• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele

REGT EUCH NICHT AUF IN BAYERN IST WAHLKAMPF

da wird Jagd auf alles gemacht was das christliche ruhige und friedliche Weltbild bedrohen könnte. Dazu gehören Die Linke, Ballerspiele, Drogen und sonstige Sachen ......

Nach der Wahl spricht kein Mensch mehr drüber.
 
Hat irgendjemand hier eine Ahnung, ob einem Politiker mal sowas wei ein "Führerschein für Videospiele" eingefallen ist?
Die könnten das ja So machen wie bei der Jagdprüfung (in Italien) ohne Idiotentest kein Jagdschein, ohne Jagdschein kein Gewehr.
Wenn man dann ein Spiel kaufen will, das eine gewisse Einstufung hat, muss man seinen Schein herzeigen.
Ich glaube das würde eher akzeptiert als ein komplettes Verbot und Geld könnte man damit auch noch ordentlich schäffeln.
 
Freaky22 am 01.09.2008 20:34 schrieb:
REGT EUCH NICHT AUF IN BAYERN IST WAHLKAMPF

da wird Jagd auf alles gemacht was das christliche ruhige und friedliche Weltbild bedrohen könnte. Dazu gehören Die Linke, Ballerspiele, Drogen und sonstige Sachen ......

Nach der Wahl spricht kein Mensch mehr drüber.

Dass das christliche Weltbild ruhig und friedlich ist, klingt nach einer gewagten These ;)
 
Ich bin sooooo kurz davor, die Freie Republik Xesued auszurufen und mich von diesem volksverhetzenden Polizeistaat zu separieren...
Und die Mauer um mein Land wird doppelt so hoch wie die in Berlin war. So.

Spass beiseite, ich kann diese menschenverachtende Zensurforderungen nicht mehr hören, als ob sich alle Probleme in diesem Land mit Zensur, Bestrafung und Verboten lösen ließen. Es ist einfach nur traurig.
 
AW: re

Das Gegenteil könnt ihr genau so wenig beweisen.
Wir (Die Gesellschaft) haben uns die Suppe doch selber eingebrockt. Anständige Erziehung interessiert heute doch keinen mehr. Stattdessen wird die idiotische Judend von heute (bestätigt jeder Lehrer, egal welcher Schulart und egal in welchem Bundesland) noch mit elektronischer Unterhaltungssoftware übermüllt und quasi belohnt.

Jetzt wo wir damit (selbstverschuldet!) quasi wieder das Affenstadium (halt, ein Affe ist wenigstens sportlich!) erreicht haben, meinen die Politiker hatl, SIE müssen jetzt was tun. Und jetzt tun sie halt irgendwas...
 
Boesor am 01.09.2008 20:05 schrieb:
SkycladGuardian am 01.09.2008 19:24 schrieb:
Boesor am 01.09.2008 19:20 schrieb:
Und wieder einmal verhält sich eine große Anzahl der Kommentatoren dieses Threads ähnlich pauschal wie gewisse Politiker.
Schade.

Wie man in den Wald ruft.... ;-)

Stimmt natürlich, nur sollten "die Gamer" dann auch nicht für sich in Anspruch nehmen rationaler oder niveauvoller zu reagieren.
Im grunde spielt man mit vielen Kommentaren den kritikern in die Hände, von wegen aggressiv und so.

Das ist wohl richtig. Aber soweit ich die Kommentare hier überschauen kann, hat keiner wirklich für sich beansprucht niveauvoller zu sein. Die meisten giften halt zurück. Wobei es sich ja noch halbwegs im Rahmen hält. Bisher wurden (noch) keine Gewaltandrohungen gegen Politiker geäußert.

Und wie gesagt, ich würde das alles nicht zu erst nehmen. Alles Wahlkampfrhetorik. Um mal zynisch zu sein, ein Killerspiele-Spieler hat dem lieben Beckstein glücklicherweise bisher nicht den Gefallen getan, Amok zu laufen, wie es seinerzeit in Hessen die "U-Bahn-Schläger" in Frankfurt für Koch getan haben ;-)
 
Ich bin jetzt zu faul alle Kommentare durch zu lesen. Aber das ist eine einfache eine Wähler Kampagne bei usn in Bayern ist nämlich LAndtagswahl. Halttet ihr das für Zufall das gerade jetzt in Bayern (und nur) in Bayern wieder das Thema aufgegriffen wird?
 
