• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerns Innenminister Herrmann vergleicht Gewaltspiele mit Kinderpornographie

Super, denn ich bin auch gänzlich unbeeindruckt von seiner Meinung.

Sollen sie Killerspiele doch verbieten. Mir doch egal! Alsob das bedeutet, dass man sie nicht mehr spielen könne. Kaufen kann ich auch woanders als im Kindergarten-Deutschland. :-D
 
Ich dachte immer die USK kümmert sich um Spiele und nicht die FSK, Herr Herrmann? :finger: So viel zur Kompetenz unserer Politiker :rolleyes:
(hat bestimmt schon wer anders gesagt, wollt's aber nochmal Deutlich machen)

Gunnn
 
Die Schattenseiten der Meinungsfreiheit zeigen sich nach jeder Krise nur zu deutlich. Nämlich, dass jedes Individuum, so gut wie jeden Geistigen Dünnschiss öffentlich publizieren kann.
 
Ich muss mich übrigens korrigieren. Zumindest die offizielle Pressemitteilung stellt sehr wohl auch einen direkten Vergleich her:

[url=http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2009/97.php schrieb:
Offizielle Pressemitteilung[/url]]Nach den Worten des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann gehören Gewalt verherrlichende Killerspiele genau so verboten wie die Darstellung von Kinderpornographie im Internet [...]

Hervorhebung von mir
Wie gesagt, dass ist die offizielle Pressemitteilung seines Ministeriums.....

Soviel also zu den Relativierungen.
 
El_Cativo am 17.03.2009 14:19 schrieb:
Ich muss mich übrigens korrigieren. Zumindest die offizielle Pressemitteilung stellt sehr wohl auch einen direkten Vergleich her:

[url=http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2009/97.php schrieb:
Offizielle Pressemitteilung[/url]]Nach den Worten des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann gehören Gewalt verherrlichende Killerspiele genau so verboten wie die Darstellung von Kinderpornographie im Internet [...]

Hervorhebung von mir
Wie gesagt, dass ist die offizielle Pressemitteilung seines Ministeriums.....

Soviel also zu den Relativierungen.

Es ist, meiner Meinung nach, vollkommen klar, was das Ministerium bewirken möchte. Zu relativieren gibt es da rein gar nichts. Man weiß in Bayern sehr genau, die Medien zur Meinungsmache zu instrumentalisieren.
 
Ich finde es immer lächerlich wie die ganzen Kinder hier anfangen herum zu heulen nur weil man ihnen ihre Brutalospiele wegnehmen will, ihr habt doch echt nichts wichtigeres im Kopf.

Der Vergleich des Innenministers ist passend in beiden Fällen geht es um grausame Sachen.
Das Vergewaltigen von Kindern genauso wie das Töten von Menschen am Computer sind Dinge die wir in unserer Demokratie nicht dulden dürfen.

Darum bin ich absolut für die CDU/CSU jeder vernünftige Mensch würde die wählen. Dieser Werteverfall hier zu Lande ist echt erschreckend.
 
Gunnn am 17.03.2009 14:08 schrieb:
Ich dachte immer die USK kümmert sich um Spiele und nicht die FSK, Herr Herrmann? :finger: So viel zur Kompetenz unserer Politiker :rolleyes:
(hat bestimmt schon wer anders gesagt, wollt's aber nochmal Deutlich machen)

Gunnn

da hast du recht doch einem Politiker ist das egal.
Als Politiker muss man komplet dum ( dum ist die ulimative-Steigerung von dumm) sein ,weil man sonst die Wahrheit sagen könnte^^
 
UncleMoe am 17.03.2009 14:46 schrieb:
Ich finde es immer lächerlich wie die ganzen Kinder hier anfangen herum zu heulen nur weil man ihnen ihre Brutalospiele wegnehmen will, ihr habt doch echt nichts wichtigeres im Kopf.

Der Vergleich des Innenministers ist passend in beiden Fällen geht es um grausame Sachen.
Das Vergewaltigen von Kindern genauso wie das Töten von Menschen am Computer sind Dinge die wir in unserer Demokratie nicht dulden dürfen.

Darum bin ich absolut für die CDU/CSU jeder vernünftige Mensch würde die wählen. Dieser Werteverfall hier zu Lande ist echt erschreckend.

