• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Indizierung: Weitere österreichische Online-Shops sollen angeblich verboten werden

AW:

Drinius am 18.06.2009 20:52 schrieb:
Na die haben ja jetzt dieses Stopp-Schild. Lässt sich doch sicher auch hierfür nutzen :-D

Das würde ich denen auch raten, ist die beste Lösung. :finger:

Boesor am 18.06.2009 21:40 schrieb:
kaano am 18.06.2009 21:31 schrieb:
In den skandinavischen Ländern sind die Aussichten ganz gut. Ich könnte mir aber auch was extremeres wie USA oder Australien vorstellen aber die USA gefallen mir auch nicht wirklich in Sachen Gesetze und Politik.

Glücklicherweise ist Skandinavien bei Dingen wie Internetzensur ja gänzlich unverdächtig... :ugly:

Wie darf ma das denn verstehen?

Bonkic am 18.06.2009 21:09 schrieb:
ich empfehle somalia.
wegen fehlender vorhandener staatsgewalt, kannst du evtl. sogar gleich deinen eigenen staat ausrufen- mit deinen eigenen gesetzen!
das wär doch was.

Ist ja geil, ich wollte schon immer mein eigenes Land haben. :ugly:

--------------------------------------------
Ausweiskopie verschicken sucks!
Ich bin schon über 18 Jahre alt, nur damit das klar ist aber ich habe einfach keine Lust bei jeder Seite ne Ausweiskopie verschicken zu müssen.

AW:

ZeroCool81LE am 18.06.2009 23:12 schrieb:

Ich glaubs nicht .. sind ja fast einer Meinung ;)
Wenn du noch konkret zitiert hättest in welchem Punkt oder gar punkten würde ich das auch glauben.

AW:

ZeroCool81LE am 18.06.2009 23:24 schrieb:
Vollkommen richtig. Ich drücks mal nicht so vorsichtig aus: Die vermeindlichen Sieger schreiben die Geschichte, doch letztendlich haben wir alle verloren. Beide Staaten sind und waren gleich (ausser auf die Wirtschaft bezogen), der Unterschied besteht nur in den Arten der Einschränkungen. Bsp.: DDR war die Produktpalette beschränkt - BRD kann sich nicht jeder die Produktpalette leisten ; DDR Ausreisebehinderung - BRD Preise um ins Ausland zu gelangen (flugspezifisch)

Nein bitte, drück dich nicht vorsichtig raus, wo wir hier schon so schön dabei sind hau alles raus. Was wurde durch die Sieger denn falsch geschrieben?
Immerhin stellen wir ja gerade schon fest, dass bis auf die Wirtschaft alles gleich war.
Ich bin mir sicher, wir finden noch mehr raus, was bislang höchstens Eingeweihten bekannt war.

Ich finde z.B. den begriff "Ausreisebehinderung" sehr schön, wieder was gelernt. Gut, der klingt ein ganz klein wenig beschönigend, aber naja.

Schade aber ist, dass du bei deinen ausführlichen vergleichen nicht weiter gemacht hast. Es hätte mich brennend interessiert wie das bei den Themen "Menschenrecht", "Demokratie" etc. weitergegangen wäre.

Vielleicht kannst du das ja noch erläutern, da bin ich, geblendet von der "Siegergeschichtsschreibung" bislang noch von Unterschieden ausgegangen.

AW:

CyclopGraz am 18.06.2009 23:23 schrieb:
Demokratie hin oder her, aber für mich hat das was der gewählte Volksvertreter entscheiden darf und was nicht durchaus auch Grenzen. Für mich macht eine Demokratie westlichen Zuschnitts nicht nur aus, dass alle paar Jahre gewählt wird sonder auch die Existenz von bestimmten Grundrechten und Freiräumen. Wenn die Herren Volksvertreter mit der ihnen gegebenen Macht beschliessen, das das böse Internet abgedreht wird, alle Autos einkassiert und Alkohol verboten wird, weils dem Wohl aller dient würdest du vermutlich auch aufschreien, oder?

