P
PeterHantsche
Gast
AW: Blubb
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Maus ist auch nicht sonderlich präzise... Grafiker (zum Beispiel Layouter) benutzen, wenn sie tatsächlich exakt Arbeiten wollen...
die Tastatur. Denn nur direkte Zahleneingaben sind wirklich präzise. Ansonsten helfen nur Hilfslinien und Raster, auf denen die Maus/das Tablett dann (zum Bsp bei Vektorprogrammen) hängen bleibt.
Und wenn du schon Grafiker anführst: Ich möchte den Concept Artist sehen, der mit ner Maus arbeitet...
Grüße
DaStash am 23.07.2008 09:53 schrieb:CrystPsyCore am 22.07.2008 21:04 schrieb:DaStash am 22.07.2008 14:10 schrieb:Grundsätzlich teile ich diese Ansicht. Was ist hingegen mit Software, die präzises Navigieren vorraussetzt, wie zum Beispiel Photoshop, CAD Programme etc.? Ist es dort wirklich innovativ und vor allen Dingen effektiv mit Touchscreens zu arbeiten oder Augensteuerung???
MfG
MAn kann doch mit Photobearbeitung und CAD programmen viel besser mit einem Multitouchscreen bearbeiten.
weil man viel mehr moglich keiten hat und schneller arbeiten kann
http://de.youtube.com/watch?v=89sz8ExZndc
Aber ich hab immer noch die Hoffnung das ich in 10 Jahren mit einer 3D Brille die die Wirklichkeit direkt in eine digital Welt mit gegenern und so umrechenet und ich durch die bude mit ner Knarre als "Maus" renne und alles abknallen kann... Wär doch der knaller.
Ok, dann zeig mir bitte wie man ein dreidimensionales Haus, mit all seinen Details komfortabel mit dieser Technick erstellen kann. Wenn es denn so vorteilhaft ist, warum Arbeiten Architekten, Designer, Grafiker nicht mit solchen Eingabelösungen????
Es ist einfach nicht praktisch. Es gibt immer gewisse Sachen die man mit solchen Systemen besser realisieren kann, wie zum Beispiel das Handzeichnen am Computer, wo eine intuitive Steuerung vorteilhafter ist. Aber wenn es um Präzision im Verhältnis zum Steuerungsaufwand geht, ist die Maus als Eingabemedium bis jetzt unverzichtbar.
MfG
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Maus ist auch nicht sonderlich präzise... Grafiker (zum Beispiel Layouter) benutzen, wenn sie tatsächlich exakt Arbeiten wollen...
die Tastatur. Denn nur direkte Zahleneingaben sind wirklich präzise. Ansonsten helfen nur Hilfslinien und Raster, auf denen die Maus/das Tablett dann (zum Bsp bei Vektorprogrammen) hängen bleibt.
Und wenn du schon Grafiker anführst: Ich möchte den Concept Artist sehen, der mit ner Maus arbeitet...
Grüße