• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jäger kritisieren Spiele: "Warum sind diese unsinnigen Killerspiele weiterhin zugelassen?"

AW:

Ich kenne mehr als einen Jäger und leider auch mehr als einen, den ich als psychisch labil bezeichnen würde ...ganz abgesehen vom teils extremen Alkoholkonsum vor, während und nach einer Jagd... einer war sogar bereits in einer Nervenklinik - es ist heutzutage überhaupt gar kein Problem mehr, einen Jagdschein und damit das Recht auf Waffen und Munitionsbesitz zu erwerben. Vielen Jägern dürfte die Wahrheit nicht passen, daher würde mir wohl keiner von Ihnen zustimmen - aber man braucht lediglich eine simple Prüfung abzulegen (Hauptschulniveau) und einen Fürsprecher - das wars... und ob man nun Jagen geht, oder nur den Schein haben wollte, spielt keine Rolle...

AW:

bin selber sportschütze und seit jahren im verein, spiele auch sehr gerne - also potentieller amokläufer :) ^^
und möchte hier zum thema "jäger" zufügen das jedes mal wenn ich zielscheibe am pistolenstand wechseln gehe habe ich ein sehr ungutes gefühl wenn hinter mir ein jäger mit waffe steht, da die typen zu 90% erst was saufen gehen im vereinshaus und dann runter zum schiessen und wenn man "sicherheit" schreit (aufforderung waffen zu entladen und hinzulegen) dann ist auch oft ein jäger dabei der das nicht macht (bei sportschützen noch nie erlebt).
und dann noch über spiele meckern...

AW:

Ich schlage ein ganz klassisches Duell vor.
Beim Morgengrauen duellieren sich ein Gamer und ein Jäger.
Der Gamer mit seinem Handwerkszeug (Maus und Tastatur) und der Jäger mit seinem (Gewehr und Jagdmesser.

Wie das wohl ausgehen würde?

AW:

Ich schlage ein ganz klassisches Duell vor.
Beim Morgengrauen duellieren sich ein Gamer und ein Jäger.
Der Gamer mit seinem Handwerkszeug (Maus und Tastatur) und der Jäger mit seinem (Gewehr und Jagdmesser.

Wie das wohl ausgehen würde?
Der Spieler erdrosselt den Jäger mit dem Mauskabel....ach halt, verdammt: KABELLOS! SIE IST KABELLOS!! :ugly: :-D

AW:

Schön zu sehen dass hier direkt in einem der ersten Postings (#3) jemand gezeigt hat, dass die Game Community die Jäger nicht mit sinnlosem (Aber ihr tötet Tiere) zuflamet sondern zeigt, dass sie informiert ist. Die Jägercommunity genauso wie die Politiker und alle die in die selbe Kerbe schlagen zeigen erneut, dass sie keine Ahnung haben und trotzdem indirekt eine ganze Community verurteilen.

Ich hab mehr Angst vor nem dummen Menschen mit Waffe, als vor einem vernünftigen Menschen mit Waffe. Also ich hab Angst vor den Jägern aus Pforzheim.

AW:

Jäger und Sportschützen, hahaha also bessere Gegner gibt es für uns Gamer be diesem Thema nicht.

Wer Waffen für eine gute Sache hält, egal ob damit der Wild- oder Menschenbestand kontrolliert wird, kann nicht mit dem Finger auf uns zeigen.

Ja zu Waffen, nein zu Computerspielen? Na bei solch tollen Argumenten haben wir Spieler schon gewonnen *g.

PS: Warum sind diese unsinnigen Killer bzw Jäger weiterhin zugelassen?

AW:

Dass ausgerechnet diese Freizeitmörder sich über harmlose Computerspiele das Maul zerreißen müssen, find ich amüsant. Hirnlos alles niedermetzeln und irgendwelche Lügen über ''zu hohe Wildtierbestände'' (haha, wers glaubt wird selig!) verbreiten und dann die Frechheit haben, sich über Spiele, die noch niemandem das Leben gekostet haben, aufzuregen.

Die sollten mal mit dem Finger auf sich zeigen und die Unsinnigkeit und Grausamkeit ihres eigenen Tuns erkennen.