Und bestimmte Dinge wie die Freiheit der Information darf meiner Meinung nach auch eine gewählte Regierung nicht einschränken. Genauso wie die Frage wo ich wohne, was ich arbeite oder wie ich mich anziehen darf solange wir uns da irgendwie in einem "normalen" Rahmen bewege. Und der ist erst dann ausgeschöpft wenn ich komplett nackt oder mit einer SS-Uniform durch die Stadt renne, als Bankräuber arbeiten oder in der Wohnung meines Nachbarn campieren will.

Solange niemand verletzt, gefährdet (und das willst du jetzt hoffentlich nicht behaupten!) oder bestohlen wird, hält sich das Recht des Staates, auch wenn er Demokratisch Legitimiert ist für mich sehr in Grenzen.

Und dein letztes Argument soll ja wohl ein Witz sein... Klar wird mir ein Neonazi wenn ich ihn mit Shalom begrüße eine reinhauen, aber wenn er das macht wird er dafür sehr wohl zur Rechenschaft gezogen. Die Tatsache, dass manchmal Leute bestohlen werden heisst ja auch nicht, dass es kein Eigentum gibt.

Die Freiheit der Meinungsäusserung (die vom Staat geschützt wird) hört auch in Deutschland erst auf wenn ich beschließe mit Heil Hitler zu grüßen oder ähnliche aus gutem Grund verbotene Sachen von mir gebe... Aber nur weil ich beispielsweise fordere dass die CDU/CSU verboten wird oder dazu Aufrufe nicht wählen zu gehen hat das zu Recht überhaupt keine Folgen.

MFG Florian

1. Absatz:
Ähm ... wie weit westlich willst du den bitte noch gehen? Die Demokratie in den USA ist diesselbe wie hier in Deutschland ... also wo ist bei dir nun noch ne andere westliche Demokratie?

Alkoholverbot .. hab ich nix dagegen .. bin Antialkoholiker ;)

Nochmals: Ich bin gegen die Internetsperrung ... aber in deiner westlichen Demokratie, ist auch nur schwer über den KKK, die amerikanischen KZs oder die Bücherverbrennung in den USA was zu finden.

2. Absatz:
Wo bitte sind Produkte einer komerziellen Seite, Informationen die zur Meinungsbildung oder -findung was zu tun haben?

3. Absatz
Der demokratisch gewählte Staat hat keine Grenzen bis auf die Verfassung. Der "Staat" ist vom Volk gewählt und damit hast du ihm ne Blankunterschrift für die nächsten 4 Jahre gegeben. Dein Einziges demokratische Mittel dagegen ist Protest und Demonstration.
Wenn du das nicht verstehst, dann schildere uns allen mal bitte die Form der Demokratie die dir vorschwebt!

4. Absatz:
Kein Witz .. Realität ... !
Oh sorry, es gibt ja immer Zeugen und keine Drohungen und Menschen entschuldigen sich bei ihren toten Opfern! Sorry das hatte ich vergessen! (ACHTUNG IRONIE!)

5. Absatz:
Hab ich was Anderes behauptet? Ausserdem bin ich sowieso dafür, dass Religion in der Politik nix zu suchen hat. Vor allem diese politischen Pseudochristen, die nur in die eigene Tasche (sinnbildlich) arbeiten.

AW:

Freezeman am 18.06.2009 23:23 schrieb:
funkygabe am 18.06.2009 23:17 schrieb:
Stimmt schon, aber hier seh ich nicht in welcher Hinsicht der Verkäufer, das nicht getan hätte.

Der Verkäufer muss nach dt. Recht sicherstellen, dass der Käufer 18 Jahre alt ist wenn dieser sich indiziertes Material kaufen will. Und da reicht die einfache Frage "Sind sie auch wirklich 18?" eben nicht aus, für unsere dt. Politiker. In Österreich mag das anders sein (vielleicht sind Österreicher in dieser Hinsicht ja die ehrlicheren Menschen ;-) ), aber in Dtl. wirds eben nunmal so gefordert. Ausländische Shops haben sich anscheinend für die Zukunft an dt. Recht zu orientieren wenn sie was nach Dtl verkaufen möchten. Für den Rest der Welt ändert sich ja eh nichts.

