• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": "Der bayerische Landtag könnte verhindern, dass Herr Beckstein verfolgt wird"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,568482
 
AW: News -

Glaub nicht, dass da was passiert. U.a. weil er Politiker ist, und die nun mal hetzen dürfen.
Ich finde es eine Schande, dass solche Leute einfach so rumdiffamieren dürfen.
Und das einige einen Ich-bin-ein-großer-Hecht-Bonus bekommen ist echt das letzte. Wenn er sein erzkonservatives Mundwerk nicht halten kann, sollte er es lieber lassen! :$
 
AW: News -

DonIggy am 08.03.2007 17:13 schrieb:
Glaub nicht, dass da was passiert. U.a. weil er Politiker ist, und die nun mal hetzen dürfen.
Ich finde es eine Schande, dass solche Leute einfach so rumdiffamieren dürfen.
Und das einige einen Ich-bin-ein-großer-Hecht-Bonus bekommen ist echt das letzte. Wenn er sein erzkonservatives Mundwerk nicht halten kann, sollte er es lieber lassen! :$


Hmmm, also im text steht ja das eine große Gruppe beleidigt wurde und daher wohl keine Strafverfolgung passieren wird.
Mit anderen Worten, dass dürfen nichgt nur Politiker, das darfst auch du
 
AW: News -

auf gamaxx ist ein etwas ausführlicheres interview mit herrn dr. lober --->
http://www.gamaxx.de/specials_134_site_1.html


ps:
die überschrift ist mal wieder auf bild niveau. :|
 
AW: News -

Was heisst denn hier "potenzielle"? :-D

Soldaten SIND mörder.
 
AW: News -

Bonkic am 08.03.2007 17:42 schrieb:
TCPip2k am 08.03.2007 17:41 schrieb:
Was heisst denn hier "potenzielle"? :-D

Soldaten SIND mörder.


begründung ?

Soldaten sind keine Mörder, sondern ehr Totschläger. Und das auch nur, wenn sie jemanden erschießen müssen zumal sie idR einen rechtfertigenden Grund haben.


Gibt es denn nun schon eine offizielle Stellungnahme zu dieser Anklage?
 
AW: News -

DonIggy am 08.03.2007 17:13 schrieb:
Glaub nicht, dass da was passiert. U.a. weil er Politiker ist, und die nun mal hetzen dürfen.
Ich finde es eine Schande, dass solche Leute einfach so rumdiffamieren dürfen.
Und das einige einen Ich-bin-ein-großer-Hecht-Bonus bekommen ist echt das letzte. Wenn er sein erzkonservatives Mundwerk nicht halten kann, sollte er es lieber lassen! :$

Ich weiß, sich gewisses Grundwissen anzueignen ist für viele heute schwierig, aber man sollte echt, um kurz Dieter Nuhr zu zitieren, "einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat."

Es geht nicht um den "großen Hecht"-Bonus eines Becksteins.

Abgeordnete sind per Grundgesetz immun. Warum? Damit nicht jeder Vollpfosten bei jedem Furz oder aus Langeweile Anklage erhebt und die Arbeitsfähigkeit des Parlaments einschränkt.
Weiters dient sie zum Schutz der freien Meinungsäußerung, die gerade in Parlamenten einen besondern Status genießt.
Das Gesetz kann man nicht einfach mal kurz abschaffen, weil jmd etwas sagt, daß mir nicht paßt. Da sind wir dann in einer Diktatur. Sicher auch geil.. :rolleyes:

Die Immunität kann vom entsprechenden Gremium in besonders schweren Fällen ausgesetzt werden, und läuft in jedem Fall mit Ende des Mandats aus.

Man kann Beckstein scheiße finden, aber wenn man selbst nur dumme BILD Parolen von sich geben kann, ist man um nichts besser.
 
AW: News -

Bonkic am 08.03.2007 17:30 schrieb:
ps:
die überschrift ist mal wieder auf bild niveau. :|

Langsam bin ich echt von der PCG enttäuscht..

Edit: Hm, wollte das eigentlich oben reineditieren..
 
AW: News -

Bonkic am 08.03.2007 17:42 schrieb:
TCPip2k am 08.03.2007 17:41 schrieb:
Was heisst denn hier "potenzielle"? :-D

Soldaten SIND mörder.


begründung ?


Soldaten sind ein Werkzeug der jeweiligen Regierung! Wenn ein Soldat einen Befehl erhält, ist er dazu verpflcihtet ihn zu befolgen, unter der Berücksichtigung der moralischen Aspekte!

