• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerns Innenminister Herrmann vergleicht Gewaltspiele mit Kinderpornographie

Das man solche Leute nicht ernst nehmen kann, sollte jeder wissen. Das solche Leute allerdings unser Land regieren, ist ein Armutszeugnis.
 
UncleMoe am 17.03.2009 12:24 schrieb:
Ich finde das was Innenminister Herrmann sagt gut. Gegen diese Killerspiele muss was getan werden schließlich sind sie mit ein Auslöser für Amokläufe. Da es aus einem Mix von verschiedenen Ursachen zu einem Amoklauf kommt muss man halt eine Komponente streichen und schon passiert nix.

Da ein Killerspielverbot den Steuerzahler nichts kostet finde ich das es ein sehr guter Ansatz ist um künftig viele Menschenleben zu retten. :top:
wenn du das ernst meinst, ist das eine ziemlich naive einstellung zum thema.
 
Ich glaube es nicht.
Also wenn es so weiter geht dan habe wir bald die zensur wie China hier. Alles schlimme muss gebannt werde (hier bei will ich nicht sagen das Kinderpornographie zur schau gestellt werden soll!)

Die sollen das geld lieber Schulpsychologen und bessere Psychologische beratung investieren! Das kann doch nicht sein. Gewalt gibt es in jeder from im altag. Alleine schon das ganze geflame währende der wahlkampfszeit, ist auch nicht gerade eine tugend!

Aber wie beim erstem kommentar schon gesagt es ist echt traurig das mensch mit solchen subjektiven Ansichten solche eine hohe machtpostion haben!!!!
 
Replikator84 am 17.03.2009 12:25 schrieb:
Wenn die unsre Games verbieten wollen müssen sie auch im TV aufräumen, und z.b. gewalt filme, thriller, horrorfilme, usw alles verbieten was gezeigt wird. wird ja immer lustiger mit den möchtegernpolitikern....... >:-|

Bin voll deiner Meinung! :top:
 
HanFred am 17.03.2009 12:30 schrieb:
UncleMoe am 17.03.2009 12:24 schrieb:
Ich finde das was Innenminister Herrmann sagt gut. Gegen diese Killerspiele muss was getan werden schließlich sind sie mit ein Auslöser für Amokläufe. Da es aus einem Mix von verschiedenen Ursachen zu einem Amoklauf kommt muss man halt eine Komponente streichen und schon passiert nix.

Da ein Killerspielverbot den Steuerzahler nichts kostet finde ich das es ein sehr guter Ansatz ist um künftig viele Menschenleben zu retten. :top:
wenn du das ernst meinst, ist das eine ziemlich naive einstellung zum thema.
Ich vermute der hat sich nur verlaufen oder sich per Hypnose in einen CDU/CSU-Stammwähler hineinversetzen lassen. :-D
 
UncleMoe am 17.03.2009 12:24 schrieb:
Ich finde das was Innenminister Herrmann sagt gut. Gegen diese Killerspiele muss was getan werden schließlich sind sie mit ein Auslöser für Amokläufe. Da es aus einem Mix von verschiedenen Ursachen zu einem Amoklauf kommt muss man halt eine Komponente streichen und schon passiert nix.

Da ein Killerspielverbot den Steuerzahler nichts kostet finde ich das es ein sehr guter Ansatz ist um künftig viele Menschenleben zu retten. :top:

Ich nehme an, Du bist ein ForenTROLL?!?! Jedenfalls hoffe ich es...
 
Das schlimmste ist nicht, dass er uns Spieler in die KiPo Ecke bringt - ist zu lächerlich...

Viel bitterer ist, dass er mit dieser Polemik auf makabere Weise die Opfer von KiPo ins Lächerliche zieht. Die Vergewaltigung von Kindern verdient einen sachlich ernsten Umgang...
 
UncleMoe am 17.03.2009 12:24 schrieb:
Ich finde das was Innenminister Herrmann sagt gut. Gegen diese Killerspiele muss was getan werden schließlich sind sie mit ein Auslöser für Amokläufe. Da es aus einem Mix von verschiedenen Ursachen zu einem Amoklauf kommt muss man halt eine Komponente streichen und schon passiert nix.

Da ein Killerspielverbot den Steuerzahler nichts kostet finde ich das es ein sehr guter Ansatz ist um künftig viele Menschenleben zu retten. :top:

Das kann doch nicht dein ernst sein :confused:
Wahrscheinlich bist du einer von den Kanditaten der seinen Senf dazu gibt und danach weiter seine Egoshooter spielt.
 
satchmo am 17.03.2009 12:48 schrieb:
Das schlimmste ist nicht, dass er uns Spieler in die KiPo Ecke bringt - ist zu lächerlich...

