• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valve stellt Warez-Falle?

Belechem am 18.11.2004 11:17 schrieb:
Falls sie das wirklich gemacht haben... ist das gut so!
Kommt schon Leute, HL2 ist das Geld wert!

das game auf jeden fall. trotzdem verstehe ich leute, die ihr original cracken wegen des bescheuerten aktivierens.
ich hatte ja keine probleme und somit wohl eher glück. genervt hab ich mich trotzdem, dass es fast eien stunde gedauert hat, bis ich spielen konnte. sowas verängert die kunden, weisst du.

davidian2000 am 18.11.2004 11:05 schrieb:
Stinger am 18.11.2004 10:50 schrieb:
Klaro, Valve schreibt so etwas auch an jedem x-beliegen Fan mit diesem Hinweis.

der abschreckungseffekt bewirkt mit sicherheit, dass einige, die an einer illegalen version interessiert waren, für die originalversion doch 40 euro auf den tisch legen...

der sinn von atomwaffen besteht ja auch net darin, sie einzusetzen, sondern den potentiellen feind davon abzuhalten, mit seinen atomwaffen anzugreifen ;)

einerseits das, andererseits will er wohl nicht zugeben, dass es keinen tag gebraucht hat, bis das game gecrackt war. aber der abschreckungseffekt ist sicher nicht zu unterschätzen, da muss ich dir recht geben.

HanFred am 18.11.2004 11:22 schrieb:
davidian2000 am 18.11.2004 11:05 schrieb:
Stinger am 18.11.2004 10:50 schrieb:
Klaro, Valve schreibt so etwas auch an jedem x-beliegen Fan mit diesem Hinweis.

der abschreckungseffekt bewirkt mit sicherheit, dass einige, die an einer illegalen version interessiert waren, für die originalversion doch 40 euro auf den tisch legen...

der sinn von atomwaffen besteht ja auch net darin, sie einzusetzen, sondern den potentiellen feind davon abzuhalten, mit seinen atomwaffen anzugreifen ;)

einerseits das, andererseits will er wohl nicht zugeben, dass es keinen tag gebraucht hat, bis das game gecrackt war. aber der abschreckungseffekt ist sicher nicht zu unterschätzen, da muss ich dir recht geben.
das es geht ist jedem klar der das cs:s release von der cracking gruppe kennt. schon dort haben sie eine art 'sandbox' ( so heißt das in fachkreisen *g* ) gecoded die cs:s vorgaugelt, steam sei am anderen ende der leitung. valve hätte einfach konsequent die daten verschlüsselt lassen sollen und man hätte nur online spielen können. :B ... ich will nicht wissen was DANN los gewesen wäre =)

HanFred am 18.11.2004 11:19 schrieb:
für's original blaucht man für den registriervorgang zwingend internet, das steht auch auf der schachtel bei den hardwareanforderungen.
Wo steht das? Da steht nur drauf bei den Anforderungen "Internet". Aber da steht nichts, daß man für den SP, sprich offlinepart, einen I-Net Anschluß braucht.

Nali_WarCow am 18.11.2004 11:38 schrieb:
für's original blaucht man für den registriervorgang zwingend internet, das steht auch auf der schachtel bei den hardwareanforderungen.
Wo steht das? Da steht nur drauf bei den Anforderungen "Internet". Aber da steht nichts, daß man für den SP, sprich offlinepart, einen I-Net Anschluß braucht.
ja brauch man ja auch nicht :-o

bei spielen, die man auch offline spielen kann, steht das anders oder gar nicht. oft steht z.b. "internet connection required for online play". hier steht aber "internet connection required" drauf, was man IMO nicht sehr leicht missverstehen kann, kauft man sich doch ein spiel ohne eigenen multiplayer.

Rabowke am 18.11.2004 11:40 schrieb:
ja brauch man ja auch nicht :-o
doch zum reggen!

musste ne weile suchen aber hier :

Û This is the FINAL copy from STEAM, it emulates steam so you DO NOT NEED TO Û
Û install steam, just apply the crack. Û
Û Û
Û Oh, and sheep that are grazing the field... now is the time to redeem Û
Û yourselves. Û
Û Û
Û Yes you like the game Û
Û BUY IT! ... :)

ich hatte das glück ne Radeon karte zu kaufen in der so ein coupon drinne war *gg*. och und ich versteh gar nicht das sich alle wegen steam so aufregen ist doch cool sowas (ausser man hat ein modem oder kein internet)
Grüßle,

JPCM

SYSTEM am 18.11.2004 10:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Verstehe ehrlich gesagt nicht wo darin der sinn liegt ?
wird wohl kaum jemand über seinen CS Steam account ne Illegale Kopie von Half Life 2 freischalten, dazu erstellen die leute dann wohl mal fix nen neuen account ist die sache ist gegessen

übrigens wurde das warezrelease jetzt doch genuked, weil es eine "homemade iso" sei. versteh ich zwar nicht ganz, ist aber so :)