Demzufolge ist die Regierung der Mörder, wenn sie den Befehl zum Angriff und nicht zur Verteidung erteilt. (im einfachsten Sinne erklärt)

Es steckt viel mehr dahinter als ich erzählen werde!

Halt den Mund, vorallem von Sachen, von denen du keine Ahnung hast! :pissed:

MfG
 
AW: News -

Shredda am 08.03.2007 18:20 schrieb:
Halt den Mund, vorallem von Sachen, von denen du keine Ahnung hast! :pissed:

Für viele ist es halt einfacher dumme Sprüche zu klopfen, alsmal selber nachzudenken.
 
AW: News -

TCPip2k am 08.03.2007 17:41 schrieb:
Was heisst denn hier "potenzielle"? :-D

Soldaten SIND mörder.

Sobald in diesem Kommentar Wörter wie Kombattanten, Nichtkombattanten, rechtswidrig, rechtsbindend, Befehl, Gehorsam, Haager Kriegsordnung, Genfer Abkommen/Konvention, Humanitäres Völkerrecht, Kriegsvölkerrecht und "ius ad bellum" vorkommen, kann man ihn eventuell ernst nehmen.

Guten Tag noch ...
 
AW: News -

Shredda am 08.03.2007 18:20 schrieb:
[...] Wenn ein Soldat einen Befehl erhält, ist er dazu verpflcihtet ihn zu befolgen, unter der Berücksichtigung der moralischen Aspekte! [...]
Nicht ganz richtig. Es muss nicht nur der "moralische" Aspekt berücksichtigt werden.

Jeder Soldat (zumindest wars bei meinem Wehrdienst noch so :rolleyes: ) ist genauso wie er zum Gehorsam seinen Vorgesetzten gegenüber verpflichtet ist, auch verpflichtet jeden Befehl zu verweigern wenn dieser gegen das Völker- oder Kriegsrecht verstoßen würde.

Wenn ein Vorgesetzter einem Soldaten befiehlt "stürm diese Stellung und erschieße jeden feindlichen Soldaten der Widerstand leistet" muss der Soldat das machen.

Wenn der Vorgesetzte aber befiehlt "geh in dieses Zivilgebäude und erschieße jede Person egal welchen Alters und Geschlechts" dann muss der Soldat sich weigern, da der Befehl gegen das Kriegsrecht verstößt. Befolgt er ihn aber doch, macht er sich selber schuldig.
 
AW: News -

Nicht ganz richtig. Es muss nicht nur der "moralische" Aspekt berücksichtigt werden.

Ich würde Kriegs- bzw Völkerrecht mal unter "moralischem Aspekt" subsumieren.
 
AW: News -

Scharthak am 08.03.2007 18:48 schrieb:
TCPip2k am 08.03.2007 17:41 schrieb:
Was heisst denn hier "potenzielle"? :-D

Soldaten SIND mörder.

Sobald in diesem Kommentar Wörter wie Kombattanten, Nichtkombattanten, rechtswidrig, rechtsbindend, Befehl, Gehorsam, Haager Kriegsordnung, Genfer Abkommen/Konvention, Humanitäres Völkerrecht, Kriegsvölkerrecht und "ius ad bellum" vorkommen, kann man ihn eventuell ernst nehmen.

Guten Tag noch ...

Vielleicht meint er das ja nicht rechtlich sondern unter dem Aspekt der christlichen Ethik.
In diesem Fall würde zumindest stimmen das jeder Soldat (aber natürlich auch jeder andere mensch) der jemanden tötet ein Mörder ist.
 
AW: News -

Boesor am 08.03.2007 19:10 schrieb:
Vielleicht meint er das ja nicht rechtlich sondern unter dem Aspekt der christlichen Ethik.
In diesem Fall würde zumindest stimmen das jeder Soldat (aber natürlich auch jeder andere mensch) der jemanden tötet ein Mörder ist.

Nein, da auch in der "Ethik" nicht jeder der jmd. tötet immer zwingend ein Mörder ist.
 
AW: News -

Fimbul am 08.03.2007 19:18 schrieb:
Boesor am 08.03.2007 19:10 schrieb:
Vielleicht meint er das ja nicht rechtlich sondern unter dem Aspekt der christlichen Ethik.
In diesem Fall würde zumindest stimmen das jeder Soldat (aber natürlich auch jeder andere mensch) der jemanden tötet ein Mörder ist.

Nein, da auch in der "Ethik" nicht jeder der jmd. tötet immer zwingend ein Mörder ist.

Sondern?
Es können Umstände gegeben sein (z.B. Tyrannenmord) die ein solches Handeln rechtfertigen, aber es bleibt dennoch Mord
 
Zurück