• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valve stellt Warez-Falle?

Du musst mit dem Spiel zusammen auch dein Account mitgeben/verkaufen.

...mist !
Warum denn? Ein neues Account ist schnell erstellt. Du solltest, bevor du dein Account weitergibst, EMail-Adresse in den Benutzeroptionen ändern. Am besten gibst du als neue Adresse, diejenige vom Käufer deines Spieles.

Stimmt.... :-D

Eigentlich ganz einfach. Danke

...und sorry für die "eigentlich" blöde Frage...

Zottel am 18.11.2004 16:09 schrieb:
HanFred am 18.11.2004 16:00 schrieb:
blue_screen am 18.11.2004 15:57 schrieb:
Du musst mit dem Spiel zusammen auch dein Account mitgeben/verkaufen.
auf steampowered meinen sie, dass man spielelizenzen wird übertragen können, aber natürlich geht es noch nicht :B

Echt ?
Wo hast Du denn das gelesen?
...ich find´s nicht...
http://steampowered.custhelp.com/cg...HNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNTUmcF9wYWdlPTE*&p_li=
oder interpretier ich zuviel in das "at this time" hinein? naja, das mit acc anpassen und dann verkaufen ist eh nicht so kompliziert.

Ich finds absolut scheiße von PCG, dass sie das hier posten. Die Raubkopierer hätten es mal verdient erwischt zu werden...

MegaBauer am 18.11.2004 16:40 schrieb:
Ich finds absolut scheiße von PCG, dass sie das hier posten. Die Raubkopierer hätten es mal verdient erwischt zu werden...

machst deinem nickname aber alle ehre, was? :B

Marlex am 18.11.2004 13:12 schrieb:
Und da man Half-Life 2 nie bei Ebay verkaufen kann, hat man nicht nur Raubkopierer, sondern auch Käufer aus zweiter Hand abgewürgt :-D
Na, wenn das mal keine grandiose Verkaufsstrategie ist, dann weiß ich auch nicht ^^

Warum soll man HL2 nicht bei ebay verkaufen können?
Du mußt dem Verkäufer "nur" deinen Steam-Account übertragen und gut.

Komische Geschichte das!

Ich mein, wenn ich mir HL2 sauge und somit ne Raupkopie spielen will, dann werde ich wohl erstens vermeiden, Steam zu kontaktieren
und zweitens ist mir doch wurscht, ob mein Account gespeert wird, der war ja sozusagen eh gecracked. Probiert mans halt am nächsten Tag nochmal.
[bevor einer auf Ideen kommt: Ich hab HL2 nicht, weder gekauft noch gesaugt, mein Spiele- Rechner geht eh z.Zt. nicht...]

Zum Thema ebay: HL2 lässt sich dort eh nicht verkaufen, da's ab 18 ist und ebay passt da inzwischen ziemlich auf!

AW: News - Half-Life 2: Valve sis hohl

Belechem am 18.11.2004 11:17 schrieb:
Falls sie das wirklich gemacht haben... ist das gut so!
Kommt schon Leute, HL2 ist das Geld wert!
Pffff, gaehn. Nach 2 Tagen ist das Singleplayer-Offline-Game durch und landet in der Ecke. Toll. Der vorprogrammierte Mist interessiert mich noch nicht mal.
Ok, zieht man den CS-Source Preis ab, für 20 Euro geht es vielleicht gerade noch so.
Aber CS-Source ist auch sehr enttäuschend. Was ist nur aus der guten, kostenlosen Mod geworden? Kommerzieller Murks mit nur neun Maps und etwas besseren Grafik.
Darauf kann ich sehr gut verzichten - Valves Produkte werden jedenfalls von mir links liegen gelassen.

bickmac am 18.11.2004 18:15 schrieb:
[bevor einer auf Ideen kommt: Ich hab HL2 nicht, weder gekauft noch gesaugt, mein Spiele- Rechner geht eh z.Zt. nicht...]

Hä? und wie kannst du dann hier ins Forum posten?

new er hat wahrscheinlich noch ne zweitrechner oder sitzt im inet caffe oda hat ne kumpel mit pc + inet er könnte auch auf arbeit schnell ma hier vorbeigeschaut haben...

:)

HanFred am 18.11.2004 16:00 schrieb:
Schisshase am 18.11.2004 15:53 schrieb:
Du erwirbst nicht die Software sondrn lediglich das Nutzungsrecht. Die Software bleibt weiterhin Eigentum des Herstellers. [...] solange du nichts damit unternimmst, daß gegen den Lizenzvertrag bzw. gegen geltende Gesetze verstößt.
ich sehe auch kein problem oder eine böswillige absicht dahinter, den code zu verändern, solange man den veränderten code nicht weiterverbreitet.
Ich sehe da schon ein Problem: Das Dekompilieren verstößt gegen die Lizenzbestimmungen. ;)

HanFred am 18.11.2004 16:05 schrieb:
Kajetan am 18.11.2004 15:43 schrieb:
Man vergeudet eher die firmeninternen Mittel durch Anwaltskosten und die Aufwendungen für Erstellung und Pflege von Fakes.
meine meinung, reine geldverschwendung ohne nutzen, zum ärger der ehrlichen kunden.
Geldverschwendung ohne Nutzen? *zustimm* Zum Ärger der ehrlichen Kunden? Wieso das? Weil die Mittel nicht für sinnvollere Zwecke aufgewendet werden?

lol würde der dicke Gabe beim Lügen immer wie Pinocchio eine lange Nase bekommen, würde dessen Nase schon bis zum Jupiter reichen. :B

