• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Amoklauf-Konsequenz: Stuttgart verbietet eSport-Event Intel Friday Night Game

Zusätzliche Demonstrationen gegen Pfeiffer und seine Co Anhänger für ihre dreckigen Lügen und Manipulationen, auch gegen diese unseriousen Nachrichtensender wie zdf/ard also ihr wisst wenn ich meine.

Ach ja die CDU, wenn sie im Bierzelt Bierhumpen stemmen und ihre Parolen bellen sind sie ja noch gut genug um über sie zu lachen, aber das was die jetzt abziehen geht wirklich zu weit. Rächt sich hoffentlich in spätestens 2 bis 5 Jahren wenn alle jugendlichen Wahlberechtigt sind und denen die Gelbe Karte zeigen, oder gleich die Rote und raus aus'm Bundestag! :D

excitusz am 24.03.2009 14:00 schrieb:
Zusätzliche Demonstrationen gegen Pfeiffer und seine Co Anhänger für ihre dreckigen Lügen und Manipulationen, auch gegen diese unseriousen Nachrichtensender wie zdf/ard also ihr wisst wenn ich meine.

durch das weglassen eines wichtigen! absatzes in der news betreibt PCG hier gezielte manipulation..

Naja die junge generation der cduler ist eher auf unserer seite, ich denke nicht das sie jemals damit durchkommen ab 18 sachen zu verbieten also games, weil ich meine demokratie gibt es ja noch und das währe doch zu viel, ausser sie wollen dafür sorgen das die jugend wieder mehr demonstriert und randaliert für gründe wie , kein DDR staat in der BDR ect ^^

Ich sehe schon wie die jugend WoW oder CS zeichen an zügen sprayet ^^

alle denken das Problem liegt an den
"Killerspielen"

Das ist völliger quatsch.

Das Problem liegt an der Gesellschaft, aber die
die "hohen Tiere" die Gesellschaft nicht ändern
wollen suchen sie etwas worauf sie alles
schieben können.

Das sind in diesem Fall die Ego-Shooter.

Ich finde das total bescheuert, das immer die
Gamer dafür herhalten müssen.

excitusz am 24.03.2009 14:00 schrieb:

ARD/ZDF sind doch noch harmlos. Bei den Rentner-Sendern kann ich die Furcht und die Stigmatisierung von allem Neuem und Unbekannten nachvollziehen.
Viel schlimmer sind die ganzen Privatsender, allen voran n-tv und der Rest der Bertelsmann-Agitprop-Sender. Da findet der ganze Zirkus rein aus dem durchaus durchsichtigem Grund der Meinungsmache und der Quote statt. Und da wird dann halt ca. 3h nach dem Amoklauf den Schülern Geld gezahlt für die Aussage "der hat Killerspiele gespielt". Und da wird dann halt gezeigt "das ist Counterstrike!" mit nem Youtube(!!)-Video wo man schön deutlich im Titel lesen kann "Bloody-Mod".
Das ist widerwärtiger als es irgendein Egoshooter je sein könnte.

ihr wisst schon das es von der Stadt Stuttgart kompromissbereitschaft hab, aber der veranstalter eines auf trotziges kind gemacht hat? Das hat PCGames unterschlagen

HanFred am 24.03.2009 11:33 schrieb:
Mowers am 24.03.2009 11:26 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass jetzt auch alle Fitnesscenter geschlossen werden sollten. Schlieslich war er ja auch in einem. Übermäßiger Kraftsport fördert die Gewalt!!!!11eins11
:schnarch:

Naja, immerhin war's einmal nicht der dämliche "Brotvergleich"...
:ugly:

@topic:

Obwohl es sich um eine rein populistische Aktion handelt, ist diese Reaktion der Stadt Stuttgart doch nachvollziehbar...

Tetra, das ist nix neues was du schreibst ^^
recht haste aber dann müssen wir demonstrieren, ich finde die Spielehersteller sind uns einiges Schuldig und ich finde die sollten große demontrationen organisieren, schliesslich sind wir eine familie :) EA GO GO GO Ihr seid uns einiges schuldig, wenn ihr das organisiert im großen stile und medienwirksam, dann seid ihr wieder in meinem herzen ach ja ich komme natürlich zu demonstration, versprochen !

excitusz am 24.03.2009 14:12 schrieb:
recht haste aber dann müssen wir demonstrieren, ich finde die Spielehersteller sind uns einiges Schuldig

ihr habt für euer geld ware bekommen, die sind euch garnichts schuldig..

Huskyboy am 24.03.2009 14:13 schrieb:
recht haste aber dann müssen wir demonstrieren, ich finde die Spielehersteller sind uns einiges Schuldig

Ja sicher, aber hier gehts um mehr als nur Ware, hier geht es um Leidenschaft udn das hat EA verbockt und das ziemlich
;-)

da ist EAs Bankkonto anderer meinung,.. das sind Gewinnorientiere firmen keine Wohlfahrtsverbände..