AW:

Humbug von dem Kreisjägermeister. Computerspiele haben nichts mit dem Hobby bzw. Beruf eines Jägers zu tun. Die Rede ist irrelevant - die Absichten des Kreisjägermeisters sind auf einer konfusen Grundlage gebaut und abgesehen davon ist das gesamte Thema regelrecht *duchgekaut.*

Als Vergleich - das ist wie bei Sylwester:

Nachdem alle Menschen ihre Feuerwerkskörper verschossen haben gibt es noch "Nachzügler", welche dann noch 2 oder 3 Stunden später hier und dort noch ein paar Knaller anzünden..... die Wirkung: Die werden einfach irgnoriert von allen anderen, da die "Hauptversammlung" schon stattgefunden hat.

AW:

Nachdem alle Menschen ihre Feuerwerkskörper verschossen haben gibt es noch "Nachzügler", welche dann noch 2 oder 3 Stunden später hier und dort noch ein paar Knaller anzünden..... die Wirkung:
Das sind die die "Resteverwerter".
Die, die sich die Aldi-Batterien nicht leisten können, gehen halt nach dem "Big Bang" raus und suchen nach noch entzündbaren Resten, um auch mal etwas knallen zu können. :-D
Die streunen dann bis 8 Uhr morgens durch die Straßen und immer wenn sie etwas finden, was noch funktioniert, dann zünden sie es an.^^
Erkennt man immer an dem unregelmäßigen Knallen zwischen 3 und 8 Uhr morgens.
:ugly:

AW:

Um noch einmal einige Punkte hier aufzugreifen:
  • Irgenwer hat geschrieb, dass vor, während und nach der Jagd getrunken wird. Da ich selbst schon auf eineigen Dutzend Gesellschaftsjagden (=Jagd mit mehr als einem Jäger) war, kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn sich bei uns jemand während der Jagd da weiß reinhaut, wird der ausgeschlossen und zwar für immer.
  • Ja, es gibt deutlich zu viele Wildschweine, Hasen, Rehe und Füchse. in einigen Regionen auch zuviele Fasane und Tauben. Bei den angesprochenen Dachsen kommt es sehr auf die Region an. Darüber hinaus, müssen für Rehe, Wildschwein etc. durch den Jagdrechtinhaber vor Jahresbegin ber der zuständigen Behörde sog. Abschusspläne inegereicht und genehmigt werden. Hiermit reguliert also letztlich der Staat die Abschüsse, die in einem Revier gemacht werden dürfen.
  • Der Punkt ist, dass die heutigen Jäger die Fehler der Jäger aus früheren Generationen ausbügeln müssen. Da diese Genereationen alle natürlichen Feinde (Wolf/Bär) in Europa ausgerottet haben. Daher ist der Wildbestand heute nur noch mit der Waffe möglich, will man auf den großfächigen Einsatz von Gift verzichten.
  • Darüberhinaus bringt die private Jägerschaft in Deutschland ungefähr 8mal soviel Geld für die Aufforstung auf, wie der Staat. Es geht also vielen Jägern tatsächlich um eine gesunde oder zumindest gesündere Natur.
  • Sicherlich gibt es auch bei den Jägern einige Vollidioten. Das will ich garnicht bestreiten. Aber hier ist es wie in allen anderen Bereichen des Labens auch: Man hört immer nur die Lauten und Doofen. Das ist bei den ProRulorn111111 genau das Gleiche.
Abgesehen davon, sind die meißten Jäger durchaus verantwortungsvoll im Umgang mit Ihren Waffen. Jagdunfälle und der widerrechtliche Gebrauch von legal bessenen Waffen ist im Promillebreich der Gewaltverbrechensstatistik. Wobei interessant ist, dass fast doppelt so viel Verbrechen mit scharfen Waffen uas Behördenbeständen begangen werden. Also noch aktive oder ehemalige (meißt geklaute) Waffen der Polizei oder der Bundeswehr.

und wie gesagt, ich bin beides Jäger und Gamer. Ich mache beides gerne, mit Leidenschaft und so oft es meine Zeit erlaubt.

