HanFred am 23.12.2008 09:23 schrieb:verbietet nicht dies sondern das. seltsam, dass dieser spruch immer wieder kommt, wird er bloss nachgeplappert oder sind wirklich so viele spieler diser seltsamen ansicht?acidjunk am 23.12.2008 09:19 schrieb:hallo,
ich denke, bevor die spiele wie cod usw. verboten werden sollen.
muss man erstmal die gewalt im tv verbieten.
denn das ist nocheinfacher wie ein pc game.
immer diese games!!!
FXK am 23.12.2008 14:31 schrieb:lol
Alk kriegt jeder 11jähriger um 12 Uhr anner Tanke und nen volljähriger darf bald kein CS mehr spielen.Lächerlich.
Enisra am 22.12.2008 14:56 schrieb:GameZocker92 am 22.12.2008 14:52 schrieb:bogenschützen schiessen auf strohscheiben. wir auf pixel
was is daran bitte so schlimm?
ich mein strohmenschen sehen auch aus wie menschen
mfg
da hab ich was viel besseres
http://www.elbenwald.de/Bogensport/Ziele/3D-Tiere
an Fra Cry 2 kommts doch sicher ran![]()
Jetzt sind schon 2 Jahre vergangen aber scheinbar Gedenken Politiker, sowie auch Wissenschaftler a la Pfeiffer nicht an ein jähes Ende. Ich frage mich wirklich warum ihm alle noch so gespannt zuhören, wo er doch nur ein "Kriminologe" ist und scheinbar kein Experte im Bereich der Medien.Artikel schrieb:"Die Debatte komme ihm vor, als “ob Blinde von den Farben reden wollen”. Dies in Bezug auf Politiker wie Beckstein, die gar nicht wissen, wovon sie reden. Als Beispiel brachte er eine Ministerin aus NRW, die letzte Woche in der Sendung “Hart, aber Fair” im WDR erstmal erwähnte, dass sie nichts über Computerspielen wüsste, um dann zwei Minuten später ein Verbot zu fordern."
Schon einmal an Sozialen Hintergrund gedacht? Familie? Umfeld? Integration? Es ist einfach so zu Argumentieren. Das kann ich auchDr. Pfeiffer schrieb:Viele Eltern seien verzweifelt, Lehrerinnen und Lehrer hätten mit steigender Brutalität und Schulversagen zu kämpfen.
Prof. Dr. Kaminski schrieb:Familien haben Pflichten - Erziehungsverantwortung muss wahrgenommen werden, findet aber nicht immer statt, liegt meist nicht an Desinteresse, diese haben Hilfe nötig, Familien stärken, Schule zeige immer zu schnell auf Familie
-Schule hat Chancen, nicht nur Ort für Leistungsvermittlung, auch Ort um soziales Miteinander zu lernen, es gibt schnell Verlierer (siehe Amokläufer), Schule muss Raum für Persönlichkeitsbildung werden, Schule habe dies zu leisten
So sieht es aus“Ob wir wollen oder nicht, ob es Christiansen & Co gefällt, Spiele sind in die Wohnzimmer eingezogen!” PC-Spiele seien längst kein privilegiertes Medien der Heranwachsenden mehr. Abschliessend befürchtete er, dass unsere Gesellschaft es sich zu leicht mache, die Jugend generell unter Verdacht zu stellen. Man dürfe nicht vergessen, dass die Verdächtigen medienkompetent seien.

.gif)
Oder Gort hätte einfach taub sein müssen.Ra-Tiel am 22.12.2008 21:55 schrieb:Klaatu hätte es sich doch besser nicht anders überlegen sollen. Dann hätte dieses Elend endlich ein Ende.Spassbremse am 22.12.2008 19:35 schrieb:[...] Mein Gott, ist dieser Planet bekloppt...![]()
![]()
Jeder der beim Militär MG-Schießen gemacht hat, hat schon mal auf Menschenattrappen geschossen. Beim Pistolen-/MP-/Gewehrschießen schießt man auf "normale" Ringscheiben, aber beim MG-Schießen gibt das recht wenig Sinn, daher haben die Zielscheiben da humanoide Umrisse. Und auf 200m sieht man die Details eh nicht mehr...GameZocker92 am 23.12.2008 14:56 schrieb:[...] noch besser. bestimmt fertigen die auch menschen an[...]
Naja, gegen den EMP am Ende hätte das auch nicht viel geholfen. ^^Hard-2-Get am 23.12.2008 15:16 schrieb:Oder Gort hätte einfach taub sein müssen.[...]
Es geht um Einfluss, Geld (für "Forschungen") und auch politische Ansichten.Bonkic am 23.12.2008 16:37 schrieb:was ich immer wieder erstaunlich finde, jetzt mal ganz ab von der eigentlichen "diskussion", ist, wie dilletantisch und damit unglaubwürdig diese hardliner um prof. pfeiffer immer wieder ihren standpunkt vertreten.
das sind doch -eigentlich- gebildete (?) leute und nicht mal nur politiker, die gerade im wahlkampf stehen.
.gif)
). Wahrscheinlich haben in den Augen der Experten die Randalierer in Athen bestimmt auch zuviele K. (ich weigere mich, dieses Wort auszuschreiben) gezockt und das dann in die Realität umgesetzt.