Viel bitterer ist, dass er mit dieser Polemik auf makabere Weise die Opfer von KiPo ins Lächerliche zieht. Die Vergewaltigung von Kindern verdient einen sachlich ernsten Umgang...
... hat sich eigentlich einer von euch die Mühe gemacht und den Beitrag von Bonkic gelesen und probiert zu verstehen? :ugly:

Bonkic hats im Grunde gut erklärt ... warum nicht seine Gedanken aufgreifen? :-o :confused:
 
Nachdem bei uns in Deutschland bereits erfolgreich Stasi 2.0 angelaufen ist, wird jetzt wohl ein Upgrade auf China 2.0. Laßt uns den alten Mao klonen und als Bundeskanzler einsetzen. Alles wird gut!!!

Gut, Egoshooter sind dann also bald verboten und der Amokläufernachwuchs geht weiter mit Papi auf dem Schießstand üben wie man möglichst effizient Leute umnietet. Papi darf weiter die Waffe im Nachttisch haben, weils halt niemand kontrolliert und 4000 Schuss mal eben so Griffbereit für Juniors großen Tag. Solange scharfe Waffen und Munition so leicht erreichbar sind, wird es auch immer wieder Amokläufe geben.

Einem Half Life erprobten Zocker müsste ja auch ein Brecheisen genügen um 2-3 Leute in die nächste Dimension zu prügeln. Das bringt mich zu der Schlussfolgerung, dass sämtliche Gegenstände die man als Schlagwaffe missbrauchen kann aus dem Verkehr gezogen gehören. Darunter fallen dann auch Golfschläger. Golf wird dann mit Schaumstoffschlägern gespielt. Während die Jugend dann Hello Kitty zocken muss, was nicht 1 Amokläufer alle paar Jahre hervor bringt sondern Tausende jeden Monat...
 
Ich bin ja immernoch der Meinung man sollte eine Mauer um Deutschland ziehen, genau im Zentrum von Deutschland eine Riesige Klinik aufmachen, in der jeder Bundesbürger eine Gehirhwäsche verpasst bekommt, dass er auch fleissig Arbeitet, sich 1x im Jahr zur Reproduktion bemüht, und nur die Fernsehsender sieht, die ihm nicht schaden.
Was sich da Geld einsparen liesse, alle Polizeibeamten könnte man Entlassen, alle Strafanstalten könnte man schliessen, Waffen könnte man wecksperren oder auch nicht, da sie sowiso niemand mehr besizten will, und letztendlich hätten wir hier nichts zu streiten, da sowiso alle derselbem Meinung wären.
 
Rabowke am 17.03.2009 12:51 schrieb:
... hat sich eigentlich einer von euch die Mühe gemacht und den Beitrag von Bonkic gelesen und probiert zu verstehen? :ugly:
Du meinst diesen hier ?

Bonkic am 17.03.2009 12:04 schrieb:
traurig....und das mit 35.....
:ugly: :ugly:

Ne im Ernst:
Natürlich hat Bonkic mit seinen Ausführungen weiter oben recht. Es ist eigentlich kein direkter Vergleich von "Killerspielen" und Kinderpornographie.

Edit: Stimmt nicht: Vergleiche mein Posting hier

Trotzdem halte ich es für im höchsten Maße unangebracht und schlicht unverschämt, dass ein Politiker überhaupt diese beiden Dinge in Zusammenhang bringt. Und da bin ich eben anderer Meinung als Bonkic.

Bonkic am 17.03.2009 09:37 schrieb:
und jetzt wird auch deutlich, weshalb er gerade das extrembeispiel kinderpornographie nennt:
In einer Forendiskussion ist das eine Sache, aber als Politiker in einer offiziellen Pressemitteilung zum wiederholten Male "Killerspiele" im Zusammenhang mit Kinderpornographie zu nennen ist einfach dreist.

Denn auch wenn er technisch gesehen keinen direkten Vergleich herstellt (Er sagt nicht, "Killerspiele sind wie Kinderpornographie"), wird allein schon durch die Herstellung des Zussammenhangs (was bei Kinderpornographie möglich ist, muss doch auch für Killerspiele möglich sein) ein völlig falsches Bild erzeugt. Es ist eben ein indirekter Vergleich, der aus verschiedenen Gründen einfach nur unter aller Sau ist.