Noch ein Forentroll.

Aber schön, dass Du Dir wenigstens gleich widersprichst. Was meine ich wohl?
 
Hoeneß verlangt das pro Haushalt 2 Euro mehr GEZ bezahlt werden damit deutscher Fußball Spitzenfußball bleibt. Hermann vergleicht Äpfel mit Birnen und labberte richtig geistigen Dünnschiss. Ich sag es immer wieder, die Bayern spinnen. ;-)
Wer wählt solche Vollideoten blos?
 
Gunnn am 17.03.2009 14:08 schrieb:
Ich dachte immer die USK kümmert sich um Spiele und nicht die FSK, Herr Herrmann? :finger: So viel zur Kompetenz unserer Politiker :rolleyes:
(hat bestimmt schon wer anders gesagt, wollt's aber nochmal Deutlich machen)

Gunnn

das verwechseln die ach so kompetenten PC Spieler auch oft genug
 
UncleMoe am 17.03.2009 14:46 schrieb:
Ich finde es immer lächerlich wie die ganzen Kinder hier anfangen herum zu heulen nur weil man ihnen ihre Brutalospiele wegnehmen will, ihr habt doch echt nichts wichtigeres im Kopf.

Der Vergleich des Innenministers ist passend in beiden Fällen geht es um grausame Sachen.
Das Vergewaltigen von Kindern genauso wie das Töten von Menschen am Computer sind Dinge die wir in unserer Demokratie nicht dulden dürfen.

Darum bin ich absolut für die CDU/CSU jeder vernünftige Mensch würde die wählen. Dieser Werteverfall hier zu Lande ist echt erschreckend.

du hast doch den knall nicht gehört oder?
ich glaube mir ist gerade was essen hoch gekommen, als ich dein reaktionäres gelaber lesen musste du schmock!
 
El_Cativo am 17.03.2009 14:19 schrieb:
Ich muss mich übrigens korrigieren. Zumindest die offizielle Pressemitteilung stellt sehr wohl auch einen direkten Vergleich her:

[url=http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2009/97.php schrieb:
Offizielle Pressemitteilung[/url]]Nach den Worten des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann gehören Gewalt verherrlichende Killerspiele genau so verboten wie die Darstellung von Kinderpornographie im Internet [...]

Hervorhebung von mir
Wie gesagt, dass ist die offizielle Pressemitteilung seines Ministeriums.....

Soviel also zu den Relativierungen.


auch da stellt er keinen vergleich an und schon gar nicht stellt er "killerspiele" mit kinderpornographie auf eine stufe.
deswegen sprach er auch im folgenden, ich hab die pressemitteilung nämlich auf seiner hp nachgelesen, vom "vollzug" bzw problemen bzgl diesem.
und dass dieser zumindest mal ähnlich ablaufen könnte/ müsste, kann wohl keiner bestreiten.

abgesehen davon; nenn` doch mal ein paar beispiele für verbotene oder potentiell zu verbietende medien.
da landet man nunmal unweigerlich bei kinderpornographie oder nazikram.
viel mehr gibts nämlich nicht.
 
Gustavo am 17.03.2009 14:49 schrieb:
Hoeneß verlangt das pro Haushalt 2 Euro mehr GEZ bezahlt werden damit deutscher Fußball Spitzenfußball bleibt. Hermann vergleicht Äpfel mit Birnen und labberte richtig geistigen Dünnschiss. Ich sag es immer wieder, die Bayern spinnen. ;-)
Wer wählt solche Vollideoten blos?


mässige deine ausdrucksweise!

ausserdem ist uli hoeness bekanntlich überhaupt kein bayer...
 
Bonkic am 17.03.2009 14:57 schrieb:
Gustavo am 17.03.2009 14:49 schrieb:
Hoeneß verlangt das pro Haushalt 2 Euro mehr GEZ bezahlt werden damit deutscher Fußball Spitzenfußball bleibt. Hermann vergleicht Äpfel mit Birnen und labberte richtig geistigen Dünnschiss. Ich sag es immer wieder, die Bayern spinnen. ;-)
Wer wählt solche Vollideoten blos?


mässige deine ausdrucksweise!

ausserdem ist uli hoeness bekanntlich überhaupt kein bayer...

