• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": "Der bayerische Landtag könnte verhindern, dass Herr Beckstein verfolgt wird"

AW: News -

Fimbul am 09.03.2007 09:52 schrieb:
Weil ich exakt diese Diskussion letzte Woche mit 3 bundesdeutschen Juristen hatte, von denen 2 gerade in Wien ergänzend Jus studieren.

Selbstverständlich war das jetzt nicht so einfach und eindeutig wie ich das jetzt in dem Beispiel geschrieben habe, das ist mir schon klar.
Das Gespräch ging ansich eher mal darum, daß in Ö. deutlich weniger Menschen als "Mörder" verurteilt werden.
Das Bsp von mir hab ich dann eingeworfen um, auch für mein eigenes Verständnis, einen Extremfall zu schildern. Und da war die Tendenz zu "Mord" eindeutig.


ich denke, dass du da was falsch verstanden hast, denn eigentlich ist es genau umgekehrt :

geschilderter fall wäre in österreich zweifelsfrei mord - in deutschland hingegen nicht (was es hier wäre, weiss ich allerdings auch nicht) .

§ 75 Mord (ö)stgb :
Wer einen anderen tötet, ist mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen.

dh in österreich ist jede tötung mord, es sei denn sie geschieht im affekt.
in deutschland hingegen müssen noch die sog. mord"merkmale" hinzukommen.

jetzt langts aber auch dazu, aber einfahc so konnte ich das nicht stehen lassen. :]
 
AW: News -

Könntet Ihr bitte nicht mehr über diesen Vorgang berichten...

MIR (als jemand der auch dann und wann "Killerspiele" spielt) ist es peinlich zu der gleichen Gruppe gezählt zu werden wie dieses weinerliche 44-jährige "Mama denkt schlecht übermich"-Bübchen...

Da ist mir ja fast der Beckstein noch sympathischer als diese Flasche!!! :-D
 
AW: News -

Bonkic am 09.03.2007 10:01 schrieb:
ich denke, dass du da was falsch verstanden hast, denn eigentlich ist es genau umgekehrt :

Wie gesagt, ich war nicht mehr ganz nüchtern.. ;)
Ändert aber nichts daran, daß ich der festen Überzeugung war, daß Totschlag bei uns weiterfassend definiert ist. :confused:

Ich weiß ja, warum ich nicht Jus studier.. :-D

Aber man lernt ja nie aus, und ich frag einfach nochmal nach wenn ich etwas weniger getrunken hab.
 
AW: News -

Beleidigung und üble Nachrede nimmt die Rechtsprechung eher selten an, wenn eine herabsetzende Äußerung auf eine große Personengruppe abzielt

Ach so, na dann:

Politker sind KORRUPTE Lügner, die das Volk zum eigenen Vorteil bescheissen
Politiker sind von der Wirtschaft gekauft (kein Geld für Bafög-Erhöhung aber Milliarden-Entlastung für die Wirtschaft).
Politiker sind absolute Lachnummern, die täuschen, tricksen, lügen und betrügen.
Politiker brechen fortwährend geltendes Recht und werden nicht bestraft (Dr. Helmut Kohl), während Bürger im gleichen Fall in Erzwingungshaft genommen werden.

Politiker sind eine WIDERLICHE Kaste.
 
AW: News -

HorstHuetzel am 09.03.2007 14:14 schrieb:
Beleidigung und üble Nachrede nimmt die Rechtsprechung eher selten an, wenn eine herabsetzende Äußerung auf eine große Personengruppe abzielt

Ach so, na dann:

Politker sind KORRUPTE Lügner, die das Volk zum eigenen Vorteil bescheissen
Politiker sind von der Wirtschaft gekauft (kein Geld für Bafög-Erhöhung aber Milliarden-Entlastung für die Wirtschaft).
Politiker sind absolute Lachnummern, die täuschen, tricksen, lügen und betrügen.
Politiker brechen fortwährend geltendes Recht und werden nicht bestraft (Dr. Helmut Kohl), während Bürger im gleichen Fall in Erzwingungshaft genommen werden.

