• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Polizei Hessen: "Die Welt wird nicht ärmer, wenn es keine Killerspiele mehr gibt."

AW: x

Boesor am 19.03.2009 14:09 schrieb:
eX2tremiousU am 19.03.2009 14:06 schrieb:
Eine erfrischende Alternative zu den üblicherweise gebrachten Kommentaren der Marke:
- "****** Politik!"
- "Die haben doch alle keine Ahnung111!"
- "Verbietet Brot / Luft / Autos / Taschenmesser11!!!"
- "In Schützenvereinen werden Mörder ausgebildet!"
- "Ego-Skooter mahchen nciht akkressif und duhm du blölder wicksär!"
- "Diese Nazis wollen mir mein Hobby verbieten!"
- "Wenn Spiele verboten werden, werden bald auch wieder Hakenkreuzflaggen in Berlin hängen!"

And the list goes on... :rolleyes: :-S

Und nicht zu vergessen: Überwachungsstaat!!!11, ich wandere aus!!!!11! Die Freiheit geht zu grunde !111!!!!!!!!


köstlich. :ugly:
 
AW: x

Möglich, dass die Welt durch die Abschaffung der Killerspiele nicht ärmer wird. Aber reicher wird sie dadurch auch nicht. Von dem her ist es einfach unnötig.
 
AW: x

Boesor am 19.03.2009 14:14 schrieb:
Wieso denn das? Da unterstütze ich dich noch heroisch und dann sowas. Jaja, Undank ist der Welten Lohn :-P
;-)

Du weißt ja, dass es nicht ganz ernst gemeint ist. :-X :ugly:
 
AW: x

Crusader91 am 19.03.2009 14:11 schrieb:
Was ist "Politik" ?
Ein Haufen fetter Sesselfurzer, der immer den einfachsten Weg sucht Probleme zu "lösen" - Notfalls mit Mitteln die gar nicht Teil des Problems sind, sich aber leicht als Vorwand einschieben lassen. Das die Herren mit den dicken Gehältern aber nicht die GERINGSTE Ahnung haben unterstreicht obiges Statement.



Sorry, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Das ist Unsinn, den du in ein paar Jahren sicher anders siehst. Das ist nämlich ebenso unsachlich wie das Statement, das die ganze Diskussion hier losgetreten hat...
 
AW: x

Boesor am 19.03.2009 14:14 schrieb:
Crusader91 am 19.03.2009 14:11 schrieb:
Was ist "Politik" ?
Ein Haufen fetter Sesselfurzer, der immer den einfachsten Weg sucht Probleme zu "lösen" - Notfalls mit Mitteln die gar nicht Teil des Problems sind, sich aber leicht als Vorwand einschieben lassen. Das die Herren mit den dicken Gehältern aber nicht die GERINGSTE Ahnung haben unterstreicht obiges Statement.

Ich hab einen Kandidaten für die "nicht über 5 m" liste gefunden :-D


Ähhhh....ja.
 
AW: x

ich frage mich wer von den leuten den größeren psychischen schaden hat,die amokläufer oder die, die glauben, das durch das verbot von einem "spiel", die übel dieser welt beseitigt werden ?
 
AW: x

hugofisch am 19.03.2009 14:41 schrieb:
ich frage mich wer von den leuten den größeren psychischen schaden hat,die amokläufer oder die, die glauben, das durch das verbot von einem "spiel", die übel dieser welt beseitigt werden ?
Das fragst du dich hoffentlich nicht wirklich. Abgesehen davon, wer hat je davon geredet, dass ein Verbot die Übel dieser Welt beseitigt?
 
AW: x

Hm, da fallen mir auf Anhieb so viele Sachen ein, womit die Welt ebenfalls nicht ärmer wäre...

Wenn es danach geht, könnten wir das Meiste abschaffen.
 
AW: x

...dann guck ich eben halt mehr Pornos - oder werd ich davon auch automatisch zum Vergewaltiger ?
 
AW: x

Wird die Welt ärmer, wenn es keine Waffen mehr gäbe?

So ein Quark mal wieder, an allem sind die Shooter schuld.
 
AW: x

Haltet euch fest folgendes wird euch warscheinlich sehr schockieren....

