• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Unterscheidung zwischen realen & virtuellen "Killerspielen"

AW: News - Jugendschutz: Unterscheidung zwischen realen & virtuellen "Killerspielen"

Findet ihr es nicht auch extrem Paradox wenn eine Regierung versucht virtuelles Kämpfen
(Es sollte nicht als Freizeitbeschäftigung abgetan werden, da wir nicht alle auf der selben Stufe der geistigen Reife sind)
zu verbieten, wenn diese noch an der Wehrpflicht ("Dienst an der Waffe") festhält und die Soldaten, die zur Verteidigung des Landes da sein sollten, in Kriegsgebiete schickt in denen Soldaten gezwungen sind andere Menschen zu erschießen um ihr eigenes Leben zu verteidigen :confused: ?

Ich denke es werden mehr Personen von so einem Einsatz schwere geistige Schäden davontragen, als vom Computer spielen!

Die Politiker sollte selbst in die Realität zurück kehren, und das tun was das Volk vordert(Arbeitsplätze) anstatt unsere Steuergelder zu verschwenden.

//edit: Ich finde das passt irgendwie!
http://www.geocities.com/theloepa/realpict/peace/peace4.jpg

AW: News - Jugendschutz: Unterscheidung zwischen realen & virtuellen "Killerspielen"

sich einzubilden kulturformen verbieten zu können ist traurig... als nächstes wird musik verboten und bilder und dann sind wir im rosaroten nationalsozialismus ohne gewalt und unanständigkeit. ich find eine sendung musikantenstadel macht aggressiver als es alle spiele, filme und realen shotter zusammen machen könnten

ThePerfection am 09.12.2005 19:03 schrieb:
Quintus am 09.12.2005 18:37 schrieb:
Micht nervt es einfach nur, das in der Politk Fakten und Aussagen gerne etwas verdreht werden, so dass die wehrten Politiker ihren Nutzen daraus ziehen können.
Ich werd demnächst 17(zwei Monate noch*freu*), von daher ist mir das ganze mittlerweile relativ egal, weil so ein Geschwätz les ich schon seit ich weiß wie man ins Internet kommt(und das ist schon lange her...) und man sieht ja wie lange das dauert bis sich langsam etwas tut.

Nur denke ich das man das Medium PC etwas überbewertet. Man wirft den Entwicklern und Spielern vor, Gewalt zu verherrlichen und Gewalt als einzige Lösung darzustellen. Davon abgesehen das es das definitv nicht der Fall ist(ok, Ausnhamen soll es geben), ist das töten in manchen Spielen nur ein Mittel zum Zweck. Und muss keines Wegs fördernd sein(siehe Splinter Cell).

Ich bin kein Vater, wäre wohl auch etwas früh, aber man brauch doch wirklich nur mal die nachrichten einschalten und sieht tausendmal schlimmere Sachen(Nachrichten sind in Deutschland ja immer gleich negativ, ebenfalls fragwürdig). Oder eine einfache Reportage auf N24 über Terrorismus,Massenvernichtungswaffen,Krankheiten oder der zweite Weltkrieg(wird ebenfalls oft genug wieder aufgerollt).
Da frag ich mich ernsthaft, vor was man die Kinder mehr schützen sollte, PC oder TV?

Das Spiele wie Doom 3 extremen darstellen und nicht in Kinderhände gehören, sollte jedem klar sein. Und eine gewisse Kontrolle was die Alterbestimmungen angeht ist auch notwendig, doch sind wir hier in Deustchland schon sehr extrem mit unseren Gesetzt was Jugendschutz angeht.Wohl gemerkt extrem, nicht gut, wie das Beispiel mit PC und TV zeigt.

Über einen gewissen Grad an Gewalt in Spielen her ziehen, eine riesen Wind machen und zum Teil Propaganda gegen Spiele zu machen(frontal 21 lässt grüßen) scheint in den letzten jahren sehr beleibt zu sein und wird immer mehr zum Thema.
Aber ist das wikrlich so wichtig?
Ist das ganze nicht übertrieben wenn ein Kind mit 14 Jahren problemlos an legale und illegale Drogen kommen kann?
ist e snicht wichtiger sich um andere Bereiche des Jugendschutzes zu kümmern?