Politiker sind eine WIDERLICHE Kaste.


Bemüh dich nicht, sowas liest man hier auch so schon oft genug, auch ohne den Hintergrund der Straffreiheit
 
AW: News -

Boesor am 09.03.2007 14:20 schrieb:
HorstHuetzel am 09.03.2007 14:14 schrieb:
Beleidigung und üble Nachrede nimmt die Rechtsprechung eher selten an, wenn eine herabsetzende Äußerung auf eine große Personengruppe abzielt

Ach so, na dann:

Politker sind KORRUPTE Lügner, die das Volk zum eigenen Vorteil bescheissen
Politiker sind von der Wirtschaft gekauft (kein Geld für Bafög-Erhöhung aber Milliarden-Entlastung für die Wirtschaft).
Politiker sind absolute Lachnummern, die täuschen, tricksen, lügen und betrügen.
Politiker brechen fortwährend geltendes Recht und werden nicht bestraft (Dr. Helmut Kohl), während Bürger im gleichen Fall in Erzwingungshaft genommen werden.

Politiker sind eine WIDERLICHE Kaste.


Bemüh dich nicht, sowas liest man hier auch so schon oft genug, auch ohne den Hintergrund der Straffreiheit

Aber BOESOR hat Recht und ich fand es SEHR ANGENEHM ZU LESEN.

Und ich bleib auch GANZ SACHLICH.... :)

MfG
 
AW: News -

Miss221 am 09.03.2007 14:40 schrieb:
Boesor am 09.03.2007 14:20 schrieb:
HorstHuetzel am 09.03.2007 14:14 schrieb:
Beleidigung und üble Nachrede nimmt die Rechtsprechung eher selten an, wenn eine herabsetzende Äußerung auf eine große Personengruppe abzielt

Ach so, na dann:

Politker sind KORRUPTE Lügner, die das Volk zum eigenen Vorteil bescheissen
Politiker sind von der Wirtschaft gekauft (kein Geld für Bafög-Erhöhung aber Milliarden-Entlastung für die Wirtschaft).
Politiker sind absolute Lachnummern, die täuschen, tricksen, lügen und betrügen.
Politiker brechen fortwährend geltendes Recht und werden nicht bestraft (Dr. Helmut Kohl), während Bürger im gleichen Fall in Erzwingungshaft genommen werden.

Politiker sind eine WIDERLICHE Kaste.


Bemüh dich nicht, sowas liest man hier auch so schon oft genug, auch ohne den Hintergrund der Straffreiheit

Aber BOESOR hat Recht und ich fand es SEHR ANGENEHM ZU LESEN.

Und ich bleib auch GANZ SACHLICH.... :)

MfG

Dass höre ich immer wieder gerne, auch wenn du dich vermutlich im Namen geirrt hast, aber Zustimmung tut gut......
 
AW: News -

ugasch am 08.03.2007 17:11 schrieb:
http://www.myvideo.de/watch/629306
:$
gibts das wo zum download oder habe ich den entsprechenden button übersehen?übrigens ein ausgezeichnetes video
 
AW: News -

Kinorenegade am 08.03.2007 20:19 schrieb:
pirx am 08.03.2007 20:07 schrieb:
Kinorenegade am 08.03.2007 19:48 schrieb:
pirx am 08.03.2007 19:44 schrieb:
Kinorenegade am 08.03.2007 19:35 schrieb:
Wenn diese Entscheidung bedeutet diesen Menschen zu erschiessen um noch mehr Leid zu verhindern bin ich gerne bereit dazu.
Tja... ich war auch Soldat und ich bezweifle jetzt mal ganz stark, dass in einem Ernstfall alles so toll schön schwarz und weiss ist!

Hab ich auch nie behauptet..... aber ich bin bereit dazu. Ein Krieg ist niemals nur schwarz und weiss. Wenn man über die Konsequenzen nicht nachdenkt kann das schon schwere Folgen für den Soldaten haben. Aber wie gesagt.... ich bin Soldat aus Überzeugung.

