• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Mehrspielermodus von Hellgate: London kostenpflichtig?

Boesor am 10.01.2007 00:57 schrieb:
oceano am 09.01.2007 23:58 schrieb:
Man kann wohl sicherlich davon ausgehen, dass der MP-Teil nicht ganz so epische Ausmaße annehmen wird wie ein "richtiges" MMORPG a la WOW.
Von daher ist es absoluter Blödsinn dem Hersteller hier nach dem Mund zu reden. Zumal wir ja noch nichtmal wissen wie das ganze dann aussehen soll. Nur immer mit "das kostet ja schliesslich auch Geld" zu rechtfertigen bringt auch nichts. Man muss es dem Kunden nur oft genug einbläuen, bis er sogar einsieht, dass man für stinknormale Patches bezahlen muss. Und Boesor wär wahrscheinlich der erste, der sich auch damit zufrieden geben würde... :B

Wieso wurde hier im Thread eigentlich noch nicht das Beispiel Guild Wars genannt? Ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, dass es auch ohne monatl. Gebühren geht. Sollte einem eigentlich zu Denken geben....

Und zum Thema Entwickler <-> Publisher:
Der Entwickler bekommt vom Publisher sein Geld, und wer das Geld hat, hat das Sagen - so war, so ist es, so wird es immer sein........


Bei Guild Wars ist das ja auch Spielprinzip, dafür hauen die ja auch jedes Jahr 2 Folgen davon raus.
Ich könnte jetzt ja Battlefield als beispiel nennen, aber das würde die schöne "EA ist das Böse" Theorie ja untergraben.
Was heisst ich wäre der erste der sich damit zufrieden gibt?
Mir ist sowas zu teuer daher spiele ich es nicht.
Das ist meine Wahl als Kunde


Guild Wars bietet halt ganz normal Addons wie fast jedes andere Spiel auch, übrigens auch WoW :rolleyes:

Und Battlefield als Beispiel zu nehmen ist wirklich ungeschickt, da es dieses Serverprinzip nun wirklich schon lange vor BF gab.
Der Unterschied ab BF2 zu ähnlichen MP-Games liegt höchstens bei den Wucherpreisen für die Servermietung, die übrigens nur eine kleine ausgewählte Anzahl von Unternehmen anbieten dürfen.

Übrigens, deine Wahl als Kunde ist es auch nicht immer alles so hinzunehmen wie man es dir erzählt, sondern mal kritisch zu hinterfragen.
Wieso ist es Publisher A immer möglich vernünftigen Support zu bieten, während Publisher B scheinbar nichtmal weiss wie man das schreibt?
Wieso bietet Publisher A seine Spiele zu gängigen Preisen an, während die Spiele des Publishers B im Schnitt 5-10 € teurer sind?
Wieso kann Publisher A kostenlosen Service bzw Zusatz-Angebote und neuen Content bieten, und Publisher B lässt sich dagegen jede Kleinigkeit gut bezahlen?
Es geht gar nicht darum, in irgendeinem Anti-EA-Trend mit zu schwimmen, nur muss man schon ein ziemlicher Fanboy sein, wenn man gewisse Dinge nicht erkennt.... ;)
 
Guild Wars bietet halt ganz normal Addons wie fast jedes andere Spiel auch, übrigens auch WoW :rolleyes:

Und durch diese Add-ons wird der ganze Kram finanziert, ist doch logisch und keinesfalls dasselbe wie bei Hellgate

Und Battlefield als Beispiel zu nehmen ist wirklich ungeschickt, da es dieses Serverprinzip nun wirklich schon lange vor BF gab.
Der Unterschied ab BF2 zu ähnlichen MP-Games liegt höchstens bei den Wucherpreisen für die Servermietung, die übrigens nur eine kleine ausgewählte Anzahl von Unternehmen anbieten dürfen.

Habe ja auch nicht gesagt EA hätte das erfunden, ändert aber nichts an der Sache das es kostenlos ist weil es eben auch hier das Spielprinzip ist.
Die Sache mit den Wucherpreisen ist ja sehr interessant, tut aber hier eigentlich nichts zur Sache

Übrigens, deine Wahl als Kunde ist es auch nicht immer alles so hinzunehmen wie man es dir erzählt, sondern mal kritisch zu hinterfragen.
Wo?
Hier im Forum? Sehr schön, aber leider auch nicht sehr effektiv.
da stimme ich doch lieber mit meinem Geld ab und gebe es dem Unternehmen welches mir das beste Angebot macht.
Du meinst ein bestimmtes Spiel ist eine monatliche Gebühr nicht wert?
Sehr schön, sehe ich genauso.
Dann kauf es nicht!
 
