M
MiffiMoppelchen
Gast
AW:
Jeder soll das Hobby ausüben, dass ihm oder ihr Spass macht, aber warum man ausgerechnet Leuten den Umgang mit Schusswaffen in ihrer Freizeit beibringen muss, entzieht sich immer noch meinem Verständnis.
Genauso wie es mit Sicherheit alle Spieler von Manhunt tun... (wobei ich das Spiel nicht kenne).Rabowke am 19.03.2009 09:37 schrieb:Wenn das ernst gemeint ist, dann ist es aber genauso unsinnig wie die Forderung nach einem Verbot von "Killerspielen".Memphis11 am 19.03.2009 09:31 schrieb:Die Welt wird auch nicht ärmer wenn es keine Schützenvereine mehr gäbe, da wo junge Menschen das reale schießen lernen.
Schützenvereine bieten die Möglichkeit ein Hobby (!) zu betreiben, nicht mehr, nicht weniger.
Worüber man reden könnte, dass man erst ab einem gewissen Alter so einem Verein beitreten darf bzw. man über die Herausgabe von Waffen an Privatpersonen strengere Reglen definieren müsste.
Es gibt tausende Mitglieder in solchen Vereinen die ein normales Leben ohne Gewalt führen.![]()
Jeder soll das Hobby ausüben, dass ihm oder ihr Spass macht, aber warum man ausgerechnet Leuten den Umgang mit Schusswaffen in ihrer Freizeit beibringen muss, entzieht sich immer noch meinem Verständnis.



.