Nehmen wir an du machst einen Fehler und erschiesst einen unschuldigen Zivilisten weil du ziemlich sicher übermüdet und nervös bist... bist du dann immer noch Soldat aus Überzeugung?

Gegenfrage: Nehmen wir an du zögerst oder hast Angst jemanden zu erschiessen weil du dich nicht zum Mörder machen willst und du musst zusehen wie die andere Person einen unschuldigen erschiesst.
Wennn ich auf Wache wäre würde ich mich darauf berufen, dass sich bewusste Person nicht eindeutig "erschiessungswürdig" gezeigt hat.. soll ich in deinem Fall alle mir verdächtigen Personen abknallen (natürlich, gut und böse ist ja offensichtlich), weil ich eventuell noch mehr Menschenleben retten könnte?
 
AW: News -

Hallo,
es gibt eigentlich für mich nur einen Punkt den ich in der ganzen Diskussion nicht verstehen kann und das ist das ein Jugendlicher sagen wir mal mit 17 Jahren in der Persönlichkeit dermassen gestört wird, daß er in einer Schule zur Killlermaschiene mutiert. Er darf aber mit 18 Jahren in den Irak oder Afganistan ziehen und heldenhaft im Namen und Wohlwollen des deutschen Volkes unendlich viele Zivilisten und Soldaten dieser Völker umbringen.
Ich selber hab nun wirklich kein Schwierigkeiten im Spiel einige nazis oder Vietcongs umzubringen, aber wenn ich mir vorstelle ich würde als echter Soldat der Bundeswehr einen 8 jährigen Soldaten der Irakischen Armee oder der Elkaida umbringen.................aber genau das findet Herr Beckstein heldenhaft.......wer ist nun wirklich gestört.....

Gruß

H-P
 
AW: News -

opdegeest am 09.03.2007 23:36 schrieb:
Hallo,
es gibt eigentlich für mich nur einen Punkt den ich in der ganzen Diskussion nicht verstehen kann und das ist das ein Jugendlicher sagen wir mal mit 17 Jahren in der Persönlichkeit dermassen gestört wird, daß er in einer Schule zur Killlermaschiene mutiert. Er darf aber mit 18 Jahren in den Irak oder Afganistan ziehen und heldenhaft im Namen und Wohlwollen des deutschen Volkes unendlich viele Zivilisten und Soldaten dieser Völker umbringen.
Ich selber hab nun wirklich kein Schwierigkeiten im Spiel einige nazis oder Vietcongs umzubringen, aber wenn ich mir vorstelle ich würde als echter Soldat der Bundeswehr einen 8 jährigen Soldaten der Irakischen Armee oder der Elkaida umbringen.................aber genau das findet Herr Beckstein heldenhaft.......wer ist nun wirklich gestört.....

Gruß

H-P


Ähmmm, was ist denn das für ein Vergleich?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun und wann vor allem hat Beckstein sowas gesagt?
Seit wann hat die irakische Armee 8 Jährige Soldaten?
Ist hier Alkohol im spiel????
 
AW: News -

Boesor am 10.03.2007 01:27 schrieb:
Ist hier Alkohol im spiel????

Das ist eigentlich ziemlich offensichtlich.
Wenn nicht müßt ich mir um unser Bildungssystem große Sorgen machen.. Hm, verdammt...
 
AW: News -

opdegeest am 09.03.2007 23:36 schrieb:
Hallo,
es gibt eigentlich für mich nur einen Punkt den ich in der ganzen Diskussion nicht verstehen kann und das ist das ein Jugendlicher sagen wir mal mit 17 Jahren in der Persönlichkeit dermassen gestört wird, daß er in einer Schule zur Killlermaschiene mutiert. Er darf aber mit 18 Jahren in den Irak oder Afganistan ziehen und heldenhaft im Namen und Wohlwollen des deutschen Volkes unendlich viele Zivilisten und Soldaten dieser Völker umbringen.
Ich selber hab nun wirklich kein Schwierigkeiten im Spiel einige nazis oder Vietcongs umzubringen, aber wenn ich mir vorstelle ich würde als echter Soldat der Bundeswehr einen 8 jährigen Soldaten der Irakischen Armee oder der Elkaida umbringen.................aber genau das findet Herr Beckstein heldenhaft.......wer ist nun wirklich gestört.....

