

Anno1972 am 23.12.2008 00:34 schrieb:ich bin - und bleibe - ein leidenschaftlicher Spieler! Punkt!
Aber in meinem Beruf (Lehrer) komme ich nicht umhin zu bemerken, dass die Kids, die mit 12 Jahren bereits die Abende mit Spielen "ohne Jugendfreigabe" verbringen, zu Totalversagern der Gesellschaft ausgebildet werden. 12 jährige, die bis 23h daddeln, können halt am nächsten morgen nix leisten in der Schule. Punkt!
Anders als Herr Pfeiffer möchte ich hier jedoch eben genau die Eltern, und nicht die Spieleindustrie in die Pflicht nehmen: Wann endlich kriegen die Eltern es hin, ihr 12 jährigen Kids verantworungsvoll an das Medium Computer heranzuführen????
oh je. da haben einige mütter noch immer nicht begriffen, dass sich kinder ihr eigenes kriegspielzeug basteln, wenn sie keins bekommen. die annahme, ohne solches spielzeug würden kinder gar nicht das verlangen danach haben, ist falsch. und alt, das dachten die mütter schon vor 25 jahren und früher.silencer1 am 22.12.2008 15:26 schrieb:Das paßt auch gut dazu:
http://www.fu-bayern.de/fulv/content/aktuelles/20081125_1506.htm
ich glaube die politiker sind auf einen lsd tripp der schon 60jahre dauert 
verbietet nicht dies sondern das. seltsam, dass dieser spruch immer wieder kommt, wird er bloss nachgeplappert oder sind wirklich so viele spieler diser seltsamen ansicht?acidjunk am 23.12.2008 09:19 schrieb:hallo,
ich denke, bevor die spiele wie cod usw. verboten werden sollen.
muss man erstmal die gewalt im tv verbieten.
denn das ist nocheinfacher wie ein pc game.
immer diese games!!!
). Den wieviele Straftaten usw. werden durch Einfluss von Alk begangen. Aber das ist Deutschland, geprägt von Doppelmoral. Also dann. Schöne Feiertage.HanFred am 23.12.2008 09:23 schrieb:verbietet nicht dies sondern das. seltsam, dass dieser spruch immer wieder kommt, wird er bloss nachgeplappert oder sind wirklich so viele spieler diser seltsamen ansicht?acidjunk am 23.12.2008 09:19 schrieb:hallo,
ich denke, bevor die spiele wie cod usw. verboten werden sollen.
....
.gif)

Possum am 22.12.2008 14:36 schrieb:.....die "alten" ausgestorben sind....
