• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo (PC) - neue Screenshots

wie? was? es kommt tatsächlich überhaupt noch raus?
Tja, am Anfang ge-hypt und ge-pusht, dann Gerüchte dass es gar nicht erst auf PC erscheint, und jetzt schleicht es durch die Hintertür!
:P


Übrigens: ganz klar warum MS "Halo" nicht gleich auf dem PC herausbrachte: die brauchten "Halo" als "X-box exclusive" Aushängeschild bis es auch dort ausgelutscht war / ist.
 
[l]am 14.05.03 um 10:22 schrieb fish_lx:[/l]
[l]am 14.05.03 um 08:34 schrieb MichiSchwarz:[/l]
Na da steckt ja noch viel Arbeit drin. Ich bin maßlos enttäuscht. Das sieht ja aus wie das heutige Red Faction. Heute gibt es Welten vom Schlage Morrowind, Unreal2,Gothic2. Das sieht ja richtig armselig dagegen aus. Wer drei Jahre wartet um das Spiel dann auf dem PC herauszubringen, der hat den Mut eines Deer Hunters in seinen Adern. Das Spiel werde ich mir weiß Gott nicht mehr kaufen. Man hat ja nicht umsonst einen schönen flotten Rechner zu hause stehn. Wenn es uralt-Grafik sein soll, dann aber auch richtig: Commander Keen läßt grüßen. Das Spielprinzip mag ja toll sein, aber man hat sich mittlerweile nach all den Jahren auch mal satt gesehen und wartet gespannt auf die neuen Spiele, die noch rauskommen. Heiß war ich damals drauf, heutzutage warte ich auf andere Spiele. Jungs der Zug ist abgefahren.
Michi


Stimmt!!! Wer braucht denn noch Terminator 1 zu sehen wenn jetzt sowiso der dritte teil anläuft!!
Interessiert doch keinen mehr!
oder Matrix!!!

... (sarkasmus ende)
Es gab Zeiten da war die grafik bei Spielen VÖLLIG nebensächlich!!!
Halo war für den PC/MAC gedacht!!! Und kehrt nun endlich in den heimischen Hafen zurück!

Ich glaube, dass HALO erst am PC sein volles Potential entfalten kann, auf der Plattform auf welcher dieses genre ebem geboren wurde!

Die grafik mag nicht mehr up to date sein, aber zb.: UNREAL 1 könnte ich immer wieder durchspielen, dank toller effekte, atmosphäre, unübersichtliche stroyline etc.

Grafik ist nur ein Teil einens Gesamtkonzepts, und wird heutzutage einfach Über bewertet!

Halo 1 hatte damals mit seiner tollen Grafik geprahlt ohne Ende, hauptsächlich deswegen war der Titel interessant...
Seit dem ersten Halo1 Trailer wird viel mehr auf die Grafik geachtet als es früher der Fall war ...

Halo hätte damals der TopTitel schlechthin werden können, nun wird es wahrscheinlich nur im 80%-Bereich irgendwo.
Das impliziert nicht, dass Halo ein schlechtes Spiel ist, aber es sagt aus, dass Halo schon lange nicht mehr das Innovative Spiel ist, worauf PC-Spieler gewartet haben.

Will man Grafikpracht spielt man (momentan) Spiele basierend auf der UT-2 Engine.
Will man Multiplayerspaß (die 2. "damalige Innovation" von Halo, dass z.B. einer den Wagen steuert und der andere das MG bedient) spielt man Battlefield 1942.
Wo ist da noch Platz für Halo?
 
Unreal II hat nix zu bieten ausser guter grafik -g-
also von mir hätte es niemals 92% gekriegt =)
also mal wirklich,alles was es bei Unreal II gibt hat man doch schon irgendwoanders mal gesehen,nicht nur einmal.gut,das ist bei halo auch nicht viel anders,aber wenigstens kann man da noch fahrzeuge benutzen lol.
oder halt auf Breed warten ;)
 
[l]am 14.05.03 um 10:22 schrieb fish_lx:[/l]
[l]am 14.05.03 um 08:34 schrieb MichiSchwarz:[/l]
Na da steckt ja noch viel Arbeit drin. Ich bin maßlos enttäuscht. Das sieht ja aus wie das heutige Red Faction. Heute gibt es Welten vom Schlage Morrowind, Unreal2,Gothic2. Das sieht ja richtig armselig dagegen aus. Wer drei Jahre wartet um das Spiel dann auf dem PC herauszubringen, der hat den Mut eines Deer Hunters in seinen Adern. Das Spiel werde ich mir weiß Gott nicht mehr kaufen. Man hat ja nicht umsonst einen schönen flotten Rechner zu hause stehn. Wenn es uralt-Grafik sein soll, dann aber auch richtig: Commander Keen läßt grüßen. Das Spielprinzip mag ja toll sein, aber man hat sich mittlerweile nach all den Jahren auch mal satt gesehen und wartet gespannt auf die neuen Spiele, die noch rauskommen. Heiß war ich damals drauf, heutzutage warte ich auf andere Spiele. Jungs der Zug ist abgefahren.
Michi


Stimmt!!! Wer braucht denn noch Terminator 1 zu sehen wenn jetzt sowiso der dritte teil anläuft!!
Interessiert doch keinen mehr!
oder Matrix!!!