Ich finde ja!
Was nützt es mir wenn die PC Spiele so stark kontrolliert werden, das z.B. die zahl an illegalen Kopien steigt oder man eine der wichtigsten und wenigen wachsenden Konsumsparten zertsöhrt, wenn Kinder doch nur mit Pappi Nachrichten schauen müssen um den selben Gewalt grad zu erleben?
Dabei möchte ich anmerken das Bilder und Filme aus dem echten Leben, wie in reportagen, doch wohl noch viel intensiver, negativ auf ein Kind einwirken können als ein paar Pixel.
Die Politik fixiert sich zu sehr auf das Medium PC/Internet, nur weil es in Moment eine der wenigen Punkten ist, wo man wirklich Kontrollen einführen kann was Jugendschutzbetrifft und die Leute es gerne hören wollen(Frontal 21 lässt noch einmal grüßen).

edit: Manche Postings sind ech tnett zu lesen, aber ein paar Absätze und Satzzeichen würden mir das lesen bei vielen(langen) Beiträgen deutlich vereinfachen;)

lol, hab jetzt keine zeit um deine "Kolumne" mal richtig zu vernichten, aber das will ich sehen, dass man die "Gewalt" von Reportagen bzw Dokumentationen mit der Gewalt in Spielen gleichsetzen kann?? Terrorismus, Massenvernichtungswaffen, Krankheiten, Kriege..das wird doch alles dem Zuschauer ganz anders vermittelt als in einem PC-Spiel! Diese Produktionen haben niemals den Charakter eines Kriegsfilms! Da wird in der Regel objektiv gezeigt wie grausam Krieg ist, wieviel menshcliches Leben mit Waffe X ausgelöscht werden kann...wenn jmd sowas sieht, sagt er dann wirklich: cool?? (es sei denn es wird mal Technologie in Form von Fahr/Flugzeugen gezeigt), ich habe eher den Eindruck, da ist man entsetzt, oder das kind schaut weg oder weint oder fragt Daddy, warum tut der dem weh?? Meine alten haben mich früher nie mit militärspielzeug oder pistolen spielen oder kriegsfilme sehen lassen, ich durfte aber Filme wie die Brücke sehen, da merkt man mal wie uncool krieg ist und net, papi, will auch opi mit ner Panzerfaust ne gesichtsbräunung verpassen, ders ieht sonst so weiß, so deutsch aus^^
Aber im PC-Game sieht alles schon weider etwas bunter aus, Waffen dies nicht gibt und mit mega effekten den gegner mit bolzen filmreif an ne wand tackern...das macht spars! Da schmunzel ich selbst sogar, aber diese Gewalt ist wohl ganz anders als in ner Reportage. Du hast es auch nicht besser als Politiker gemacht und dir nur das destilliert was du brauchtest...

Man merkt wahrlich das du keine Zeit hast...
Du hast den Vergleich von mir, was PC Spiele und Fernsehen betrifft, vollkommen fehl interpretiert.

Du scheinst der Auffassung zu sein, die gewalt in game snicht gefährlich weil dort das Töten als lustig dragestellt wird und in Fernsehen als dramatisch und fürchterlich.
Marg sein, darüber könnte man ebenfalls ewig diskutieren, mir geht es aber genau darum, das eben im Fernsehen Bilder zu sehen sind wo echte Menschen ihr Leben lassen.
In stink normalen Nachrichten die alle paar Stunden laufen, können Kinder das sehen. Und da hast auch ganz recht verstanden das ist schrecklich und Kinder werden wegschauen bzw. ihre Eltern fragen.
Ergo hat TV eine deutlich intensivere (negative) Wirkung auf Kinder, zumindest was das angeht. Und darum geht es mir, das Spiele deutlich überbewertet werden, in ihrem Einfluss und das es viel wichtigere Bereich gibt, um den sich der Jungendschutz nach Jahrzehnten immenroch nicht ausgibig gekümmert hat.

