• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Bundeskabinett beschließt den Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Jugendschutzgesetzes

AW:

Athrun am 19.12.2007 17:10 schrieb:
Aber mal im Ernst, ich denke, jeder vernunftbegabte Mensch sollte die USK Kennzeichnungen erkennen können.

Eben. Gerade, wenn man (bsp. als Elternteil) danach sucht. Wem's eh egal ist, den wird's auch nicht interessieren, wie groß das Ding ist. Und der Verkäufer wird mit der Zeit auch wissen, wo sich die entsprechenden Kennzeichnungen befinden oder evtl. gar ohne zu suchen die jeweilige Altersfreigabe von vornherein wissen.

Ich warte noch darauf, das Fernsehsendungen mit ner Art Altersfreigabe in den TV-Zeitschriften auftauchen. Schließlich gehören die auch zu den Medienbereichen.

Ich kann mich da jetzt stark irren aber gibt's sowas nicht schon? Zumindest wird ja seit einiger Zeit eine Art Warnhinweis vor der jeweiligen Sendung abgespielt, der die Eignung für entsprechende Altersgruppen bekannt gibt.

AW:

modderfreak am 19.12.2007 14:10 schrieb:
Und wiedermal ist man froh in Österreich zu leben ;)

Ist nur eine Frage der zeit bis unsere Politiker in Österreich den Jugenschutz umwerfen....die krabschen ja eh schon an dem herum :pissed:

AW: News - Jugendschutz: Bundeskabinett beschließt den Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Jugendschutzgesetzes

Bundesfamilienministerin von der Leyen schrieb:
Die Alterskennzeichen sind wie die Warnhinweise auf Zigarettenpackungen nicht mehr zu übersehen.
Natürlich. Das ist ja auch das geliche. Computer-Spiele haben eine nachgewiesene schädliche Wirkung. Danach kommen noch Wahnhinnweise dazu, wie z.B. Computer spielen kann tödlich sein. Das muss man den Leuten abgewöhnen, Beziehungsweise dürfen die Leute auch gar nicht erst damit anfangen. Und demnächst werden Spiele auch teurer und mann darf sie nur noch mit Karte kaufen. Oder wie soll man das verstehen? Abschreckung ist ja zumindestens bei den Ziggaretten das Ziel. Ist es das jetzt auch bei den Spielen? Und wieso hab ich das Gefühl, dass da wieder mit zweierlei Maß gemessen wird und der Jugendschutz bei Spielen härter wird während bei Filmen überhaupt nichts der gleichen passiert?
Überhaupt wird das alles nichts bringen, weil die Situation meiner Meinung nach einfach nur Überschätzt wird. Dass im Bundestag fast keiner etwas von neuen ist ja nun schon öfter hervorgetreten. Und wenn, wie ja vorgekommen über mangelnde Transparenz bei der USK gesprochen wird und dabei gleich mal übersehen wird, dass dort bei jeder Entscheidung Vertreter der Landesjugendämter dabei sitzen, muss ich mich echt fragen wie die verantwortlichen Politiker sich informieren. Gehen diese anstatt sich an die Verantwortlichen zu wenden gleich zu Prof. Dr. Pfeiffer? :confused:

AW: News - Jugendschutz: Bundeskabinett beschließt den Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Jugendschutzgesetzes

Jugendschutz von mir aus, aber bitte sollen die die erwachsenen gamer spielen lassen was sie für richtig finden...versteh nicht was die für ein Problem mit der grösse der USK Siegeln haben...wie gross sollen die den werden? Steht dann auf einer Gamepackung " Vorsichtig dieser Titel könnte ihr Kind zum potenziellen Amokläufer mutieren lassen", oder wie? Mir reicht das "Games for Windows" schon...irgendwie denken die, das die meisten gamer Kids sind, das stimmt aber so überhaupt nicht. Zudem hat noch KEINE Studie EINDEUTIG bewissen, das games für gewalttätige Jugendliche verantwortlich gemacht werden können, und das wird auch nicht geschehen. So basiert dieses Gesetz lediglich auf Unwissenheit und Mutmassungen.Es wird keine Zeit investiert um die wahren Gründe für erhöhte Gewaltbereitschaft herauszufinden, Games sind da scheinbar ein dankbares Opfer....Aber solange ich meine Games im gewohnten Zustand erwerben kann, soll es mir egal sein.

blub, blub blub... ist das einzige was mir jetzt so akut dazu einfällt...

abgesehen davon, dass die meisten Jugendschutzmaßnahmen spätestens 20 Jahre später lächerlich wirken.
Na inoffizielle auflösung der USK sein oder so...
Wenn jetzt sowieso die Spiele indiziert werden die der Regierung nicht passen, dann kann man die USK ja eigentlich auch gleich dichtmachen.