Herr Herrmann vergisst natürlich bei seinen Ausführungen außerdem, dass bei der Kinderpornographie ein effektives Verbot und Herausfiltern aus dem Internet daher möglich ist, weil diese International verboten ist. Daher wird international "koordiniert" dagegen vorgegangen,.denn die Produktion und die Verbreitung stellt international einen Gesetzeverstoss dar. Bei Killerspielen ist das aber nicht der Fall, im Gegenteil. In den mit Abstand meisten Ländern sind die gesetze bzgl Jugendschutz und Videospielen deutlich lockerer als in Deutschland. Schon alleine deswegen wird das nicht möglich sein.

Und wenn Herr Herrmann erwartet, dass solch ein Verbot von Killerspielen international übernommen wird, dann muss er sich den Vorwurf des Realitätsverlustes gefallen lassen.

Da ich ihn aber weder für einen Idioten noch für einen Amateur halte, behaupt ich, dass er ganz bewusst diesen Zusammenhang herstellt, um ein bestimmtes Bild von gewalthaltigen Spielen zu erzeugen.
 
Rabowke am 17.03.2009 12:51 schrieb:
satchmo am 17.03.2009 12:48 schrieb:
Das schlimmste ist nicht, dass er uns Spieler in die KiPo Ecke bringt - ist zu lächerlich...

Viel bitterer ist, dass er mit dieser Polemik auf makabere Weise die Opfer von KiPo ins Lächerliche zieht. Die Vergewaltigung von Kindern verdient einen sachlich ernsten Umgang...
... hat sich eigentlich einer von euch die Mühe gemacht und den Beitrag von Bonkic gelesen und probiert zu verstehen? :ugly:

Bonkic hats im Grunde gut erklärt ... warum nicht seine Gedanken aufgreifen? :-o :confused:

Das habe ich gelesen. Spielt aber nur untergeordnet eine Rolle. Er bezweckt damit nämlich, das Bewusstsein der Öffentlichkeit gegen Spiele in Stellung zu bringen. Das Transportmittel ist und bleibt dabei die KiPo. Als CSU-Politiker weiß er die Medien zu nutzen.

Zudem gibt es keine Möglichkeit zu filtern. Dazu müssten die Provider alle Inhalte filtern und das verstößt deutlich gegen das Grundgesetz.

Netzsperren lösen keine Probleme, sie schaffen nur Begehrlichkeiten und bringen unsere demokratische Freiheit in Gefahr.

Ich sehe es nicht ein, unter Generalverdacht gestellt zu werden, so dass jeglicher Verkehr meiner IP durchsucht wird.

Wo wahren wir denn dann den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit?
 
Dieser Vergleich ist ja wohl die Höhe. Na ja, die CSU Politiker sind alte, graue Säcke, die können scheinbar nicht besser. Wie die Politik für das HIER und HEUTE machen wollen, ist eine sehr sehr gute Frage.

Schützenvereine, wo real Amokläufer trainert werden, schützt die CSU weil viele dieser Killer ihre Wähler sind.

Gott ist das ein Kindergarten.
 
JayDaGee am 17.03.2009 13:41 schrieb:
Schützenvereine, wo real Amokläufer trainert werden, schützt die CSU weil viele dieser Killer ihre

Ist nicht persönlich gemeint, aber Deine Worte sind leider auch nicht mehr als eine Plattitüde.

Die Schnellschüsse gegen Schützenclubs usw. sind ebenso wenig zieführend und sachlich, wie die unsägliche Debatte gegen Spiele.

Ich würde von uns Spielern eigentlich eine differenziertere Betrachtungsweise erwarten.

Einzig eines kann ich unterschreiben: Man lernt nicht mit der Maus, sondern mit der Waffe das Schießen. Auch die Munitionslagerung sollte zukünftig zentral erfolgen. Waffenlagerung weiter dezentral.
Wahrscheinlich wird man dadurch nicht jede Tat verhindern können, aber erschweren.
 
Wer bei der Umfrage, wer derzeit der Innenminister von Bayern unter 100 Befragten 1 mal genannt wird, der muss einfach dafür sorgen bei der nächsten Umfrage mindestens 10 Stimmen zu erhalten. Da scheint bei der Selbstdarstellung kein Thema moralisch bedenklich zu sein.
 
Also dieser Vergleich übertrifft alles!

Die vielen Verbotsforderungen, die mich als Gamer auch immer als potenziellen Amokläufer dastehen lassen, sind ja schon schlimm genug, aber "Killerspiele" mit Kinderpornographie zu vergleichen macht aus mir jetzt auch noch einen potenziellen Perversen!

Daran sieht man leider nur eine Sache....es ist gut als Gamer Flagge gegen solche Äußerungen zu zeigen, aber selbst große Aktionen wie "Ich wähle keine Spielekiller" lässt die Politiker dann doch leider gänzlich unbeeindruckt.
 
Zurück