• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD berichtet heute erneut über "Killerspiele"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,560541
 
AW: News -

Wenn man schon den Titel der Sendung und den Inhalt liest, dann kann man sich ja wirklich auf eine seriöse Sendung freuen, die die Vor- und Nachteile von PC Spielen beleuchtet :rolleyes: %)
 
AW: News -

Shadow_Man am 22.02.2007 13:37 schrieb:
Wenn man schon den Titel der Sendung und den Inhalt liest, dann kann man sich ja wirklich auf eine seriöse Sendung freuen, die die Vor- und Nachteile von PC Spielen beleuchtet :rolleyes: %)

Jub, seh ich genauso...
Die sollen sich lieber weiter um Ihr Glühbirnen Verbot kümmern... -.-
Als ob´s echt nix anderes gäbe
 
AW: News -

Und wieder eine Folge die die Welt net braucht .....
Werde sie mir mal ansehen und mich kaputtlachen
über den Mist den sie verzapfen werden.
(Werde auch gern vom Gegenteil überzeugt aber
daran glaube ich bei dem nicht so wirklich).
Mal sehen wie oft CS wieder erwähnt wird bzw GTA :-D .
 
AW: News -

Vor allem bei dem Satz musste ich schmunzeln:
"Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform."
Das hört sich so an, als würden wir alle in Uniform vorm PC sitzen :-D %)
 
AW: News -

Wenn man sich mal ansieht, wer da so alles in der ARD etwas zu sagen hat, ist es kein Wunder, warum gerade die Öffentlich-Rechtlichen sich gerade so vehement des Themas annehmen... :rolleyes:

Ist zwar schon etwas älter, aber anscheinend immer noch aktuell:

http://www.gruene-fraktion-bayern.d....finger_weg_von_zdf_und_ard_bayerischer_s.htm

Man manche sich einmal die Mühe, den ganzen Text soweit zu lesen, bis der Name "Günter Beckstein" auftaucht...noch Fragen? :S

Gruss,
Bremse
 
AW: News -

Ich frage mich nur, wann die ersten Sendungen über die wahren Tötungsmaschinen, unsere Metzger im Fernsehen laufen. Denn schließlich geht es in deren Job wirklich nur darum, möglichst viele Tiere in möglichst kurzer zeit möglichst klein zu hacken....
 
AW: News -

Shadow_Man am 22.02.2007 13:44 schrieb:
Vor allem bei dem Satz musste ich schmunzeln:
"Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform."
Das hört sich so an, als würden wir alle in Uniform vorm PC sitzen :-D %)

Wer sagt denn dass wir das nicht tun :B .
Ne, aber im Ernst: Legen wir mal die Meinungen der Killerspiel Spieler beiseite und betrachten die Sendung mal aus den Augen eines Unwissendes Elternpaares. Diese würden einen völlig falschen Eindruck von Spielen und uns bekommen und diese ''Verbietet die Killerspiele''-Aktion hätte noch mehr Anhänger (Die gibts nicht, sollte nur als Beispiel dienen). Das ist eigentlich das Negative an diesen Sendungen, ich meine wir Spieler wissen ja dass es nicht stimmt, was die uns da predigen.
 
AW: News -

Shadow_Man am 22.02.2007 13:44 schrieb:
Vor allem bei dem Satz musste ich schmunzeln:
"Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform."
Das hört sich so an, als würden wir alle in Uniform vorm PC sitzen :-D %)

"Das Spiel "Call of Duty" ist eins von vielen brutalen Computerspielen, die nur ein Ziel haben: Das Töten von möglichst vielen Gegnern."

Und bei dem Satz weiß man sofort wie objektiv der Beitrag würd...
 
AW: News -

das ich nicht lache
"Das Spiel "Call of Duty" ist eins von vielen brutalen Computerspielen"
ich bin der meinung das cod nicht zu den sogenaten "killerspielen" gehört. ich werde auf jeden fall mir heute die show mal anschauen
 
AW: News -

Shadow_Man am 22.02.2007 13:44 schrieb:
Vor allem bei dem Satz musste ich schmunzeln:
"Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform."
Das hört sich so an, als würden wir alle in Uniform vorm PC sitzen :-D %)
Bei Day of Defeat Source konsequent. Immer in gebügelter Wehrmachtsuniform, mit entsicherter Luger im Halfter und der MP40 in der mittleren Schreibtischschublade, direkt neben dem Kompressionsgewehr aus Elite Force, dem Soul Cube aus Doom 3 und dem Dildo aus Lula 3D.

Wirklich sehr träumerisch formuliert das Motto der Sendung. *g*

Regards, eX!
 
AW: News -

Killerschwein am 22.02.2007 13:40 schrieb:
...
Mal sehen wie oft CS wieder erwähnt wird bzw GTA :-D .
Das Beste ist: die von der ARD schaffen den Sprung zu CS und GTA vermutlich wirklich!
Von soviel künstlerischer Freiheit (ca. 95%, die Namen der Spiele stimmen ja wenigstens) wären einige Authoren und Regisseure überwältigt!
Ich werd wohl ne große Packung Popcorn kaufen und ablachen, wenn ichs gucken sollte. :-D
Es ist wie ein Action-Film: angucken, Hirn ausschalten!
 