Sie ist eh überflüssig, da sich eh kein Mensch an ihre Angaben hält. So hat z.B. fast jeder aus meiner Klasse damals schon mit 14 CS gezockt, und sich nen Sch... Dreck um die Altersangaben geschert.

Nunja, aber wenn Politiker sich Profilieren muss, dann mutt dat wohl sein.

MfG Omti

Omti am 19.12.2007 18:57 schrieb:
blub, blub blub... ist das einzige was mir jetzt so akut dazu einfällt...

abgesehen davon, dass die meisten Jugendschutzmaßnahmen spätestens 20 Jahre später lächerlich wirken.
Na inoffizielle auflösung der USK sein oder so...
Wenn jetzt sowieso die Spiele indiziert werden die der Regierung nicht passen, dann kann man die USK ja eigentlich auch gleich dichtmachen.

Sie ist eh überflüssig, da sich eh kein Mensch an ihre Angaben hält. So hat z.B. fast jeder aus meiner Klasse damals schon mit 14 CS gezockt, und sich nen Sch... Dreck um die Altersangaben geschert.

Nunja, aber wenn Politiker sich Profilieren muss, dann mutt dat wohl sein.

MfG Omti

Jepp, sonst muss auch die Haltbarkeitsangabe von Joghurt größer geschrieben werden, denn wie soll ich sonst meine Kinder vor abgelaufenem Joghurt schützen?

*gähn* das alles ist mir mir mittlerweile sowas von egal... lange ists her das ich mir mal n ballerspiel bei media markt und konsorten gekauft hab. solange die ihre games nich uncut anbieten (sei es von mir aus auch in einem separtem raum, mit ausweißkontrolle), werd ichs auch nicht mehr tun. ich bestelle bei spielegrotte. einfach einmal nen perso mailen, dann kann man dort immer wieder bestellen. völlig unkompliziert! ist zum teil sogar billiger. bei gameware.at könnte selbst n 10 jähriger doom3 kaufen da es nichmal ne alterskontrolle gibt. da sehen die politiker mal was ihre tollen neuen gesetze bringen. einfach nur lächerlich das ganze...

aber wenn sich einige leute nun besser und sicherer fühlen.....

Kaller1986 am 19.12.2007 19:17 schrieb:

Hält nicht lange... Der nächste Amoklauf kommt bestimmt. Besonders da die Leute heute nicht mehr umbedingt einfach nur Selbstmord begehen, sondern sich denken, ok ich nehmn paar mit...
und scheisse genug geht es ja in diesen Land genug Leuten -> Tendenz steigend.

AW:

Gasoline am 19.12.2007 16:47 schrieb:
satchmo am 19.12.2007 13:54 schrieb:
Wäre das so, würde in Deutschland auch niemand mehr Drogen konsumieren.

Na das sind vielleicht Utopien. :rolleyes: Wenn's wirklich mal so einfach wäre, wie's hier beschrieben wird.

Irgendwie kommt's mir so vor, als wärst du hier nur ein kleiner Panikmacher, der sein Gewissen allein schon dadurch erleichtern kann, im Kommentarbereich einer PC-Spielemagazininternetpräsenz die Apokalypse der mitteleuropäischen Demokratie heraufzubeschwören. In dieser Beziehung bedienst du dich genau derer Mittel, die auch Regierungsvertreter (oder im Allgemeinen: Politiker) dazu verwenden, ihre Änderungsvorschläge zu untermauern (oft wird ja in diesem Kontext Bezug auf Bundesinnenminister Schäuble genommen).

