AW:
Gasoline am 19.12.2007 16:47 schrieb:
satchmo am 19.12.2007 13:54 schrieb:
Wäre das so, würde in Deutschland auch niemand mehr Drogen konsumieren.
Na das sind vielleicht Utopien.

Wenn's wirklich mal so einfach wäre, wie's hier beschrieben wird.
Irgendwie kommt's mir so vor, als wärst du hier nur ein kleiner Panikmacher, der sein Gewissen allein schon dadurch erleichtern kann, im Kommentarbereich einer PC-Spielemagazininternetpräsenz die Apokalypse der mitteleuropäischen Demokratie heraufzubeschwören. In dieser Beziehung bedienst du dich genau derer Mittel, die auch Regierungsvertreter (oder im Allgemeinen: Politiker) dazu verwenden, ihre Änderungsvorschläge zu untermauern (oft wird ja in diesem Kontext Bezug auf Bundesinnenminister Schäuble genommen).
Du hast nun genau zwei Möglichkeiten: 1. Du verlässt die BRD (weil's dich hier ja so ankotzt) und immigierst in eine Nation deiner Wahl, die dir dann eine Gesetzeslage verspricht, welche dir eher zusagt oder 2. Du versuchst, etwas an dieser Situation zu ändern (keine Ahnung, ob du dich nicht bereits tatsächlich diesbezüglich engagierst aber den Anschein macht es auf mich bis jetzt immerhin nicht). Sich nur hinzustellen und zu meckern kann's net sein.
Darüber hinaus siehst du anscheinend in den (u.a. von dir aufgezählten) Punkten, die Gesetzeslage und ihre Veränderung betreffend, prinzipiell eine Verallgemeinerung der Umstände, die jeden deutschen Bundesbürger unter Generalverdacht stellt. Wie eX schon sagte, bedarf es hierbei jedoch einer differenzierteren Betrachtung, die du an dieser Stelle leider nicht an den Tag legst. Nicht nur deswegen möchte ich dich bitten, (sofern möglich) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren und die Diskussion auf sachlicher - nicht emotionaler - Ebene weiterzuführen.
MfG
Natürlich bedarf es einer differenzierten Betrachtung, aber würdest Du einen Post von mir lesen welcher 10 DIN A4 Seiten füllt? Mein Gott was ist denn hier los?
Ich gebe aktuelle Beispiele worauf man sich gerne tiefer informieren darf.
Zudem vertrete ich hier eine Meinung, die darf ich auch wiedergeben, ohne Sie zu demontieren, das würde meine Beitrage ad absurdum führen.
Auch sind meine Punkte alle richtig. In einem Forum jedoch ein ausführliche Erörterung mit These, Antithese, Synthese und Ausblick zu erstellen ist wohl nicht der Sinn einer Forumsdiskussion.
Aber gerne dürft Ihr alle nachlesen, vertiefen und reflektieren was ich geschrieben habe. Quellen gibt es zuhauf.
Panik mache ich bestimmt nicht, allerdings gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die warten bis es zu spät ist und dann maulen als hätten Sie sich schon immer dafür eingesetzt und alles wäre ja so plötzlich gekommen - würde ich das tun, wäre mein Leben mit Sicherheit bequemer, ich würde mich weniger ärgern und ich hätte mehr Freizeit - zum Glück habe ich da aber ein andere Einstellung...
Der absolute Hammer ist, wie die Du denn davon ausgehen kannst, dass ich mich nicht engagiere. Woraus schließt Du das?
Jedenfalls liegst Du weit daneben.
So, da Du ja so schlau darlegst, wie falsch ich liege, wie undifferenziert ich schreibe, darf ich doch mal Fragen, mit welchem Recht Du meinen Beitrag kritisierst? Hast Du auch eine eigene Meinung, die Du mir darlegen könntest?
Das jedenfalls hat eX gemacht, Du hingegen schaltest Sich ein und äußerst Dich zur Sache gar nicht - beschränkst Dich darauf mich zu kritisieren!
Es ist ja löblich, dass Du eX zu verteidigen versuchst, aber er hat Dir ja selbst ein Beispiel geliefiert, was klar belegt, dass es keine Panikmache ist. Lese doch bitte mal, was es mit dem Patriot Pact auf sich hat! Das findet statt in einer Demokratie. Folglich ist es mehr als nur sinnvoll, das zu hinterfragen und sich dagegen zu wehren - letztlich ikönnte man sogar von einer demokratische Pflicht reden.
Wie darf ich denn eigentlich folgendes Verstehen?
Gasoline am 19.12.2007 16:47 schrieb:
satchmo am 19.12.2007 13:54 schrieb:
Wäre das so, würde in Deutschland auch niemand mehr Drogen konsumieren.
Na das sind vielleicht Utopien.

Wenn's wirklich mal so einfach wäre, wie's hier beschrieben wird.
Zunächst einmal ist Deine Art zu zitieren falsch, denn meine Aussage steht in Deinem Post kontextlos. Hättest Du alles zitiert, wäre auch klar, dass ich eben zu denen gehöre, die eben nicht der Meinung sind, dass es so einfach ist...
Aber egal... Mir scheint es fast so, dass Du hier eine sture grundsätzliche Gegenposition aufbaust, dann mal weiter - da ist mir der Austausch mit eX aber wesentlich lieber...