Was soll's, dein Rechner ist gehobene Mittelklasse?! Etwas mehr Performance sollte das Spiel schon hergeben, das habe ich jetzt auch eingesehen.[l]am 06.09.03 um 16:25 schrieb ACE:[/l]
Gut, mein Rechner mag ncht mehr State of the Art sein (Atlhon XP 1800+, 512MB RAM, Radeon 9600 Pro), aber die Performance ist lächerlich, vor allem bei der bescheidenen Optik des Spiels. Da kenne ich definitiv Games die auf meiner Kist um Welten besser laufen und dabei gleichzeitig um Welten besser aussehen (Jedi Outcast, Elite Force 2, Unreal 2, UT2003). Wird wohl wirklich Zeit die Quake 3-Engine einzumotten und endlich mal auf effizientere Engines umzusteigen.. Jedi Academy werde ich jedenfalls im Regal stehenlassen.
Hey, die Grafik ist nicht schlecht und mittelmäßig ist der Shooter ja wohl nicht, wenn die PCG ihm 90 Spielspaß-Punkte zuschreibt! Perfomance könnte aber sicher besser sein.[l]am 06.09.03 um 18:01 schrieb Iceman:[/l]
Supermiese Performance, mittelmässige Grafik, bewährtes, kaum geändertes Spielprinzip und unspannende Zwischensequenzen. Wirkt wie ein typischer Raven Shooter von der Stange, nichts besonderes und garantiert kein Grund 45 Euro dafür hinzulegen.
[l]am 06.09.03 um 18:05 schrieb spassiger:[/l]
Hey, die Grafik ist nicht schlecht
und mittelmäßig ist der Shooter ja wohl nicht, wenn die PCG ihm 90 Spielspaß-Punkte zuschreibt!
Perfomance könnte aber sicher besser sein.
Für den damaligen Maßstab waren 85% bis 90% durchaus vertretbar. Geschmackssache![l]am 06.09.03 um 18:24 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 06.09.03 um 18:05 schrieb spassiger:[/l]
Hey, die Grafik ist nicht schlecht
Darum hab ich auch mittelmässig geschrieben
und mittelmäßig ist der Shooter ja wohl nicht, wenn die PCG ihm 90 Spielspaß-Punkte zuschreibt!
Sicher kann er das, denn seit wann ist die PCG Unfehlbar und allgemeingültig? Die PCG hat JK2 damals auch eine sehr hohe Wertung gegeben. Hätte ich das Spiel getestet wäre die Wertung irgendwo bei 60-70% gewesen.
[/quote]Perfomance könnte aber sicher besser sein.
Definitiv. Wenn ich sehe, dass die Call of Duty Demo mit 4x AA und 8x AF problemlos flüssig rennt während die JKAcademy Demo sich im Tatoine Level bei den gleichen Einstellungen einen abruckelt kann man den Programmierern nur Unfähigkeit unterstellen.
[l]am 06.09.03 um 18:40 schrieb spassiger:[/l]
Für den damaligen Maßstab waren 85% bis 90% durchaus vertretbar. Geschmackssache!
Ich kann natürlich nicht sagen, ob man in Jedi Academy von Anfang an das Lichtschwert hat, cool wär's schon. In JA ist es sogar so, dass ich keine der anderen Waffen gebraucht habe, weil das Lichtschwert einfach eine absolute Allzweckwaffe ist. Mich störten am alten Teil vor allem die widerlich verwaschenen Wandtexturen.[l]am 06.09.03 um 19:34 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 06.09.03 um 18:40 schrieb spassiger:[/l]
Für den damaligen Maßstab waren 85% bis 90% durchaus vertretbar. Geschmackssache!
Sicherlich ist das teilweise Geschmackssache, aber die hohe Wertung (90 warens afaik oder?) war imo auch damals nicht gerechtfertigt. Die Level bis man das Lichtschwert bekam waren total öde und mies designt, danach wurds spassiger, was aber vor allem am Lichtschwert lag. Die Grafik war für damalige Masstäbe auch nicht mehr der Hammer. Einzig der MP Modus war recht gut gelungen.
[l]am 06.09.03 um 23:35 schrieb Kampfkeule:[/l]
Jo die Innovation beschränkt sich quasi auf die neuen lichtschwertarten... ansonsten spielt jk3 sich haargenau gleich wie jk2, wobei das aber für mich nicht unbedingt ein Kritikpunkt sein muss.
Jk2 war für mich eins der besten spiele der letzten 2 Jahre und das, obwohl ich trekkie bin
Die Demo finde ich deshalb auch demensprechend geil, weil es einfach immernoch genauso viel (bzw dank neuer moves und lichtschwerter noch mehr) bock bringt mit dem lichtschwert zu schnetzeln wie damals bei jk2.
mfg
Keule
Ich bin auch eher Star Trek-Fan und fand Jedi Knight 2 auch nicht schlecht. Das Star Wars-Setting hat mich allerdings schon etwas genervt, vor allem, weil man die einzig coole Waffe erst später erhalten hat.[l]am 06.09.03 um 23:28 schrieb deepblue70:[/l]
Also.. ohne die Demo bisher gespielt zu haben und obwohl ich eher ein ST-Fan bin ... JK2 hat mich sehr beeindruckt, vor allem, weil ich unter Shooter etwas ganz anderes verstehe, als das, was diese SW-Serie darstellt´(ist wohl eher ein Saber geworden *g*).
OK, das Spiel hat eine richtig schlechte Perfomance, aber was soll's denn? Es ruckelt bei mir nicht und mehr will ich ja gar nicht!Ok - wer sich heute eine halbwegs aktuelle DX9 Karte kauft, der darf wohl davon ausgehen, das ein mit einer "alten" Engine bestücktes Game mit ordentlicher Performance laufen darf. Ich frage mich, wie es die Entwickler früher hinbekommen haben, daß prächtige Games auf nem Gigahertz-Athlon und ner GF2Ti ruckelfrei liefen. Ok, die Lichteffekte mögen ja einiges an Performance schlucken, aber wenn mich das Game interessiert, das Gameplay in Ordnung ist und ich gefordert bin, dann ist mir die Umgebungsgrafik in der Regel komplett wurscht (mit dieser Einstellung sieht sogar CS noch super aus!)
Jawoll! Wertungsabschläge für zu kurze Spiele sollten für mich ganz normal sein. Bei Elite Force 2 wurde das schließlich berücksichtigt, bei Unreal 2 wurde es völlig ausgeblendet. *grrr* Schauen wir mal, wann sich der erste PCG-Redakteur hierher verirrt und was dazu sagt.Was mir allerdings sauer aufstößt - ein Game, das in 14 Stunden durchgespielt ist und dennoch 90% bekommt, das sollte nicht sein. Das motiviert doch nur andere Hersteller, ihre Spiele noch weniger Umfang zu verleihen, als es im Moment eh schon der Fall ist (siehe auch Unreal 2) ...
Das sowieso nicht, mit der Einstellungen könnten sie gleich dicht machen.PC Games sollte hier auch mal mehr auf die Belange der Spieler eingehen - was die sich wünschen, und nicht, was die Hersteller gern hören möchten....