Und wo habe ich mir bitte schön etwas "heraus destiliert"?
Ja ja, du hast ja keine Zeit drauf einzugehen :rolleyes:

Mein Beitrag bestand nur aus Fakten und nicht zu letzt auch aus vielen, selbst gewonnen Eindrücken und einer persönlichen Meinung.
Meine Meinung ist, das das Medium PC überbewertet wird, das viele Bereiche im Jugendshcutz vernachlässigt werden/wurden und nicht darin das TV schlimme rist als Spiele. Dies diente nur zu Veranschaulichung und sollte meine Behauptung darüber, das das ganze überbewertet wird, unterstützen. Mehr nicht.

Die Politiker sollen doch froh sein, dass es solche Spiele gibt!!! Was meint ihr, warum zum Beispiel in den Ghettos so ne hohe Gewalt herrscht?? Ganz genau, weil die keine Möglichkeit haben, ihre Aggression abzulassen!!! Dort wird mal nur so aus langerweile einer zusammen geschlagen oder vielleicht auch umgebracht...Hätten sie etwas um ihre Aggression abzulassen, z. B. "KILLERSPIELE", :pissed: wäre die Gewaltbereitschaft bestimmt viel geringer... Was meint ihr dann auch, wie dann unsere Städte aussehen, wenn die unsere Jugendlichen keine Ballergames zocken können?? Dann haben wir nur noch kaputte Spielplätze, demolierte Autos etc..... Die Jugend braucht was ( vielleicht auch die Erwachsenen....), um die Aggression, die sich im Alltag aufbaut ( und die baut sich auch in der Schule auf, im Beruf...), wieder abzubauen!!
Und wenn wir nur noch solche Spiele wie zum Beispiel Super Mario zocken können, dann können wir ja gleich alle in die Kirche gehen.... %-) %-) Obwohl....dort wird man ja dann auch zum Kreuzritter ausgebildet und schnetzelt dann das volk ab.... ;-)
Doch was mich wirklich aggrresiv macht, sind solche Politiker!!!!!! Aus welcher Welt kommen die überhaupt?? Der Staat hat so viele Probleme (Wirtschaft, Schulden, Arbeitslose etc.....), und die haben nix besseres zu tun wie nur über "Killerspiele" usw. zu berichten. Ich glaube, die wissen ja nicht mal wie ein PC ausieht...

maclilithhp am 10.12.2005 23:26 schrieb:
sich einzubilden kulturformen verbieten zu können ist traurig... als nächstes wird musik verboten und bilder und dann sind wir im rosaroten nationalsozialismus ohne gewalt und unanständigkeit. ich find eine sendung musikantenstadel macht aggressiver als es alle spiele, filme und realen shotter zusammen machen könnten

Musikantenstadl macht wirklich aggressiv! Sendungen wie DsdS und BB und und und ... das sind Volksverdummer ihresgleichen. Die gehöen verboten. Aber so lange die Quote stimmt, ist es doch egal! TV ist und bleibt die verdummungsmaschine schlecht hin und daher meines erachtens für viel gefährlicher als jedes quake oder Wolfenstein. Diese Politiker haben keine Ahnung wie sie die Jugend von der Strasse holen solln und die, die am rechner sitzen und ihren Spaß haben, werden immer mehr vor zensierte Spiele gesetzt! Das schon alleine ist ein Grund sich dem englischen an zuvertrauen. Denn ich kauf nur noch engl. Spiele, ist nichts zensiert und nichts geschnitten. Da brauch man sich nicht mehr wundern, wenn diese Geldbringende Sache in Deutschland auch noch verkümmert!

Das war doch zu erwarten:

Wer nicht weiter weiß, wer keine Ahnung hat, Lösungen zu suchen oder umzusetzen, der benutzt seine legislative Gewalt und verbietet.

...und wie war das noch mit den Rauchern und den Alkoholikern?

Rauchen wird allerorts verboten und Alkoholismus ist eine Krankheit, deren Folgekosten von den Krankenkassen übernommen werden.