Huskyboy am 24.03.2009 14:12 schrieb:
ihr wisst schon das es von der Stadt Stuttgart kompromissbereitschaft gab, aber der veranstalter eines auf trotziges kind gemacht hat? Das hat PCGames unterschlagen
Ja, steht ja auch im Text, und? Ich würde das auch nicht als trotziges Kind bezeichnen. These: Nur weil jemand es mit einer Biathlonwaffe geschafft hat jemanden zu töten, würde niemand diesen Sport unterbinden. Aber wenn jemand böse Peng Peng Spiele [Sicht der CDU] spielt, geistig labil ist und dann durchdreht, muss das Spiel, was als solches völlig harmlos ist gegenüber Menschen, sofort verschwinden. Soll die CDU lieber Bier verbieten, das bringt vielmehr Menschen um, die genausowenig verantwortungsbewusst damit umgehen können, wie ein gewisser Tim mit Waffen.

Und wo ich's grad nochmal gelesen hab von wegen Schweigeminute. Wozu so ein Rotz, ich kenn die nicht, die kennen mich nicht. Wenns der Bundestag macht ist's ja ok, aber sowas wieder als Zwang durchzusetzen ist nurnoch heuchlerisch. Lebend interessieren sie uns nicht, wennse Tot sind ja schnell "Mitgefühl" zeigen... Die CDU versuchts halt mit Verboten weiterzutreiben...

Nodhead am 24.03.2009 14:23 schrieb:
Und wo ich's grad nochmal gelesen hab von wegen Schweigeminute. Wozu so ein Rotz, ich kenn die nicht, die kennen mich nicht. Wenns der Bundestag macht ist's ja ok, aber sowas wieder als Zwang durchzusetzen ist nurnoch heuchlerisch. Lebend interessieren sie uns nicht, wennse Tot sind ja schnell "Mitgefühl" zeigen... Die CDU versuchts halt mit Verboten weiterzutreiben...

um wenigstens ein bisschen anteilnahme zu zeigen, wär die veranstaltung in Kiel bräuchte man sowas sicher nicht, aber sie ist quasi in der nachbarschaft des tatortes..

und ich finde das verbot der veranstaltung total richtig, man hätte auch auf Counterstrike verzichten können

Wenn man aus Pietätsgründen darauf verzichtet, bedeutet dass natürlich auch,
dass ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Computerspielen und der Tat
hergestellt wird. Und ich denke, dass sollten wir nicht gutheißen. Ich habe allerdings auch Verstädnis für die Politiker, die als erstes natürlich ihrer potenzielen Wählerschaft gefallen wollen. Deren Denkweise ist nunmal, dass ein Großteil der Computerspieler noch nicht einmal wahlberichtigt ist, es ist also eine rationale Entscheidung dieser Lobby im Moment nicht zuviel
Beachtung zu schenken.

Ich finde das Verbot eigentlich schwachsinnig, da Computerspiele meines Wissens nach bei diesem Fall noch nicht im Zusammenhang mit der Tat stehen.

excitusz am 24.03.2009 14:15 schrieb:
Huskyboy am 24.03.2009 14:13 schrieb:

Ja sicher, aber hier gehts um mehr als nur Ware, hier geht es um Leidenschaft udn das hat EA verbockt und das ziemlich
;-)

Irgendwie siehst Du das ganze etwas verbissen! Ich habe angst vor Dir und würde Dir raten, die Finger von solchen Spielen zu lassen! :ugly:
Es geht hier nicht um Religion, es geht um Computerspiele, die zur freien Entfaltung der Persönlichkeit gehören, aber wenn sie zum Verlust von Realitätswahrnehmung führen, sollte man nachdenklich werden.Lasst die Kirche im Dorf! So viel wird nicht passieren und es geht hier darum, dass das Event in Stuttgart abgesagt wurde und nicht, dass Computerspiele verboten werden!

Huskyboy am 24.03.2009 14:12 schrieb:
ihr wisst schon das es von der Stadt Stuttgart kompromissbereitschaft hab, aber der veranstalter eines auf trotziges kind gemacht hat? Das hat PCGames unterschlagen

Meinst du den Vorschlag, dass die doch lieber was anderes als CS zocken sollen und das mit der Schweigeminute? Sorry, aber das ist albern. 1. Wär das ja dann sowas wie ein "Schuldeingeständnis" also das die Spiele maßgeblich für den Amoklauf verantwortlich wären und 2. ne Schweigeminute einzufordern ist ja wohl pervers. Entweder macht man das von sich aus oder gar nicht. Als Angehöriger wollte ich bestimmt keine falsche, aufgezwungene Beileidsbekundung.

Ich kann die Intention der Stadt sehr gut nachvollziehen, aber auch die der Veranstalter. Als Angehöriger würde mich das alles aber einfach nur noch ankotzen. Ich würde wollen, dass die wirklichen Ursachen angegangen oder zumindest erstmal diskutiert werden, stattdessen wird aus Populismus überall so ein realitätsferner Kindergarten veranstaltet.

tja ist man nicht kompromissbereit steht man eben vor der tür statt in der halle

ich versteh auch nicht wo das problem ist auf Counterstrike zu verzichten, als wenns keine alternativen geben würd

vorallem versteh ich nicht das man nicht von sich aus die veranstaltung wenigstens verschoben hat, das wär wohl in verhandlung mit der stadt das einfachste gewesen, einen monat oder so, das problem ist halt das der Tatort direkt in der nachbarschaft ist

daher hab ich absolutes verständniss für die stadt das eben nicht zu wollen

Zurück