G
Gasoline
Gast
AW:
Wenn man keine Ahnung hat...?

Wenn man keine Ahnung hat...?


RibbAdy am 20.12.2007 14:20 schrieb:Buuuuh. so ne scheisse muss doch net sein.
Egos indizieren aber dafür jeden in der Bundeswer an der Waffe ausbilden, ich glaub die sollten lieber mal da anfangen.
RibbAdy am 20.12.2007 14:20 schrieb:Buuuuh. so ne scheisse muss doch net sein.
Egos indizieren aber dafür jeden in der Bundeswer an der Waffe ausbilden, ich glaub die sollten lieber mal da anfangen.
Ich mich auch. Der Gesetzesentwurf geht voll in Ordnung. Nicht jeder Egoshooter gehört in die Regale vom Mediamarkt. Manche sollten einfach unter der Theke liegen. WO ich sie mir abhole, ist mir als Erwachsener doch Schnurz. Haubtsache, sie liegen später in meinem Laufwerk.Boesor am 20.12.2007 16:33 schrieb:wenn ich das lese freue ich mich, dass wir in Deutschland doch nicht so viel "direkte Demokratie" haben.

TMRSentinel am 20.12.2007 18:07 schrieb:Gut gebrüllt Löwe! Die Massnahmen sind doch ok. Besser als eine bescheuerte generelle Verbotsarie. Erwachsene können ja weiter die Games kaufen und Kinder sollten net jedes bekommen. Eine Lücke wird aber kein Gesetz der Welt schliessen: Die Hirn-Lücke -> Letzte Woche im M.Markt meines Vertrauens (wirklich passiert, kein Spruch):
ca. 8 Jähriger zum Verkäufer neben mir " Wo ist denn Call of Duty 4" ?
Verkäufer: "Meinst Du nicht, dass Du dafür zu jung bist? Das Spiel ist ab 18 und wenn Du 18 bist, bin ich der Nikolaus".
ca. 8 - jähriger :" Mein Pappa ist bei den Photokameras, er kommt gleich und kauft es mir".
4 Minuten später ... Papa kommt "Tschuldigung, wo isn cod 4 ? "
Wahnsinnn, nix wie weg von den Typen dachte ich mir und bin schnell da raus![]()
Denn bei Amazon.de kann man alle Games, auch indizierte bestellen, und auf den Namen meiner Mutter gibts auch keine Eigenhändig-Versand-Probleme. Und apropos: Meine Mutter stimmt zu, dass ich das auf ihren Namen bestelle. .gif)
santaclaus333 am 20.12.2007 18:27 schrieb:Mir persönlich ist das alles relativ schnuppe, obwohl ich mich ärgere, dass die Politiker meinen, sie hätten von Games eine Ahnung, obwohl sie noch niemals eines gespielt haben.Denn bei Amazon.de kann man alle Games, auch indizierte bestellen, und auf den Namen meiner Mutter gibts auch keine Eigenhändig-Versand-Probleme. Und apropos: Meine Mutter stimmt zu, dass ich das auf ihren Namen bestelle.
![]()
Boesor am 20.12.2007 18:41 schrieb:santaclaus333 am 20.12.2007 18:27 schrieb:Mir persönlich ist das alles relativ schnuppe, obwohl ich mich ärgere, dass die Politiker meinen, sie hätten von Games eine Ahnung, obwohl sie noch niemals eines gespielt haben.Denn bei Amazon.de kann man alle Games, auch indizierte bestellen, und auf den Namen meiner Mutter gibts auch keine Eigenhändig-Versand-Probleme. Und apropos: Meine Mutter stimmt zu, dass ich das auf ihren Namen bestelle.
![]()
Man sollte mal mit dem Vorurteil aufräumen Politiker haben keine ahnung von Games.
Oder genauer gesagt haben sie diese Ahnung wohl auch nicht, aber darauf begründet sich ja nicht ihr Entscheidung.
In diesem Fall haben sie ja eine Untersuchung durch das Hans Bredow Institut zur Grundlage gemacht.
Mann könnte also sagen die Politiker sind indirekt besser informiert als manch ein User hier.
Und die sache mit deiner Mama ist ja kein Fehler im Jugendschutzsystem.
Den Eltern soll und kann die verantwortung ja nicht abgenommen werden.
Wenn diene Erziehungsberechtigten der Ansicht sind, dass du "ab 18" Spiele spielen sollst soll es wohl so sein.
santaclaus333 am 20.12.2007 20:29 schrieb:Man kann zu jedem Thema jemanden mit einer Studie beauftragen, so dass das rauskommt was du willst. Ich könnte genausogut das Hans Bredow Institut beauftragen, mir eine Studie zu erstellen, dass "Jugenschutz" sinnlos ist, nicht durchsetzbar, blödsinn und schizophrenie.
Du wirst aber wohl zugeben müssen, dass man Studien nicht glauben sollte. Wer es dennoch tut, den bemitleide ich. Außerdem gibt es mehr Studien, die einen Zusammenhang zwischen Games und Gewalt NICHT beweisen können, als welche meinen dies tun zu können.Boesor am 20.12.2007 20:32 schrieb:santaclaus333 am 20.12.2007 20:29 schrieb:Man kann zu jedem Thema jemanden mit einer Studie beauftragen, so dass das rauskommt was du willst. Ich könnte genausogut das Hans Bredow Institut beauftragen, mir eine Studie zu erstellen, dass "Jugenschutz" sinnlos ist, nicht durchsetzbar, blödsinn und schizophrenie.
könntest du, allerdings würde dieses Wunschergebnis nicht herauskommen
Es gibt weltweit sehr viele Studien zum Thema "Gewalt und Medien", die kann man natürlich alle ignorieren, allerdings macht einen das nicht gerade glaubwürdiger.
santaclaus333 am 20.12.2007 22:28 schrieb:Du wirst aber wohl zugeben müssen, dass man Studien nicht glauben sollte. Wer es dennoch tut, den bemitleide ich.
Welche Zusammenhänge?Außerdem gibt es mehr Studien, die einen Zusammenhang zwischen Games und Gewalt NICHT beweisen können, als welche meinen dies tun zu können.
Boesor am 20.12.2007 22:35 schrieb:santaclaus333 am 20.12.2007 22:28 schrieb:Du wirst aber wohl zugeben müssen, dass man Studien nicht glauben sollte. Wer es dennoch tut, den bemitleide ich.
Eigentlich hasse ich diese Frage ja, aber darf ich mal fragen wie alt du bist?
Welche Zusammenhänge?Außerdem gibt es mehr Studien, die einen Zusammenhang zwischen Games und Gewalt NICHT beweisen können, als welche meinen dies tun zu können.
Zwischen Computerspielen und Amokläufen? Da stimme ich zu, wie es vermutlich der Großteil tun wird.
Aber das Computerspiele bei Jugendlichen keinerlei Einfluss ausüben, bzw ausüben können, die Studien würden mich dann interessieren, falls du darauf hinaus willst.