Wenn das messen mit gleichem Maß ist, dann habe ich etwas nicht verstanden.
:-)

Theboy am 11.12.2005 10:47 schrieb:
Die Politiker sollen doch froh sein, dass es solche Spiele gibt!!! Was meint ihr, warum zum Beispiel in den Ghettos so ne hohe Gewalt herrscht?? Ganz genau, weil die keine Möglichkeit haben, ihre Aggression abzulassen!!! Dort wird mal nur so aus langerweile einer zusammen geschlagen oder vielleicht auch umgebracht...Hätten sie etwas um ihre Aggression abzulassen, z. B. "KILLERSPIELE", :pissed: wäre die Gewaltbereitschaft bestimmt viel geringer... Was meint ihr dann auch, wie dann unsere Städte aussehen, wenn die unsere Jugendlichen keine Ballergames zocken können?? Dann haben wir nur noch kaputte Spielplätze, demolierte Autos etc..... Die Jugend braucht was ( vielleicht auch die Erwachsenen....), um die Aggression, die sich im Alltag aufbaut ( und die baut sich auch in der Schule auf, im Beruf...), wieder abzubauen!!
Und wenn wir nur noch solche Spiele wie zum Beispiel Super Mario zocken können, dann können wir ja gleich alle in die Kirche gehen.... %-) %-) Obwohl....dort wird man ja dann auch zum Kreuzritter ausgebildet und schnetzelt dann das volk ab.... ;-)
Doch was mich wirklich aggrresiv macht, sind solche Politiker!!!!!! Aus welcher Welt kommen die überhaupt?? Der Staat hat so viele Probleme (Wirtschaft, Schulden, Arbeitslose etc.....), und die haben nix besseres zu tun wie nur über "Killerspiele" usw. zu berichten. Ich glaube, die wissen ja nicht mal wie ein PC ausieht...

Wie lässt man Agressionen aus...
...oder in Posts... :ugly:

Ich glaube man sollte eher diesen Schönheitswahn, der bei Frau von der Leyne wohl mächtig eingeschlagen hat, bekämpfen. Aber wenn man genauer hinsieht lassen sich ihre 50 jahre auch nicht wirklich verschleiern.
Wenn man selbst nicht akzeptieren kann, dass man älter wird und dass man auch mit "echter Haut" leben kann, dann würde ich nicht anderen unterstellen falsche Werte zu vermitteln:
Die Ministerin sprach sich gegen "virtuelle Killerspiele" aus, die "jungen Menschen vermitteln, dass Gewalt bei der Konfliktlösung völlig normal ist."

Quintus am 11.12.2005 11:30 schrieb:
Theboy am 11.12.2005 10:47 schrieb:

Wie lässt man Agressionen aus...
...oder in Posts... :ugly:

Nur so nebenbei wär fängt eigentlich die Kriege an? :confused: :confused: Die Regierungen nicht die einfachen Leute!!!!! :finger2: Ich finde es besser wenn Menschen am Computer Krieg spielen, als wenn sie echte Menschen im Echten Leben umbringen würden. Und falsche werte Vermitteln soso, und wer macht eigentlich unsere Gesellschaft kaputt wer will sämtliche Sozialleistungen streichen? :confused: unsere Regierung besonders die neue. Die sorgen doch dafür das bestimmte Werte endgültig verschwinden wie Sozial sein oder anderen Leuten helfen. :finger2: :finger2: Die neue Regierung hat doch noch weniger Grund den Großunternehmern, die ihre Leute ausbeuten in den Arsch zu treten. :-$ :-$ :-$ Außerdem ist dießer ganze Schwachfug nur ein Ablenkungsmanöver für die Sachen die sie andernorts machen wie die Probezeit auf 2 Jahre zu erhöhen, was bedeutet dein Chef könnte dich kündigen weil du streikst, denn in der Probezeit brauchen die keine Begründung für ihre Kündigung. :pissed: :-$ :finger2:
Wenn die also ihre Gesetzesänderung für die Probezeit und für die "Jugendschutzänderung" durchziehen wollen müssen wir an den Petitionsausschuss des Bundestages schreiben und uns beschweren. Wir können das tun das ist das recht jedes Bürgers nutzen wir es.

Linkin-Park-4ever am 09.12.2005 16:07 schrieb:
Kaahles am 09.12.2005 15:56 schrieb:
Und da sind wir schon wieder an einem Punkt angekommen wo ich mich echt nur Frage „ja sind die denn alle blöö?“

Ich meine, Leute die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben setzen sich einfach einmal zusammen und machen eine Liste mit allen nur gängigen Vorurteilen und benutzen diese als Argument für ein Verbot von „Killerspielen“ ohne diese auch nur im geringsten Maße mit zugkräftigen Beispielen zu belegen. Das sind auch keine Argumente was die da bringen.

