Birdy84
Spiele-Enthusiast/in
AW:
Jäger sind normalerweise nicht in Vereinen organisiert. Der beschriebene Weg ist sehr umständlich. Außerdem gibt es in Deutschland sehr strenge Vorschriften, was die Lagerung von Waffen anbelangt. Wenn diese befolgt werden, dann ist ausgeschlossen, dass ein dritter Zugriff erlangt.Odin333 am 12.03.2009 13:18 schrieb:TheChicky am 12.03.2009 13:05 schrieb:ziegenbock am 12.03.2009 12:58 schrieb:BioMachine am 12.03.2009 12:54 schrieb:. Wie kam der Jugendliche an Waffen und Munition, welche von Rechtswegen auch noch dazu getrennt und verschlossen aufzubewahren sind?
dazu meinte heute vormittag ein polizist im radio, das man auch gegen den vater ermitteln werde. weil der sohn halt an die sachen herangekommen ist.
Zurecht. Ich wäre sogar sehr dafür, Waffen überhaupt nicht zuhause haben zu dürfen, wenn man Kinder hat.
Wozu sind bitte Vereine da? Jeder Schützenverein und auch Jägervereine sollten die Waffen der Mitglieder in einem Tresor (mit 2 Schlüsseln für 2 verschiedene Personen) lagern müssen. Wills du auf die Jagd gehen, meldest du dich vorher an, und die 2 Personen geben dir dann deine Waffe und eine handvoll Munition.
Ich begreife einfach nicht, warum man in einem Land wie Deutschland heutzutage noch Waffen zuhause haben muss? Steht der Russe wieder vor der tür?
.gif)

/DoD