Du hast nun genau zwei Möglichkeiten: 1. Du verlässt die BRD (weil's dich hier ja so ankotzt) und immigierst in eine Nation deiner Wahl, die dir dann eine Gesetzeslage verspricht, welche dir eher zusagt oder 2. Du versuchst, etwas an dieser Situation zu ändern (keine Ahnung, ob du dich nicht bereits tatsächlich diesbezüglich engagierst aber den Anschein macht es auf mich bis jetzt immerhin nicht). Sich nur hinzustellen und zu meckern kann's net sein.

Darüber hinaus siehst du anscheinend in den (u.a. von dir aufgezählten) Punkten, die Gesetzeslage und ihre Veränderung betreffend, prinzipiell eine Verallgemeinerung der Umstände, die jeden deutschen Bundesbürger unter Generalverdacht stellt. Wie eX schon sagte, bedarf es hierbei jedoch einer differenzierteren Betrachtung, die du an dieser Stelle leider nicht an den Tag legst. Nicht nur deswegen möchte ich dich bitten, (sofern möglich) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren und die Diskussion auf sachlicher - nicht emotionaler - Ebene weiterzuführen.

MfG

Natürlich bedarf es einer differenzierten Betrachtung, aber würdest Du einen Post von mir lesen welcher 10 DIN A4 Seiten füllt? Mein Gott was ist denn hier los?

Ich gebe aktuelle Beispiele worauf man sich gerne tiefer informieren darf.

Zudem vertrete ich hier eine Meinung, die darf ich auch wiedergeben, ohne Sie zu demontieren, das würde meine Beitrage ad absurdum führen.

Auch sind meine Punkte alle richtig. In einem Forum jedoch ein ausführliche Erörterung mit These, Antithese, Synthese und Ausblick zu erstellen ist wohl nicht der Sinn einer Forumsdiskussion.
Aber gerne dürft Ihr alle nachlesen, vertiefen und reflektieren was ich geschrieben habe. Quellen gibt es zuhauf.

Panik mache ich bestimmt nicht, allerdings gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die warten bis es zu spät ist und dann maulen als hätten Sie sich schon immer dafür eingesetzt und alles wäre ja so plötzlich gekommen - würde ich das tun, wäre mein Leben mit Sicherheit bequemer, ich würde mich weniger ärgern und ich hätte mehr Freizeit - zum Glück habe ich da aber ein andere Einstellung...

Der absolute Hammer ist, wie die Du denn davon ausgehen kannst, dass ich mich nicht engagiere. Woraus schließt Du das?

Jedenfalls liegst Du weit daneben.

So, da Du ja so schlau darlegst, wie falsch ich liege, wie undifferenziert ich schreibe, darf ich doch mal Fragen, mit welchem Recht Du meinen Beitrag kritisierst? Hast Du auch eine eigene Meinung, die Du mir darlegen könntest?
Das jedenfalls hat eX gemacht, Du hingegen schaltest Sich ein und äußerst Dich zur Sache gar nicht - beschränkst Dich darauf mich zu kritisieren!

Es ist ja löblich, dass Du eX zu verteidigen versuchst, aber er hat Dir ja selbst ein Beispiel geliefiert, was klar belegt, dass es keine Panikmache ist. Lese doch bitte mal, was es mit dem Patriot Pact auf sich hat! Das findet statt in einer Demokratie. Folglich ist es mehr als nur sinnvoll, das zu hinterfragen und sich dagegen zu wehren - letztlich ikönnte man sogar von einer demokratische Pflicht reden.

Wie darf ich denn eigentlich folgendes Verstehen?
Gasoline am 19.12.2007 16:47 schrieb:
satchmo am 19.12.2007 13:54 schrieb:
Wäre das so, würde in Deutschland auch niemand mehr Drogen konsumieren.

Na das sind vielleicht Utopien. :rolleyes: Wenn's wirklich mal so einfach wäre, wie's hier beschrieben wird.

Zunächst einmal ist Deine Art zu zitieren falsch, denn meine Aussage steht in Deinem Post kontextlos. Hättest Du alles zitiert, wäre auch klar, dass ich eben zu denen gehöre, die eben nicht der Meinung sind, dass es so einfach ist...

Aber egal... Mir scheint es fast so, dass Du hier eine sture grundsätzliche Gegenposition aufbaust, dann mal weiter - da ist mir der Austausch mit eX aber wesentlich lieber...

