Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
Petition gegen die Petition von Petitionen!
Denkst es geht noch schlimmer? Bei Herrn Pfeiffer aber immer!
Herrlich! Bei diesen sogenannten Experten stelle ich mir immer vor, wie sie irgendwann mal in einer Gummizelle sitzen, sich gegenseitig die Plastikknüppel auf den Kopf hauen und immer "Killerspiele, Killerspiele, wir müssen sie vernichten!" schreien. Bei manchen könnte man meinen, dass sie sich von den Spielen schon regelrecht verfolgt fühlen.
Und uns wirft man vor, dass wir Realität und virtuelle Welten vermischen würden und dann solche Sätze bringen wie:
Als ich das gelesen habe, bin ich erst mal vor lachen unter den Tisch gefallen. Wer leidet da nun unter Realitätsverlust? Wer vergleicht da Polygonen und Pixel mit echten Menschen, aus Fleisch und Blut?
Sieht man ja auch immer bei den ganzen Lan-Partys, wenn nachher der Leichenwagen vorfährt und die ganzen zersägten Menschen abholt.
Diese Damen und Herren sind in einen dermaßen Wahn verfallen, der schlimmer ist, als alle gewalthaltigen Spiele zusammen. Da muss ein Medium, ein ganzes Hobby für alle gesellschaftlichen Probleme büßen.
Ich hab den dazugehörigen Artikel hier gelesen und finde es eine Schande. Eine Schande für alle Redakteure und Journalisten. Da wurde überhaupt nicht seriös und objektiv berichtet, sondern es werden irgendwelche Verschwörungstheorien zusammengesponnen und gehetzt, bis zum geht nicht mehr.
Ich frage mich immer: Was bringt es diesen Menschen? Was bringt es ihnen, wenn alle Computerspiele verboten würden? Dann würde es immer noch Gewalt geben und dann? Wird dann das nächste gesucht was verboten werden soll?
Denkst es geht noch schlimmer? Bei Herrn Pfeiffer aber immer!
Herrlich! Bei diesen sogenannten Experten stelle ich mir immer vor, wie sie irgendwann mal in einer Gummizelle sitzen, sich gegenseitig die Plastikknüppel auf den Kopf hauen und immer "Killerspiele, Killerspiele, wir müssen sie vernichten!" schreien. Bei manchen könnte man meinen, dass sie sich von den Spielen schon regelrecht verfolgt fühlen.
Und uns wirft man vor, dass wir Realität und virtuelle Welten vermischen würden und dann solche Sätze bringen wie:
"5-, 15- und 25jährige sitzen heute Stunden, Tage und Nächte vor Computern und Spielekonsolen. In "Spielen" wie "Counter-Strike", "Doom 3", "Call of Duty", "Halo 3", "Crysis”, "Grand Theft Auto IV" u.a. üben sie systematisches und exzessives Töten mit Waffen vom Maschinengewehr bis zur Kettensäge. Sie demütigen, foltern, verstümmeln, zerstückeln, erschießen und zersägen Menschen an ihren Bildschirmen."
Als ich das gelesen habe, bin ich erst mal vor lachen unter den Tisch gefallen. Wer leidet da nun unter Realitätsverlust? Wer vergleicht da Polygonen und Pixel mit echten Menschen, aus Fleisch und Blut?
Sieht man ja auch immer bei den ganzen Lan-Partys, wenn nachher der Leichenwagen vorfährt und die ganzen zersägten Menschen abholt.
Diese Damen und Herren sind in einen dermaßen Wahn verfallen, der schlimmer ist, als alle gewalthaltigen Spiele zusammen. Da muss ein Medium, ein ganzes Hobby für alle gesellschaftlichen Probleme büßen.
Ich hab den dazugehörigen Artikel hier gelesen und finde es eine Schande. Eine Schande für alle Redakteure und Journalisten. Da wurde überhaupt nicht seriös und objektiv berichtet, sondern es werden irgendwelche Verschwörungstheorien zusammengesponnen und gehetzt, bis zum geht nicht mehr.
Ich frage mich immer: Was bringt es diesen Menschen? Was bringt es ihnen, wenn alle Computerspiele verboten würden? Dann würde es immer noch Gewalt geben und dann? Wird dann das nächste gesucht was verboten werden soll?