Ne, das mit dem ehrlich sein glaub ich eher nicht, unsere Politiker haben bis jetzt nur noch keinen wirklichen Anlass, sprich Amoklauf oder dergleichen, bekommen um sich Gedanken über das Indizieren von Spielen zu machen. Dafür will die Freiheitlich Partei bei uns dei englische Sprach verbieten :ugly: Wie gesagt das mit dem Ausweis find ich zwar ziemlich sinnlos, aber wenns sein muss...whatever

AW:

Boesor am 18.06.2009 23:25 schrieb:
WEs ist nur interessant, in welchem Zusammenhang du das einbringst. Wer sagt "Du weißt worauf du dich einlässt" schiebt mindestens ein Stück der Verantwortung weiter, das ist so. Und genau das machst du hier auch.

Junge ... nochmal zum Mitschreiben! 1. der Schiessbefehl war bekannt 2. wer trotzdem den Versuch unternommen hat, war sich der Gefahr bewusst 3. Schuldige sind Ansichstsache: a) die Regierung b) die Befehlausführenden oder c) Beide 4. wenn du die Verantwortung auf einen Anderen schieben willst, dann schieb sie bitte auch auf dich, denn du hast auch nix getan um es zu verhinden

Das klingt auf jeden Fall nach "schönreden"
Ist ja auch klar zu erkennen. Die Leute waren selbst schuld, sie wussten, dass da geschossen wird (erster Punkt), sie haben gegen geltendes recht des souveränen Staates DDR verstoßen (2. Punkt) ich frage mich, zu welchem Fazit man bei dieser Denkweise kommt.

Nur weil du aus deinen Geschichtsbüchern alles in tiefsten Tönen vorgebeten bekommst, muss es nicht für die Menschen so gewesen sein, die in diese Zeit lebten und sie mitbekomen haben. Wenn dir die Wahrheit nicht passt, lass es! In Deutschland ist es nicht anders als in der DDR. Du hast Verbote und Gesetze die manche Anzweifeln, sie übertretene sie, werden erwischt, werden bestraft. Der einzige Unterschied besteht im Schiessbefehl ... und das Szenario kann ich dir mit der Bedrohung eines Polizisten auch vermiesen.

Zum Glück kannst du ja diese Einseitigkeit etwas geradebiegen.

1. Wir
2. Ich hab beide Seiten in meiner Jugend erlebt, war er schreibt ist nicht einseitig! Diese versteckte Anspielung kannst du dir das nächste Mal schenken!

AW:

Boesor am 18.06.2009 23:28 schrieb:
ZeroCool81LE am 18.06.2009 23:12 schrieb:

Ich glaubs nicht .. sind ja fast einer Meinung ;)
Wenn du noch konkret zitiert hättest in welchem Punkt oder gar punkten würde ich das auch glauben.

Ich hab den Zeitstemple gelassen um nicht unnötig Seiten im Forum zu füllen. Wenn du nicht 2x zur selben Zeit geschrieben hast, findest du schon was ich meine.

AW:

ZeroCool81LE am 18.06.2009 23:48 schrieb:
Junge ... nochmal zum Mitschreiben! 1. der Schiessbefehl war bekannt 2. wer trotzdem den Versuch unternommen hat, war sich der Gefahr bewusst 3. Schuldige sind Ansichstsache: a) die Regierung b) die Befehlausführenden oder c) Beide 4. wenn du die Verantwortung auf einen Anderen schieben willst, dann schieb sie bitte auch auf dich, denn du hast auch nix getan um es zu verhinden

War auch wirklich nicht nett von mir, dass ich als Westdeutscher im Alter von 10 jahren nichts verhindert habe.
Aber abgesehen davon ist das kein Argument. Die schuld musst du schon bei den mittelbaren und unmittelbaren Tätern suchen. Wer hier in geradezu grotesker Weise Verantwortung schiebt (Erst auf die Opfer, dann auf "mich") bist du.Und das ist Beschönigungund das ist auch zu einem teil Rechtfertigung.