BladeWND am 21.12.2007 00:45 schrieb:Man ist aber auch solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist![]()
santaclaus333 am 20.12.2007 22:28 schrieb:Du wirst aber wohl zugeben müssen, dass man Studien nicht glauben sollte. Wer es dennoch tut, den bemitleide ich. Außerdem gibt es mehr Studien, die einen Zusammenhang zwischen Games und Gewalt NICHT beweisen können, als welche meinen dies tun zu können.Boesor am 20.12.2007 20:32 schrieb:santaclaus333 am 20.12.2007 20:29 schrieb:Man kann zu jedem Thema jemanden mit einer Studie beauftragen, so dass das rauskommt was du willst. Ich könnte genausogut das Hans Bredow Institut beauftragen, mir eine Studie zu erstellen, dass "Jugenschutz" sinnlos ist, nicht durchsetzbar, blödsinn und schizophrenie.
könntest du, allerdings würde dieses Wunschergebnis nicht herauskommen
Es gibt weltweit sehr viele Studien zum Thema "Gewalt und Medien", die kann man natürlich alle ignorieren, allerdings macht einen das nicht gerade glaubwürdiger.


Boesor am 21.12.2007 01:32 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 00:45 schrieb:Man ist aber auch solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist![]()
Hier gehts aber nicht um Schuld oder Verurteilung.
Beim Jugendschutz gehts natürlich auch ein Stück weit um Prävention.
Und die bestehenden Studien geben absolut Anlass zu einem konsequenten Jugendschutz.
Auch wenn selbstverständlich nicht jeder Jugendliche durch "Killerspiele" beeinflußt wird oder gar Schäden davon trägt.
BladeWND am 21.12.2007 10:51 schrieb:Boesor am 21.12.2007 01:32 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 00:45 schrieb:Man ist aber auch solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist![]()
Hier gehts aber nicht um Schuld oder Verurteilung.
Beim Jugendschutz gehts natürlich auch ein Stück weit um Prävention.
Und die bestehenden Studien geben absolut Anlass zu einem konsequenten Jugendschutz.
Auch wenn selbstverständlich nicht jeder Jugendliche durch "Killerspiele" beeinflußt wird oder gar Schäden davon trägt.
Die Gesetze ändern aber nichts?!!? Wenn mehr Unfälle an einer Kreuzung passieren werden auch nicht plötzlich größere STOP Schilder aufgestellt. Warum? Weil es keinen unterschied macht.
DaStash am 21.12.2007 11:15 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 10:51 schrieb:Boesor am 21.12.2007 01:32 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 00:45 schrieb:Man ist aber auch solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist![]()
Hier gehts aber nicht um Schuld oder Verurteilung.
Beim Jugendschutz gehts natürlich auch ein Stück weit um Prävention.
Und die bestehenden Studien geben absolut Anlass zu einem konsequenten Jugendschutz.
Auch wenn selbstverständlich nicht jeder Jugendliche durch "Killerspiele" beeinflußt wird oder gar Schäden davon trägt.
Die Gesetze ändern aber nichts?!!? Wenn mehr Unfälle an einer Kreuzung passieren werden auch nicht plötzlich größere STOP Schilder aufgestellt. Warum? Weil es keinen unterschied macht.
Oh man, willst du es nicht verstehen? Es ist nun einmal Fakt, dass Eltern die Ihren Kindern Spiele kaufen, eben nicht immer dieses winzige Hinweisschild sehen. Ist auch normal, denn durch die überbunnten Cover einer Verpackung, wird das Auge nun einmal, vielleicht sogar bewusst????, von solchen ehr informativen Dingen abgelengt.. Zumindestens erreciht man dadurch eine höhere Aufmerksamkeit und was dann die betreffenden Eltern daraus machen, bleibt Ihre Sache. Mehr kann ja der Staat auch nicht tun.....
