• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ihre Meinung: Handy-Spiele in PC Games - ja oder nein?

[l]am 27.10.03 um 19:30 schrieb BurningCat:[/l]
den beitrag da oben hat die petra geschrieben.
ich bin dafür

:o .....wie, nur weil das die Frau Maueröder geschrieben hat, bist du dafür.

@Topic: Ich bin auch dagegen, weil diese Games sicher nie wirklich ein Trend setzen werden, und den Stellenwert von einem Game-Boy (Advance) niemals erreichen werden.
Dazu kaufe ich mir die PC-Games wegen den PC-Spieletests, und nicht wegen irgendwelchen Handygames.
Wie schon geschrieben, würde ich auf den Seiten lieber eine Nostalgieecke haben (vielleicht auch Hardware), als so ein Handy-Game-Kack. ;)
 
NEIN!

Auch wenn es schon viele geschrieben haben, so will ich lieber noch dagegen stimmen, bevor es nun an Gegenstimmen mangeln wird.
Was haben solche "Möchtergernspielchen" in der PCGames zu tun? Vielleicht was für die ComputerBild, aber hier doch nicht.. Außerdem ist es wirklich arm für solchen grafischen Mist auch noch zwischen 5 und 50? (N-Gage) zu verlangen. Da spiel ich lieber einen alten Klassiger aus den DOS Zeiten und der sieht noch immer besser aus.
 
Wo wir grad dabei sind....

HandySpiele - wie praktisch, dann könnten wir ja auch noch GamecubeSpiele mit rein nehmen, den hab ich nämlich grad neu. Und Tests zu aktuellen Brettspielen vielleicht, die machen auch immer wieder Spass. Und wo wir grad dabei sind, wie wärs denn mit Test zu Butterkekssorten, wie oft steht man im Supermarkt und weiss nicht welche Kekse man kaufen soll. Ja, und wir nennen die PcGames in "LifeHelper" um. Das wird der Knüller!!!
Wer noch nicht verstanden hat: DAGEGEN!!!!!!!!!
 
[l]am 27.10.03 um 19:34 schrieb Achzo:[/l]
Ich habe nix gegen eine Handy-Seite... aber dann doch bitte auch eine feste Linuxrubrik.

Linux ist OK, das ist wenigstens für ALLE PC-Gamer leicht machbar sich das zu besorgen, aber Handygames haben im Mag nichts zu suchen, auf der Site ist das OK (,aber bitte ganz versteckt).#
(Heißt ja auch PC-Games nicht PC+Handy-Games)
P.S. ...auch nicht Windows-Games, obwohl mir das fast so vorkommt...
 
Auch meine Meinung.
PCGames soll PCGames bleiben.
Ich kaufe (bzw. abonniere) bewusst ein Pc-Mag, nichts anderes erwarte ich von der PcG!
 
AW: Wo wir grad dabei sind....

[l]am 27.10.03 um 20:26 schrieb SLVA2:[/l]
HandySpiele - wie praktisch, dann könnten wir ja auch noch GamecubeSpiele mit rein nehmen, den hab ich nämlich grad neu. Und Tests zu aktuellen Brettspielen vielleicht, die machen auch immer wieder Spass. Und wo wir grad dabei sind, wie wärs denn mit Test zu Butterkekssorten, wie oft steht man im Supermarkt und weiss nicht welche Kekse man kaufen soll. Ja, und wir nennen die PcGames in "LifeHelper" um. Das wird der Knüller!!!
Wer noch nicht verstanden hat: DAGEGEN!!!!!!!!!

rooofl ;)
also ich bin auch dagegen. dann lieber eine erweiterung der rubrik "vor 10 jahren",die finde ich gut,auch wenn das lange vor meiner zeit als PC'ler war ^^ gegen eine extra linux und/oder mac - rubrik hätte ich aber auch nichts,schliesslich hat das noch was mit "PC" zu tun.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,240200
 
hi,

iich bin auch der Meinung, dass so etwas in der PC Games unnütz ist, denn es heißt ja <b>PC</b> Games und net ... Games. Außerdem müsste die PC Games dann auch noch PS2 Games usw. abdrucken, die mich keinen feuchten Sch*** interressieren. ICh finde die PCG so wie sie ist supa und absolut gegen zusätzliche Artikel über Games auf 1cm² bildfläche......

