AW:
Gasoline am 19.12.2007 22:28 schrieb:
Nenn' es 'Unterhaltung', wenn dich der Begriff 'Diskussion' zu sehr stört. Dass diese stattfindet, wirst du kaum bestreiten wollen.
Dass Du das tust, spricht eben nicht für Dich, denn ich versuchte lediglich meinen Standpunkt darzulegen, während Du Dich Deinen Unterstellungen gegen meine Person zugewandt hast.
Wo habe ich dich bitte persönlich angegriffen? Oo
Mir bescheinigen zu wollen, meine Meinung gründe sich auf "Nachplapperei" bewegt sich nun wirklich auf einem wenig fairen und sehr niedrigen Niveau.
Wie kann sich denn die persönliche Meinung auf eigene Äußerungen begründen?

Ist nicht eher die Äußerung Produkt der eigenen Meinung?
Aber im Ernst. Du wiederholst des öfteren Äußerungen anderer, deren Auffassungen sich deiner ähneln, das kannst du auch nicht von der Hand weisen. Und welchen Eindruck soll dies denn sonst hinterlassen, wenn nicht den der 'Nachplapperei'?
Diese Aussage wirst Du wohl kaum treffen können, denn mit Verlaub, kennen tust Du mich nun wirklich nicht!
Richtig. Ich kenne dich nicht. Ich muss dich auch nicht kennen um mich auf deine Aussagen zu beziehen, die offensichtlich kongruent mit denen anderer durch Quellen zitierte Personen sind.
Letztlich und streng genommen ist das nichts weiter als eine haltlose Behauptung, die nah an der Grenze zur persönlichen Beleidigung steht!
satchmo am 19.12.2007 20:06 schrieb:
Eines steht doch fest, ist die Tür erst einmal einen Spalt weit geöffnet, werden Begehrlichkeiten geweckt und die Tür, das steht nun mal fest, ist irgendwann aus ihren Angeln gerissen...
Peter Schaar schrieb:
“Wenn wir erstmal die Tür einen Spalt breit aufmachen, ist sie irgendwann sperrangelweit offen.”
satchmo am 19.12.2007 20:06 schrieb:
Fest steht auch, dass die Bundesregierung auf jedes neue Gesetz das Wort Sicherheit schreibt, weil sie damit in DE fast alles durchbekommt.
elektronischer reporter schrieb:
Unser Land ist so sicher wie nie. Trotzdem bekommen Politiker nahezu alle Gesetze durch, solange sie "Sicherheit" darauf schreiben.
Haltlose Behauptungen? Hm... hiermit widerlegt. Übrigens, Unterstellung von Beleidigung erfüllt den Tatbestand der 'Üblen Nachrede' bzw 'Verleumdung.
Das ist nicht Dein Ernst!
Natürlich kommt das aus meinen Quellen. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ganz im Gegenteil, ich habe in genau diesem Post eingangs gesagt, dass ich doch lieber gleich die Quellen nenne!
Aus diesen kommen auch die von Dir zitierten Passagen aus dem Ende meines Beitrags - also nach den Links!
Glaubst Du allen Ernstes, ich verlinke zu einem Film und anderen Web-Seiten und nutze danach Satzformulierungen, bei
denen es mir darauf ankommt, dass Sie von mir seien?
Diese Formulierungen kommen in dem Beitrag von Peter Schaar vor, sind aber auch tausendfach an anderen Stellen genannt worden.
Was ist das für eine Haarspalterei?
Aus diesen Formulierungen bezog ich doch nicht auf die Schnelle mal eine Meinung, die dann meine wird und anschließend gehe ich in Foren damit hausieren!
Es ist doch völlig unerheblich, dass ich ein gutes Satzgefüge, was sich zu einem Sinn erschließt nutze, wenn es doch auf den Punkt bringt was ich zu übermitteln versuche.
Ach komm, wir lassen es. Ich verstehe einfach nicht, was Du von mir möchtest.
Ich jedenfalls gründe meine Meinung nicht auf Nachplapperei, dann hätte ich mich in diesem Thread wohl kaum in diese Kontraposition begeben. Zudem würde das weder meinem Bildungsstand noch meinem Alter gerecht werden.
Was sollte das eigentlich:
Gasoline am 19.12.2007 22:28 schrieb:
Übrigens, Unterstellung von Beleidigung erfüllt den Tatbestand der 'Üblen Nachrede' bzw 'Verleumdung.
...erfüllt den Tatbestand der... Jetzt wird es gänzlich albern...
Aber Du darfst über mich natürlich denken was immer Du willst. Gute Nacht!