Wenn die das endlich mal schaffen würden in den Läden mehr Kontrollen durch zu führen und vor allem seeeehr empfindliche Strafen einführen für Händler die sich nicht an die entsprechenden Altersfreigaben beim Verkauf halten, dann hätten wir dieses Problem nicht, dass jedes Kleinkind an Games ran kommt die in den Händen von denen nichts zu suchen haben. Davon, dass die betreffenden Games von den Koten dann auch noch gezockt werden wollen wer jetzt mal gar nicht reden…

Ich mein die sollen mal ordentliche Argumente bringen warum diese Games verboten werden sollen. Aber das werden die natürlich nie machen, weil die das einfach nicht richtig begründen können und wenn, dann gibt’s sicher 10.000 Argumente, welche gegen ein Verbot sprechen und wesentlich besser ziehen…

Paintball ect. verbieten? Okay wenn das verboten werden soll dann aber bitte auch folgende Sachen direkt mit verbieten:
- Jagdsport
- Sportschiessen & jegliche Art von Schützenvereinen
- Kampfsport in jeder nur erdenklichen Form
- Fußball, Eishockey, Basketball usw.
- Das Recht auf künstlerische Freiheit
- Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit

Und so weiter und sofort…. Die Liste kann ich noch endlos weiter treiben aber ich weiß echt nicht warum ich überhaupt was zu diesem Thema schreibe denn diese „Politiker“ und selbsternannten „Spezialisten“ machen so wie so was sie wollen frei nach dem Motto „Scheiss doch auf das Volk“ …

Tolle Demokratie, super Regierung, geile Freiheit Leute muss man euch echt lassen… nice work

-.-

Wie Recht du hast. :top:

Dreifach Amen und Hallelulja

oh und nebenbei Politiker haben davon eindeutig keine Ahnung und ich finde wer keine Ahnung von etwas hat der sollte auch nicht so die Raffel aufreißen wie es unsere Politiker tun. Die arbeiten doch eh nicht mehr für die Menschen in ihrem Land sondern für sich selbst. Und Falsche werte nochmal jajajaja und sie brechen ihr wort geben Versprechen die sich nicht halten :finger2: :-$ :-$ und dann wundern sie sich über werteverfall? Ich kenne eine Menge leute die auch Computer spielen und mehr ehre haben als die. Ehre liegt in der gerechten handlung und dafür dass du für die deinen und alle jene Eintrittst die deine Hilfe brauchen. Meine Freunde haben mich nie hängen lassen aber die Politiker liefern ihr Volk dem sie eigentlich dienen sollten den unternehmern aus. Wir haben Zustände wie vor 200 Jahren als die Unternehmer ihre Arbeiter praktisch in Sklaverei hielten. mit ein paar löblichen ausnahmen. Ich kenne Händler vor allem die Fachhändler die Kontrollieren aber in den großen Kaufhäusern stehen die leute so unter Druck dass sie sich das oft nicht trauen, weil sie das verkaufen müssen da sie sonst ärger kriegen, wegen Kundenbeleidigung.darum schreibt an den Petitionsauschuss des Bundestages wegen dieser Sache. Machen wir ihnen die Hölle heiß. Wir haben auch noch Rechte, Fordern wir sie ein oder sie gehen verloren. wenn wir jetzt nicht kämpfen werden sie uns auch bei anderen Sachen unterbuttern.

Quintus am 11.12.2005 00:52 schrieb:
In stink normalen Nachrichten die alle paar Stunden laufen, können Kinder das sehen. Und da hast auch ganz recht verstanden das ist schrecklich und Kinder werden wegschauen bzw. ihre Eltern fragen.
Ergo hat TV eine deutlich intensivere (negative) Wirkung auf Kinder, zumindest was das angeht. Und darum geht es mir, das Spiele deutlich überbewertet werden, in ihrem Einfluss und das es viel wichtigere Bereich gibt, um den sich der Jungendschutz nach Jahrzehnten immenroch nicht ausgibig gekümmert hat.
Der Einfluss vom TV ist weit größer als ihr alle glaubt! Warum hat Werbung auf die Kinderwünsche einen so gewaltigen Einfluss? Warum spielen sie draußen Dragonball oder Pokémon? Weil beim Denken das Gehirn kaum arbeitet!!! Selbst beim starren auf eine weiße Wand arbeitet das ehirn mehr als beim TVGlotzen!!!!!!! :haeh: :-$ :ugly:
TV macht doof! Ob wir es nun glauben wollen oder nicht! Hie der beweis: AlF kommt mit einem Wischmobb auf dem kopf ins Wohnzimmer. Willy fragt, was hast du denn auf dem Kopf? ALF sagt, "na einen Wischmobb"
Habt ihr es erkannt? Eine absolut eindeutige Situation wir durch Worte erläutert. Wir müssen gar nicht weiter nachdenken, was gemeint ist. Alles wird vorgegeben. Deshalb sind Tote im Fernsehen auch gefährlicher als der Headshot in UT2004

