AW: News - Jugendschutz: Frontal 21: Sie haben’s schon wieder getan

Na ja, das ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Im Prinzip relativiert der darauffolgende Abatz die Aussage allerdings. Den hast du allerdings nicht gepostet, das ist also auch schon ein wenig Manipulation.ferrari2k am 17.11.2005 16:51 schrieb:Im April 2002 tötete Robert Steinhäuser an einer Schule in Erfurt 16 Menschen. Es wurde weniger die Erziehung, das soziale Umfeld oder eine psychische Erkrankung des Täters diskutiert als vielmehr seine kulturellen Vorlieben. Er sah gerne Filme, hörte Rap- und Rockmusik und hatte auch noch Comics in seinem Regal stehen. Auf der Festplatte seines Computers fand man Ego-Shooter wie "Counterstrike".
Quelle: schon verlinkter Beitrag der SZ
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/kultur/artikel/364/64300/
Sagt mal, hab ich da was nicht mitgekriegt? ich dachte, der hätte gar kein CS auf seinem Rechner gehabt?
Geht das nun schon wieder los?......

Eine Verbindung wurde schnell hergestellt, Steinhäuser sei negativ beeinflusst worden durch Musik, Filme und Computerspiele. Die Folgerung daraus war so banal wie beliebig: Die "Killerspiele" waren schuld. Dabei wird der kausale Zusammenhang von Computerspielen und Gewaltbereitschaft unter Experten kontrovers diskutiert. [...]

), dass man sich mal mit der redaktion und moderator des frontal21 in ein forum begibt und sich da mal die meinungen austauscht.
Eigentlich sollte der Jugendschutz ja sowieso Aufgabe der