Herr H meinte auch nur das man für 2€ mehr im Monat dann auch alle spiele auf ARD und ZDF zeigen könnte
 
ShotgunJimmy am 17.03.2009 14:55 schrieb:
UncleMoe am 17.03.2009 14:46 schrieb:
Ich finde es immer lächerlich wie die ganzen Kinder hier anfangen herum zu heulen nur weil man ihnen ihre Brutalospiele wegnehmen will, ihr habt doch echt nichts wichtigeres im Kopf.

Der Vergleich des Innenministers ist passend in beiden Fällen geht es um grausame Sachen.
Das Vergewaltigen von Kindern genauso wie das Töten von Menschen am Computer sind Dinge die wir in unserer Demokratie nicht dulden dürfen.

Darum bin ich absolut für die CDU/CSU jeder vernünftige Mensch würde die wählen. Dieser Werteverfall hier zu Lande ist echt erschreckend.

du hast doch den knall nicht gehört oder?
ich glaube mir ist gerade was essen hoch gekommen, als ich dein reaktionäres gelaber lesen musste du schmock!
http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
 
Bonkic am 17.03.2009 14:56 schrieb:
auch da stellt er keinen vergleich an und schon gar nicht stellt er "killerspiele" mit kinderpornographie auf eine stufe.

abgesehen davon; nenn` doch mal ein paar beispiele für verbotene oder potentiell zu verbietende medien.
da landet man nunmal unweigerlich bei kinderpornographie oder nazikram.
viel mehr gibts nämlich nicht.
Er sagt aber nicht "Killerspiele gehören verboten" oder "Killerspiele gehören verboten wie andere andere Menschenverachtende Dinge/Medien/bla auch" sondern er sagt "Killerspiele gehören verboten genau so wie Kinderpornographie": Und ich behaupte, dass er das ganz bewusst macht (Es ist ja nicht das erste mal). Da wird ein Zusammenhang hergestellt, der einfach dreist und höchst bedenklich ist. Meine Meinung.

[q=Bonkic]deswegen sprach er auch im folgenden, ich hab die pressemitteilung nämlich auf seiner hp nachgelesen, vom "vollzug" bzw problemen bzgl diesem.[/quote]
Was den Vollzug angeht, dazu habe ich mich in diesem Posting schon gäußert.
 
El_Cativo am 17.03.2009 15:04 schrieb:


kein problem.

mich ärgert vor allem, dass die pcgames ihren lesern nicht mal den raum für interpretationen zugesteht, nur um bei der leserschaft applaus zu ernten.
das ist -in meinen augen- wirklich erbärmlich, gerade wenn man bedenkt, welchen ernsten hintergrund die aktuelle "diskussion" eigentlich hat.

dass dann auch noch eine (nicht als solche gekennzeichnete) anzeige mitsamt link auf eine partnerseite darunter gesetzt wird, setzt dem ganzen nur noch die krone auf.
 
Bonkic am 17.03.2009 15:14 schrieb:
El_Cativo am 17.03.2009 15:04 schrieb:


kein problem.

mich ärgert vor allem, dass die pcgames ihren lesern nicht mal den raum für interpretationen zugesteht, nur um bei der leserschaft applaus zu ernten.
das ist -in meinen augen- wirklich erbärmlich, gerade wenn man bedenkt, welchen ernsten hintergrund die aktuelle "diskussion" eigentlich hat.

dass dann auch noch eine (nicht als solche gekennzeichnete) anzeige mitsamt link auf eine partnerseite darunter gesetzt wird, setzt dem ganzen nur noch die krone auf.


Die PC Games könnte durchaus etwas mehr differenzieren.

Aber letztlich gibt sie wieder, was Herr Hermann zu bezwecken versucht. Er transportiert mit seinem Statement die Gewaltspiele in die Schmuddelecke. Das weiß ein Politiker durchaus einzusetzen.

Herr Hermann würde niemals einen Vergleich machen, da das selbst für ihn absurd ist. Aber die Wirkung und das zerren aus dem Kontext, ist durchaus gewünscht und kommt seinem Bestreben entgegen.
 
Zurück