[l]am 06.09.03 um 11:33 schrieb eX2tremiousU:[/l]
[l]am 06.09.03 um 11:08 schrieb MasterHeadshot:[/l]
[l]am 06.09.03 um 10:55 schrieb Straly:[/l]
Die gabs gestern schon, zuerst exclusive @AOL. Hat auch nen guten Eindruck hinterlassen, wieder mit Original Syncronsprecher usw. und mit 2 Laserschwertern zu kämpfen bringt echt freude. Aber die hätten mal noch ein MP Level mit rausbringen können.
Jo stimmt, mp wäre nett schlecht, aber die Star Wars atmosphäre ist wieder mehr als genial !
Habe mir die Demo mal gerade zu Gemüte geführt, also grafisch in Ordnung und sonst vom Gameplay her meiner Meinung nach mit dem zweiten Teil identisch. Die Möglichkeit mit beiden Lichtschwertern rumwandern zu können (oder halt diese Darth Maul Lanze zu nutzen) fand ich nicht sonderlich inovativ. Generell kam mir die Demo samt den Missionen recht "dahingerotzt" vor. 08/15 Gameplay wie auch schon in Elite Force 2. Da ich Star Trek Fan bin und bereits mit dem zweiten Teil von Jedi Knight so meine Probleme hatte finde ich auch den dritten nicht sonderlich ansprechend. Ich denke mal das Spiel setzt in gewisser weise vorraus das man Star Wars mag (was ich nicht wirklich tue).
Besonders negativ ist mir allerdings die Performance des Spiels aufgefallen, trotz Quake 3 Engine hat mein System bei maximalen Details auf 32 Bit Farbtiefe und Tri-Filtering gerade mal im Durchschnitt 15-20 FPS geschafft. Zwar hat das Spiel nicht geruckelt, aber es ist schon sehr negativ aufgefallen. Bei der Pre-Fabs Einstellung "Schnellste" habe ich "immerhin" göttliche 30 FPS gehabt. Und das mit dem folgenden System:
AMD Athlon XP 2000+ "Palomino" @ 1666,7 MHz
512 MB DDR-RAM (OEM DDR266/PC2100)
PixelView GeForce FX 5600 (325/500 MHz / 256 MB DDR)
Western Digital / 60 GB
QDI KuDoz 7 V1.0 / VIA KT266A
VIA Hyperion v4.49 / nVidia Detonator FX v45.23
Windows XP - Home Edition (Service Pack 1)
Auf meinem Ausweichrechner mit P3 900 MHzk, 384 MB-SD-RAM und einer GeForce 4 MX-440 war das Spiel unspielbar.
Also entweder haben die nicht sonderlich gut optimiert oder die alte Engine einfach überfrachtet. Alles in einem ein etwas enttäuschendes Erlebnis
MfG, eX!
Also jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.Wenn ich schon lese, dass jemand so "objektiv" über ein Spiel wie JK3 mit der Begründung urteilt,er sei ja Star Trek Fan und das schließe ja quasi aus,dass man ein Star Wars Spiel gut finden könnte,dann könnt ich schon wieder....
Generell ist zu sagen,dass es wohl vollkommen egal ist,in welchem Universum ein Spiel seinen Verlauf nimmt,solange es gut ist!Und das kann ich anhand der Demo zu JK3 wohl (zumindest von meiner Warte aus) behaupten.Ich selber bin auch ein Trek-Fan und finde deswegen (und das war deine Begründung im Großen und Ganzen) das Spiel und auch Star Wars keines Wegs schlecht.Aber egal.
Zu deinen Performance Problemen bleibt zu sagen,dass du vielleicht mal die neuesten Detonator Treiber drauftun solltest (v45.36). Wenn das nix hilft,dann liegts an deiner CPU,die mit 1666,67 Mhz nicht mehr die schnellste ist (was jetzt nicht heißen soll,dass dein PC schlecht ist!) - zumindest dann in maximalen Details.Und wenn das Spiel nicht ruckelt...was ist dann eigentlich das Problem?Ich meine,muss man jetzt schon immer über 50 fps haben,um ein Spiel "spielen" zu "können"?Das ist genau das,was uns die Hersteller von Grafikhardware immer einreden wollen,wenn sie die nächste Generation von Grafikboards mit 100000000000000000 Megatextel Füllrate und 5 Ghz Speichertakt a 0,0000001 ns Zugriffszeit bei 12 Pipelines an den Mann bringen wollen.Aber das ist eine andere Geschichte.
Wie dem auch sei,ich glaube,dass JK3 ein sehr gutes Spiel wird und freue mich schon auf den Release.Und meine Botschaft für heute:seid nicht voreingenommen gegenüber Spielen,die nicht eurem Seriengeschmack entsprechen!
derBob