Wenn dir die Wahrheit nicht passt, lass es! In Deutschland ist es nicht anders als in der DDR.

Kannst du das argumentativ vielleicht noch etwas weiter fassen? Oder bricht bei näherer Beschäftigung den so schon aufgestelltes Kartenhaus zusammen? ich warte ja noch auf die angesprochenen Vergleiche im Bezug auf Menschenrechte, Demokratie etc.

Du hast Verbote und Gesetze die manche Anzweifeln, sie übertretene sie, werden erwischt, werden bestraft. Der einzige Unterschied besteht im Schiessbefehl ... und das Szenario kann ich dir mit der Bedrohung eines Polizisten auch vermiesen.

ja, vollkommen richtig. Aber eine Kleinigkeit übersiehst du (wahrscheinlich nicht ganz zufällig). Welche Gesetze und Verbote sind das und welchem Zweck dienen sie?
Die Funktionsweise zu beschreiben hat inhaltlich leider kaum einen wert.

1. Wir
2. Ich hab beide Seiten in meiner Jugend erlebt, war er schreibt ist nicht einseitig! Diese versteckte Anspielung kannst du dir das nächste Mal schenken!

Die war eigentlich gar nicht versteckt.
Aber wenn du es ganz konkret haben willst:
Deine Beiträge zu diesem Thema gehen in unerträglicher weise in Richtung Schönfärberei, (passiver) Rechtfertigung einer Diktatur und Verklärung.
Aber Glücklicherweise ist das nicht schwer zu erkennen

AW:

ZeroCool81LE am 18.06.2009 23:36 schrieb:
1. Absatz:
Ähm ... wie weit westlich willst du den bitte noch gehen? Die Demokratie in den USA ist diesselbe wie hier in Deutschland ... also wo ist bei dir nun noch ne andere westliche Demokratie?

Nochmals: Ich bin gegen die Internetsperrung ... aber in deiner westlichen Demokratie, ist auch nur schwer über den KKK, die amerikanischen KZs oder die Bücherverbrennung in den USA was zu finden.

Wenn wir schon bei den Amis sind... Genau dort wurde der Versuch Spiele mit dem Argument Schutz der Jugend vor Gewalt mit dem Argument ein Spiel wäre von der "Freedom of speech and expression" (also der Meinungs und Kunstfreiheit) erfasst von Gerichten abgeschmettert.

2. Absatz:
Wo bitte sind Produkte einer komerziellen Seite, Informationen die zur Meinungsbildung oder -findung was zu tun haben?
Ich tu mir irgendwie schwer damit zu sagen was Meinug ist und was nicht... Auch eine Werbung ist Meinung und wenns schon keine Meinung ist gibts in der EMRK und im Grundgesetz auch noch die Sache mit der Erwerbsfreiheit. Und damit sind wir schon im Verfassungsbogen drinnen, den du selbst als Grenze von Regierungstätigkeit anerkennst.

Ein Gegenstand der Erlaubt ist (Indizierung ist im Gegensatz zur Einziehung kein Verbot!) darf auch verkauft werden. Und was verkauft werden darf, darf auch beworben werden. Das nennt man Erwerbsfreiheit und die ist Verfassungsrechtlich garantiert.