@ Rdrk710 Das Problem ist vielleicht das du sowas nicht kennst wir bzw. die Jugend von heute we du sagst wird mit Computern, Konsolen etc. groß!

Jetzt zum Thema:
Wieso wollen die sowas verbieten wie verbieten uns quasie die Realität so traurig es auch klingt ist es nicht in der Realität genauso wird nicht alles gewalltätiger, ist nicht in vielen Ländern Krieg?!
Das klingt hochnäßig xD ist aber so!
mfg Mozz
 
Mozz am 01.09.2008 20:57 schrieb:
@ Rdrk710 Das Problem ist vielleicht das du sowas nicht kennst wir bzw. die Jugend von heute we du sagst wird mit Computern, Konsolen etc. groß!

Jetzt zum Thema:
Wieso wollen die sowas verbieten wie verbieten uns quasie die Realität so traurig es auch klingt ist es nicht in der Realität genauso wird nicht alles gewalltätiger, ist nicht in vielen Ländern Krieg?!
Das klingt hochnäßig xD ist aber so!
mfg Mozz

Ich bin selbst damit aufgewachsen und schließe mich selbst mit ein. Aber bei vielen ist die Grenze einfach weit überschritten! Und dann ist klar, dass die Politiker irgendwann auf den Trichter kommen.
 
Hat der ne vollmeise diese spasst!! ich bin ja son amokläufer oO! so ein kack boon warschienlich sitzt er jeden tag zu hause un geilt sich an teletabies auf! Alter wenn die net bald das maul halten wander ich aus!! Sry für diese ausdrucksweise aber bei so was :finger2:
 
Naja ist ja "nur" ein Vorschlag der Politik und es steht ja noch garnichts fest! ;-)
 
Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen und ein Game nennen, "bei denen der Spieler auch noch Pluspunkte dafür erhält, dass er seine Gegner auf möglichst grausame Weise zu Tode quält". Danke ;)
 
Und wieder grüßt das Murmeltier... so langsam sollen die sich mal was amderes einfallen lassen
 
PC Games News schrieb:
"Ich halte den derzeitigen Jugendschutz bei Computerspielen für völlig unzureichend", so Hermann. Er fordert ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot virtueller Killerspiele. Bei Zuwiderhandlung soll gar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder ein empfindliches Bußgeld fällig werden. Das bestehende Verbot sei wirklungslos.

Was genau wird denn nun unter dem Begriff "Killerspiel" definiert? Alle Ego-Shooter etwa? Dann passt aber der nächste Abschnitt garnicht:

PC Games News schrieb:
"Menschenverachtende, grausame Gewalttätigkeiten, bei denen der Spieler auch noch Pluspunkte dafür erhält, dass er seine Gegner auf möglichst grausame Weise zu Tode quält, gehören weder in Kinder- noch in Erwachsenenhände", fährt der Minister fort und ergänzt: "Eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen droht gegenüber Gewalt abzustumpfen und durch sinkende schulische Leistungen für unsere Gesellschaft verloren zu gehen."

Denn da stimme ich auch zu, sowas ist für keine Psyche geeignet, weder für die eines Erwachsenen und schon garnicht für die eines Kindes/Jugendlichen. Solche "Spiele" sollten in der Tat verboten werden. Das Wort "Spiel" beinhaltet Spaß dabei zu haben und ich finde wer Spaß daran hat Menschen auf möglichst grausame Weise zu Tode zu quälen (oder auch Tiere oder sonstige Lebewesen), sollte sich Gedanken machen ob mit seiner Psyche etwas nicht stimmt und sich evtl. in eine Therapie diesbezüglich begeben, wenn derjenige diesen Umstand nicht alleine bewältigt bekommt. Ansonsten...

