Ja, auch, da mir das jetzt als gutes Beispiel diente und nein, ich hab mich nicht "nur" auf gewalthaltige Medien bezogen, denn Gewalt findest du im Großteil des TV-Angebotes, Filmen und auch in vielen Büchern... es ist ja nicht so das nur einzelne Genres davon betroffen wären. Gewalt gegen Menschen wirst du so ziemlich überall finden, sogar in Kinderbüchern, nur sehr nett umschrieben.
Solche losen Aussagen beziehen sich auch auf eine Unmenge an Spielen und daher finde ich so etwas mehr als nur inkompetent.
Wenn ich etwas schreibe, gehe ich davon aus dass die Leser auch mitdenken, deswegen hat mein Satz vorher auch schon Sinn gemacht.
Gewalt ist halt in ein Bestandteil des Lebens, egal in welcher Form, Gewalt war schon immer da. Ob man da jetzt Kriege, religiöse Kreuzzüge oder sonst etwas aufführt.
Da sehe ich Gewalt in Medien als das kleinste Übel an, da man weiss, dass es nicht real ist. Klar gibt es da auch Grenzen (z.B. wenn die Gewalt ins perverse/krankhafte geht. Titel spar ich mir mal) und selbst ich würde nicht alles spielen, anschauen oder lesen.
Ich sag ja auch nichts dagegen, wenn Kindern der Zugang zu solchen Sachen erheblich erschwert wird, aber früher oder später wird jeder damit auf eine gewisse Weise konfrontiert.
Solche losen Aussagen beziehen sich auch auf eine Unmenge an Spielen und daher finde ich so etwas mehr als nur inkompetent.
Wenn ich etwas schreibe, gehe ich davon aus dass die Leser auch mitdenken, deswegen hat mein Satz vorher auch schon Sinn gemacht.
Gewalt ist halt in ein Bestandteil des Lebens, egal in welcher Form, Gewalt war schon immer da. Ob man da jetzt Kriege, religiöse Kreuzzüge oder sonst etwas aufführt.
Da sehe ich Gewalt in Medien als das kleinste Übel an, da man weiss, dass es nicht real ist. Klar gibt es da auch Grenzen (z.B. wenn die Gewalt ins perverse/krankhafte geht. Titel spar ich mir mal) und selbst ich würde nicht alles spielen, anschauen oder lesen.
Ich sag ja auch nichts dagegen, wenn Kindern der Zugang zu solchen Sachen erheblich erschwert wird, aber früher oder später wird jeder damit auf eine gewisse Weise konfrontiert.
Wenn ich meine Gefühlslage zu deinem Text in einem Smilie ausdrücken wollte, könnte ich das nicht, denn es gibt hier solch einen Smilie garnicht, aber mischt man die folgenden fünf, so kommt man dem sehr nahe:
:-o
.gif)
Aber mal im Ernst, ich könnte mir schon vorstellen, dass er damit so 'ner gequirlten Sch*'$e auch noch Wählerstimmen gewinnt. Zumindest unter änhlich cleveren Leuten, sprich der "breiten" (Vorsicht! Wortspiel) unwissenden Masse..gif)
Das würde ich mir auch ab 21 Jahren wünschen...