Das Schlimme ist ja, dass das meist von so arroganten Politikern aus Bayern kommt. Wenn sie sich so toll finden, dann sollen sie doch ihren eigenen Staat gründen und am Besten da alles verbieten, aber den Rest-Deutschlands jedenfalls mit ihren geistigen Gehirnfürzen in Ruhe lassen. Vor allem wenn das dann von solchen Politikern kommt, die als sie in unserem Alter waren noch Dinge in Stein gemeißelt haben und in Höhlen unterrichtet wurden und uns heute sagen wollen, was wir am PC zu spielen haben. Sollen sie sich lieber um die Dinge kümmern, von denen sie Ahnung haben. Achja, ich vergaß, sind ja Politiker
"Eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen droht gegenüber Gewalt abzustumpfen und durch sinkende schulische Leistungen für unsere Gesellschaft verloren zu gehen."
Liebe Herren Politiker, das liegt daran, dass ihr Gelder lieber nach Timbuktu gebt, als hier in Deutschland ins Bildungssystem zu stecken, das ist nämlich ziemlich im Eimer, sozusagen.
Man braucht sich ja auch nur Schulen anschauen, teilweise völlig veraltete Bücher, Rechner aus der Steinzeit, mit denen man quasi nix anfangen kann. Dazu kommen teilweise völlig unmotivierte Lehrer, die sich nicht richtig weiterbilden und von dem, was sie unterrichten sollen, dann selbst wenig Ahnung haben
Auch kommen gesellschaftliche Gründe dazu. Z.B. müssen heute meist beide Elternteile den ganzen Tag arbeiten, weil sie sonst nur schwer über die Runden kommen. Zu meiner Zeit, als ich noch Kind war, war das anders. Da waren die Mütter zu Hause, konnten nachmittags mit den Kindern immer Hausaufgaben machen und für Arbeiten intensiv lernen. Heute geht das ja kaum noch, weil eben die Mütter auch arbeiten müssen und somit immer weniger Zeit für die Kinder haben.
Also anstatt Computerspiele dafür die Schuld zu geben, sollten sich die Politiker selbst mal in den Hintern treten, denn so wie es gekommen ist, liegt nur an deren Politik. Also immer erst mal an die eigene Nase fassen.
Und noch was zum Thema Töten in Computerspielen. Also wenn mir ein Politiker was von töten in einem Spiel sagen würde, würde ich ihm die Gegenfrage stellen: "Wie kann man etwas Töten, dass erst gar nicht lebt?" Da wäre ich mal auf seine Antwort gespannt
.gif)