JimRaynor am 01.09.2008 20:12 schrieb:
"Menschenverachtende, grausame Gewalttätigkeiten, bei denen der Spieler auch noch Pluspunkte dafür erhält, dass er seine Gegner auf möglichst grausame Weise zu Tode quält, gehören weder in Kinder- noch in Erwachsenenhände"

naja da kann ich ihm nur rechtgeben, ich spiele auch nicht solche spiele bei der man plus Punkte erhält umso schlimmer man jemanden umbringt oder spielt ihr solche Spiele? Wenn dann wird meistens wirklich von brutalen spielen geredet, jedoch die keiner kennt bzw spielt

Ich denke man kann in diesem Punkt in keinster Weise dem Innenminister widersprechen, spiele bei denen man einfach so Leute umbringen muss und dazu auch noch zuu(relativ) brutal sind eifnach nicht gut, zumindest nicht für Jugendliche ... (...)


...kann ich nur zustimmen. Als Erwachsener ist es einem zwar freigestellt für seine Person selbstständig die Verantwortung zu übernehmen, doch darf man dabei nicht vergessen, dass wir alle in einer Gesellschaft leben, in der nunmal nicht jeder tun und lassen kann was er will. Solche beschriebenen Spiele haben ganz klar und ohne jeglichen Zweifel eine gravierende Auswirkung auch auf die Psyche eines 'gefestigten' Erwachsenen, wenn er sich darauf einlässt. Wie sagt man so schön: Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst nicht du den Teufel, sondern der Teufel verändert dich (damit meine ich nicht den Politiker Erwin Teufel :) )

p.s. wieviele von euch haben hier 1 Stern vergeben? :ugly: Nachdem ich 5 Sterne vergab, blieb es dennoch bei 1 Stern :-S Man sieht deutlich was für eine Abwehrhaltung sich bei den Spielern eingestellt hat gegenüber dieser Thematik. In den Kommentaren wurde zwar deutlich, dass viele sich gewundert haben über welche Spiele hier die Rede sei, doch die Wertung spricht eine andere Sprache. :)
 
Ich kann die Jungs da oben schon verstehen. Wir haben einen so großen Beamtenstaat und der will ja schließlich auch irgendwie beschäftigt werden, sonst könnte man ja auf die Idee kommen wir bräuchten einen Großteil der Beamten gar nicht. Und ich finde es immer sehr Merkwürdig das dieses Niedersächsische Institut von dem Pfeiffer immer erwähnt wurde, obwohl unnabhägige Stellen nachgewiesen haben das sog. "Killerspiele" nicht die negativen Folgen haben wie sie immer dargestellt werden.

Imho müsste man eher das deutsche Waffengesetz überarbeiten. Bei den Amokläufern werden immer die Killerspiele als Sündenbock dargestellt, aber wie die Jugendlichen an die Waffen kommen wird nicht behandelt.

Außerdem können sich Jugendliche auch über andere Wege, die dann u.U. gegen das Urheberrecht verstößt an solche Spiele gelangen.

Man sollte bei solchen Fragen nur Leute einsetzen die die nötigen Fachkompetenzen haben und nicht mit 60 Jahren noch nie ein Computerspiel gespielt haben.
 
er selbst ist ein verbrecher, von nix ne ahnung und als fachmann ausgeben.es exestiert kein spiel was so ist wie er beschrieben hat. Das regt mich richtig auf, das werden die mir niemals wegnehmen können, warum muss alles immer verboten werden was spass macht >.<
 
Ich wette mit euch der hat in seinem ganzen leben nicht ein ( " Killerspiel " = Dummes Wort)
gespielt geschweige dabei zugeschaut.

Er wird wahrscheinlich wie die ganzen anderen Politiker nur ein dunkles bild davon haben und urteilt nur blindlinks auf ein ach so wichtiges Thema.

Mfg
Schnibbelwind
 
Was mich wirklich freut, ist dass ich seit neuestem in Bayern wählen darf. Wie einflussreich das ist, sei mal dahin gestellt, aber Kleinvieh macht schließlich auch Mist.
 
oh ja pluspunkte für qualvolles, gewalttätiges töten! und unschuldige frauen auf offener straße mißbrauchen und mit einer kettensäge zerstückeln! Ja! JAH!! JAAA!!!

typisch politiker- keine ahnung, und dann wieder den mund nicht halten können -.-
 
Zurück