3. Absatz
Der demokratisch gewählte Staat hat keine Grenzen bis auf die Verfassung. Der "Staat" ist vom Volk gewählt und damit hast du ihm ne Blankunterschrift für die nächsten 4 Jahre gegeben. Dein Einziges demokratische Mittel dagegen ist Protest und Demonstration.
Wenn du das nicht verstehst, dann schildere uns allen mal bitte die Form der Demokratie die dir vorschwebt!
Wie Gesagt... Da stimmst du mir ja eh zu... Die Grenze IST in der Tat die Verfassung und für mich kratzt das was da passiert schon sehr an Ebendieser... Wenn dem Bürger aus Rücksicht auf den Jugendschutz verunmöglicht wird auf bestimmte Infortmationen zuzugreifen die mit diesem nur bedingt zu tun haben, dann ist für mich die Grenze überschritten. Der Staat darf auf Basis des Grundgesetzes schon verbieten, dass bestimmte Sachen an jugendliche Verkauft werden, aber jede Berichterstattung darüber zu verbieten kommt für mich der Meinungsfreiheit und der Pressefreiheit zu nahe... Das PC-Games in einem Redaktionellen Beitrag nicht DOOM schreiben darf sondern "jenes Spiel von ID-Software mit dem Teufel" schreiben muss überschreitet meiner Meinung nach die Grenze.
4. Absatz:
Kein Witz .. Realität ... !
Oh sorry, es gibt ja immer Zeugen und keine Drohungen und Menschen entschuldigen sich bei ihren toten Opfern! Sorry das hatte ich vergessen! (ACHTUNG IRONIE!)
Im ALLGEMEINEN werden solche Taten aber bestraft. Nur dass es eine Dunkelziffer gibt setzt das Recht auf Meinungsfreiheit nicht ausser Kraft. Wenn mich ein Neonazi 2 Meter von einer Gruppe von Polizisten entfernt verdrischt garantiere ich dir, dass er nicht so einfach damit davonkommt. Das ein paar Täter glück haben und nicht erwischt werden führt ja nicht das ganze System ad Absurdum!

MFG Florian

AW:

Boesor am 18.06.2009 23:35 schrieb:
Nein bitte, drück dich nicht vorsichtig raus, wo wir hier schon so schön dabei sind hau alles raus. Was wurde durch die Sieger denn falsch geschrieben?
Immerhin stellen wir ja gerade schon fest, dass bis auf die Wirtschaft alles gleich war.
Ich bin mir sicher, wir finden noch mehr raus, was bislang höchstens Eingeweihten bekannt war.

Ich finde z.B. den begriff "Ausreisebehinderung" sehr schön, wieder was gelernt. Gut, der klingt ein ganz klein wenig beschönigend, aber naja.

Schade aber ist, dass du bei deinen ausführlichen vergleichen nicht weiter gemacht hast. Es hätte mich brennend interessiert wie das bei den Themen "Menschenrecht", "Demokratie" etc. weitergegangen wäre.

Vielleicht kannst du das ja noch erläutern, da bin ich, geblendet von der "Siegergeschichtsschreibung" bislang noch von Unterschieden ausgegangen.

Sowas wie dich nennt man Blender. Schön provozieren und nur Fragen stellen .. von eigenen Gedanken ist da nicht viel festzustellen.

Was falsch geschrieben ist?
- zum Bsp das alles in der DDR so schlecht war
- das wir nix hatten
- das es uns schlecht ging
- das man uns bemitleiden sollte
- das die wir den Bürgern der BRD dankbar sein sollen uns "gerettet" zu haben

Ausreisebehinderung - ist ein neutrales Wort! Es schliesst weder aus, noch ein.
Sowas nennt Diplomatie ... den Gegner nicht reizen, indem man neutrale Begriffe wählt.

Vergleiche - du wolltes ja solche, dann sei dir aber im klaren das du nicht erwarten kannst, dass Probleme 1:1 übertragbar sind.

Die Menschrechte in Deutschland ... in den Menschenrechten steht was von Würde und Unversehrtheit ... -> Erzähl bitte das den vielen unschuldig verarmten Familien und Menschen die auf der Strasse leben müssen!

Demokratie ... du wählst in Deutschland eine Partei von vielen ... die entweder dasselbe oder verschiedenes versprechen ... und wenn sie gewählt sind, doch alle das Gleiche machen und den Lobbies in die Tasche arbeiten. In der DDR konntest du auch demokratisch wählen ... du hattest die Möglichkeit die vorgemachten Kreuze wegzuschmeissen und persönlich selber welche zu machen .. es gab übrigens mehr als nur eine Partei.

