• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele

Shinizm am 03.09.2008 00:42 schrieb:
Boesor am 02.09.2008 18:27 schrieb:
Shinizm am 02.09.2008 18:21 schrieb:
Ohne große Worte.. Fugg u Joachim. Der spielt doch selbst Manhunt und guggt Tierpornos..

Hmmm, noch keine Woche im Forum und schon die erste Ermahnung.
Es mag ja sein, dass der genannte Politiker nicht deiner Meinung entspricht, aber halte dich mit Beleidigungen zurück, sonst wird man hier nicht alt

Soll das ne Drohung sein..is ja suess. Und wen bitte sollst Du darstellen?...Kümmer Dich doch einfach um Deinen eigenen Krahm hhmmm k? :finger2:
solche kommentare führen nur noch schneller zur sperrung deines accounts.
 
Jetzt seh ichs erst:
Er fordert ein HERSTELLUNGSVERBOT von Spielen!

Buaaahaaaaaahahahahahahahahahahaha!

Ich stells mir gerade so richtig vor, wie das Telefon in Bayern läutet:

"Yes ähm hello Mister ähm Herrmann here is id Software speaking, ähm we wollten von ihne wisse ob it is allowed that wir könne programmieren eine Doom 4, bitte erlauben sie us the Herstellung of that Game. Wir werden es very harmlos programmieren with Plüschtieren and Wasserpistolen to shot only Water auf Plüschtiere..."

Und kurz darauf ein Anruf von Rockstar Games:
"Hello Mr. Hermanns, yes we haben entfernt die Fussgänger und the possibility to knack fremde Autos, now the player kann only kauf a Mietwagen und cruise around in the city and to nothing, könne wir produzieren so dieses Game, are you einverstanden hochverehrter Mister Hermann?
And in unsere new Manhunt 3 the Spieler kann nur jagen Seifenblasen und Wildpferde, genau like in Barbie rettet the Wildhorses, you know that game? Dürfen wir mache so die Manhunt 3, is it now allowed from you Mr. Hermann?"
 
Shinizm am 03.09.2008 00:42 schrieb:
Boesor am 02.09.2008 18:27 schrieb:
Shinizm am 02.09.2008 18:21 schrieb:
Ohne große Worte.. Fugg u Joachim. Der spielt doch selbst Manhunt und guggt Tierpornos..

Hmmm, noch keine Woche im Forum und schon die erste Ermahnung.
Es mag ja sein, dass der genannte Politiker nicht deiner Meinung entspricht, aber halte dich mit Beleidigungen zurück, sonst wird man hier nicht alt

Soll das ne Drohung sein..is ja suess. Und wen bitte sollst Du darstellen?...Kümmer Dich doch einfach um Deinen eigenen Krahm hhmmm k? :finger2:

Mach ich ja, u.a. du bist ja "mein kram"
 
AW: Gewalt ist doch keine Erfindung der Neuzeit?

mephisto198 am 02.09.2008 21:27 schrieb:
In dem Sinne: Wir schaffen Computerspiele, Fernsehen, Bundeswehr, Messer, Scheren, generell alle Gegenstände die Gewalt hervorrufen oder gewaltätig genutzt werden können ab!.
*Zitat mutwillig sinnentstellend gekürzt*

Hey,

[bitterböser Zynismus] und was ist mit den ganzen fiesen Kampfsportlern, die in Sekunden Menschen mit ihren bloßen Händen killen können? Denen Hacken wir Arme und Beine ab! Schließen alle Martial Arts Schulen und jagen die "Meister" dieser Tötungssysteme aus dem Land! Außerdem müssen wir Karotten verbieten, die sind auch äußerst tödlich in den Händen eines Menschen (siehe Film "Shoot'em'up" den wir auch gleich verbieten sollten!)!!! [/bitterböser Zynismus]

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Es ist doch nun mal so es stehen Landtagswahlen ins Haus, deswegen fängt die ganze Diskusion von vorne an. Nach den Wahlen werdet ihr sehen herscht wieder Ruhe, es ist ein einfacher Versuch mehr Stimmen zu erhaschen sonst nichts. Gewöhnt euch schon mal dran das in Zukunft vor jeder Wahl die Diskusion von vorne losgeht.
 
AMDSpider am 03.09.2008 03:57 schrieb:
Jetzt seh ichs erst:
Er fordert ein HERSTELLUNGSVERBOT von Spielen!

Buaaahaaaaaahahahahahahahahahahaha!

Ich stells mir gerade so richtig vor, wie das Telefon in Bayern läutet:

"Yes ähm hello Mister ähm Herrmann here is id Software speaking, ähm we wollten von ihne wisse ob it is allowed that wir könne programmieren eine Doom 4, bitte erlauben sie us the Herstellung of that Game. Wir werden es very harmlos programmieren with Plüschtieren and Wasserpistolen to shot only Water auf Plüschtiere..."