HanFred am 09.12.2005 15:19 schrieb:
*lol* verbote, ich lach mich weg. und dann wundert sich jeder, wenn's nix gebracht hat. *rofl*
so DUMM können eigentlich nur leute sein, die sich mit dem thema überhaupt nicht auskennen oder?
ein verbot hält ja auch jemanden davon ab, drogen zu konsumieren. klaaaar. wer keine konsumiert, tut das vor allem wegen der gesetzeslage nicht... klaaaaar. :schnarch:
die ganze diskussion ist sowas von überflüssig und lächerlich, dass ich gar nicht mehr weiss, ob ich's eher traurig oder belustigend finden soll. :-|

endlich mal wer ders verstanden hat

Zubunapy am 11.12.2005 13:30 schrieb:
Quintus am 11.12.2005 00:52 schrieb:
Der Einfluss vom TV ist weit größer als ihr alle glaubt! Warum hat Werbung auf die Kinderwünsche einen so gewaltigen Einfluss? Warum spielen sie draußen Dragonball oder Pokémon? Weil beim Denken das Gehirn kaum arbeitet!!! Selbst beim starren auf eine weiße Wand arbeitet das ehirn mehr als beim TVGlotzen!!!!!!! :haeh: :-$ :ugly:
TV macht doof! Ob wir es nun glauben wollen oder nicht! Hie der beweis: AlF kommt mit einem Wischmobb auf dem kopf ins Wohnzimmer. Willy fragt, was hast du denn auf dem Kopf? ALF sagt, "na einen Wischmobb"
Habt ihr es erkannt? Eine absolut eindeutige Situation wir durch Worte erläutert. Wir müssen gar nicht weiter nachdenken, was gemeint ist. Alles wird vorgegeben. Deshalb sind Tote im Fernsehen auch gefährlicher als der Headshot in UT2004

Und noch ein Problem beim Fernsehen is, da kann man nicht bestimmen, was passiert, entweder jemand wird umgebracht oder nicht, bei PC-Spielen kannst du (meistens) sagen, entweder ich töte alle die im Raum sind oder aber ich schleiche durch den Raum. Also hat der PC sogar noch ein Vorteil, er steigert die entscheidungsfreudigkeit von Spielern und verleitet sie zu Kreativität um Rätsel zu lösen!

Mir reichts da sollte man glatt rechts wählen aus protest. Immer diese alten Schrullen die nicht mal wissen wie ein PC von innen aussieht wollen allen anderen menschen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Wer über 18 ist soll spielen können was er will solange die spiele nicht zu sardistisch und menschenverachtend sind aber spiele die z.B. den 2. Weltkrieg als hintergrund haben gehören nicht dazu denn es ist schlicht weg unsere geschichte. Kriege gibts ja auch heute noch genug (siehe irak) und die machen ebenso wenig sinn wie damals. Ich zocke ballerspiele um mich abzureagieren und nicht um agressionen aufzubauen. Wenn ich das nicht mehr hätte wäre ich total depressiv... Btw kriegen die das ja ehh nie durchgesetzt. Selbst wenn der verkauf solcher spiele verboten wird bestell ich mir die games einfach aus österreich. zudem wird sich unser schönes kartell alias EA bestimmt auch was einfallen lassen.

Ja toll der Deutschen Wirtschaft geht es eh schon scheisse also verbietet man sogenante "Killerspiele" dann verdient wennschon das Ausland was dran....

