AW: News -
eX2tremiousU am 25.02.2007 18:05 schrieb:
[...] Ich sehe auch nichts verwerfliches daran, dass das Wort "Nazi" dort im Zusammenhang mit normalen Leuten genannt wird.
Ich frage nochmal: warum ausgerechnet
diese Aufzählung? Vielleicht weil es in Deutschland keine bessere Methode gibt als jemand/etwas in der öffentlichen Meinung zu diffamieren indem man ihn mit "braunem" Gedankengut in Verbindung bringt? Getreu dem Motto "So eine braune Scheiße brauchen wir hier in D nicht!" ...
Auch impliziert der Begriff dort nicht, dass Väter auf die gleiche Stufe mit Nazis zu stellen sind, nur weil diese auch CoD spielen.
Natürlich nicht. Väter und Schüler haben ja nie etwas böses getan. Väter würden auch nie Amoklaufen. (

) Also nochmal: welche anderen Gruppen spielen sonst noch CoD gemäß Panorama?
"Tomaten werden von Italinern, Deutschen, Arbeitslosen und Elefanten gegessen". Es ist eine normale Aufzählung, die faktisch auch absolut richtig ist. Wer nun wieder in diese Aussage etwas Abfälliges interpretieren will (ihhh, wir essen Tomaten, wie auch Elefanten…ihhh), bitte, aber gemessen am sprachlichen Standard ist dies nicht als negativ zu bewerten. Auch im Zusammenhang mit dem Beitrag von Panorama war dieser Aufzählung faktisch korrekt, spiegelt keine Wertung wieder, und dient nur dazu, die Wirkung des Beitrages zu unterstreichen.
Dann denkst du also in folgender Aussage steckt keine Wertung?
"Hiphop hören Realschüler, Arbeitslose, und Vollidioten."
Schlimmer finde ich hingegen blinden Aktionismus wie "Propaganda"-Avatare, oder eben die typischen "Deutschland ist doof / keine Demokratie"-Sprüche. Das ist aber auch imho das größte Problem vieler Spieler: Man regt sich über Aktionismus der Medien und Politiker auf, aber im Gegenzug meckert man unqualifiziert laut mit Schimpfwörtern (nicht auf dich bezogen), oder bezeichnet Sender eben als Propagandaanstalten. Wenn Kritik, dann auch ruhig, sachlich, gefasst und nicht auf dem selben tiefen Niveau, wie es die Medien leider immer vormachen.
Ich habe in anderen Diskussionen meine Meinung (die auch Grund meiner Signatur ist) oft genug deutlich gemacht...
* die steigende Einflussnahme von Legislative auf Exe- und Judikative
* die "Selbstregulierung" der Legislative was Einkünfte, Verpflichtungen, und Rechenschaften für selbige angeht (die Abgeordneten entscheiden über ihre eigenen Bezüge, Offenlegung der Bezüge der Parlamentarier und wieviele sich dem verweigern, ...)
* der wachsende Einfluss von Politik auf die Medien, und der Unabhängigkeits- und Neutralitätsverlust selbiger (so ein "einseitiger" Bericht der ARD zufällig nachdem der bayrische Vorstoß zurückgestellt wurde?)
* die zunehmenden Versuche das Grundgesetz zu umgehen (Pseudo-Verteidigungsfall um entführte Flugzeuge abschießen zu können, GG-Änderung für Bundestrojaner, ...)
* die immer weitere Steigerung der Abgabenlast für den Durchschnittsbürger (MWST-Erhöhung, Streichung der steuerfreien Sonn- und Feiertagszuschläge, Streichung der Pendlerpauschale bis 20km, Versteuerungspflicht von Gutscheinen/Geschenken/Payback-Erlösen, ...)
* die immer mehr ausufernden Eingriffe des Staates in die Rechte der Bürger und das damit gegebene Potential für Missbrauch und Willkür (Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung, ...)
* die Entwicklung von Bildung zum Luxusgut (Studiengebühren, Büchergeld, Streichung von Zuschüssen, ...)
* der stetige Abbau der Allgemeinbildung (nicht kompensierte Stundenausfälle, immer ältere Lehrer, Sparmaßnahmen an Schulen gerade was neue Medien angeht)
* etc.pp.
...und sehe keinen Grund mich hier jetzt erneut dafür rechtfertigen zu müssen.
Ebenso sehe ich keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren, da du die Sachlichkeit das Thema betreffend bereits verlassen hast, und stattdessen einen Diskussionsteilnehmer wegen seiner persönlichen Meinung angegangen bist.