Omti am 19.12.2007 19:27 schrieb:
Kaller1986 am 19.12.2007 19:17 schrieb:

Hält nicht lange... Der nächste Amoklauf kommt bestimmt. Besonders da die Leute heute nicht mehr umbedingt einfach nur Selbstmord begehen, sondern sich denken, ok ich nehmn paar mit...
und scheisse genug geht es ja in diesen Land genug Leuten -> Tendenz steigend.

dann sollen sies eben ganz verbieten. niemand wird mich einsperren bloß weil ich n ballerspiel spiele oder im ausland kaufe. angesichts der tatsache das die justiz selbst kinderschänder in der regel nach 6-7jährchen psychatrie wieder laufen lässt weil wir es uns nicht leisten können die alle drinnen zu behalten habe ich glaube ich keine allzu großen strafen zu befürchten. neulich lief auch mal was im fernsehen über illegale musik downloads. die ganzen strafanzeigen wurden von der justiz garnicht mehr weiterbearbeitet weil es sich um belanglosigkeiten handelte. da werden kleine häufchen gemacht und das ganz wird dann in nen schrank gelegt. und nix weiter passiert. so würde es auch gehen wenn wir pc spiele verbieten.

die ganze diskussion geht mir mittlerweile am Ar*** vorbei. wenn der staat mein geld nicht will dann kaufe ich eben im ausland. fertig...

AW:

Boesor am 19.12.2007 17:07 schrieb:
Es soll ja Leute geben die "Demokratie" mit "Freiheit ohne Grenzen" verwechseln.
Welche Maßnahmen würdest vorschlagen um neue Technologien in die Verbechensbekämpfung miteinzubeziehen?
Wo ist die Grenze zwischen Freiheit und Sicherheit?
Meckern und Nörgeln kann jeder, was würdest du vorschlagen?
Trojaner, Wohnraumüberwachung (die anscheinend so klar nicht gegen die Verfassung verstößt wie du denkst) telefonüberwachung und Bankdaten den behörden wegnehmen?
Und dann?

Lieber Boesor,

gerne würde ich Dir alle meine Argumente aufzählen, aber mir ist dafür nun meine Freizeit zu schade, da ich Beispiele genannt habe und jeder kann mit einem minimalen Rechercheaufwand zu offiziellen und fachmännischen Gegenargumenten kommen. Außerdem könnte ich nur wiedergeben, was meine Quellen sagen, also werde ich einen kleinen Teil von denen hier offenlegen...

Die Essenz davon wird immer bleiben, dass es keine Notwendigkeit gibt, hier weiter zu verschärfen, sondern dass es genügt, bestehende Gesetze und Bekämpfungsmöglichkeiten zur Anwendung zu bringen und gegeben falls die Organe zu stärken, finanziell und personell.

Fest steht auch, dass die Bundesregierung auf jedes neue Gesetz das Wort Sicherheit schreibt, weil sie damit in DE fast alles durchbekommt.

Ich werde jetzt ein paar Quellen angeben:

Hier ein sehr gutes und anschauliches Videointerview mit Peter Schaar (Bundesbeauftragter für Datenschutz), in diesem werden interessante statistische Erhebungen genannt, die klar belegen, dass hier übertrieben wird:
http://www.elektrischer-reporter.de/index.php/site/film/47/

Eine sehr gute Seite zur Vorratsdatenspeicherung, auch hier geht es nur um Fakten, nicht um Polemik oder ähnliches:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Eine weitere Seite, die einige deutsche Skurrilitäten in Sachen DE und neue digitale Welt:
www.piratenpartei.de

Sogar eine Seite der Bundesregierung ist kritischer als manch ein junger Mensch in diesem Forum:
http://www.bfdi.bund.de/

Ansonsten dürft Ihr Euch noch gerne bei der BASIS der SPD umschauen.
Das Grüne und Linke eine sehr kritische Meinung haben, dürfte bekannt sein, aber auch fast jeder der FDP dürfte das kritischer sehen als manch ein Forumsteilnehmer, schade eigentlich, Ihr seid jung und solltet eigentlich ein wenig mehr hinterfragen.

Aber das was hier passiert hat System und birgt die Gefahren, Ihr seht jetzt keinen Handlungsbedarf und werdet es später bereuen...

