- Registriert
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.772
- Reaktionspunkte
- 6.701
Dann ist das also eine Tatsachenbehauptung, ohne Zweifel und 100% richtig.SCUX am 18.03.2009 13:09 schrieb:![]()
der Grund war denkbar einfach,
nur so konnte man eine einheitliche, im Sinne des Staates, Erziehung des Nachwuchses sichern![]()
dies ist bestimmt kein Vorbild im bezug auf Freiheit!
meine Freundin kommt selbst aus dem Osten, ich habe schon oft Gelegenheit gehabt mit älteren Menschen dort zu reden, auch mit einigen Erzieherinen....
Verstehe ... alle Kinder, Jugendliche etc. in der ehem. DDR haben also eine staatstreue Erziehung genossen.
Alles klar ...
Welche? Das Eltern wenig bis kein Interesse an ihren Kindern haben? Das Eltern es im Grunde egal ist, was die Kinder machen?Das es nicht (mehr!) möglich ist mit einem Normalverdienst eine Familie zu ernähren (gemessen an dem hohen Standart, den wir nunmal haben) ist ein riesen Problem, und verantwortlich für viele viele Probleme!
Selbst in der heutigen Zeit ist es durchaus möglich seine Kinder ordentlich zu erziehen, selbst wenn beide Elternteile berufstätig sind.
Es kommt auch immer darauf an, ob und in wie weit sich die Eltern für die Hobbys und Freizeit der Kinder interessieren.
Alles auf den Staat zu schieben ist arg kurzsichtig.
Mit welcher Argumentation soll der Staat diesbezügl. einspringen? Forderst du wirklich, dass der Staat eine Familie pro Kind von 0 - 16 Jahre unterstützen sollte, damit die Mutter nicht arbeiten muss und sich komplett ums Kind kümmern kann?Das es Möglichkeiten gibt das beide Elternteile arbeiten gehen können, finde ich großartigDen Zwang dies tun zu müssen um nicht gleich auf der untersten Schiene zu leben...geht garnicht
![]()
![]()
Wer soll das bitte finanzieren? Vorallem: wie soll man das bitte finanzieren? :-o
Den Zwang dies tun zu müssen um nicht gleich auf der untersten Schiene zu leben...geht garnicht
) Teenager automatisch gut in Rechtschreibung ?

das ist auch voll ok so!