• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerns Innenminister Herrmann vergleicht Gewaltspiele mit Kinderpornographie

Tja Herr Herrmann.
Irgendwann läuft bestimmt mal irgendeiner wegen solchen Aussagen Amok.
Gibt nun wirklich wichtigere Dinge die sie bekämpfen könnten.
Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Korruption, Klimawandel u.s.w.
Gibt so viele schöne Themen wo sie sich austoben könnten.
Vielleicht sollten sie versuchen den Spielern das Wahlrecht zu entziehen.
Die sind mittlerweile ziemlich empfindlich geworden. Vor allem wenn sie
irgendwie im gleichem Atemzug mit Pädophilen genannt werden.
Vergessen sie nicht daß Gamer auch Wähler sind und die sich mit ihrem
Kreuzchen rächen werden.
Ich wünsche ihnen alles Schlechte. Guten Tag...
 
Sollen sie Killerspiele halt verbieten! Dann importiert man sie sich halt und kommt aufgrund der Zensur endlich zum Kern, warum jemand Amok läuft. Denn der nächste kommt bestimmt...
 
mjp am 17.03.2009 10:30 schrieb:
Aber wie wäre es denn mal mit einem (vielleicht kostenlosen) Informationsheft für Eltern, welche Spiele derzeit auf dem Markt erhältlich sind und aus welchen Gründen diese eine bestimmte Alterseinstufung bekommen haben. Alternativ auch eine Website. Ich glaube nämlich, dass sich viele Eltern nicht bewusst sind, was ihre Kinder dort eigentlich spielen...
Wie gesagt, es gibt auch welche, die es nicht die Bohne interessiert, aber manchen Eltern ist damit dann vielleicht doch geholfen. Und es erspart stundenlanges recherchieren!
Problem dabei wäre, daß man in einem solchen Heft dann a) indizierte Spiele benennen muß, was ja theoretisch als Werbung angesehen werden könnte und b) in einem solchen Heft auch eben die "ab18" Szenen dargestellt werden müssen - und damit darf das Heft dann nicht mehr öffentlich am Kiosk ausliegen, was es daraufhin an den wenigsten tun wird und schlußendlich wissen dann zu wenige von der eigentlichen Zielgruppe davon, daß es dieses Heft überhaupt gibt.
 
ich glaub es hackt.. ich glaub ich schrieb mal ne sachliche email über die page dass ich mich auf keinen fall mit einem perversen, pedophilen vergleichen lasse!
 
Worrel am 17.03.2009 11:06 schrieb:
mjp am 17.03.2009 10:30 schrieb:
Aber wie wäre es denn mal mit einem (vielleicht kostenlosen) Informationsheft für Eltern, welche Spiele derzeit auf dem Markt erhältlich sind und aus welchen Gründen diese eine bestimmte Alterseinstufung bekommen haben. Alternativ auch eine Website. Ich glaube nämlich, dass sich viele Eltern nicht bewusst sind, was ihre Kinder dort eigentlich spielen...
Wie gesagt, es gibt auch welche, die es nicht die Bohne interessiert, aber manchen Eltern ist damit dann vielleicht doch geholfen. Und es erspart stundenlanges recherchieren!
Problem dabei wäre, daß man in einem solchen Heft dann a) indizierte Spiele benennen muß, was ja theoretisch als Werbung angesehen werden könnte und b) in einem solchen Heft auch eben die "ab18" Szenen dargestellt werden müssen - und damit darf das Heft dann nicht mehr öffentlich am Kiosk ausliegen, was es daraufhin an den wenigsten tun wird und schlußendlich wissen dann zu wenige von der eigentlichen Zielgruppe davon, daß es dieses Heft überhaupt gibt.
Hi
Nun, vielleicht könnte das Jugendamt alle Eltern anschreiben uns sie darauf aufmerksam machen wozu die riesigen roten Aufkleber auf den Spieleverpackungen da sind. Wäre ja vielleicht mal n Anfang zur Aufklärung.......
 
Hermann ist ein Blödmann. Sicher kann man das Netz einigermaßen sauberhalten was Kinderpornografie angeht weil da international alle Ermittlungsbehörden mitspielen (ebenso wie die meisten Bürger die sowas melden wenn sie es finden). Aber ausser ein par giergen Abmahnanwälten und der Spieleindustrie intessiert sich doch international keine Sau für "Killerspiel"-Up- und Downloader. Oder würdet ihr ein "Killerspiel" melden das ihr bei Rapidshare gefunden habt ? :-D
 
Man hätte mediale Inkompetenz nicht besser ausdrücken können...wenn die CSU als "Graue Panther" Ersatzpartei nur noch Menschen Ü70 ansprechen will die mit Computern und Spielen nie etwas am Hut haben/hatten, dann muss sie sich nicht wundern wenn sie nach der nä. Wahl wieder ein ganzen Stück von den früheren Werten entfernt sind....Computerspieler sind oder werden Wählen und vergessen nicht so schnell wie die Politik
 
Na die CSU und ihre Alt-Herren Riege werden schon merken was für einen Scheiss sie erzählen, sobald sie richtung 30% in Bayern fallen.
 
Also langsam hackt es wirklich. Bei den nächsten Wahlen steh ich mit einigen Kumpels vor der Tür mit dem T-shirt aufdruck. "Ich wähle keine Spielekiller!!!!"

So langsam aber sicher reicht es wirklich.
 