Eines steht doch fest, ist die Tür erst einmal einen Spalt weit geöffnet, werden Begehrlichkeiten geweckt und die Tür, das steht nun mal fest, ist irgendwann aus ihren Angeln gerissen...
Dieses Risiko steht in keinem Verhältnis zur Gefahrenlage in DE - ganz im gegenteil sind wir doch ein sehr sicheres LAnd...

Grüße
Satchmo

PS: Es gibt noch eine Menge mehr Links und Quellen, im Übrigen auch sehr gute Literatur - aber das überlasse ich jetzt Euch.
Eigentlich will ich sowieso nur das Denken anstoßen...

AW:

So ein Spiel werd ich dann auch nicht mehr Kaufen, wo das Jugendschutzzeichen größer ist als das Bild auf der Verpackung! (Wenn es so herausstrahlt versaut es die Ganze Packung) Könnten doch gleich die ganze Packung Rot machen Rießen Zeichen Verbot und klein drunter geschrieben.

AW:

satchmo am 19.12.2007 19:30 schrieb:
Natürlich bedarf es einer differenzierten Betrachtung, aber würdest Du einen Post von mir lesen welcher 10 DIN A4 Seiten füllt?

Wäre mir lieber als mich mit einer Stichpunktargumentation auseinanderzusetzen.

Ich gebe aktuelle Beispiele worauf man sich gerne tiefer informieren darf.

Mal übelegt, dass du als Argumentationsführer die Bringeschuld hast und nicht die anderen Diskussionsteilnehmer? Achtlos Begriffe in die Runde zu werfen mit dem Motto *Und nun macht was draus* ist keine Argumentation.

Zudem vertrete ich hier eine Meinung, die darf ich auch wiedergeben, ohne Sie zu demontieren, das würde meine Beitrage ad absurdum führen.

Du gibst die von dir vertretene Meinung wieder - dein gutes Recht. Doch muss es doch auch in deinem Interesse liegen, diese Meinung plausibel darzustellen. Tust du in Meinen augen nicht unbedingt. Das 'as absurdum' lasse ich an dieser Stelle mal unkommentiert. :rolleyes:

Auch sind meine Punkte alle richtig.

Ach sooo... ja stimmt, jetzt leuchtet's mir auch ein. :rolleyes:

Der absolute Hammer ist, wie die Du denn davon ausgehen kannst, dass ich mich nicht engagiere. Woraus schließt Du das?

Wo sagte ich, dass ich davon ausgehe? Ich sagte lediglich, dass es auf mich nicht den Anschein macht und deutlich, dass ich es nicht weiß.

Jedenfalls liegst Du weit daneben.

Aha...

So, da Du ja so schlau darlegst, wie falsch ich liege, wie undifferenziert ich schreibe, darf ich doch mal Fragen, mit welchem Recht Du meinen Beitrag kritisierst?

Mit welchem Recht? Ich denke, es nennt sich 'Recht auf freie Meinungsäußerung' (Art. 5, Abs. 1 GG bzw. Art 19 AEdM). Bestimmt schonmal irgendwo gehört.

Hast Du auch eine eigene Meinung, die Du mir darlegen könntest?

Ob ich eine hab? Ja. Ob ich sie an dieser Stelle erneut darlegen muss? Nein, da ich mich bereits im Verlaufe dieses Threads bereits dazu geäußert habe.

Das jedenfalls hat eX gemacht, Du hingegen schaltest Sich ein und äußerst Dich zur Sache gar nicht - beschränkst Dich darauf mich zu kritisieren!

Es obliegt mir, ob ich mich zu der Sache äußern möchte bzw. den Redakteuren/Admins/Mods (was auch immer), ob ich das muss.

Es ist ja löblich, dass Du eX zu verteidigen versuchst, [...]

Warum sollte ich jemanden verteidigen, den ich weder kenne noch etwas mit ihm zu tun habe? Möchtest du mir das Recht streitig machen, dieselbe oder eine ähnliche Auffassung zu vertreten wie jemand anderes?

Lese doch bitte mal, was es mit dem Patriot Pact auf sich hat!

Tut mir leid, finde ich nicht viel gehaltvolles zu. Kann es sein, dass es sich um den Patriot ACT handelt? So viel zum fundierten Hintergrundwissen. :rolleyes:

Das findet statt in einer Demokratie. Folglich ist es mehr als nur sinnvoll, das zu hinterfragen und sich dagegen zu wehren - letztlich ikönnte man sogar von einer demokratische Pflicht reden.