... (sarkasmus ende)
Es gab Zeiten da war die grafik bei Spielen VÖLLIG nebensächlich!!!
Halo war für den PC/MAC gedacht!!! Und kehrt nun endlich in den heimischen Hafen zurück!

Ich glaube, dass HALO erst am PC sein volles Potential entfalten kann, auf der Plattform auf welcher dieses genre ebem geboren wurde!

Die grafik mag nicht mehr up to date sein, aber zb.: UNREAL 1 könnte ich immer wieder durchspielen, dank toller effekte, atmosphäre, unübersichtliche stroyline etc.

Grafik ist nur ein Teil einens Gesamtkonzepts, und wird heutzutage einfach Über bewertet!
Das mit den Filmen stimmt schon, die gucke ich mir auch heute noch an. Mir gings auch eher um den Hype, der um das Spiel gemacht wurde. Um beim Vergleich Film zu bleiben: wenn Du die Story kennst und die ganzen tollen Effekte und Du hättest den Film nochnie vorher gesehn, würdest Du ihn dann ganz oben auf Deine Wunschliste stellen? Also ich nicht. Es gibt zwar Filme, die gucke ich mir immer und immer wieder an. Das stimmt auch. Genauso wie ich Doom immer und immer wieder spiele. Beim Film gibt es sowas wie Trash, der macht auch Spaß. Ich habe Herr der Ringe in letzter Zeit sehr oft gesehn und mir hängt der Film zum Hals raus. Genauso geht mir der Hype um das Spiel auf den Senkel und ich werde es mir aus Protest schonmal nicht kaufen. Weil ich nichts spannendes daran finde.
Um bei dem Grafikwettrüsten zu bleiben: ich habe in letzter Zeit kein Spiel gefunden das mich länger als ein, zwei Tage begeistern konnte, mal abgesehn von Morrowind. Spannung, Story, Abwechslung, SPASS, geht den Spielen wohl so langsam verloren. Sie es beim Film: Star Wars 1 war booooring, Nemesis war booooooring. Außen Hui, Innen Pfui. Und noch nicht mal hui kann ich Halo noch andichten. So wie ich das sehe wird es in der heutigen Zeit trotzdem seine Abnehmer finden, den auch Schrott verkauft sich gut (Bohlen, Effenberg, Daniel K, Superstarmist). So das war dann mein Rundumschlag:)
Michi
 
[l]am 14.05.03 um 20:23 schrieb MichiSchwarz:[/l]
[l]am 14.05.03 um 10:22 schrieb fish_lx:[/l]
[l]am 14.05.03 um 08:34 schrieb MichiSchwarz:[/l]
Na da steckt ja noch viel Arbeit drin. Ich bin maßlos enttäuscht. Das sieht ja aus wie das heutige Red Faction. Heute gibt es Welten vom Schlage Morrowind, Unreal2,Gothic2. Das sieht ja richtig armselig dagegen aus. Wer drei Jahre wartet um das Spiel dann auf dem PC herauszubringen, der hat den Mut eines Deer Hunters in seinen Adern. Das Spiel werde ich mir weiß Gott nicht mehr kaufen. Man hat ja nicht umsonst einen schönen flotten Rechner zu hause stehn. Wenn es uralt-Grafik sein soll, dann aber auch richtig: Commander Keen läßt grüßen. Das Spielprinzip mag ja toll sein, aber man hat sich mittlerweile nach all den Jahren auch mal satt gesehen und wartet gespannt auf die neuen Spiele, die noch rauskommen. Heiß war ich damals drauf, heutzutage warte ich auf andere Spiele. Jungs der Zug ist abgefahren.
Michi


Stimmt!!! Wer braucht denn noch Terminator 1 zu sehen wenn jetzt sowiso der dritte teil anläuft!!
Interessiert doch keinen mehr!
oder Matrix!!!

... (sarkasmus ende)
Es gab Zeiten da war die grafik bei Spielen VÖLLIG nebensächlich!!!
Halo war für den PC/MAC gedacht!!! Und kehrt nun endlich in den heimischen Hafen zurück!

Ich glaube, dass HALO erst am PC sein volles Potential entfalten kann, auf der Plattform auf welcher dieses genre ebem geboren wurde!

Die grafik mag nicht mehr up to date sein, aber zb.: UNREAL 1 könnte ich immer wieder durchspielen, dank toller effekte, atmosphäre, unübersichtliche stroyline etc.