Und kurz darauf ein Anruf von Rockstar Games:
"Hello Mr. Hermanns, yes we haben entfernt die Fussgänger und the possibility to knack fremde Autos, now the player kann only kauf a Mietwagen und cruise around in the city and to nothing, könne wir produzieren so dieses Game, are you einverstanden hochverehrter Mister Hermann?
And in unsere new Manhunt 3 the Spieler kann nur jagen Seifenblasen und Wildpferde, genau like in Barbie rettet the Wildhorses, you know that game? Dürfen wir mache so die Manhunt 3, is it now allowed from you Mr. Hermann?"

lol geil, so wird es ablaufen ;)
 
Boesor am 02.09.2008 15:03 schrieb:
CAPTAIN-CAPSLOCK am 02.09.2008 14:52 schrieb:
Boesor am 02.09.2008 14:08 schrieb:
Zumindest was die sinkenden schulischen Leistungen angeht hat er Recht und das ist denke ich nicht nur durch unser mangelhaftes Bildungssystem zu erklären.
Nach meiner Erfahrung: kaum Perspektiven.
Kinder aus benachteiligten Familien ergeben sich schnell in ihr "Schicksal" sobald sie merken dass es in der Schule genauso benachteiligt sind.
Wenn du eh kaum Chancen hast etwas zu ändern, warum dann die Mühe machen? Da kannst du genausogut Lotto spielen.

Dem würde ich ja zustimmen, wenn es nur diese Kinder betreffen würde.
Tut es aber nicht, es handelt sich ja um ein Gesamtphänomen.
ich sag mal so, dem Computerspiel dafür die alleinige Schuld zu geben dürfte in etwa so intelligent sein, wie das Computerspiel komplett davon freizusprechen.

Ich halte Computerspiele eher für ein Symptom als für eine Ursache.
Die Möglichkeit schnelle (oder überhaupt!) Erfolge zu erzielen führt dazu, ihnen den Vorzug vor dem "RL" zu geben.
Aber solange man die Ursache dieser Flucht nicht bekämpft, wird man das Problem nicht los, sondern nur ein neues "Ziel" der Flucht erzwingen.

Denn mal ehrlich, ob sich die Leute in Computerspiele, Bücher, Filme, Rollenspiele oder totale Selbstabschottung flüchten - das Ergebnis ist mehr oder weniger das gleiche.
Das was Computerspiele im Moment zur Zielscheibe macht, ist: 1. Es ist älteren Menschen (verständlicherweise) unheimlich - da sie keinen Zugang zu dieser Welt haben (wollen) und 2. es ist gerade weit verbreitet und kann damit besser als Erklärung herhalten.

Boesor am 02.09.2008 15:03 schrieb:
Aber schön, dass wenigstens ein paar (also auch du) hier nicht sofort hysterisch werden und mit Beleidigungen rumwerfen.
Ich mag mein Hobby, aber SO wichtig ist es mir dann auch nicht. Ausserdem gibt der ganze Ärger eh nur graue Haare und Beleidigungen sind nur ein kurzfristiges und wenig einträgliches "Vergnügen". :ugly:
 
Kulturrat weist bayerische Forderung nach "Killerspiele"-Verbot zurück
Als einen "schlechten Running Gag in Wahlkampfzeiten" hat der Deutsche Kulturrat das Beharren der bayerischen Landesregierung auf ein Verbot von "Killerspielen" bezeichnet. […]

Laut Zimmermann seien sich Politik und die Verbände einig gewesen, "dass die Kraft besser in die Ausbildung von Medienkompetenz bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie in die Auszeichnung guter Computerspiele gesteckt werden sollte, statt in einen Verbotsaktionismus zu verfallen, der in Zeiten des Internets ohnehin schwer durchsetzbar ist".
http://www.heise.de/newsticker/Kulturrat-weist-bayerische-Forderung-nach-Killerspiele-Verbot-zurueck--/meldung/115401
 
Nali_WarCow am 03.09.2008 17:22 schrieb:
Kulturrat weist bayerische Forderung nach "Killerspiele"-Verbot zurück
Als einen "schlechten Running Gag in Wahlkampfzeiten" hat der Deutsche Kulturrat das Beharren der bayerischen Landesregierung auf ein Verbot von "Killerspielen" bezeichnet. […]

Laut Zimmermann seien sich Politik und die Verbände einig gewesen, "dass die Kraft besser in die Ausbildung von Medienkompetenz bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie in die Auszeichnung guter Computerspiele gesteckt werden sollte, statt in einen Verbotsaktionismus zu verfallen, der in Zeiten des Internets ohnehin schwer durchsetzbar ist".
http://www.heise.de/newsticker/Kulturrat-weist-bayerische-Forderung-nach-Killerspiele-Verbot-zurueck--/meldung/115401

Sag ich doch, die bringen ein Verbot niemals durch ;)
 
Zurück