Ein Vergleich von "Killerspielen" mit Kinderpornographie ist schon mehr als kaputt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln, vor allem wenn man sich fragt, welche Spiele Herr Hermann wohl mit Kinderpornographie vergleichen möchte, da ja besonders grausame und gewaltverherrllichende Spiele ohnehin in Deutschland verboten sind. Sind das jetzt alle Spiele, in denen jemand zu Tode kommt? Empire Total War? Oblivion? Oder sogar Anno 1701?
 
Aha, man vergleicht also real gedrehte Kinderpornos und fotografierte Bilder bei denen reale Menschen (Kinder) zu Schaden kommen mit nicht realen Spielen.
Krank.

In einem Land in dem man härter für Steuerhinterziehung ( bis auf wenige Ausnahmen wie Herr Zumwinkel) bestraft wird als für Kindermord und Kinderschändung finde ich es einfach nur noch abartig pervers das hier um Spiele die MILLIONEN MENSCHEN AUF DER GANZEN WELT SPIELEN so en Tra Ra gemacht wird anstatt das mal zu ändern.

Verbietet diese Spiele.Ich besorg Sie mir trotzdem.Zu DDR Zeiten haben wir ganz andere Sachen aus Westdeutschland rübergeschmuggelt und geschaut.Rambo z.b. oder Computerspiele für 8 Bit Ataris etc.
Und darauf stand in der ehem. DDR Gefängnis.

Da werd ich (35) das hier auch schaffen. :-)
 
Doomrider66 am 17.03.2009 11:25 schrieb:
Na die CSU und ihre Alt-Herren Riege werden schon merken was für einen Scheiss sie erzählen, sobald sie richtung 30% in Bayern fallen.
Mag sein, aber sicherlich nicht wg. ihrer Meinung zum Thema 'Gewaltspiele' oder 'Killerspiele'.

Die Durchschnittsbevölkerung spielt eben nicht, kann desshalb auch nicht so wie wir beurteilen, welche Äußerungen falsch oder verzerrt sind.

Ein gestörter Junge hat 15 Leute umgebracht, er hat böse Spiele gespielt ... d.h. die Bevölkerung begrüßt so ein Vorgehen der Politik, diese Spiele verbieten zu wollen.

Ganz einfach ... doof für die, die es 'besser' wissen.
 
xotoxic242 am 17.03.2009 11:59 schrieb:
Aha, man vergleicht also real gedrehte Kinderpornos und fotografierte Bilder bei denen reale Menschen (Kinder) zu Schaden kommen mit nicht realen Spielen.
Krank.

In einem Land in dem man härter für Steuerhinterziehung ( bis auf wenige Ausnahmen wie Herr Zumwinkel) bestraft wird als für Kindermord und Kinderschändung finde ich es einfach nur noch abartig pervers das hier um Spiele die MILLIONEN MENSCHEN AUF DER GANZEN WELT SPIELEN so en Tra Ra gemacht wird anstatt das mal zu ändern.

Verbietet diese Spiele.Ich besorg Sie mir trotzdem.Zu DDR Zeiten haben wir ganz andere Sachen aus Westdeutschland rübergeschmuggelt und geschaut.Rambo z.b. oder Computerspiele für 8 Bit Ataris etc.
Und darauf stand in der ehem. DDR Gefängnis.

Da werd ich (35) das hier auch schaffen. :-)


traurig....und das mit 35.....
 
Boar nicht noch einer von diesen Hirnverbranten Vollidioten. Wann lasse die endlich mal die Kirche im Dorf und hören auf so einen Blödsinn zu erzählen. Wenn etwas verboten werden sollte dann solche realtätsfremden und nur bis zum Tellerand schauende Idioten. Diese Art von Mensch (falls man sie Menschen nennen kann) soltle verboten werden voralle dieser Typ und andere die so eine Sch***** labern
 
Klar und weil die Erde eine Scheibe ist, sind alle Ketzer die was anderes behaupten.

Mit Verboten ist der deutsche Staat immer schnell zur Hand - fundierte Nachweise sind nach so einem Ereignis immer sekundär.

Wenn man das alles so verfolgt, könnte man fast glauben, das Tim K. die 15 Menschen buchstäblich mit der Counter Strike Verpackung erschlagen hat. Polemik ist doch immer noch der beliebteste Sport deutscher Politiker.
 
Mehr als das hier kann man sinnvoll nicht dazu sagen...
http://www.zeit.de/online/2009/12/killerspiele-verbot-winnenden-waffen
 
Dann ist Herr Herrmann wohl auch der Meinung dass die Kinder bei der Kinderpornografie das Problem sind? Würde man Kinder verbieten, gäbe es keine Kinderpornografie - würde man Killerspiele verbieten, gäbe es keine Killer.
Also für mich klingt das durchaus logisch.
 
Ich finde das was Innenminister Herrmann sagt gut. Gegen diese Killerspiele muss was getan werden schließlich sind sie mit ein Auslöser für Amokläufe. Da es aus einem Mix von verschiedenen Ursachen zu einem Amoklauf kommt muss man halt eine Komponente streichen und schon passiert nix.

Da ein Killerspielverbot den Steuerzahler nichts kostet finde ich das es ein sehr guter Ansatz ist um künftig viele Menschenleben zu retten. :top:
 
Wenn die unsre Games verbieten wollen müssen sie auch im TV aufräumen, und z.b. gewalt filme, thriller, horrorfilme, usw alles verbieten was gezeigt wird. wird ja immer lustiger mit den möchtegernpolitikern....... >:-|

Die sollen lieber mal was gegen arbeitslose und wirtschatfskrise tun, das wär sinnvoller als das hier.
 
Zurück