grossesmannes
Spiele-Novize/Novizin
- Registriert
- 02.06.2007
- Beiträge
- 176
- Reaktionspunkte
- 0
AW: News - Killerspiele:
"Killerspiele entstammen den professionellen Trainingsprogrammen
der US-Armee, mit denen Schusstechnik,
Zielgenauigkeit und direktes Reagieren auf auftauchende
Gegner trainiert werden: Die Soldaten werden desensibilisiert
und fürs Töten konditioniert, die Tötungshemmung
wird abgebaut."
Aus eigener Erfahrung: Vor der Bundeswehr habe ich bereits zig hundertausuende Pixelhaufen über den Jordan geschickt, bei den ersten Schießübungen bei der Bundeswehr hatte ich dann Schiss, eine Waffe überhaupt abzufeuern.
In Wirklichkeit eine Waffe in Händen zu halten ist was anderes als Virtuell und keinesfalls zu vergleichen. Wei kann man Tötungshemmungen gegenüber anderer Menschen abbauen, wenn man ein paar Polygonmännchen zerlegt?
Das ist von mir aus in irgendwelche Afghanischen Kindersoldatenlagern der Fall, aber virtuell nicht möglich. Wenn mann einen Menschen tötet, muss man sich bewusst sien was man gerade tut und nicht auf irgendeinen Erfahrungspool aus Computerpsielen zurückgreifen....
Mir tut es ja schon leid wenn ich eine Fliege erschlagen muss, soviel zur "desensibilisierten Killermaschine"
Ich denke auch mal das Gewaltproblem unserer Gesellschaft (gibt es den ein ernsthaftes) desen Lösung sich der "Professor" sich so verpflichtet fühlt, liegt viel mehr in unserer allgemeinen Gesellschaft als bei Computerspielen.
Leider scheint dem guten Mann nicht mehr bewusst zu sein, welchen Mist er da propagniert.
Aber der Hammer ist schon:
4. Komplizen, Kollaborateure und Profiteure
der Killer-Industrie
Das könnte glatt der Feder eines 6 jährigen entsprungen sein (sofern im all diese Wörte bekannt wären...) Killer-Industrie? Was zum Geier soll den das bitte sein, sind das die Vorgesetzten von Codename 47?
Also manchmal frag ich mich echt, kann es denn einen Gott geben, wen die Fantasy einger Menschen einen so blanglosen, sinnfreien, sinnlosen, zusammenhanglosen Mist kreieren können.
Was wollen die mit dem "Kölner Aufruf" denn wircklich erreichen? Die Aber Milliarden schwere Gaming Industrie stürzen? Millionen Zocker dazu bringen/zwingen keine Videospiele mehr ausser Sport, Familien, Renn, Partyspiele & Adventures zu spielen?
"Killerspiele entstammen den professionellen Trainingsprogrammen
der US-Armee, mit denen Schusstechnik,
Zielgenauigkeit und direktes Reagieren auf auftauchende
Gegner trainiert werden: Die Soldaten werden desensibilisiert
und fürs Töten konditioniert, die Tötungshemmung
wird abgebaut."
Aus eigener Erfahrung: Vor der Bundeswehr habe ich bereits zig hundertausuende Pixelhaufen über den Jordan geschickt, bei den ersten Schießübungen bei der Bundeswehr hatte ich dann Schiss, eine Waffe überhaupt abzufeuern.
In Wirklichkeit eine Waffe in Händen zu halten ist was anderes als Virtuell und keinesfalls zu vergleichen. Wei kann man Tötungshemmungen gegenüber anderer Menschen abbauen, wenn man ein paar Polygonmännchen zerlegt?
Das ist von mir aus in irgendwelche Afghanischen Kindersoldatenlagern der Fall, aber virtuell nicht möglich. Wenn mann einen Menschen tötet, muss man sich bewusst sien was man gerade tut und nicht auf irgendeinen Erfahrungspool aus Computerpsielen zurückgreifen....
Mir tut es ja schon leid wenn ich eine Fliege erschlagen muss, soviel zur "desensibilisierten Killermaschine"
Ich denke auch mal das Gewaltproblem unserer Gesellschaft (gibt es den ein ernsthaftes) desen Lösung sich der "Professor" sich so verpflichtet fühlt, liegt viel mehr in unserer allgemeinen Gesellschaft als bei Computerspielen.
Leider scheint dem guten Mann nicht mehr bewusst zu sein, welchen Mist er da propagniert.
Aber der Hammer ist schon:
4. Komplizen, Kollaborateure und Profiteure
der Killer-Industrie
Das könnte glatt der Feder eines 6 jährigen entsprungen sein (sofern im all diese Wörte bekannt wären...) Killer-Industrie? Was zum Geier soll den das bitte sein, sind das die Vorgesetzten von Codename 47?
Also manchmal frag ich mich echt, kann es denn einen Gott geben, wen die Fantasy einger Menschen einen so blanglosen, sinnfreien, sinnlosen, zusammenhanglosen Mist kreieren können.
Was wollen die mit dem "Kölner Aufruf" denn wircklich erreichen? Die Aber Milliarden schwere Gaming Industrie stürzen? Millionen Zocker dazu bringen/zwingen keine Videospiele mehr ausser Sport, Familien, Renn, Partyspiele & Adventures zu spielen?
.gif)

. Sorry, aber solche Leute kann man einfach nur belächeln. Bei solchen Spielen fiebert man halt mit, genauso wie bei Fußball. Außerdem sind die Spiele mehr als gut gekennzeichnet: Es müssten also nur strengere Kontrollen in Geschäften durchgeführt werden und die Eltern sollten auch mit Ihren Kindern reden und gucken was sie da überhaupt spielen. Ein Videospiel ist nicht real, genau das haben schon einige begriffen, nur eben nicht die Politiker. Der Krieg dagegen ist real und den schafft auch keiner ab. Um Frieden in einem Land herzustellen, werden einige Menschen leider sterben. Wo ist denn da noch eine Gerechtigkeit? Rennspiele wird es bald ab 18 statt 12 geben, weil ja der Junge in die Versuchung kommen könnte mit dem Auto der Eltern ne Spritztour zu machen?! Sorry, aber wir haben echt wichtigere Probleme im Land wo man mal anpacken sollte. Hier wird aber leider unwissenden Menschen eine Gehirnwäsche verpasst! Ich spiele Ego-Shooter schon seit ich 15-16 Jahre alt bin und kann mit stolz sagen dass es mir nicht geschadet hat. Ich war weder wegen einer Straftat vor Gericht, noch hab ich vor was dummes zu machen. Früher als es noch keine Computer gab, wimmelte es ja auch von Verbrechern und Mördern!