Was auch gern der DDR nachgesagt wurde, dass sie technologisch rückständig war ... klar ... darum kamen die westdeutschen Fernsehgeräte aus DDR-Produktion und wurden nur umgelabelt. Deshalb hatte die DDR zeitgleich mit dem Westen Computer und Großrechner in der Wirtschaft (Robotron). Vor allem wurden riesige Exporte getätig von leistungfähigen Maschinen, welche nichtmal der Westen heute bauen kann -> Hydraulik, Mirr ... um mal ein bissl an der Oberfläche zu kratzen.

Falls du jetzt noch mehr wissen willst, weise ich dich darauf hin mal in den Osten zu fahren und dir mal die Geschichten der Menschen die dort leben anzuhören!

AW:

Boesor am 18.06.2009 23:59 schrieb:

War auch wirklich nicht nett von mir, dass ich als Westdeutscher im Alter von 10 jahren nichts verhindert habe.
Aber abgesehen davon ist das kein Argument. Die schuld musst du schon bei den mittelbaren und unmittelbaren Tätern suchen. Wer hier in geradezu grotesker Weise Verantwortung schiebt (Erst auf die Opfer, dann auf "mich") bist du.Und das ist Beschönigungund das ist auch zu einem teil Rechtfertigung.

Wenn dir die Wahrheit nicht passt, lass es! In Deutschland ist es nicht anders als in der DDR.

Kannst du das argumentativ vielleicht noch etwas weiter fassen? Oder bricht bei näherer Beschäftigung den so schon aufgestelltes Kartenhaus zusammen? ich warte ja noch auf die angesprochenen Vergleiche im Bezug auf Menschenrechte, Demokratie etc.

Du hast Verbote und Gesetze die manche Anzweifeln, sie übertretene sie, werden erwischt, werden bestraft. Der einzige Unterschied besteht im Schiessbefehl ... und das Szenario kann ich dir mit der Bedrohung eines Polizisten auch vermiesen.

ja, vollkommen richtig. Aber eine Kleinigkeit übersiehst du (wahrscheinlich nicht ganz zufällig). Welche Gesetze und Verbote sind das und welchem Zweck dienen sie?

1. Wir

Deine Beiträge zu diesem Thema gehen in unerträglicher weise in Richtung Schönfärberei, (passiver) Rechtfertigung einer Diktatur und Verklärung.

Glücklicherweise ist deine Verbohrtheit und deine westliche Ignoranz so eindeutig, dass sie sämtliche Kommentare zu dem Thema und zu dir ersparen. Du hast absolut keinen Dunst ... keine Argumente .. und nur heisse Luft ...

AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Weitere österreichische Online-Shops sollen angeblich verboten werden

Gut wenn man Leute aus Ösiland kennt.
Sollen machen was sie wollen die Honks, solange sie uns nicht die Verbindungen zu Leuten im Ausland verbieten oder ein komplettes Einlieferungsembargo aus dem Boden stampfen... bestell ich mir weiter was ich will!

Glaube Politiker sind ein wesentlich besserer Grund zum Amoklaufen als Killerspiele. Kann man denen nicht das Maul verbieten? :finger:

AW: News - Jugendschutz: Indizierung: Weitere österreichische Online-Shops sollen angeblich verboten werden

So jetzt gehts langsam los.
Nicht nur das bald das Gesetz mit der Internet Zensur verabschiedet wird, und die Zensur bald in allen Formen Einzug in Deutschland erfährt.
Nein jetzt versucht man schon ausländische Shops aus Deutschland raus zu halten.
Ein Wunder das Deutschland die Grenzen geöffnet hat - müssten eigentlich zu sein bei soviel Dummheit der Politiker.

Spiele sollen Spaß machen, für mich sind sie ein Kulturgut. Egal ob brutal oder eher Sims-mäßig, alles hat ein Recht zu existieren. Spiele sind virtuell mit viel Fantasie. Genauso wie Kunst, Bücher, Philosophie etc.