Und durch diese Add-ons wird der ganze Kram finanziert, ist doch logisch und keinesfalls dasselbe wie bei Hellgate

Du hast doch das Thema Addons gebracht, als ob das quasi so eine ungewöhnliche Form der Finanzierung für Guild Wars wäre.
Aber da andere ja sowohl Addons bringen als auch Gebühren nehmen, ist dieses Argument wieder hinfällig.
Übrigens, so wie es ausschaut wird Hellgate am Anfang nur 3 verschiedene Charaktere bieten. Also ich denk mal auch hier ist ein Addon so gut wie sicher... ;)



Die Sache mit den Wucherpreisen ist ja sehr interessant, tut aber hier eigentlich nichts zur Sache

Tut schon was zur Sache, wenn es hier darum geht, wer bietet was zu welchen Preisen.

Übrigens, deine Wahl als Kunde ist es auch nicht immer alles so hinzunehmen wie man es dir erzählt, sondern mal kritisch zu hinterfragen.


Wo?
Hier im Forum? Sehr schön, aber leider auch nicht sehr effektiv.

Sowas zu lesen find ich immer wieder lustig. :-D Demnach bräuchte man in Foren gar nicht mehr zu diskutieren. Oder welch allgemein gebräuchliche Unart der Menschen sich mit anderen zB über Politik zu unterhalten - bringt ja schliesslich auch nichts...


;)
 
oceano am 10.01.2007 23:46 schrieb:
Sowas zu lesen find ich immer wieder lustig. :-D Demnach bräuchte man in Foren gar nicht mehr zu diskutieren. Oder welch allgemein gebräuchliche Unart der Menschen sich mit anderen zB über Politik zu unterhalten - bringt ja schliesslich auch nichts...

Natürlich kann man hier diskutieren, mache ich sehr gerne.
Aber ich bilde mir nicht ein das ich dadurch irgendwas verändere.
Ich hoffe auch du denkst das nicht.
 
Natürlich kann man hier diskutieren, mache ich sehr gerne.
Aber ich bilde mir nicht ein das ich dadurch irgendwas verändere.
Ich hoffe auch du denkst das nicht.

Ich weiss gar nicht, wie du überhaupt erst auf den Trichter gekommen bist.
Allerdings sag ich mal so, solange eine Community nicht nur vollgepackt mit stoischen Ignoranten ist, kann auch eine Diskussion etwas bewirken, und sei es nur dergestalt, dass mancher die Gelegenheit bekommt andere Standpunkte kennen zu lernen und seine eigenen zu überdenken.... ;)
 
oceano am 11.01.2007 09:09 schrieb:
Natürlich kann man hier diskutieren, mache ich sehr gerne.
Aber ich bilde mir nicht ein das ich dadurch irgendwas verändere.
Ich hoffe auch du denkst das nicht.

Ich weiss gar nicht, wie du überhaupt erst auf den Trichter gekommen bist.
Allerdings sag ich mal so, solange eine Community nicht nur vollgepackt mit stoischen Ignoranten ist, kann auch eine Diskussion etwas bewirken, und sei es nur dergestalt, dass mancher die Gelegenheit bekommt andere Standpunkte kennen zu lernen und seine eigenen zu überdenken.... ;)

Demnach könnte es tatsächlich passieren das du erkennst das nicht mehr alles wie vor 10 Jahren ist und Server, Personal etc mehr Geld kosten?
Sehr schön!
 
Boesor am 11.01.2007 13:36 schrieb:
oceano am 11.01.2007 09:09 schrieb:
Natürlich kann man hier diskutieren, mache ich sehr gerne.
Aber ich bilde mir nicht ein das ich dadurch irgendwas verändere.
Ich hoffe auch du denkst das nicht.

Ich weiss gar nicht, wie du überhaupt erst auf den Trichter gekommen bist.
Allerdings sag ich mal so, solange eine Community nicht nur vollgepackt mit stoischen Ignoranten ist, kann auch eine Diskussion etwas bewirken, und sei es nur dergestalt, dass mancher die Gelegenheit bekommt andere Standpunkte kennen zu lernen und seine eigenen zu überdenken.... ;)

Demnach könnte es tatsächlich passieren das du erkennst das nicht mehr alles wie vor 10 Jahren ist und Server, Personal etc mehr Geld kosten?
Sehr schön!