Grafik ist nur ein Teil einens Gesamtkonzepts, und wird heutzutage einfach Über bewertet!
Das mit den Filmen stimmt schon, die gucke ich mir auch heute noch an. Mir gings auch eher um den Hype, der um das Spiel gemacht wurde. Um beim Vergleich Film zu bleiben: wenn Du die Story kennst und die ganzen tollen Effekte und Du hättest den Film nochnie vorher gesehn, würdest Du ihn dann ganz oben auf Deine Wunschliste stellen? Also ich nicht. Es gibt zwar Filme, die gucke ich mir immer und immer wieder an. Das stimmt auch. Genauso wie ich Doom immer und immer wieder spiele. Beim Film gibt es sowas wie Trash, der macht auch Spaß. Ich habe Herr der Ringe in letzter Zeit sehr oft gesehn und mir hängt der Film zum Hals raus. Genauso geht mir der Hype um das Spiel auf den Senkel und ich werde es mir aus Protest schonmal nicht kaufen. Weil ich nichts spannendes daran finde.
Um bei dem Grafikwettrüsten zu bleiben: ich habe in letzter Zeit kein Spiel gefunden das mich länger als ein, zwei Tage begeistern konnte, mal abgesehn von Morrowind. Spannung, Story, Abwechslung, SPASS, geht den Spielen wohl so langsam verloren. Sie es beim Film: Star Wars 1 war booooring, Nemesis war booooooring. Außen Hui, Innen Pfui. Und noch nicht mal hui kann ich Halo noch andichten. So wie ich das sehe wird es in der heutigen Zeit trotzdem seine Abnehmer finden, den auch Schrott verkauft sich gut (Bohlen, Effenberg, Daniel K, Superstarmist). So das war dann mein Rundumschlag:)
Michi

Morrowind soll eine bessere Grafik als Halo haben?????
Ich glaub auch an den Weltfrieden.
 
also ich find dass die innovationen in einem Spiel wichtig sind ubnd wenn dann noch eine Gelungene Grafik wie bei Mafia hinzukommt ist alles perfekt deswegen hoffe ich das die das mit der Grafik wenigsten mit dx 8 wenn nicht dx 9 gebacken bekommen das Meer auf den shots sieht mal be...... aus wenn das bei den Waffeneffekten auch so endet war das wirklich das nein zum kauf zumindest meinerseits
 
Ich habe Halo auf der GC gespielt und was alleine die Grafik angeht, die ist gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Meiner Meinung nach ist Breed inzwischen auf jeden Fall die bessere Alternative zu Halo. Was mich da unter anderem einfach am meisten beeindruckt hat, war beispielsweise die Möglichkeit an einer Schlacht auf dem Boden teilzunehmen, dann (weil mir danach war) in einen Kampfgleiter zu hüpfen und mit diesem nach einem Luftgefecht durch die Wolkendecke zu stoßen nur um dann nach einiger Zeit des Aufstieges die Planetenatmosphäre zu verlassen und sich plötzlich im Orbit zu befinden um dort dann in der Lage zu sein das Mutterschiff anzufliegen, im Hangar eigenhändig zu landen und den Gleiter wieder zu verlassen und schließlich wieder als Fußsoldat durch die Gänge des Mutterschiffes zu laufen und sich beispielsweise auf den Weg in die Quartiere zu machen...
Und das alles in 1st (oder 3rd) Person Variante - ohne Ladescreens, Übergänge, Wartezeiten oder was auch immer. Alles passierte lückenlos in Echtzeit.

P.S. Morrowind hat in der höchsten Stufe auf jeden Fall keine bessere Grafik als Halo in der höchsten Stufe.
 
[l]am 13.05.03 um 19:33 schrieb Kevin_Russell:[/l]
Wer will den Halo jetzt noch haben??? Auf Xbox kommt bald Teil 2 und die PCler kriegen Teil 1 jetzt noch in den Allerwertesten geschoben! Das ist auch irgendwie Abzockerei von Microsoft. Sie preisen es groß als PC Spiel an, dann kommt die Xbox, es erscheint da und ist das Aushängeschild und jetzt soll es noch für PC kommen! Wenn ihr mich fragt kommt es viel zu spät! Mittlerweile gibt es auf dem PC bessere und besser aussehende Shooter als diesen Ex-Grafikhammer!

Jawoohl!
Lasst uns diesen *ghfd*njklvgkljn* zeigen,dass sie nicht alles mit uns machen können. Dieses Spiel war mal grafisch und von der Spielidee her wirklich innovativ. Aber 3 (?) jahre warten sollte sich für die Verantwortlichen 'auszahlen'.

also ich find dass die innovationen in einem Spiel wichtig sind
hat jemand geschrieben, ich finde sogar wichtiger als jede noch so gute grafik. Aber man kann Innovationen nicht 'einwecken'.

Deshalb interessiert mich das Spiel nicht mehr, und ich würde es auch aus Prinzip nicht mehr kaufen!

Jetzt gehts mir wieder gut :P
 
Zurück