AW:

Spieler kritisieren Jäger: "Warum sind derart unqualifizierte Kommentare weiterhin zugelassen?"

nix gegen Jäger, aber wer das nicht beruflich macht, sondern als hobby/aus spaß, der ist meiner meinung nach viel "brutaler" und hat eine viel niedrigere hemschwelle, da er ein echtes lebewesen tötet, als die leute die in CS:S Pixel abknallen ......

AW:

Man muss die Jäger schon verstehen, die frönen einem Hobby, bei dem es ruhig und gemütlich zugeht. Die lauern im Wald Opfen auf, die von nichts ne Ahnung haben und sich nicht wehren können, und knallen die dann hinterrücks ab. Wenn die jetzt sehen, dass so viele andere Menschen derat herausfordernde Hobbies haben, bei denen Fairplay ganz gross geschrieben wird, dann bekommen die es natürlich mit der Angst zu tun, weil sie befürchten müssen, dass sies auch bald mit Fairplay zu tun bekommen und die Hasen bewaffnet werden ;)

AW:

Hier hat man echt immer wieder was zu lachen, unglaublich.

Jäger kritisieren Spiele: "Warum sind diese unsinnigen Killerspiele weiterhin zugelassen?"

Wie wäre es mal mit neuen Schlagzeilen

,,10 schwer bewaffnete Killerspiele überfallen Bank,,

AW:

BOAHAHAHAHAH!!!! ....das sind doch die, bei den man am Einfachsten an die Waffen herankommt, oder? Sie und Schützenvereinmitglieder, oder von wem hatten die Amokläufer die Waffen?????? So ein Schwachsinn! Die Jäger haben nur Schiß um Ihre Rechte zur Aufbewahrung von Waffen und fangen ebefalls zu spinnen an, anstatt sich ein Wenig mit der Psychologie der Amokläufe zu beschäftigen und die wirklichen Gründe zu nennen. So wirds gemacht!!!! Keine Ahnung, aber Hauptsache die Schuld von sich weisen und auf andere schieben.........aber, genau Dieses wird ständig praktiziert. Die(!) dürfen mit echten Waffen schießen und diese zuhause aufbewahren und ich soll in meinem Hobby (ohne Wafen!!!) eingeschränkt werden!!! Ich glaube, sie haben alle ´ne Macke!!!!!

AW:

Ich bin bis heute der Meinung das: Ein vergleich von einem Game, bei dem ich mit Maus und Tastatur zwar virtuell schießen kann, aber nie jemanden oder etwas verletze, absolut nicht mit einer realen Waffe
mit der ich alles mögliche verletzen kann, vergleichbar ist.

Ich brauch mir bein Gamen keine Gedanken machen, ob es richtig ist auf Mensch oder Tier zu schießen.
Im realen Leben sieht das anders aus.

AW:

Tja, im Gegensatz zur Jagdbeute der Jägervereinigung Endzkreis/Pforzheim hat das Zocken eines "Killer-Spiels" aber noch kein Lebewesen umgebracht.
Nichts gegen die Regulierung des Wildbestandes, was im Falle von Wildschweinen, Rehen und Hasen durchaus gerechtfertigt ist, aber es wäre mir neu, dass wir in Deutschland ein Problem mit zu großen Populationen von Fasanen, Dachsen oder Füchsen hätten.
Mal ganz nebenbei: Die Regulierung der Wildbestände sollte meiner Meinung nach von den Leuten erledigt werden, die dafür Ausgebildet wurden: Von Förstern. Jäger machen das aus Spaß an der Freude, das sollte aber von Experten gemacht werden.

AW:

Da reden die richtigen >_<

Schießen mit echten auf wehrlose arme kuschlige tiere die keine Chance haben sich zu wehren und wollen uns unser Hobby verbieten bei dem es wenigstens Fairplay gibt?

Die ham einen an der Waffel!

AW:

auch hier gilt wieder: nicht pauschalisieren!
hier hat EIN jäger seine persönliche -vermutlich nicht sorgfältig überdachte- meinung zum thema widergegeben.
das sollte man jetzt nicht allzu ernst nehmen.

Zurück