Um was wollen wir wetten, daß bei diesem Vorgehen "versehentlich" Accounts von Spielern gelöscht werden, die ihr HL2 legal gekauft und freigeschaltet haben? :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

EMG81 am 18.11.2004 11:53 schrieb:
Um was wollen wir wetten, daß bei diesem Vorgehen "versehentlich" Accounts von Spielern gelöscht werden, die ihr HL2 legal gekauft und freigeschaltet haben? :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

ihr scheint den scheiss echt zu glauben, mein gott :rolleyes:

Valve = insane
Alles völliger Schwachsinn.
Das ein Hersteller so viel Aufwand betreibt und das nur wegen einen Spiel.
Aber das HL² sich sehr gut verkauft und die mehr als die Produktionskosten einspielt, daran denkt Valve nicht. :-o
Naja, ich werde es mir auch demnächst kaufen, wenn ich dann finanziell in der Lage zu bin. =) :P

maxx2003 am 18.11.2004 11:56 schrieb:
Valve = insane
Alles völliger Schwachsinn.
Das ein Hersteller so viel Aufwand betreibt und das nur wegen einen Spiel.
Aber das HL² sich sehr gut verkauft und die mehr als die Produktionskosten einspielt, daran denkt Valve nicht. :-o
Naja, ich werde es mir auch demnächst kaufen, wenn ich dann finanziell in der Lage zu bin. =) :P

Nur wegen einem Spiel ? Hey HL2 ist ein Wirtschaftsfaktor ! Da gehts um mehr Geld als du dir vorstellen kannst. Ich würde ein Kopfgeld auf EMPORIO oder wie immer sich diese Spacken nennen, aussetzen. Sagen wir mal 1 Mio., was meinst du wie schnell die Typen gefasst werden würden .Und ich würde dann ganz laut "LOL" sagen. :P

in einem interview mit doug lombardi sagte er, dass er bei 30 MILLIONEN US-DOLLAR Gabe eine meldung gemacht hat, worauf der sagte, dass er von kosten nix mehr hören wolle....
vielleicht versteht ihr jetzt, warum die jede raubkopie vermeiden wollen ;)

jo hanfred hasst schon recht, das ganze hört sich äußerst Suspekt an.
zwei tage nach release haut valve selbst eine illegale kopie ins internet, damit sich die leute das downloaden .
1. wenn valve selbst eine Kopie kostenlos über Bittorrent anbieten würde, wäre diese legal und nicht illegal.
2. wenn es so eine aktion geben würde, mit dem ziel möglichst viele raubkopierer steam accounts zu schließen , dann wäre das hier keine public info die auf sämtlichen pages gepostet wird.
3. das ist mal wieder gezielte panikmache einer miesen firma, die außer hl1 nix zu stande gebracht hat ( wartet immer noch auf sein hl2 und glaubt es wird schlecht)
cs stammt ja auch nicht von denen , das haben ja modder gemacht.

Soulja110 am 18.11.2004 12:07 schrieb:
vielleicht versteht ihr jetzt, warum die jede raubkopie vermeiden wollen ;)

naja, man verschwendet geld mit sochen sachen, denn machbar ist das NICHT.

HanFred am 18.11.2004 11:46 schrieb:
übrigens wurde das warezrelease jetzt doch genuked, weil es eine "homemade iso" sei. versteh ich zwar nicht ganz, ist aber so :)
es gibt bestimmte regeln für 'releases' ... ein 'homemade-iso' fällt nicht darunter, darum nuked. es ist ganz genau festgehalten wie die einteilung der rar größen sein soll, was entfernt und was nicht entfernt werden darf etc.

außerdem bezog sich mein "man brauch kein inet" auf die aussage, das man inet für singleplayer brauch.

Rabowke am 18.11.2004 12:09 schrieb:
HanFred am 18.11.2004 11:46 schrieb:
es gibt bestimmte regeln für 'releases' ... ein 'homemade-iso' fällt nicht darunter, darum nuked. es ist ganz genau festgehalten wie die einteilung der rar größen sein soll, was entfernt und was nicht entfernt werden darf etc.

außerdem bezog sich mein "man brauch kein inet" auf die aussage, das man inet für singleplayer brauch.

zum spielen nicht, hab ich nicht behauptet. aber ohne intenet kommt man gar nicht so weit, wie gesagt ohne Emporios "patch" ;)
schon seltsam, gell, dass Emporio sich noch nicht beschwert hat, das release stamme nicht von ihm. und sehr seltsam, dass er dafür sogar einen fix anbietet und nen "no-reg-patch" einzeln. alles seeeehr suspekt, was der fette Gabe da wieder erzählt, aber es bestätigt meine meinung von ihm, die ich seit einem jahr habe: der mann lügt, sobald er den mund aufmacht. Valve hat fähige programmierer und designer, keine frage, aber Gabe ist die unfähigkeit in person, was geschäftsführung und PR anbelangt.

das mit den regeln hatte ich ganz vergessen, stimmt, die haben ihre "prinzipien", die ja nicht verletzt werden dürfen. lustig :-D

Zurück