Gruß

H-P
las dir aus erster hand erklären (scheinbar ist dir das nicht bewusst,was mir zu denken gibt,dass es leute mit so niedrigem kenntnisstand wie bei dir gibt u es möglicherweise nochmehr von der art geben könnte u warscheinlich gibt), dass es weder soldaten der bw in afghanistan u erstrecht nicht im irak gibt,die dort UNENDLICH VIELE zivilisten und soldaten dieser völker umbringen.vielleicht solltest du dich mal in kenntnis über den deutschen auftrag in afghanistan setzen bevor hier so'n haarsträubender und nur in deiner fantasie vorhandener vergleich gezogen wird.selbst wenn du es nicht so meintest u du eigentlich auf was anderes aus bist,solltes du vorsichtig mit solchen unqualifizierten bemerkungen sein.
 
AW: News -

redcrush am 10.03.2007 13:52 schrieb:
(scheinbar ist dir das nicht bewusst,was mir zu denken gibt,dass es leute mit so niedrigem kenntnisstand wie bei dir gibt u es möglicherweise nochmehr von der art geben könnte u warscheinlich gibt)

Davon gibts leider viel zuviele.. :pissed:
 
AW: News -

pirx am 09.03.2007 21:45 schrieb:
Wennn ich auf Wache wäre würde ich mich darauf berufen, dass sich bewusste Person nicht eindeutig "erschiessungswürdig" gezeigt hat.. soll ich in deinem Fall alle mir verdächtigen Personen abknallen (natürlich, gut und böse ist ja offensichtlich), weil ich eventuell noch mehr Menschenleben retten könnte?
es ist die eigenschaft eines soldaten,im richtigen moment angemessen zu reagieren (dafür wird er ausgebildet).dazu gehört auch,wenn es die situation erfordert,das feuer zu eröffnen.in wie fern eine situation eine feuereröffnung rechtfertigt,kann im vorfeld nur schwer geklärt werden und hängt von der lage vor ort ab.in so ziemlich jeder situation in der geschossen wird,ist der gegner aber bewaffnet.andernfalls gibt es andere deeskalierende massnahmen,die eine lage wieder entspannen lässt.und davon abgesehen,wenn du offensichtlich das leben,z.b. deiner kameraden oder dir schutzbefohlene retten kannst,und du aus angst oder aus welchen gründen auch immer nicht reagiertst,dich weigerst das feuer zu erwiedern (ich geh jetzt mal von einem auslandseinsatz aus),ist das schon fast kriminell.soldatengesetzte verpflichten dich geradezu zu helfen,vorallem dann,wenn dein auftrag es verlangt,dann käme noch ein dienstvergehen hinzu.natürlich kann dich niemand zwingen,jemanden zu erschiessen,aber sollten menschen aufgrund solcher reaktionen zuschaden kommen,müsstest du die konsequenzen tragen.ein mittel gegen solch ein verhalten ist zum einen die möglichkeit,den dienst a d waffe zu verweigern u (sollte man sich doch für die uniform entschieden haben) das prinzip v befehl u gehorsam.
 
