• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz"

Petition gegen die Petition von Petitionen!

Denkst es geht noch schlimmer? Bei Herrn Pfeiffer aber immer!

Herrlich! Bei diesen sogenannten Experten stelle ich mir immer vor, wie sie irgendwann mal in einer Gummizelle sitzen, sich gegenseitig die Plastikknüppel auf den Kopf hauen und immer "Killerspiele, Killerspiele, wir müssen sie vernichten!" schreien. Bei manchen könnte man meinen, dass sie sich von den Spielen schon regelrecht verfolgt fühlen.

Und uns wirft man vor, dass wir Realität und virtuelle Welten vermischen würden und dann solche Sätze bringen wie:

"5-, 15- und 25jährige sitzen heute Stunden, Tage und Nächte vor Computern und Spielekonsolen. In "Spielen" wie "Counter-Strike", "Doom 3", "Call of Duty", "Halo 3", "Crysis”, "Grand Theft Auto IV" u.a. üben sie systematisches und exzessives Töten mit Waffen vom Maschinengewehr bis zur Kettensäge. Sie demütigen, foltern, verstümmeln, zerstückeln, erschießen und zersägen Menschen an ihren Bildschirmen."

Als ich das gelesen habe, bin ich erst mal vor lachen unter den Tisch gefallen. Wer leidet da nun unter Realitätsverlust? Wer vergleicht da Polygonen und Pixel mit echten Menschen, aus Fleisch und Blut?
Sieht man ja auch immer bei den ganzen Lan-Partys, wenn nachher der Leichenwagen vorfährt und die ganzen zersägten Menschen abholt.

Diese Damen und Herren sind in einen dermaßen Wahn verfallen, der schlimmer ist, als alle gewalthaltigen Spiele zusammen. Da muss ein Medium, ein ganzes Hobby für alle gesellschaftlichen Probleme büßen.

Ich hab den dazugehörigen Artikel hier gelesen und finde es eine Schande. Eine Schande für alle Redakteure und Journalisten. Da wurde überhaupt nicht seriös und objektiv berichtet, sondern es werden irgendwelche Verschwörungstheorien zusammengesponnen und gehetzt, bis zum geht nicht mehr.

Ich frage mich immer: Was bringt es diesen Menschen? Was bringt es ihnen, wenn alle Computerspiele verboten würden? Dann würde es immer noch Gewalt geben und dann? Wird dann das nächste gesucht was verboten werden soll?
 
Petition gegen die Petition von Petitionen!

wenn ich jetzt pornos anschaue :D
bin ich dann später ein pornostar? neee....
 
Petition gegen die Petition von Petitionen!

Ach ja die alten Prof. sind scho lustig -.-
 
Petition gegen die Petition von Petitionen!

Achja, es ist traurig wenn irgendwelche Provinzpolitiker oder sonstige unbekannte aber umso mehr geltungsbedürftige Existenzen sich aus pseudowissenschaftlichen Halbwahrheiten und irgendeinem halbgaren Hörensagen eine Bestätigung für ihre eigene Existenz stricken. Ich denke in diesem Fall gilt wohl: selber ausprobieren macht schlau. Aber selbst wenn, spreche ich solchen Menschen wie Pfeiffer und Co. jegliche Objektivität ab.
 
AW: News - Killerspiele:

System am 22.12.2008 13:51 schrieb:
"Die Spiele sind massive Angriffe auf Menschenrechte, Völkerrecht und Grundgesetz."
Richtig so.

Genau dasselbe gilt dann aber bitte auch fürs Cowboy und Indianer spielen, wo sich Kinder gegenseitig in der Spielillusion an den Marterpfahl binden(!); sämtliche Fantasyliteratur, in der andere Rassen einfach mal komplett gehasst werden, nur weil sie längere Ohren oder sonstwas haben; jede "musikalische" Betätigung von Micky Krause und Konsorten und wahrscheinlich auch 99,99% sämtlicher Möchtegern-Ghetto-Rapper; eigentlich aller Politiker - denn wenn die nicht durch ihre jeweilige Amtsausübung Menschen-, Völker und Grundrechte und -gesetze ändern, wer dann ... !?

