• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele

AW: re

Ich würds so ausdrücken:
"Inhaltslose, inkompetente Äußerungen, bei denen der Politiker auch noch Pluspunkte erwartet, dass er seine Meinung auf möglichst kurzsichtige Art kundtut, gehört weder in die Politik noch in die Öffentlichkeit" "Eine ganze Generation von Pädagogen und Politikern droht gegenüber der Realität abzustumpfen, und durch sinkendes soziales Verständnis für unsere Gesellschaft und deren Entwicklung verloren zu gehen."

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub im Gegensatz zu den anderen Ländern in Europa haben wir das schärfste Gesetz was die sog. "Killerspiele" betrifft.
Ausserdem frag ich mich langsam was mit den Politikern los ist kümmern sich mal wieder erfolglos um das Thema anstatt sich Gedanken um wichtigere Dinge zu machen wirkt einfach nur lächerlich und Bayern naja, sollen die das in ihrem Land machen.
Mich wundert es das sie die Herstellung der Spiele verbieten wollen was soll daran bitte schädigend sein.

Ist ja nich so als würde man durch die Unterhaltungsindustrie kein Geld machen jedoch sieht hier der Staat weniger vom Geld als von den Steuern bei Zigaretten, Benzin o.ä. und gerade diese Dinge sind doch viel schädlicher als "SPIELE"!

Ich spiel selbst und muss sagen das meine Leistungen in der Schule nicht negativ ausfallen sogar besser als vorher da man z.b. besser Englisch kann als manch andre in der Klasse.

Also bitte Politiker kümmert euch um wichtigere Sachen!
Und nicht um so ne sch***#*e.

Waiting for Gears of War 2...

haut rein

Also als Lügner wäre er ganz gut aber er sollte auch mal an die Filmindustrie denken. Ich hab mal einen Film(ka wie er heißt) gesehen, der war ab 12 und da wurden Köpfe abgeschnitten,Blut spritzt rum usw.! Ich denke das zusätzlich auch die Musikindustrie da mitschuldig ist. Z.B. Bands wie "Frauenarzt" oder "Bushido" usw... Da werden Spiele wohl das wenigste Problem gewesen sein. Ich habe selber als Kind Half Life, Cs und co. gespielt und bin nicht verrückt geworden! Es gibt halt nur manchmal Leute die das eben nicht verkraften...

Der Text ist die reine Scheiße! Bei welchem Spiel erhält man den Zusatzpunkte wenn man Leute grausam tötet??? In welchem Spiel gibt es heutzzutage denn noch Punkte???? Joachim wir leben nicht mehr in der Zeit von Doom 1 und 2 oder Quake 1 2 oda 3! Solche spiele würden eh zensiert werden. Und wem geht es in den Spielen um Gewalt? Von mir aus könnte das ganze Blut weg seien, es wäre mir egal!

Da glaubt halt ein Politiker, an seinem Vorgänger Günther Beckstein gemessen werden zu müssen. Also muß man noch extremer als schon dieser Mensch in seinen Meinungen sein, denn sonst wird man ja gar nicht mehr ernst genommen in den Augen der breiten Öffentlichkeit. Daß man sich gleichzeitig bei den "informierten" Leuten völlig zum Klopps macht spielt so lange keine Rolle, wie die noch in der gefühlten Unterzahl sind.

Nächste Woche wird dann der Beckstein zum Kreuzzug gegen Computerspiele aufrufen.
Naja auch bayerische Computerspieler haben dieses Jahr die Möglichkeit ihr Kreuzchen woanders zu machen.

LOL
Nataraya hat es auf den Punkt gebracht, mehr muss dazu nicht gesagt werden
*Applaus*

Hier steht auch ein Bericht:

http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/6558814-CSU-Politiker-fordern-rasches-Killerspiel-Verbot,articleset=3313946,page=1.html

Diese Aussage finde ich ja den Hammer. Wo leben wir eigentlich?

Spätestens seit den Olympischen Spielen in Peking wissen man, was möglich sei. "Was die Chinesen können, sollten wir auch können. Da bin ich gern obrigkeitsstaatlich."

silencer1 am 01.09.2008 18:53 schrieb:
Hier steht auch ein Bericht:

http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/6558814-CSU-Politiker-fordern-rasches-Killerspiel-Verbot,articleset=3313946,page=1.html

Diese Aussage finde ich ja den Hammer. Wo leben wir eigentlich?