OMG..... damit sind wir wieder am Anfang..... :rolleyes:

Ich hoffe du willst damit nur demonstrieren, wie Ignoranz in Reinkultur aussehen kann.
Denn dass du das jetzt wirklich ernst meinst, kann ich selbst dir nicht abnehmen..... :B
 
oceano am 11.01.2007 22:37 schrieb:
Boesor am 11.01.2007 13:36 schrieb:
oceano am 11.01.2007 09:09 schrieb:
Natürlich kann man hier diskutieren, mache ich sehr gerne.
Aber ich bilde mir nicht ein das ich dadurch irgendwas verändere.
Ich hoffe auch du denkst das nicht.

Ich weiss gar nicht, wie du überhaupt erst auf den Trichter gekommen bist.
Allerdings sag ich mal so, solange eine Community nicht nur vollgepackt mit stoischen Ignoranten ist, kann auch eine Diskussion etwas bewirken, und sei es nur dergestalt, dass mancher die Gelegenheit bekommt andere Standpunkte kennen zu lernen und seine eigenen zu überdenken.... ;)

Demnach könnte es tatsächlich passieren das du erkennst das nicht mehr alles wie vor 10 Jahren ist und Server, Personal etc mehr Geld kosten?
Sehr schön!


OMG..... damit sind wir wieder am Anfang..... :rolleyes:

Ich hoffe du willst damit nur demonstrieren, wie Ignoranz in Reinkultur aussehen kann.
Denn dass du jetzt wirklich ernst meinst nimm ich selbst dir nicht ab....

Ich will damit demonstrieren das es immer noch zwei Seiten gibt, du hast mich nicht überzeugt und ich dich nicht.
Insofern sind wir beide gleich "ignorant"
 
Solange die Kosten im Bereich von 10 Euro sind, bin ich damit einverstanden.
Wenn ich dafür ein gutes, fast immer perfekt funktionierendes Serversystem bekomme und Lagfrei online mit anderen spielen kann, ist das vollkommen ok.
Ich rauche einfach 3 Tage nicht und habe das Geld wieder drin. Das habe ich bei WoW auch gemacht und dann wird es bei HG:L auch klappen.

Bill Roper meinte, dass es wohl um die 8 Euro sein werden.
Fairer Preis für einen Monat wie ich finde. Das musst Du sonst für 2 Stunden Kino auch bezahlen.

Ich finde grundsätzlich: Wenn ich guten Service geboten bekomme, zahle ich gerne etwas dafür. Ich möchte auf der Arbeit schliesslich auch bezahlt werden.

;)
 
hm, wirklich nettes Game, hab mir einige intros und ingame videos angeschautund war soweit eigentlich begeistert da es eine Verbindung aus shooter und rollenplay ist. die intros sind schonmal ziemlich stark gemacht die screenshots sind auchnicht schlecht und zum bezahlen würd ich mal sagen das is allen seine Sache.
Ich selbst hab einige hundert Gameplay Stunden WoW, nun mittlerweile BC und auch einige hundert Stunden BF2 ( im Clan mit eigenem Server), hab Guild Wars auch gesehen, muss dazu sagen das es nicht annähernd an WoW rankommt, Batlefield 2 nicht umsonst Bugfield genannt wird.
Die Server für WoW laufen annähernd Fehlerfrei und WoW ist fast Bugfrei, zumindest is Blizzard hinterher es Bugfrei zuhalten, was man gegenüber EA nicht behaupten kann, wozu ich auch schon zu meinen Gedanken komme wenn ich lese:

Name Hellgate: London
Genre Action-Rollenspiel
Entwickler Flagship Studios (US)
Publisher Electronic Arts GmbH (DE)
Webseite http://www.flagshipstudio...
VÖ-Termin 3. Quartal 2007
Vergleichbar mit

Wie will ein Publisher wie "Electronic Arts" ein Game wie Hellgate London publishen wenn sie noch netmal ihre eigenen Games Bugfrei oder annähernd fehlerfrei bekommen? noch dazu das mit Patches für Battlefield die Situationen auf verschiedenen Serveranbietern eher schlechter wurde und EA nur dran dachte ein neues Game auf den Markt zu bringen als ein Spiel mit absehbaren Ende mal in Ordung zu bringen???
Das bei WoW immer wieder neue Fehler kommen is wohl normal da es immer weiter geführt wird.

Aber dies gibt mir zu überlegen für dieses Spiel "bezahlt" online zuspielen bei diesem publisher

mfg
 
Zurück