Etwas zu hinterfragen oder sich nötigenfalls dagegen zu wehren ist die eine Sache. Den Untergang der Demokratie zu beschreiben eine andere.

Zunächst einmal ist Deine Art zu zitieren falsch, denn meine Aussage steht in Deinem Post kontextlos. Hättest Du alles zitiert, wäre auch klar, dass ich eben zu denen gehöre, die eben nicht der Meinung sind, dass es so einfach ist...

Allein schon durch die Satzstruktur müsste jedem klar sein, dass die Aussage nur im Kontext zu verstehen ist. Die verkürzte Wiedergabe diente lediglich der Übersichtlichkeit und offensichtlich ist dir der Bezug ja auch klar geworden.

Wenn ich dich allerdings richtig verstanden habe, bist du der Meinung, ohne soziale Probleme gäbe es keinen Drogenkonsum in Deutschland. Ist für mich eine unhaltbare Prognose.

AW:

Die Polizei sollte öfters die Läden kontrollieren dann musste man die Verpackung nicht verschmutzen!

AW:

Lach haha!!! Konkreter geht gar nicht mehr! So ne deutliche Aussage hab ich in dem Forum noch nie gehört. Das ihr Admins immer alles zu Kritisieren habt!

AW:

@Gasoline

Im Gegensatz zur Dir, bin ich meiner von Dir genannten Bringschuld gerecht geworden, gerne darfst Du ein wenig hochscrollen...

AW:

Gasoline am 19.12.2007 20:23 schrieb:
Wenn ich dich allerdings richtig verstanden habe, bist du der Meinung, ohne soziale Probleme gäbe es keinen Drogenkonsum in Deutschland. Ist für mich eine unhaltbare Prognose.

Oh man, weißt Du was Du langweilst mich...
Du willst es nicht verstehen und somit könnte ich sowieso sagen was ich möchte...

Ach übrigens, selbstverständlich heißt es Patriot Act, dass ich Pact schrieb dürfte wohl wenig darüber aussagen wieviel Hintergrundwissen ich habe - sehr armer Kommentar von Dir!
Bei Deiner Argumentationsdichte (oder besser Argumentationsdefizit) ist es natürlich auch sehr wichtig, auf Art. 5, Abs. 1 GG bzw. Art 19 AEdM zu verweisen, wäre ja sonst nicht mehr viel übrig.
Leider bezog sich meine Frage ja doch auf ein wenig mehr, hast mal wieder in bester journalistischer Manier zurecht gekürzt... Liest sich ja auch besser und sonst hättest Du ja auch kein Gesetz zitieren können. Witzig...

AW:

satchmo am 19.12.2007 20:30 schrieb:
@Gasoline

Im Gegensatz zur Dir, bin ich meiner von Dir genannten Bringschuld gerecht geworden, gerne darfst Du ein wenig hochscrollen...

Wie großzügig von dir. Und entschuldige bitte, dass ich nicht die Zeit hatte, meinen Post vor deinem zu veröffentlichen. Ich werde in Zukunft mehr Freizeit für diese Diskussion reservieren. :rolleyes:

Allerdings sehe ich nicht, in welcher Beziehung ich eine Bringeschuld zu leisten habe. :confused:

Und trotzdem ändert es nichts daran, dass deine Argumentationsführung kaum fundiert ist nur weil du jetzt anfängst, zusätzlich zu deinen Stichpunkten nun auch noch mit Internetpräsenzen um dich wirfst. Also tut mir leid aber in meinen Augen plapperst du (zeitweise wortwörtlich) lediglich die Phrasen nach, die andere Menschen bereits von sich gegeben haben, welche im Bundesstaat Deutschland schlicht und ergreifend nur die Institutionalisierung des Großen Bruders sehen. Von persönlicher Reflexion und sachlicher Auseinandersetzung kommt für meinen Geschmack sehr wenig herüber.

Ich langweile dich? Okay, kann ich mit leben. Bin auch nicht hier um dich zu unterhalten, Gott bewahre.

Da du allerdings auch keinen Versuch unternimmst, auf mein eventuelles Missverständnis deiner These einzugehen, sehe ich meine Auffassung diesbezüglich als bestätigt an und attestiere hiermit eine chronische Form von Realitätsflucht.

