• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heavy Rain: Heavy Rain: Grafik des PS3-Adventures soll den Untergang des PCs einläuten

AW:

SoSchautsAus am 25.08.2009 13:09 schrieb:
Warum gehört das zum Spiel? Die Flamewars zwischen 360 und PS3-Kiddies sind kein bisschen weniger lächerlich als das Konsolengehate der PC-Fanatiker. Bitchen ist bitchen.
Ich sagte anzicken, das ist weit entfernt vom Flamewar. Dazu gehören einfach Sticheleien wie z.B. beim aktuellen GT5. Selbst Forza 3 kommt noch vor GT5 heraus ... und Forza 2 gabs übrigens auch schon im Jahr 2007.

Solche Dinge mein ich ... wenn die "PS3"-Jünger ihr GT5 als heiligen Gral hinstellen und die "360"-Kiddies dann einfach nur erwähnen, dass sie in den Jahren zwei herausragende Rennspiele hatten, dann ist das doch absolut in Ordnung.

Ich für meinen Teil grinse auch bei jedem GT5 Newsschnipsel ... und freu mich auf Forza 3. :ugly: ;-)

Was mich nur stört ist diese starke Fokusierung auf eine Plattform, sowas ist beim gemeinen Konsolero schwach bis garnicht ausgeprägt. Oder kennst du Leute, die den PC verdammen und für Untergang des Morgenlands verantwortlichen machen ... und eine PS3 / 360 haben?

Ich kenne niemanden. :-o

AW:

Ja klar, musst einfach mal in ein paar Multiplattform Foren rumschauen. :-) Da schenkt sich keiner was. PS3 vs xbox vs PC und alle zusammen vs Wii :-D

AW:

Boar ich merke das ich langsam aber sicher alt werde. Etwas, oder jemanden bitchen... Ich dachte erst das wär nen Schreibfehler, bis es dann (zumindest nach ein paar Sekunden schon)klingelte. Zum Thema: Warum gibt es eigentlich immer diese abwechselnden News. einmal heißt es PC und Konsolenvergleich, wo der PC dann immer die schönere Grafik zaubert, dann kommen wieder diese Der-PC-ist-Tod-News. Was denn nun? :)

Zumal selbst wenn demnächst Spiele kommen, die unschlagbar toll sind und die PC Version (wenn es denn eine gibt) nicht annähernd vergleichbar aussieht. Glaube ich nicht das dies das sofortige Aus für den Heimcomputer ist. Also auch rein auf den Bereich Spiele. Des weiteren glaube ich das ein aktueller PC mit einer GTX 275/285 und Quad Core inkl. Ausreichend RAM und gutem Mainboard, ausreichend Preformance bietet um das Spiel gleich oder besser aussehen zu lassen! Außerdem arbeite ich viel mit dem PC, also Thema Grafik & Musik, sowie auch einige Hobbys sich prima mit dem PC unterstützen lassen, glaube ich hier an keinen PC-TOD durch Konsole. So nu hab ich auch gebitched! Oder? ?

AW:

Ich persönlich kann Fahrenheit immer wieder spielen. :-X

du sagst es.
von mir aus kann man es gerne interaktiven film nennen und der spielerische gehalt war teilweise auch echt dürftig - aber, und das ist letztendlich entscheident: es hat einen heidenspass gemacht und war genial inszeniert.

wer das anders sieht, kann das gerne tun, aber für mich war fahrenheit eines der besten spiele der vergangenen jahre.

edit:
was bedeutet denn dieses bitchen?
mir sagt das auch nix.

AW:

Es liegt an den Augen, Es liegt immer an den Augen wenn man fotorealistisch werden will, und scheitert.
Aber ansonsten Hammer-Grafik wo sich alle Anderen Studios schamvoll sich verstecken.
(Inclusive id soft) :-P

AW:

edit:
mir sagt das auch nix.

Ich schätze mal das soll anfeinden oder herumzicken bedeuten.

Aber bei dieser seltsamen Sprache die das junge Gemüse verwendet komme ich auch nicht mehr mit. :ugly:

das gute alte denglisch...aber im ernst "to *** around" is ein normaler begriff im englischen und bedeutet wirklich soviel wie rumjammern oder nörgeln

AW:

Das ist doch nicht mehr als ein interaktiver Film. Die Kameraeinstellungen sind fest. Das Szenario(supermarkt) ist winzig. Und neben den Figuren ist nichts in Bewegung. Es gibt nur statische Objekte, da man ja eh nich frei in der spielwelt agieren kann.