:confused:

Mal ehrlich: Gewalt und Aggressionen stecken doch in jedem Menschen schon von Natur aus drin. Ob diese Aggressivität jetzt bei einem ausbricht oder nicht, liegt einfach an der Erziehung und am Umfeld des jeweiligen Menschen. Da könnte man alles mögliche verbieten, jegliche Musik, alle Spiele, Fernsehen oder auch Bücher, es würde sich nichts ändern. Um wirklich alle Gewalt aus der Welt zu schaffen, müsste man schon den Menschen verbieten, denn solange der Mensch auf dieser Welt existiert, wird es auch Gewalt geben.

Zum Thema geschnittene Spiele: Ich finde solche Spiele sind schlimmer, als die "uncut" Spiele. Wenn man da auf einen Gegner ballert und nichts passiert oder er sich einfach hinsetzt als würde er Picknick machen, ist das nicht schlimme Verharmlosung von Gewalt? %-)

Ich kann es generell nicht verstehen, warum gerade oft bei älteren Menschen der Computer eine art "Teufelswerkzeug" ist. Ich hab dem Computer jedenfalls viele positive Dinge zu verdanken. Da ich schon mit 4 damals damit angefangen hab, hab ich schon sehr früh das lesen und schreiben gelernt und dank der englischen Spieleversionen hat man sich auch beim Englisch lernen leichter getan.

Mfg Shadow_Man

Paintball ein Jagdspiel?? Es kommt auch keiner auf die Idee, Räuber&Gendarm als Jagdspiel zu bezeichnen...was sind denn das für Formulierungen :pissed:

Über den Rest rege ich mich schon gar nicht mehr auf :rolleyes:

also ich hab jetzt nicht alles gelesen weil mich das thema zu sehr aufregt. ich mein ok sollen die doch ruhig die "killerspiele" verbieten aber was ist dann mit dann mit den "killerfimen" im TV. ? was ist mit terminator? soweit ich weiss lief der vor kurzem im tv und in der vorschau wurde zum film gesagt "er ist gekommen um zu töten" und das soll dann nicht verboten werden? auch wenn der film erst um 22 uhr lief, ich mein wer von uns war im alter von 12 jahren nicht bis 22-00 uhr wach und hat tv geschaut oda sonst was gemacht?! also wenn verbieten dann bitte richtich und alles was mit gewalt zu tun hat. schlieslich sollen wir ja in einer schönen tollen blümchen welt leben.
achja und noch ein vergessen. was ist mit den nachrichten die zeigen wie sich die kleinen iraker immer so schön in die luft jagen. also nachrichten auch veribieten. sie zeigen ja gewalt!!

omg haben die wirklich nix beseres zu tun

mfg ich

ps: rehctshcreibfheler einporgrammeirt

Es spielen bei den Jugendlichen mehrere faktoren eine rolle zum Beispiel soziales umfeld und die Beziehung zu den Eltern und aufklärung durch die eltern. Ich denke nicht dass es an den Spielen liegt. Laut aussagen von Dr. Ursula von der Leyen, müsste fast jeder Jugendliche der ein solches spiel besitzt ein potenzieller amokläufer sein?!
Dann müssten auch Filme mit Gewaltinhalten verboten werden, oder auch Trickfilme die beinhalten zum größten Teil auch Gewalt, ja sogar Paulchen Panther.
Zudem wird dieses Verbot Arbeitsplätze kosten und eher der Wirtschaft schaden.
Wer diese Spiele spielen will wird dieses Verbot dann eh nicht jucken da man diese Spiele auch woanders her beziehen kann.
Gerade dieses Verbot kann bei vielen Jugendlichen einen größeren Reiz ausüben. Der Reiz des Verbotenen. Schlussvolgerung: Es wird trotzdem geballert mit dem "guten" Gefühl etwas illegales zu tun.
Im Grunde denke ich, dass jeder halbwegs normale Mensch Wirklichkeit von Spiel unterscheiden kann.
Ach eine Sache hab ich noch für die werte Frau Dr. Ursula von der Leyen. Angenommen ein Autofahrer der PSychisch nicht ganz da ist rast in eine gut besuchte Fußgängerzone?! Wird nu das Autofahren verboten? :ugly: :schnarch:

Zurück