AW: News -

ums mal wieder auf´s anfangsthema zu bringen alles nörgeln und jammern wird nix helfen, SOLANGE nur ein einziger hier klagt.
da sich ja, wie im artikel beschrieben, millionen pc spieler angesprochen fühlen, sollten mal millionen pc spieler klagen ;)
würde zu gerne sehen wie die gerichte rauchen, wenn davor schlangen von leuten jeder altersklasse stehen und eine klage gegen diesen beckstein abliefern möchten.
aber solange es nur einer tut, tuts quasi niemand.
eines unterstützt dieser beckstein auf jedenfall, raubkopiererei, filesharing und tauschbörsen.
da, wenn pc spiele angenommen verboten würden, nur eins passiert, der schwarzmarkt (tauschbörse) blüht, is wie bei illegalen drogen (im übertragenem sinne ;) ) .ich weiß, ich mache es mir da auch biss´l einfach aber so sehe ich die sachen.
im mittelalter warn´s die bücher,im 19 jh. rockmusik, dann kam fernsehen, video und mtv, danach hip hop und nun pc spiele, is immer einfacher den sündenbock wo anders zu suchen, als vor der eigenen türe zu kehren.
das jetzt hier noch mehr zuvertiefen is mir aber zu müßig, (und meine finger tun weh ;) )aber einige sollten mal drüber nachdenken.


mfg gorden
 
AW: News -

ugasch am 08.03.2007 17:11 schrieb:
http://www.myvideo.de/watch/629306
:$
dieses video ist doch sehr gut geeignet für einen fernsehauftritt.es sollten sich mal n paar schmieden zusammen tun,nen paar euro investieren u sich ein wenig sendezeit in den werbeblöcken zu erkaufen.dann können die leute das ganze auch mal aus unserer sicht betrachten....u ich fraG nochmal,gibts da irgendwo ne downloadfunktion?
 
AW: News -

GordenShumway900 am 10.03.2007 14:46 schrieb:
ums mal wieder auf´s anfangsthema zu bringen alles nörgeln und jammern wird nix helfen, SOLANGE nur ein einziger hier klagt.
da sich ja, wie im artikel beschrieben, millionen pc spieler angesprochen fühlen, sollten mal millionen pc spieler klagen ;)
würde zu gerne sehen wie die gerichte rauchen, wenn davor schlangen von leuten jeder altersklasse stehen und eine klage gegen diesen beckstein abliefern möchten.
aber solange es nur einer tut, tuts quasi niemand.

Ich zerstöre ja nur ungern Träume, aber manchmal muss es sein:
Der PCA-Leser klagt nicht gegen Herrn Beckstein, er hat ihn wegen Beleidigung angezeigt. Auch wenn Herr Beckstein mit seiner Aussage milliarden Spieler beleidigt hat, gibt es nur ein (strafrechtliches) Verfahren, egal von wie vielen er angezeigt wird. Sollte jemand (zivilrechtlich) einen Unterlassungs- oder Schadenersatzanspruch geltend machen wollen, steht ihm das natürlich frei. Da kann es auch viele Verfahren geben. Nur als Warnung: Wenn man da verliert, muss man natürlich zahlen.

Zu Mord/Totschlag:

In Deutschland ist es juristisch gesehen Mord, wenn man einen Menschen vorsätzlich tötet und dabei ein Mordmerkmal wie z.B. Habgier erfüllt. (alle weiteren nachzulesen in § 211 StGB) Tötet man jemanden vorsätzlich ohne eines dieser Merkmale zu erfüllen, ist das halt nur Totschlag. Wie das Verhältnis bei tatsächlichen Verurteilungen ist, weiß ich grad nicht.
 
AW: News -

redcrush am 10.03.2007 14:58 schrieb:
ugasch am 08.03.2007 17:11 schrieb:
http://www.myvideo.de/watch/629306
:$
dieses video ist doch sehr gut geeignet für einen fernsehauftritt.es sollten sich mal n paar schmieden zusammen tun,nen paar euro investieren u sich ein wenig sendezeit in den werbeblöcken zu erkaufen.dann können die leute das ganze auch mal aus unserer sicht betrachten....u ich fraG nochmal,gibts da irgendwo ne downloadfunktion?

www.keepvid.com

DAs Video ist echt hart! Zeigt mal wieder, wie man in Deutschland denkt! Man hängt sich an Kleinigkeiten auf und lässt wesentliche Dinge links liegen!
 
Zurück