MFG

PL
 
Nein war irgendwie bisher die beste Antwort zu dem Thema und dem schließe ich mich auch an. Ein strikes Nein sollte da reichen.
Es ist PCGames und nicht:

Java-Pixel-Fingerbrech-(EgoShooter)-Versuchsfeld-Games *ggg*

MFG Guardian
 
[l]am 27.10.03 um 19:29 schrieb tearz:[/l]
NEIN.

"Zwar bleibt der Zeitschriften-Titel PC Games auch in Zukunft Programm, doch der Blick über den Tellerrand könnte durchaus zur Regelmäßigkeit werden"

Das war euer Argument bei allen Leserbriefen über den Tellerrand zu schauen, und auf einmal?

Ich bin für eine Linux-Games-Seite, aber nicht für Handygames.

Also, WEG DAMIT, EIN HEFT DAMIT IST GENUG.

tearz.

Linux-Seite waere geil, aber keine Handygames!
 
Ziemlich viel Ablehnung hier.
Das verstehe ich gar nicht.
Mich persönlich INTERESSIERT schon, ob es mittlerweile gute Handygames gibt - oder ob immer noch ausschließlich Müll zu haben ist.

Ich sehe da große Parallelen zum PC.
Denn zum ZOCKEN hat IBM den sicher nicht entwickelt, Jungs ... ODER?
Vielmehr hat sich da eine "exotische" Anwendung eines Geräts zu einer Erfolgsstory entwickelt
=)

Und deswegen werden wir zumindest hier ONLINE in absehbarer Zeit schon auch mal was über Javaspiele bringen.
Ist doch auch klar, oder?
Anno 1503, Tomb Raider etc. - da werden momentan etablierte PC-Spiele-Marken dazu benutzt, um den Java-Spiele-Markt öffnen.
Soll das wirklich alles ohne eine prüfende Instanz ablaufen, die das Zeug auch mal herunterlädt, testet und Euch eine Spieler-Meinung dazu schreibt?

Auch da gilt es doch Spreu von Weizen zu unterscheiden ...
 
Ist das hier eigentlich indirekt auch eine Abstimmung, oder muss man noch seperat eine E-Mail an die Redis schiken, das mein NEIN auch wirklich gültigkeit besitzt. :o

Der Trend bis jetzt ist ja ziemlich vernichtend:

- 24 sind bis jetzt dagegen.
- 2 dafür, und bei denen weis ich nichtmal, ob sie es wirklich ernst gemeint haben. *g*
- Noch eine dafür, allerdings unter dem Vorbehalt, auch eine Linuxrubrik zu bringen.
 
[l]am 27.10.03 um 21:04 schrieb Tom_Borovskis:[/l]
Und deswegen werden wir zumindest hier ONLINE in absehbarer Zeit schon auch mal was über Javaspiele bringen.
Ist doch auch klar, oder?
Anno 1503, Tomb Raider etc. - da werden momentan etablierte PC-Spiele-Marken dazu benutzt, um den Java-Spiele-Markt öffnen.
Soll das wirklich alles ohne eine prüfende Instanz ablaufen, die das Zeug auch mal herunterlädt, testet und Euch eine Spieler-Meinung dazu schreibt?

Auch da gilt es doch Spreu von Weizen zu unterscheiden ...

Das stimme ich dir schon zu, nur das problem ist, das ich/wir sowas nicht in der PC-Games sehen wollen.
Es geht ja nicht grundsätzlich darum das die Handygame-Test schlecht sind, sondern nur darum, in welchem Mag sie veröffentlicht werden. ;)
In der N-Zone kommt sowas vielleicht besser an, als hier.
 
NEIN DANKE!