Ich fühle mich zurückversetzt in Zeiten der Bücherverbrennungen, Hexenjagd etc.
Sobald jmd eben anders denkt wird er gleich als böse abgestempelt und seine Werke werden "vernichtet".
Bald sitzen wir Deutschen in einem Keller abgeschottet von allem weltlichen um gemütlich ne Runde CS zu spielen dass ja der Nachbar nichts davon erfährt und uns bei der Polizei anschwärzt!
Im Mittelalter wurden Menschen verfolgt weil sie nicht christlich waren (oder muslimisch), "Andersdenker" wurden als Ketzer verbrannt oder exkommuniziert. Homosexuelle (galt als böse und teufelsgleich) wurden hingerichtet weil man sie nicht akzeptiert hat.

Jetzt sind wir mittlerweile soweit das wir Spieler exkommuniziert werden von der Regierung, wir gelten als böse und als potentionelle Gewalttäter... wo bleibt unser Recht auf "Jeder ist solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird!?"

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Toleranz groß geschrieben wird. Aber von dieser Toleranz merke ich absolut null!
In einer Gesellschaft wie derunseren sollte man von Menschen erwarten können das sie das richtige tun, zwischen gut und böse zu unterscheiden. Niemand muss vor Spielen geschützt werden, entweder man spielt Videospiele oder man spielt sie nicht!
Ich möchte mich nicht bevormunden lassen, das haben meine Eltern getan und mich erzogen. Ich bin fast 24 und alt genug selber zu entscheiden was ich tue oder nicht.
Es muss Regeln und Gesetze geben absolut klar, aber ich möchte mich nicht in meinem Gedankengut und meiner freien Entfaltung einschränken lassen. Verbrechen sind gegen das Gesetz und unmenschlich, aber Spiele sind kein Verbrechen, niemand kommt zu Schaden!
Ich lese gerne Bücher, vorallem Bücher über das Mittelalter. In vielen Büchern wie "Die Säulen der Erde", "die Tore der Welt" geht es grausamer zu als in Spielen oder Filmen. Da werden junge Mädchen zum Sex gezwungen, vergewaltigt, Menschen werden gequält usw. das man mitfühlt und die jenigen bedauert. Aber das ganze dient nur einem Zweck, den Menschen die Zeit vor Augen zu führen wie es damals oft zur Sache ging.
Trotzdem geh ich jetzt nicht auf die Straße und knüpfe jmd am Baum auf....
Wann wir endlich der Alkohol verboten wenn wir schon dabei sind? Die Jugendlichen saufen ja immer mehr und die müssen schließlich geschützt werden!
Und wann werden endlich Zigaretten verboten, die machen einen krank?! Und bei Kippen und ALk ist wirklich erwießen das sie einem das Leben zerstören. Von Videospielen bekommt keiner Krebs etc.

Ich fordere Toleranz für Spieler! Absolut strikte Alterskontrollen.
Wir sind in der EU, also fordere ich eine PEGI Norm. Überall will sich Deutschland anpassen, warum da nicht?!
Das wichtigste:
Absolutes Stop der Verbotsforderung von Killerspielen, Stop der Diskriminierung von Spielern - Videospielhändlern etc.

China macht es vor, wie man 1 Milliarde Menschen unterdrücken kann, von wenigen Mächtigen des Landes.
Wer nicht spurt wird unter Hausarreset gestellt, verliert Job Wohnung etc.
Die Polizei dort greift so hart durch das die wenigen die sich wehren keine Chance haben.
Stellt euch vor 1 Milliarde Chinesen würden gegen das Regime dort aufstehen. Aber niemand tut es, es wird sofort niedergeschlagen, die Leute haben Angst. Es kommt im Normallfall gar nicht zu solchen Protesten weil die Polizei vorher durchgreift und alles überwacht.
China erinnert mich etwas an Nazi Deutschland, dort ging es ähnlich zur Sache. Wer auch nur Anton gegen den Führer gesagt hat - stand sofort die Gestapo vor der Türe und hat denjenigen mitgenommen.

