen. Hinzu kommt daß das Ganze in den Medien noch verherrlicht wird. Wieso sagt dann niemand etwas wenn um 16:00 (wenn Kinder nach der Schule nach Hause kommen) irgendwelche Erwachsenen in Talkshows über ihre sexuellen Probleme reden, oder um 18:00 Uhr in den Nachrichten darüber berichtet wird daß ein Mensch sich in die Luft gesprengt hat und x Unschuldige mit in den Tod riss? Aber um Gottes Willen Nein, es sind wohl die PC Spiele die Jugendliche dazu verführen jemanden zu töten... Wie gesagt, es ist oft einfacher einen Sündenbock zu suchen als die Fehler bei sich selbst zu suchen ;)

Wenn diese I..... nur von dem redeten von dem sie Ahnung haben, müssten sie die ganze Zeit das Maul halten!

Possum am 22.12.2008 14:36 schrieb:
.....die "alten" ausgestorben sind....

Dumm nur das das Alter der Deutschen in den nächsten 10 Jahren im Durchschnitt bei ca. 62 Jahren liegen wird! Also scheiße ists mit alten aussterben!!
:finger:

Warum sitzen so viele Jugendliche lange vor Konsole oder PC?Genau,weil die Fiktion für viele angenehmer ist als die Realität.Also lieber erstmal die Realität verbessern als die Fiktion zu zerstören.Manchmal glaub ich echt,solche Leute haben sonst nix zu tun.Es gibt so viele Probleme,also lieber die mal angehen als solch dummes Gelaber von sich zu geben bzw. solche Petitionen zu starten.

Zurück