BladeWND am 21.12.2007 11:23 schrieb:DaStash am 21.12.2007 11:15 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 10:51 schrieb:Boesor am 21.12.2007 01:32 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 00:45 schrieb:Man ist aber auch solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist![]()
Hier gehts aber nicht um Schuld oder Verurteilung.
Beim Jugendschutz gehts natürlich auch ein Stück weit um Prävention.
Und die bestehenden Studien geben absolut Anlass zu einem konsequenten Jugendschutz.
Auch wenn selbstverständlich nicht jeder Jugendliche durch "Killerspiele" beeinflußt wird oder gar Schäden davon trägt.
Die Gesetze ändern aber nichts?!!? Wenn mehr Unfälle an einer Kreuzung passieren werden auch nicht plötzlich größere STOP Schilder aufgestellt. Warum? Weil es keinen unterschied macht.
Oh man, willst du es nicht verstehen? Es ist nun einmal Fakt, dass Eltern die Ihren Kindern Spiele kaufen, eben nicht immer dieses winzige Hinweisschild sehen. Ist auch normal, denn durch die überbunnten Cover einer Verpackung, wird das Auge nun einmal, vielleicht sogar bewusst????, von solchen ehr informativen Dingen abgelengt.. Zumindestens erreciht man dadurch eine höhere Aufmerksamkeit und was dann die betreffenden Eltern daraus machen, bleibt Ihre Sache. Mehr kann ja der Staat auch nicht tun.....
Oh man deine Meinung und deren anderen muss ja auch nicht immer richtig sein, wir haben in Deutschland einfach das Problem das nur an etwas gedacht wird wenn ein Gesetz da ist.
Für die ganz doofen brauchen wir dann noch rießige Warnheinweise. Wo sowas hinführt sieht man in den USA "Achtung Kaffee ist heiß" wie gesagt mit einem gesunden Menschenverstand sieht man mehr und auch die "kleinen" Symbole
DaStash am 21.12.2007 11:31 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 11:23 schrieb:DaStash am 21.12.2007 11:15 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 10:51 schrieb:Boesor am 21.12.2007 01:32 schrieb:BladeWND am 21.12.2007 00:45 schrieb:Man ist aber auch solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist![]()
Hier gehts aber nicht um Schuld oder Verurteilung.
Beim Jugendschutz gehts natürlich auch ein Stück weit um Prävention.
Und die bestehenden Studien geben absolut Anlass zu einem konsequenten Jugendschutz.
Auch wenn selbstverständlich nicht jeder Jugendliche durch "Killerspiele" beeinflußt wird oder gar Schäden davon trägt.
Die Gesetze ändern aber nichts?!!? Wenn mehr Unfälle an einer Kreuzung passieren werden auch nicht plötzlich größere STOP Schilder aufgestellt. Warum? Weil es keinen unterschied macht.
Oh man, willst du es nicht verstehen? Es ist nun einmal Fakt, dass Eltern die Ihren Kindern Spiele kaufen, eben nicht immer dieses winzige Hinweisschild sehen. Ist auch normal, denn durch die überbunnten Cover einer Verpackung, wird das Auge nun einmal, vielleicht sogar bewusst????, von solchen ehr informativen Dingen abgelengt.. Zumindestens erreciht man dadurch eine höhere Aufmerksamkeit und was dann die betreffenden Eltern daraus machen, bleibt Ihre Sache. Mehr kann ja der Staat auch nicht tun.....
Oh man deine Meinung und deren anderen muss ja auch nicht immer richtig sein, wir haben in Deutschland einfach das Problem das nur an etwas gedacht wird wenn ein Gesetz da ist.
Für die ganz doofen brauchen wir dann noch rießige Warnheinweise. Wo sowas hinführt sieht man in den USA "Achtung Kaffee ist heiß" wie gesagt mit einem gesunden Menschenverstand sieht man mehr und auch die "kleinen" Symbole
Es ist aber leider nun einmal im Moment so und von daher ist das ein richtiger Schritt!
Was hast du denn für Alternativevorschläge und wenn, wie willst du/ würdest du Diese durchsetzen?