Ich finds echt erschreckend wie wir uns zurückentwickeln. Eigentlich sollte man doch aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, Anderdenken, Kulturgut, Kunst etc. erhalten und froh sein das es Leute gibt mit soviel Fantasie, Engagement etc.

Ich freu mich schon wenn ich in 10 Jahren im Knast sitze und rauskommt das ich Spiele aus dem Ausland importiert habe. Das wird ein Spaß zwischen alden Räubern, Mördern....

Je mehr Druck die ausüben, desto mehr Gegendruck entsteht.

AW:

Ohne groß was von der Diskussion mitbekommen zu haben:
ZeroCool81LE am 19.06.2009 00:08 schrieb:
Die Menschrechte in Deutschland ... in den Menschenrechten steht was von Würde und Unversehrtheit ... -> Erzähl bitte das den vielen unschuldig verarmten Familien und Menschen die auf der Strasse leben müssen!
Und was ist die Schlussfolgerung? Jedem einen monatlichen Scheck über 1000€ überreichen?
Demokratie ... du wählst in Deutschland eine Partei von vielen ... die entweder dasselbe oder verschiedenes versprechen ... und wenn sie gewählt sind, doch alle das Gleiche machen und den Lobbies in die Tasche arbeiten.
Hm also der Unterschied zwischen Grünen und Union ist für mich schon gewaltig. Und dann gibts ja noch die Kleinstparteien. Irgendwelche Behauptungen haltlos in den Raum stellen kann jeder.

In der DDR konntest du auch demokratisch wählen ... du hattest die Möglichkeit die vorgemachten Kreuze wegzuschmeissen und persönlich selber welche zu machen .. es gab übrigens mehr als nur eine Partei.
"In der DDR waren weder Abwechslungen an der Regierungsspitze noch ein Wettbewerb der Parteien vorgesehen. Die führende Rolle der Sozialistischen Einheitspartei (SED) war in der Verfassung festgeschrieben. "

Wirklich demokratisch ist das für mich nicht.

AW:

ZeroCool81LE am 19.06.2009 00:11 schrieb:
Glücklicherweise ist deine Verbohrtheit und deine westliche Ignoranz so eindeutig, dass sie sämtliche Kommentare zu dem Thema und zu dir ersparen. Du hast absolut keinen Dunst ... keine Argumente .. und nur heisse Luft ...
Westliche Arroganz :ugly: Gehts eigentlich noch? :finger:
Du glaubst wahrscheinlich auch noch, dass die DDR ein demokratischer Staat war und der Mauerfall ein Unglück...

AW:

XIII13 am 19.06.2009 01:20 schrieb:
Westliche Arroganz :ugly: Gehts eigentlich noch? :finger:
Du glaubst wahrscheinlich auch noch, dass die DDR ein demokratischer Staat war und der Mauerfall ein Unglück...
Die Leute können denken was ihnen lieb ist, aber man muss doch nicht alles in der Öffentlichkeit ausführen. Der DDR Vergleich zieht sich jetzt schon viele Seiten lang und es gibt von ZeroCool81LE auch meist nur schwache und ungenau, sowie auch oft respektlose Argumente. Solch eine Diskussion zu beenden ist leider auch nahezu unmöglich, denn weitere Personen, die den Text nicht richtig gelesen oder verstanden haben, führen oft ähnliche gar gleiche Argumente auf.

AW:

leute, lasst euch hier von PCGames keine scheisse erzählen

die Indizierung hat für uns keinerlei! konsequenzen, auch für Gameware.at und alle anderen firmen nicht.. bestellen könnt ihr da weiterhin problemlos

AW:

Huskyboy am 19.06.2009 02:06 schrieb:
leute, lasst euch hier von PCGames keine scheisse erzählen

die Indizierung hat für uns keinerlei! konsequenzen, auch für Gameware.at und alle anderen firmen nicht.. bestellen könnt ihr da weiterhin problemlos
:top:
Die News sind kostenlose Werbung.

AW:

Boesor am 18.06.2009 23:59 schrieb:

1. Wir

Ich bin mal so böse (oder boesor) und bestätige das ^_^

Zurück