AW: News -

erstmal abwarten, wie der bericht aussieht, aber wenn es wieder so einseitig und verzerrend wird: so langsam müßte man als gamer-community mal die privatsender anhauen, das wäre für die ein gefundenes fressen, wenn zu beweisen wäre, dass ARD/ZDF bzw. einige sendungen dort mit falschen oder übertriebenen darstellungen versuchen, meinungsmache zu betreiben, da ja insbesondere die öfft. rechtl. eigentlich extrem neutral sein sollten und sich auch immer mit gut recherchiertem und objektivem journalismus in verbindung gebracht sehen wollen...

o.k, es ist vielleicht legitim, wenn man bestimmte fakten in einem bericht wegläßt, die die meinung der redaktion nicht unterstützen, aber wenn man aber dann manche sendungen sieht, wo bilder einer deutlich "härteren" US-version eines games X gezeigt werden, aber behauptet wird, das sei die in D ab16 erhältliche deutsche version, dann ist es entweder mies recherchiert ODER aber gezieltes lügen zwecks meinungsmache.
 
AW: News -

Das Spiel "Call of Duty" ist eins von vielen brutalen Computerspielen, die nur ein Ziel haben: Das Töten von möglichst vielen Gegnern.

Vielleicht sollte man mal eine Debatte über den Begriff "Töten" lancieren...

Wenn den Fernsehanstalten dieser Umstand missfällt, weshalb strahlen sie dann Filme aus, in denen Morde und Kriege inszeniert werden? Kann das der Konsument vor dem Ferseher besser vom realen Leben abgrenzen als der Konsument vor dem PC? Und vergessen wir nicht all die Bücher die besagtes beschreiben. Sollten wir die dann nicht verbrennen?
Wenn schon, muss konsequent vorgegangen werden.
"War against killing!" :B
 
AW: News -

CGeiser am 22.02.2007 13:56 schrieb:
Das Spiel "Call of Duty" ist eins von vielen brutalen Computerspielen, die nur ein Ziel haben: Das Töten von möglichst vielen Gegnern.

Vielleicht sollte man mal eine Debatte über den Begriff "Töten" lancieren...

Wenn den Fernsehanstalten dieser Umstand missfällt, weshalb strahlen sie dann Filme aus, in denen Morde und Kriege inszeniert werden? Kann das der Konsument vor dem Ferseher besser vom realen Leben abgrenzen als der Konsument vor dem PC? Und vergessen wir nicht all die Bücher die besagtes beschreiben. Sollten wir die dann nicht verbrennen?
Wenn schon, muss konsequent vorgegangen werden.
"War against killing!" :B

Eben, der Begriff "töten" passt doch bei Computerspielen überhaupt nicht, denn wie soll man etwas töten, dass gar nicht lebt ;)
Ein Mensch besteht für mich immer noch aus Fleisch und Blut und nicht aus Polygonen.
 
AW: News -

CGeiser am 22.02.2007 13:56 schrieb:
Wenn den Fernsehanstalten dieser Umstand missfällt, weshalb strahlen sie dann Filme aus, in denen Morde und Kriege inszeniert werden? Kann das der Konsument vor dem Ferseher besser vom realen Leben abgrenzen als der Konsument vor dem PC?
das ist ein sehr mieser vergleich, denn wenn du einer geschichte zuschaust, bei der andere sich gegenseitig töten, dann bist du eben nur zuschauer und wirst in aller regel in eine position versetzt, in der du das töten nicht gut findest und evtl. sogar "traurig" wirst, zB bei einem film/serie wie BandOfBrothers - da findet man es ja nicht "cool", dass der eine sergant einen gefangenen einfach erschiesst... bei nem game aber versetzt du dich in die rolle des "killers" und freust dich, wenn du den gegner "getötet" hast. das ist dann schonmal was ganz anderes.

natürlich gibt es aber auch genug filme, in denen der held tötet und man es gut findet, sich beim zuschauen dann in die rolle des helden versetzt, aber auch das ist nochmal was anderes als ein spiel, vor allem da die geschichte drumherum meistens viel besser ausgearbeitet ist als bei einem spiel und sich die story so ergibt, dass der held auch keine andere wahl hat als zu kämpfen/töten. aber zB ein reiner multiplayer-modus eines egoshooters hat ja nunmal wirklich keinerlei story-grundgerüst, bei dem man dann wenigstens sagen könnte "o.k, der spieler ist in der rolle eines helden, der keine andere wahl hat, als zu kämpfen" ;)

trotzdem heißt das noch lange nicht, dass solche spiele gefährlich sind, aber der vergleich film <=> game ist eben nicht ganz korrekt...
 
AW: News -

Shadow_Man am 22.02.2007 14:04 schrieb:
CGeiser am 22.02.2007 13:56 schrieb:
Das Spiel "Call of Duty" ist eins von vielen brutalen Computerspielen, die nur ein Ziel haben: Das Töten von möglichst vielen Gegnern.

Vielleicht sollte man mal eine Debatte über den Begriff "Töten" lancieren...

Wenn den Fernsehanstalten dieser Umstand missfällt, weshalb strahlen sie dann Filme aus, in denen Morde und Kriege inszeniert werden? Kann das der Konsument vor dem Ferseher besser vom realen Leben abgrenzen als der Konsument vor dem PC? Und vergessen wir nicht all die Bücher die besagtes beschreiben. Sollten wir die dann nicht verbrennen?
Wenn schon, muss konsequent vorgegangen werden.
"War against killing!" :B

Eben, der Begriff "töten" passt doch bei Computerspielen überhaupt nicht, denn wie soll man etwas töten, dass gar nicht lebt ;)
Ein Mensch besteht für mich immer noch aus Fleisch und Blut und nicht aus Polygonen.

Jupp aber schau dir mal die andren Themen an die sind alle hetzerisch und fürn arsch http://daserste.ndr.de/panorama/ .
z.B. Die bösen Amis halten iwen fest und dann gleich wieder übertrieben dass sowas dauernd vorkommt usw.
O.M.F.G
ich sag nur ARD :$ :$ :hop: :$ :$ :hop: :finger2: :finger2: :oink: :rolleyes: :pissed:
 
Zurück