Diese Liste enthält keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
AW: News - Killerspiele:

Was ham sein Eltern eigentlich alles falsch gemacht, dass so ein Heini dabei rauskommt. Zum Glück legen viele Wissenschaftler doch noch Wert auf das "Wissen" in "Wissenschaft". Aber der ist echt die härte und er kann wohl auch nicht damit aufhören.
Der örtlichen Psychiatrie sollte man mal bescheid geben damit seine Warnvorstellungen mal behandelt werden. :ugly:
 
Sonst keine Probleme?

Ablenkung.
Das ist das einzige, womit ich mir das erklären kann: die versuchen von den wichtigen Problemen abzulenken. Alles andere macht einfach keinen Sinn...
 
AW: Petition gegen die Petition von Petitionen!

Wieder eine Meiniung eines Spießers die keinen wirklich interessiert.
 
AW: Petition gegen die Petition von Petitionen!

MrBigX am 22.12.2008 21:33 schrieb:
satchmo am 22.12.2008 21:30 schrieb:
Lion2k7 am 22.12.2008 20:37 schrieb:
Ach ja die alten Prof. sind scho lustig -.-

Nein, aber sich ein sexuell total verkorkstes Wesen. gell!
Wie bitte?

Sorry, in der Tat sehr sinnlos so. Eigentlich sollte mein ironischer Beitrag "DarkMessiah145" zitieren!
 
AW: ...

Da muß endlich etwas geschehen, es kann nicht angehen, daß jemand der mit Lügen und Vorurteilen Propaganda betreibt, ungestraft bleibt.

Diese Hetze muß endlich einmal entsprechend gekontert werden und strafrechtlich verfolgt werden. Die Meinungsfreiheit schützt viel, mit Recht, aber diese Lügen-, Verleumdungs und Hetzkampagne muß Folgen für die Verantwortlichen haben.

Gerade diesem Möchtegernwissenschaftler und Vollzeitfanatiker Pfeiffer muß endlich mal
eine Lektion erteilt werden.

Dabei ist es egal, ob die Emailadressen dieser Damen und Herren Lügner überlaufen, bitterböse Satiren und Karikaturen auch abseits der Spielewelt auftauchen oder
was sonst auch immer halbwegs legal ist.

Und das wichtige ist, jetzt diese Lüger und Haßprediger nicht mit dummen und niveaulosen Haßmails zu überschwemmen.

Gute sachliche Kritik und/oder ein wenig gemäßigter Zorn hingegen denke ich, sind alles andere als unangebracht.
 
AW: ...

Aithir am 22.12.2008 22:04 schrieb:
Da muß endlich etwas geschehen, es kann nicht angehen, daß jemand der mit Lügen und Vorurteilen Propaganda betreibt, ungestraft bleibt.

Diese Hetze muß endlich einmal entsprechend gekontert werden und strafrechtlich verfolgt werden. Die Meinungsfreiheit schützt viel, mit Recht, aber diese Lügen-, Verleumdungs und Hetzkampagne muß Folgen für die Verantwortlichen haben.

Gerade diesem Möchtegernwissenschaftler und Vollzeitfanatiker Pfeiffer muß endlich mal
eine Lektion erteilt werden.

Dabei ist es egal, ob die Emailadressen dieser Damen und Herren Lügner überlaufen, bitterböse Satiren und Karikaturen auch abseits der Spielewelt auftauchen oder
was sonst auch immer halbwegs legal ist.

Und das wichtige ist, jetzt diese Lüger und Haßprediger nicht mit dummen und niveaulosen Haßmails zu überschwemmen.

Gute sachliche Kritik und/oder ein wenig gemäßigter Zorn hingegen denke ich, sind alles andere als unangebracht.

*ZUSTIMMUNG*
 
AW: ...

V3N4T0R am 22.12.2008 22:02 schrieb:
Darf man sowas anzeigen?
Ich glaube nicht. Dummheit ist afaik nicht strafbar...

Aithir am 22.12.2008 22:04 schrieb:
[...] Gute sachliche Kritik und/oder ein wenig gemäßigter Zorn hingegen denke ich, sind alles andere als unangebracht.
Bei solchen Individuen wie Pfeiffer und Co allerdings nichts weiter als Perlen vor die Säue. Meine Zeit ist mir doch zu schade um sie am Aufsetzen eines sachlichen, höflichen aber bestimmten, und mit Fakten versehenen Briefes zu verschwenden der beim Empfänger doch nur in "\\dev\\null" landet...
 
Zurück