Ein Vergleich mit Crysis ist daher lächerlich. Die PS3 könnte so eine Grafik niemals in einem shooter a la Crysis stemmen.

AW:

ach ja, das übliche eben.
Ich habe auf der GC Heavy Rain angespielt und fand es hat eine gute athmo und holt FÜR EINE KONSOLE viel raus.
das wars aber auch schon.

Momentan werden alle Multiplatformspiele durch die maximalleistung der XBox begrenzt. Daher wundert es nicht dass ein PS3 only spiel besser aussieht .

Aber mal ehrlich: Crysis ist jetzt auch nicht mehr ganz jung, ich verstehe also nicht wie irgendwer stolz darauf sein will dass der jetzt damit mithalten kann.

Kann aber auch daran liegen dass ich die Cryengine 3 in Aktion sehen konnte. Und was die aus den Konsolen herausholt war da WIRKLICH noch nie gesehen.

in soweit:
gönnt ihnen ihre kleine überheblichkeit.

greez
Koala

AW:

Nicht ganz richtig ... die Augen sind wichtig ... ebenso entscheidend ist aber die Mundpartie!! Selbst kleinste Abweichungen lassen es unecht wirken! ... zu sehen bei Watchmen: Dr. Manhattan sieht sehr realistisch "um die Augen" aus ... die "schlechte" Animation des Mundes fällt allerdings sofort auf!

AW:

edit:
mir sagt das auch nix.

Ich schätze mal das soll anfeinden oder herumzicken bedeuten.
Die eingedeutschte Version von "bitching = to act like a ***".

Was gibts daran nicht zu verstehen? Tut doch nicht so als hättet ihr noch nie South Park auf englisch angeschaut. :B

Aber bei dieser seltsamen Sprache die das junge Gemüse verwendet komme ich auch nicht mehr mit. :ugly:
http://boards.slackercentral.com/user/Kermit/noob.jpg

SSA

AW:

eine seite, die sich "hiphopgamershow.com" nennt, sollte man nicht so ernst nehmen

AW:

ich glaube so eine bescheuerte meldung hat es bis jetzt noch nicht mal in der bildzeitung gegeben.den untergang des PCs.ist ja absolut logisch das wegen einem einzigen spiel das dazu wahrscheinlich auch noch schlecht ist alle pc spieler sofort ihre PCs aus dem fenster schmeißen und in zukunft in büroräumen nur noch playstations aufzufinden sind.hahahaha

AW:

Hehe, naja die vids fand ich bisher ganz ansehnlich, obwohl das spiel durch seine quicktime events ziemlich linear aussieht. Grafik is aber sicher ganz schön anzusehen. Finde ja eh, dass sowohl der Pc als auch ne Konsole so seine Vorteile hat. Ich spiel Crysis halt gern auf meinem PC aber Spiele wie Gta oder Street Fighter kommen einfach chilliger auf dem Sofa vorm HD. So spart man sich dann auch den Fanboy ein^^

AW:

ich glaube so eine bescheuerte meldung hat es bis jetzt noch nicht mal in der bildzeitung gegeben.den untergang des PCs.ist ja absolut logisch das wegen einem einzigen spiel das dazu wahrscheinlich auch noch schlecht ist alle pc spieler sofort ihre PCs aus dem fenster schmeißen und in zukunft in büroräumen nur noch playstations aufzufinden sind.hahahaha

dein kommentar ist aber auch nicht getränkt mit weisheit stimmts? dir ist bewusst das mit der angeblichen meldung sicherlich nicht die bürorechner gemeint gewesen sind, ignorierst es trotzdem, um einen müden witz zu reißen...

es ist doch vollkommen verständlich das mit solchen aussagen lediglich die werbetrommel gerührt werden soll, nun wissen noch mehr menschen über das spiel bescheid, ob sie nun konsoleros sind oder pc spieler...publicity so oder so

AW:

Naja Untergang des PCs sicherlich nicht. Aber das Game sieht schon echt MEGA aus..also jedenfalls die Animationen sind Klasse. Hab mich bisher ja noch nicht so mit PS3 befasst aber nun nach der Preissenkung und alledem...könnte mein PC und die Wii Nachwuchs bekommen^^

AW:

pc spiele und untergang???
habe sehr viele konsole ausprobiert!!!
sega bis ps3. und muss ich sagen das ich nie konsole kaufe,es gibt nicht besseres als pc.
einzige nachteil das ich intallieren muss,na und 5 min.

Zurück