• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jäger kritisieren Spiele: "Warum sind diese unsinnigen Killerspiele weiterhin zugelassen?"

AW:

Also wenn ich damals in der Schule aufgepasst habe, dann benötigt der Bundestag ein 2/3 Mehrheit was so ungefähr 66% wären!
 
AW:

ähhh, zählt das nicht sogar unter die 20 Grundsätze die unantastbar sind ?
mit zensur, und verboten und so, bild mir ein da gabs schonmal ne diskussion drüber
 
AW:

Also Jungs, anstatt dass Sportschützen, Jäger und Spieler mit dem Finger auf die jeweils andere Gruppe zeigen, sollten wir eigentlich zusammenhalten und mit unseren Fingern gemeinsam auf Eltern und Gesellschaft zeigen, denn die drei Gruppen haben alle dasselbe Ziel: "Ungestörte Ausübung des geliebten Hobbys". Millionen von Menschen wollen sich ihr Hobby nicht wegen der Amokläufe einer handvoll entgleister Persönlichkeiten verbieten lassen. Man kann sich darüber streiten, ob das zeremonienumrahmte Töten von Wildtieren noch in die heutige Zeit passt, letztlich sind die Jäger aber unverzichtbar für Naturpflege und den Naturerhalt. Der Staat spart daüber hinaus viel Personal und infolge unsere Steuergelder. Der gesellschaftliche Nutzen von EgoShootern ist wohl eher von untergeodneter Bedeutung. Was ich damit sagen will ist, dass wir einen schweren Stand haben und keine einflussreiche Lobby. Viele Mitbürger, die auch poltisch aktiv sind, sitzen eher im Klüngel von Jagd- und Sportschützenverein als vor dem PC und somit letztlich am einflussreicheren Hebel. Unterschätzt also nicht das Gewicht der Meinung der "Hubertusfreunde". Der weit überwiegende Teil von uns ist poltisch leider inaktiv(ich auch) und sitzt lieber am PC. Selbst den Mut die Piratenpartei zu wählen hatten nur ca. 2 % der Bevölkerung, weil halt das poltische Gesamtkonzept fehlte. Der Zug ist jetzt erstmal abgefahren.

Ich ärgeren mich einfach darüber, dass zwar jede kleine Schlagzeile in der PCG über "Killerspiele" sofort jede Menge empörte Kommentare produziert, die dann aber irgendwie immer sinnlos im Weltall verpuffen, bis zur nächsten Schlagzeile. Anstatt zu hetzten sollte man lieber den Dialog suchen, Verständnis für die andere Seite haben und auch versuchen, deren Verständnis für die eigenen Ansichten zu entwickeln.
 
AW:

Ja so ist das eben. Ich habe auch einige Kritik an den Jagd-Pacht Reglungen. Dürfte die Jäger nur recht wenig interssieren...

Ist eigentlich ein Hohn. Wer dieser beiden Gruppen hat denn nun eine tödliche Waffe in der Hand? Sich über strenge Regeln aufzuregen ist wirklich kaum ernst zu nehmen.
 
AW:

Was mich am meisten aufregt sind Jäger, die
einen Hund erschießen, weil er frei im Wald rumläuft und ein Reh reißen
KÖNNTE (auch wenn er ein harmloser Retriever ist), und dann ein paar
Tage später das Reh selbst erschießen. Das regt mich auf.



Da wird dir jeder Jäger sagen, DU wärst ja eigentlich schuld, und zwar gleich doppelt! Zum einen am Tod deines (unangeleineten) Hundes, weils ja garnicht anders ging, um den Wild-Bestand zu schützen und zweitens, weil die armen Wildtiere von Hunden wie deinem verletzt werden und der Jäger zum Gnadenschuss antreten muss!

In unsrer Gemarckung kam das bereits öfter vor - warum? Ganz einfach. Der Wildbestand ist durch die schiere Menge an Jägern derart drastisch gesunken, (nicht durch Abschüsse, sondern durch Abwabderung in die Nachbargemarckung), das sich unsere ansässigen Jäger bereits streiten, wer wann ballern darf... Und wenn dann Hunde die verbliebenen Zielscheiben verjagen, schießt man eben auf die... es geht hier nicht um "aktiven Tierschutz" (wie es von Freizeitjägern gerne propagiert wird) sondern um den Schuß selbst... Wer Tiere schützen möchte, liegt nicht 10 Meter entfernt vor einem Fuchsbau und knallt die jungen mit einer Schrotflinte ab, nur um die Erlterntiere raus zu locken! Ich habe keine Verständnis für dieses Vorgehen und es ist keine Ausmahme... wie gesagt, ich kenne viele Jäger - und ALLE prahlen mit solchen Geschichten! Assi iss das. Nichts anderes!
 
AW:

Opfer durch Killerspiele: 0,0
Opfer durch Waffen: Ungezählt

Noch Fragen? (Zumindest ist mir kein Fall bekannt, in dem ein Mensch durch die Benutzung eines Spieldatenträgers getötet wurde - was auch einem gewissen Maße an Zweckentfremdung entsprechen würde)

Und wenn man ein Killerspiel spielt, dann kämpft man gegen Pixel/Polygone auf dem Bildschirm. Gegen was "spielen" Jäger noch gleich? Auch gegen Polygone?
 
AW:

Si präsentieren echte Leichen, regen sich aber über virtuelle Leichen auf... Rhetorisch ausgeklügelte Argumentation.
 