Ach übrigens, selbstverständlich heißt es Patriot Act, dass ich Pact schrieb dürfte wohl wenig darüber aussagen wieviel Hintergrundwissen ich habe - sehr armer Kommentar von Dir!

Tut es in der Tat. Denn jemandem nahezulegen, sich über etwas zu informieren, dessen korrekte Schreibweise einem nicht einmal bekannt ist, zeugt nicht gerade von großer Kenntnis. Der Schuss ging einfach nach hinten los und nun kannst du es nicht wahr haben - schon sehr schwach.

Btw, ein Argumentationsdefizit herrscht dort, wo versucht wird zu argumentieren und dies nicht gelingt - trifft hier allerdings beides nicht zu.

AW:

ich frag mich ob die auch den jugendschutz wieder entschärfen würden wenn jemand wegen den jugendschutzbestimmungen amok läuft ? :finger:

@satchmo: deine 0815 orwell phrasen nerven aber genau so und sind hier auch noch ziemlich fehl am platz ;) bau dir irgendwo im wald ne hütte dann bist du garantiert frei von überwachung und vorschriften und wir alle (dich eingeschlossen) müssten uns nicht genervt fühlen, was anderes bleibt dir in dieser welt nähmlich nicht übrig :-]

AW:

Gasoline am 19.12.2007 20:57 schrieb:
satchmo am 19.12.2007 20:30 schrieb:
@Gasoline

Wie großzügig von dir. Und entschuldige bitte, dass ich nicht die Zeit hatte, meinen Post vor deinem zu veröffentlichen. Ich werde in Zukunft mehr Freizeit für diese Diskussion reservieren. :rolleyes:

Allerdings sehe ich nicht, in welcher Beziehung ich eine Bringeschuld zu leisten habe. :confused:

Und trotzdem ändert es nichts daran, dass deine Argumentationsführung kaum fundiert ist nur weil du jetzt anfängst, zusätzlich zu deinen Stichpunkten nun auch noch mit Internetpräsenzen um dich wirfst. Also tut mir leid aber in meinen Augen plapperst du (zeitweise wortwörtlich) lediglich die Phrasen nach, die andere Menschen bereits von sich gegeben haben, welche im Bundesstaat Deutschland schlicht und ergreifend nur die Institutionalisierung des Großen Bruders sehen. Von persönlicher Reflexion und sachlicher Auseinandersetzung kommt für meinen Geschmack sehr wenig herüber.

Ich langweile dich? Okay, kann ich mit leben. Bin auch nicht hier um dich zu unterhalten, Gott bewahre.

Da du allerdings auch keinen Versuch unternimmst, auf mein eventuelles Missverständnis deiner These einzugehen, sehe ich meine Auffassung diesbezüglich als bestätigt an und attestiere hiermit eine chronische Form von Realitätsflucht.

Tut es in der Tat. Denn jemandem nahezulegen, sich über etwas zu informieren, dessen korrekte Schreibweise einem nicht einmal bekannt ist, zeugt nicht gerade von großer Kenntnis. Der Schuss ging einfach nach hinten los und nun kannst du es nicht wahr haben - schon sehr schwach.

Btw, ein Argumentationsdefizit herrscht dort, wo versucht wird zu argumentieren und dies nicht gelingt - trifft hier allerdings beides nicht zu.

Für mich ist es jetzt bewiesen, Dir geht es nicht um eine sachliche, themengebundene Diskussion, Du hast Dich lediglich aus irgend einen Grund emotional gegen mich gerichtet und versuchst das mit jedem Satz zu bekräftigen - pass auf Deinen Blutdruck auf...

Letztlich würdest Du zu allem sagen, dass ich irgendwas nachplappere usw. Ich habe Deinen Post gar nicht mehr richtig gelesen, drehst Dich ja eigentlich nur noch um Dich selbst.

Ich bin raus, auf jeden Fall für Dich, sonst fange ich am Ende auch an, irgendeinen Unsinn persönlich zu nehmen... ich hätte wenigstens einen Grund dazu.
Bleibt mir nur zu hoffen, dass Du Dich in einem Zwei-Augen Gespräch besser verhälst, sollte mir aber eigentlich egal sein...

Zurück