Ich bin zwar auch absolut gegen Raubkopieren & Co. aber wenn jemand bei HL2 trotz Originalversion noch einen Crack nutzen würde, einfach um diese Steamaktivierung und -Nutzung zu umgehen, dann könnte ich es verstehen. Es ist nämlich mehr als eine Frechheit seinen Kunden eine Verkaufs-Plattform wie Steam aufzuzwingen. Bisher ist ja auch noch alles kostenlos, aber wer kann uns 100% versichern, dass sich das nicht irgendwann ändern wird und wir für bestimmte Inhalte, Patches usw. blechen müssen. Wie schon mal erwähnt, ist diese Plattform nicht da um gegen Raubkopierer vorzugehen - diese Aussage dient nur als Vorwand - sondern es ist eine reine Verkaufsplattform, deren Sinn ist, damit Geld zu scheffeln. Wer das nicht wahrhaben will ist einfach meganaiv. Sollte sich diese Plattform als Erfolg rausstellen, dann werden auch andere Entwickler irgendwann sowas einführen. Dann heißt es ade du schöne gute alte Spielewelt :pissed:

Mfg Shadow_Man

also wenn es wirklich eine version ist um raubkopierer zu fangen würde gabe das nicht in einem offiziellen mail veröffentlichen...

Shadow_Man am 18.11.2004 21:07 schrieb:
Ich bin zwar auch absolut gegen Raubkopieren & Co. aber wenn jemand bei HL2 trotz Originalversion noch einen Crack nutzen würde, einfach um diese Steamaktivierung und -Nutzung zu umgehen, dann könnte ich es verstehen. Es ist nämlich mehr als eine Frechheit seinen Kunden eine Verkaufs-Plattform wie Steam aufzuzwingen. Bisher ist ja auch noch alles kostenlos, aber wer kann uns 100% versichern, dass sich das nicht irgendwann ändern wird und wir für bestimmte Inhalte, Patches usw. blechen müssen. Wie schon mal erwähnt, ist diese Plattform nicht da um gegen Raubkopierer vorzugehen - diese Aussage dient nur als Vorwand - sondern es ist eine reine Verkaufsplattform, deren Sinn ist, damit Geld zu scheffeln. Wer das nicht wahrhaben will ist einfach meganaiv. Sollte sich diese Plattform als Erfolg rausstellen, dann werden auch andere Entwickler irgendwann sowas einführen. Dann heißt es ade du schöne gute alte Spielewelt :pissed:
Schön geschrieben. :top:
Sehe ich auch so. Als ehrlicher Käufer, der um die 45 € für HL 2 ausgegeben hat ist man doch über Steam, Verpackung, etc. sehr verärgert. Da kann man dann den SP nicht spielen, weil die Server überlastet sind. Da muß man sich immer bei Steam für den SP anmelden, wenn man nicht gerade das Netzwerk deaktiviert. Selbst bei MS muß man Windows nur einmalig aktivieren, braucht keine Zusatzsoftware dazu und kann dies ggf. auch telefonisch machen.

spassiger am 18.11.2004 19:01 schrieb:
Ich sehe da schon ein Problem: Das Dekompilieren verstößt gegen die Lizenzbestimmungen. ;)

und? bin ich böse, wenn ich gegen die lizenzbestimmungen verstosse? auch wenn ich ein original habe und nur beabsichtige, das game zu spielen? alles "böse", was darin steckt ist, dass ich dann einiges über den programmierstil von Valve wisse - das lässt sich nicht durch lizenzbestimmungen soch eh nicht verhindern, die sind hier in der schweiz (und vermutlich auch in deutschland) rechtlich sowieso nicht relevant.
verboten, weil's verboten ist, ist mir nicht grund genug, ich sehe schon gern nen sinn hinter gesetzen. zum beispiel falschparken, damit verdient die stadt ne menge geld, auch wenn man niemandem den weg versperrt ;)

spassiger am 18.11.2004 19:03 schrieb:
Geldverschwendung ohne Nutzen? *zustimm* Zum Ärger der ehrlichen Kunden? Wieso das? Weil die Mittel nicht für sinnvollere Zwecke aufgewendet werden?

weil die dann vermehrt probleme mit kopierschutz (Starforce sei hier allen voran erwähnt) oder einer dummen software haben. gut, wie gesagt, die angst vor raubkopierern war nicht der grund für den einsatz von Steam, aber zumindest hatten viele stress mit den registrierungsservern oder mit der software an sich - raubkopierer haben dieses problem mal wieder nicht, da sie kein Steam brauchen.

Hi Leute !

Das ganze ist eim fetter FAKE VON VALVE mehr nicht aber find die Idee ja nicht schlecht nur würden die das nicht öfentlich bekannt geben wenns so wäre !

Schroecker am 18.11.2004 23:52 schrieb:
Hi Leute !

Das ganze ist eim fetter FAKE VON VALVE mehr nicht aber find die Idee ja nicht schlecht nur würden die das nicht öfentlich bekannt geben wenns so wäre !

logisch nicht.wobei... Lügner-Gabe würde sich sicher verplappern :rolleyes:

Ich finds auch eine Sauerei was Valve da treibt,
ich hab 1mbit Downstream und durfte mir 2 Std den Satz "Unlocking HL2 Files" ansehn.

Hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir das geld für Vampire 2 aufbewart und HL2 irgendwanna ufn grabbeltisch geholt

das ist definitiv n fake, aber nich von valve, sondern von dem der diese meldung gepostet hat. die version die im netz ist is 100% nich von valve selbst

Zurück