Handy-Games haben mit PC-Spielen (und dafür kaufe ich mir die PC Games schließlich!) nichts, aber auch GAR nichts zu tun. Eine Handyspiele-Rubrik wäre daher in einer halbwegs renommierten und seriösen PC-Zeitschrift total fehl am Platze. Lasst das die Kollegen von Screenfun oder ComputerBildSpiele machen, dann hab ich wenigstens noch ein Argument mehr, mir deren Schmierblätter nicht zu kaufen. So, genug Dampf abgelassen ;)
 
[l]am 27.10.03 um 21:06 schrieb Atropa:[/l]
Ist das hier eigentlich indirekt auch eine Abstimmung, oder muss man noch seperat eine E-Mail an die Redis schiken, das mein NEIN auch wirklich gültigkeit besitzt. :o

Der Trend bis jetzt ist ja ziemlich vernichtend:

- 24 sind bis jetzt dagegen.
- 2 dafür, und bei denen weis ich nichtmal, ob sie es wirklich ernst gemeint haben. *g*
- Noch eine dafür, allerdings unter dem Vorbehalt, auch eine Linuxrubrik zu bringen.

Ein ähnliches Ergebnis hätte wohl 1988 eine Abstimmung unter Amiga-Usern gebracht, wenn gefragt worden wäre, ob man mal was zu "PC-Spielen" bringen soll.

Echt komisch - ich hätte nicht gedacht, dass die jungen Leute so auf eine Schiene eingefahren sind ... *Wunder*
 
Also auch von mir ein abwechslungsreiches "nein!". Im Übrigen schließe ich mich EyolfAki 100%ig an.
An die beiden, die mit "ja" stimmen: überlegt mal: ein Test von Handy-Spielen kostet die PCG Zeit und Geld. Ressourcen, die nicht in den Test von PC Spielen gesteckt werden. Ergo würden zwangsläufig entweder Qualität und Umfang der PCG sinken (der Umfang ist mir ohnehin zu gering im Moment!) oder der Preis müsste erhöht werden! Deshlab nochmal: NÖ :)
 
Echt komisch - ich hätte nicht gedacht, dass die jungen Leute so auf eine Schiene eingefahren sind ... *Wunder*

Also ich glaube, dass die meisten kein allgemeines Desinteresse ausgedrückt haben, sondern die Handyspiele einfach nur nicht im PC-Mag haben wollen. Schließlich hat so ein Spielehandy auch eher was mit einer Konsole wie dem GBA zu tun als mit einem PC. Außerdem werd' ich dann nicht dauernd an mein Uralt-Handy erinnert^^
 
[l]am 27.10.03 um 21:13 schrieb Tom_Borovskis:[/l]
Ein ähnliches Ergebnis hätte wohl 1988 eine Abstimmung unter Amiga-Usern gebracht, wenn gefragt worden wäre, ob man mal was zu "PC-Spielen" bringen soll.

Echt komisch - ich hätte nicht gedacht, dass die jungen Leute so auf eine Schiene eingefahren sind ... *Wunder*

Akzeptier einfach, dass fast alle dagegen sind.
 
Das stimme ich dir schon zu, nur das problem ist, das ich/wir sowas nicht in der PC-Games sehen wollen.
Es geht ja nicht grundsätzlich darum das die Handygame-Test schlecht sind, sondern nur darum, in welchem Mag sie veröffentlicht werden. ;)
In der N-Zone kommt sowas vielleicht besser an, als hier.

Da kann ich Dir nicht zustimmen.
Ich sehe eine GANZ enge Verwandschaft zwischen PC und Java-Gerät.
Eine wichtige Parallele ist für mich z.B., dass es mehrere Hersteller für die Basistechnologie gibt, was den Wettbewerb und eine schnelle technische Weiterentwicklung fördert.

Ich habe schon öfters von einem Spiel "geträumt", dass z.B. beides unterstützt:
Du zockst dabei am PC - und wenn Du wirklich unbedingt mal das Haus verlassen musst, nimmst Du Dein Handy mit ud zockst da eine abgespeckte Version bzw. irgend einen Subgame in der U-Bahn weiter. Oder Du kannst Dir z.B. per SMS Charaktere austauschen und daheim dann in das Spiel einfügen, etc...
An welche Spielkonsole kannst Du ein Java-Handy schon anschliessen? Am PC ist es mittlerweile Standard (zum Games/Klingeltöne hochladen, Nummern verwalten, etc.).
 
Zurück