90% der Amokläufer haben "Gewaltspiele gespielt"

JETZT WIRDS KRASS: ABER

100% der Amokläufer haben..... Brot...gegessen
VERBIETET BROT!!!
BROT TÖTET!!!!
 
AW: x

Ich sag es mal so.

Es erschreckt mich immer wieder was Menschen in Gebieten in dehnen Sie keinen Schimmer habe für Behauptungen aufstellen.
Und da meine ich auch gewisse Politiker und nicht nur den netten Herrn Schmitt.

Ich behaupte ja schließlich auch nicht, dass ich die Lösung für die Staatsverschuldung habe nur weil ich mal in Mathe ne 1 geschrieben habe.
Außerdem möchte ich mein Grundrecht auf „freie Entfaltung meiner Persönlichkeit“ (siehe Artikel 2 GG) behalten. Für mich ist Spielen definitiv Selbstbestimmung und freie Entfaltung meiner Persönlichkeit.
 
AW: x

Österreich wird nicht ärmer wenns in Hessen keine Polizei mehr gibt
 
AW: x

ComanderZero am 19.03.2009 15:26 schrieb:
Außerdem möchte ich mein Grundrecht auf „freie Entfaltung meiner Persönlichkeit“ (siehe Artikel 2 GG) behalten. Für mich ist Spielen definitiv Selbstbestimmung und freie Entfaltung meiner Persönlichkeit.

Es erschreckt mich immer wieder was Menschen in Gebieten in dehnen Sie keinen Schimmer habe für Behauptungen aufstellen.
 
AW: x

die welt wäre aber sicherlich reicher, wenn es keine solch derartig sinnfreien statements mehr geben würde,
lieber herr schmitt
 
AW: x

HLP-Andy am 19.03.2009 09:39 schrieb:
Rabowke am 19.03.2009 09:28 schrieb:
Spiele wie z.B. Manhunt I & II braucht kein Mensch.
Das halte ich für eine problematische Aussage. Ich kenne das Spiel nicht, ich habs noch nie gespielt und ich kann mir aus dem was ich bisher darüber gehört hab durchaus zusammenreimen, wie dämlich es ist. Aber hat es allein deshalb keine Existenzberechtigung? Wenn man Spiele als Kunst sieht, dann darf man nicht beginnen zu selektieren. Ich persönlich finde Landschaftsmalereien auch viel interessanter, als wenn jemand Tierblut auf weiße Leinwände spritzt und das dann als Gemälde verkauft. Aber man kann hier nicht generell gewisse Kunstrichtungen verbieten, das hatten wir nämlich alles schon mal vor einigen Jahrzehnten.

Ich will dir natürlich nichts unterstellen, sondern dich nur auf eine Problematik hinweisen, die du bei dem Statement vielleicht nicht bedacht hast.

:top: es ist ein guter Weg das solche "Kunstwerke" der Spielegeschichte nicht
beworben -und verkauft werden dürfen .
Es gibt , glücklicherweise - und zurecht , Ehtische Grenzen in unserer Gesellschaft .
 
AW: x

ComanderZero am 19.03.2009 15:26 schrieb:
Außerdem möchte ich mein Grundrecht auf „freie Entfaltung meiner Persönlichkeit“ (siehe Artikel 2 GG) behalten. Für mich ist Spielen definitiv Selbstbestimmung und freie Entfaltung meiner Persönlichkeit.


So einfach ist es nicht:

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Wie Du lesen kannst, sind auch in diesem Artikel (sinnvolle und notwendige) Grenzen gesteckt...
 
AW: x

Die Welt wird nicht ärmer wenn es keine Killerspiele mehr gibt, damit hat er recht aber das liegt daran das Killerspiele in diesen Sinne wie die Opas sich das vorstellen so gut wie gar nicht exestieren.
Wenn man das Zitat auf die normalen Ego-Shooter bezieht dann muss ich ihn auch noch einmal recht geben denn die Welt würde wirklich nicht davon ärmer werden, nur Deutschland.

Mir solls egal sein denn ich wandere eh früher oder später aus aber nicht deswegen weil es hier bald keine Videospiele gibt sondern daher weil ich umbedingt in Amerika wohnen will.
 
Zurück