AW:
Sorry Leute aber ich muss mal hier ein bissl unterteilen weil ich hier keine ewig lange @-Liste aufmachen will!
1.
Der Grund für diese Indizierung ist doch nur mal wieder der Druck und die bevorstehenden Wahlen. Die Herren und Damen aus der Politik müssen sich doch unbedingt wieder in Szene setzen. Das Amokläufe auf anderen Ursachen beruhen sind doch nun eindeutig bewiesen und die Richtung weisst immer mehr auf Fehler der Politik und dem sozialem Verhalten der Menschen hin.
2.
Das Spiele indiziert werden bzw. eine Altersbeschränkung durchgesetzt wird, ist ja richtig und findet mein vollstes Verständniss. Dies schliesst ja auch den Bezug von Spielen ein, jedoch nicht mit solchen Methoden. Jetzt mal nicht falsch verstehen ! Ein bessere Lösung wären Verkaufs- und Importkontrollen von Spielen. Wenn der Käufer und Nutzer bestimmter Software nicht das Alter hat, so sollte er diese nichtmal besitzen dürfen. Strafen, monetär und sorgerechtlich (Eltern haften für ihre Kinder), sind da eher ein Mittel wo ich Sinn drin sehe. Bevor was "Böses" kommt: Wollt ihr das ein 10 Jähriger ein Spiel spielt, wo sinnlos gemordet und vergewaltigt wird. Für mich "Nein danke", dazu sind die Menschen mittlerweile abgestumpft genug.
3.
Die Politik sollte sich lieber darauf einschiessen (kleines Wortspiel), Waffen und Munition aus unseren Häusern und Nachbarhäusern zu holen und zu verbieten. Kein Mensch braucht ne Waffe zu Hause, ausser er ist Förster. Sportschützen, Waffensammler, Pseudo-Cowboys
und Leute die nen "Schwanzersatz" benötigen, brauchen keine Waffen zu Hause! Wenn sichergestellt ist, dass keiner ne Waffe hat, dann kann auch niemand mehr damit den Amoklauf begehen. Ergo stricktes Waffenverbot für Jedermann, ausgenommen Berufsjäger (Förster) und die Polizei!
4.
Vergleich mit der DDR hinken hier ohne Ende. Mich kotzt es mittlerweile an von (vermeindlich) 13-jährigen, Dinge über die DDR zu hören die so absolut aus dem Zusammenhang gerissen werden. Solche Kommentatoren sind auch nicht besser als unsere Politiker, welche nur heisse Luft verblasen und nix dahinter steht.
Die Stasi der DDR ist dasselbe, wie der Bunderverfassungsschutz Deutschlands bzw. wie der Bundesnachrichtendienst. Oder denkt ihr wirklich, dass ihr nicht irgendwo registriert seid (Geburtsurkunde,Personalausweis,Polizeiakte,Flensburg,Rabattkarten,Kreditkarten...) und eure Auslandsaufenthalte nicht überprüft werden (Bsp. Selbstmördercamps, Fahrten in Kriesengebieten, USA-Reisen)? Wenn ja träumt weiter!
Thema Mauer ... ist mittlerweile ein leidiges Thema! Vorab: Die Toten die es an der Mauer gegeben hat, sind schrecklich und nicht zu verzeihen oder zu entschuldigen! Die Mauer an sich hatte aber ne andere Bergründung: Die Verhinderung der Auswanderung von Bürgern der DDR in den vermeindlich "tollen" "Westen". Ein Staat ohne Bürger kann nicht existieren, dies ist Fakt! Die DDR hat es über Ausreisebeschränkungen gemacht, Deutschland macht es über die Kosten. Oder kann sich einer von euch ne Auswanderung wirklich leisten? Hat jeder von euch mal so knapp 15000 Euro pro Person um dem Staat Goodbye zu sagen? (Reise und Umzug nicht eingerechnet) Bedenkt bitte bevor ihr was "Böses" schreibt, damals musste man nur über eine Grenze, heute muss man um wirklich aus dem System zu verschwinden auf nen anderen Kontinent (ausgenommen Skandinavien).
Im Endeffekt sollte sich mittlerweile jeder klar werden: Sowohl der Kommunismus, als auch der Kapitalismus, können auf dauer nicht existieren. Dem Einem liegt die Natur des Menschen im Weg (immer mehr zu wohlen, als das was man zum Leben braucht) und dem Anderen, die Gier des Menschen (es gibt nur eine bestimmte Menge Geld, wenn wenige Leute reicher werden, müssen sehr viele Leute ärmer werden).
Schluss:
Bitte nun keine Beleidigungen oder Ähnliches! Bin gern zu Diskussionen bereit.
Wie gesagt bin ebenfalls gegen die Sperrung, falls das nicht rüberkam.