AW:

Also Jungs, anstatt dass Sportschützen, Jäger und Spieler mit dem Finger auf die jeweils andere Gruppe zeigen, sollten wir eigentlich zusammenhalten und mit unseren Fingern gemeinsam auf Eltern und Gesellschaft zeigen, denn die drei Gruppen haben alle dasselbe Ziel: "Ungestörte Ausübung des geliebten Hobbys". Millionen von Menschen wollen sich ihr Hobby nicht wegen der Amokläufe einer handvoll entgleister Persönlichkeiten verbieten lassen. Man kann sich darüber streiten, ob das zeremonienumrahmte Töten von Wildtieren noch in die heutige Zeit passt, letztlich sind die Jäger aber unverzichtbar für Naturpflege und den Naturerhalt. Der Staat spart daüber hinaus viel Personal und infolge unsere Steuergelder. Der gesellschaftliche Nutzen von EgoShootern ist wohl eher von untergeodneter Bedeutung. Was ich damit sagen will ist, dass wir einen schweren Stand haben und keine einflussreiche Lobby. Viele Mitbürger, die auch poltisch aktiv sind, sitzen eher im Klüngel von Jagd- und Sportschützenverein als vor dem PC und somit letztlich am einflussreicheren Hebel. Unterschätzt also nicht das Gewicht der Meinung der "Hubertusfreunde". Der weit überwiegende Teil von uns ist poltisch leider inaktiv(ich auch) und sitzt lieber am PC. Selbst den Mut die Piratenpartei zu wählen hatten nur ca. 2 % der Bevölkerung, weil halt das poltische Gesamtkonzept fehlte. Der Zug ist jetzt erstmal abgefahren.

Ich ärgeren mich einfach darüber, dass zwar jede kleine Schlagzeile in der PCG über "Killerspiele" sofort jede Menge empörte Kommentare produziert, die dann aber irgendwie immer sinnlos im Weltall verpuffen, bis zur nächsten Schlagzeile. Anstatt zu hetzten sollte man lieber den Dialog suchen, Verständnis für die andere Seite haben und auch versuchen, deren Verständnis für die eigenen Ansichten zu entwickeln.
Oh mein Gott... Es ist geschehen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben dass so etwas jemals passieren könnte. Hier ist tatsächlich jemand vernünftig geworden!
 
AW:

Das sind keine unsinnigen Killerspiele werte Jäger, das ist unser Hobby.
Das ist ein Hobby für erwachsene Spieler, und im Gegensatz zu Ihrem Hobby fließt hier kein Blut.
Stattdessen eher Freudentränen.

Sie verstehen das nicht ?
Kann ich mir denken.
Denn sie kennen es ja nicht.
 
AW:

Mir ist der Wald ehrlich gesagt schnurrzegal, ich leb in der Stadt und die Wälder haben auch ohne Jäger in der Vergangenheit existiert, die sollen nicht so tun als wären sie der unverzichtbarste Teil der Gesellschaft. Genauso unsinnig wie die neuen Waffengesetze, ist es gegen Videospieler zu hetzen aber leider haben Gamer ja nicht besseres zutun als die Waffenheinis zu beschimpfen und umgekehrt haben die nichts besseres zutun als uns anzugreifen. Echt toll...
 
AW:

Die ist immer dann nötig wenn es eben um Gesetzesänderungen im Grundgesetz geht. Da reicht dei einfache Mehrheit von 50.1 % meines wissens nach nicht aus.
 
AW:

- Bäcker kritisiert Killerspiele!
- Angestellte des Blumenladen Mayer äußern sich kritisch gegenüber Killerspielen!
- Friseur Horst hetzt gegen Killerspiele!

-

sehr interessant. äußerst relevant. repräsentativ. aber vor allem ein meinungsspiegel der mich brennend interessiert. empirisches arbeiten, fundierte berichte, reflektierte wirklichkeit - Jägervereinigung Endzkreis/Pforzheim. news die keiner brauch. man kann also auch pcgames.de für das ausgraben dieser weltbewegenden nachricht gratulieren.
 
AW:

Und warum ist dieser unsinnige Jagd-Sport noch zugelassen ? Und warum muss so ein alkolholabhängiger Schützenverein-Schusswaffen-Fanatiker 40 Grosskaliber-Waffen und tausende Schuss Munition zuhause lagern ? Diese Debatte um die "Killer"-Spiele ist so überflüssig wie ein Kropf....erst mal informieren,dann Maul aufreissen !! :-$
 
AW:

Klar.Immer druff auf die Gamer.Ist ja ne gute Ablenkung vom echten töten.
Zumindest stirbt bei uns kein echtes Leben sondern nur animierte Pixel im Endeffekt bestehend aus Nullen und einsen.

Das die mal was quarken wollen is auch klar.
Die sollten nicht vergessen das es sogar mehr Jagdunfälle als Amokläufe gibt.

Mich kotzt das langsam an.
"Liebe" Jäger, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
 
AW:

Da sagt "bitte wer nochmal" aus dem Kreis "kenn ich nicht" seine Meinung! Cool und wie war das nochmal mit "China und dem Sack Reis"
 
AW:

Ich bin wieder mal sprachlos. Allerdings hätte man den Provinz-Tierkillern vielleicht nicht unbedingt noch zu mehr Öffentlichkeitswirksamheit verhelfen müssen, indem man ihr Gefasel hier ausbreitet.
 
Zurück