Spätestens seit den Olympischen Spielen in Peking wissen man, was möglich sei. "Was die Chinesen können, sollten wir auch können. Da bin ich gern obrigkeitsstaatlich."
Noch viel krasser finde ich den folgenden Abschnitt des Berichtes:
Zitat: "Als Beispiel für abstoßende Gewaltspiele nannte er "Grand Theft Auto IV": Das von der USK ab 18 Jahren freigegebene Spiel wurde in den ersten Wochen weltweit sechs Millionen Mal verkauft. "Die lustvolle Gewaltanwendung wird zum Selbstzweck des Spiels." Mord und Totschlag würden mit Punkten belohnt."
Ab 18 Jahren freigegeben reicht denen einfach noch nicht - da wird die USK gleich noch im selben Atemzug als "Farce" bezeichnet!
Absolut der Brüller ist auch folgender Ausspruch:
Zitat: ""Zuviel Medienkonsum macht dick, dumm und möglicherweise auch aggressiv", so der Kriminologe."
Deshalb: Verbietet das Fernsehen!!! :finger:

Und wieder einmal verhält sich eine große Anzahl der Kommentatoren dieses Threads ähnlich pauschal wie gewisse Politiker.
Schade.

Hmm 01.09. - zählt das noch zum Sommerloch?
Und sowas wie der kriegt Geld...unfassbar.

Spiele sind also böse. Jaja, my ass.
Aber Hauptsache BW-Soldaten dürfen in Schulen für Nachwuchs werben. (Das sind die mit den echten Waffen und echten Kriegen)
Wo ist da der Jugendschutz?

WarStorm am 01.09.2008 18:40 schrieb:
[..]In welchem Spiel gibt es heutzzutage denn noch Punkte????[..]
In vielen, zum Beispiel Erfahrungspunkte. Oder im Arcade Modus von CoD 4.

Dyson am 01.09.2008 19:25 schrieb:
Man sollte nur noch Sims spielen dürfen!
NEIN!!! Da lernt man wie man Leute grausam im Pool ertränkt! :pissed:

Ich hör und les in Deutschland immer häufiger das Wort Verbot oder verbieten.
Wie das zur "Es findet keine Zensur" Aussage des GG passt, weiß wohl keiner der Verbots-Befürworter.
Verbot kommt einer Zensur gleich. Vielleicht sind "gewaltverherrlichende Spiele", wo ist hier eine sachgerechte und klare Definition? nur der Anfang. Kurz darauf folgen Bücher, Filme, Musik... Eben alles, was die Damen und Herren in Ministerien nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen.

Und nein, ich finde den übertriebenen Gewalteinsatz in Spielen auch unnötig. Aber ich stelle weiterhin in Abrede, das Spielkonsum jemanden zu realen Mordtaten veranlasst. Anstatt Spiele zu verbieten, sollten die Herren Politiker halt mal Mittel und Wege finden, dass Kinder und Jugendliche an diese Spiele herankommen. Aber nein, das wäre ja Arbeit... sowas geht nicht.

omg, was die da abziehn is mal echt unterste schublade.

wenn die sagen: so werden jugendliche zu amokläufern, dann muss ich sagen, schaut zuerst warum die sich waffen besorgen konnten..

ich hoffe für euch deutsche, dass ihr weiter zocken könnt,

mfg

PS: zum glück bin ich schweizer, da wurde das verbot abgelehnt
:finger:

Oh Mann! Ich glaub ich wander aus! Das wird mir echt zu bunt hier!
Jetzt meinen Politiker zu glauben was gut oder schlecht für erwachsene Menschen ist und wollen sie ihrer Freiheit berauben. Sie sollten mal daran denken wer sie wählt... oder eben auch nicht (mehr).
Und dann immer diese Expertenmeinungen... Die sind genau so viel Wert wie die einer Societyexpertin über die Kinder von Angelina und Brad Pitt!

viva la österreich :D
nein das is doch wirklich zum kotzen da kommen solcher dahergelaufenen leute und wollen uns bevormunden, ich peils net mehr und die coverdesigner der spiele werden mit diesen riesen usk labels auch beleidigt ich warte nur darauf das der erste auf schadensersatz klagt und auch deswegen kauf ich keine spiele mehr in deutschland weil da schon die verpackung zum kotzen aussieht

Wie will ein deutscher Innenminister das anstellen, dass z.B. Spiele wie Unreal Tournament, Counter-Strike, GTA oder ähnliche Spiele die in den USA entwickelt werden, nicht mehr hergestellt werden dürfen ?

Ich denke es ist unrealistisch ein Herstellungsverbot zu fordern wenn die Spiele weder in Deutschland, der EU oder gar in Europa entwickelt und hergestellt werden.

Fakt ist, dass die weltweit erfolgreichsten Spiele online Spiele sind bei denen man töten muss um weiter zu kommen.

Zurück