• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valve stellt Warez-Falle?

Alle mal halblang ...

Wer nicht bereit ist, für dieses geile Spiel schlappe 40 Euro hinzulegen, der soll halt weiter PacMan spielen und hierzu mal auf http://www.freeware.de nachschauen. Ich finde, Valve hat es definitiv verdient, daß man sich dieses Spiel kauft und nicht saugt.
Auch wenn der gute Gabe hier und da mal Dinge von sich gibt, die man irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, so hat er es doch geschafft, mit seinem Team eines der besten ( wenn nicht sogar das beste ) Spiel, welches je programmiert wurde, zu entwickeln. Von mir: Hut ab, Valve!!

Meine Meinung: KAUFEN oder nicht spielen. Ich fände es toll, wenn alle Spieler dieser ominösen "Emporio-Version" irgendwann dafür zur verdienten Rechenschaft gezogen würden.

Ups - hatte den Post leider zweimal abgeschickt ... Könnte ein Admin diesen hier löschen ?

Danke!

Semomat am 18.11.2004 12:43 schrieb:
Alle mal halblang ...

Wer nicht bereit ist, für dieses geile Spiel schlappe 40 Euro hinzulegen, der soll halt weiter PacMan spielen und hierzu mal auf http://www.freeware.de nachschauen. Ich finde, Valve hat es definitiv verdient, daß man sich dieses Spiel kauft und nicht saugt.
Auch wenn der gute Gabe hier und da mal Dinge von sich gibt, die man irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, so hat er es doch geschafft, mit seinem Team eines der besten ( wenn nicht sogar das beste ) Spiel, welches je programmiert wurde, zu entwickeln. Von mir: Hut ab, Valve!!

Meine Meinung: KAUFEN oder nicht spielen. Ich fände es toll, wenn alle Spieler dieser ominösen "Emporio-Version" irgendwann dafür zur verdienten Rechenschaft gezogen würden.

Wenn ich sowas lese muss ich kotzen.... Meine Meinung: Soviele user wie möglich sollten die gewarezte Version spielen und sich nicht dem Steam-Wahnsinn beugen.

Info: Es gibt auch einen Crack der die Akt über Steam umgeht...ist was für Leute ohne Inet, denke ich.

HanFred am 18.11.2004 11:55 schrieb:
EMG81 am 18.11.2004 11:53 schrieb:
Um was wollen wir wetten, daß bei diesem Vorgehen "versehentlich" Accounts von Spielern gelöscht werden, die ihr HL2 legal gekauft und freigeschaltet haben? :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

ihr scheint den scheiss echt zu glauben, mein gott :rolleyes:

Nein, ich glaube gar nichts! Das ist nur meine Vorhersage wenn dies tatsächlich zutreffen sollte!

Blizzard hat im Rahmen seines Cheaterrausschmisses auch genug unschuldige gleich mitgekickt. Versehentlich natürlich.

Und da man Half-Life 2 nie bei Ebay verkaufen kann, hat man nicht nur Raubkopierer, sondern auch Käufer aus zweiter Hand abgewürgt :-D
Na, wenn das mal keine grandiose Verkaufsstrategie ist, dann weiß ich auch nicht ^^

Thodin_33 am 18.11.2004 12:59 schrieb:
Info: Es gibt auch einen Crack der die Akt über Steam umgeht...ist was für Leute ohne Inet, denke ich.
hab ich ja geschrieben. und ich würd's cool finden, wenn keine sau Steam dafür benutzen würde.

HanFred am 18.11.2004 13:14 schrieb:
hab ich ja geschrieben. und ich würd's cool finden, wenn keine sau Steam dafür benutzen würde.

Ja daher hab' ich die Info ist gar nicht so schwer zu finden :) Thx...

Thodin_33 am 18.11.2004 13:19 schrieb:
HanFred am 18.11.2004 13:14 schrieb:

Ja daher hab' ich die Info ist gar nicht so schwer zu finden :) Thx...

ich bin natürlich grundsätzlich auch gegen cracken und so. aber wenn einem das registrieren aufgezwungen wird und das erst noch in vielen fällen nicht problemlos klappt (ich hatte wie gesagt glück), mache ich das i.d.r. nicht mit. hier hatte ich wie so oft keine geduld, auf den crack zu warten und bei mir ging's ja relativ problemlos (etwa zehn minuten wartezeit auf freischaltung).
wen man eh das original hat, hat man ja keine böse absicht und IMO zählt nur das alleine.

Man wusste es vorher, dass man HL2 registrieren muss. Wenn man nun partou dagegen ist, soll man sich halt das Spiel nicht kaufen. Niemand zwingt einen dazu. Also was soll das gejammer.

Gut ärgerlich ist es vielleicht, dass es bei einigen Schwierigkeiten bei der Registrierung gab, aber ein Weltuntergang war dies nicht. Also sollten diese Leute mal wieder runterkommen.

Valve hat ein geiles Spiel programmiert und möchte sich nur den verdienten Lohn sichern. Ein legitimeres Anliegen gibt es kaum. Ihr alle wisst, wie schwer es ist, dies wirksam zu tun. Deswegen kann Valve, meiner Meinung nach, alles was legal ist unternehmen um dem Ziel näher zu kommen. Wenn ihr nicht mitziehen wollt dann verzichtet halt auf das Spiel.

Ich will euch sehen, wenn ihr arbeitet und dann der Arbeitgeber sagt, Geld bekommst du nicht dafür. Ihr währet die ersten, die einen Aufstand fabrizieren, den die Welt noch nicht gesehen hat.

@Thodin_33:
Wenn ich sowas lese muss ich kotzen.... Meine Meinung: Soviele user wie möglich sollten die gewarezte Version spielen und sich nicht dem Steam-Wahnsinn beugen.

Na super. Wenn sich noch mehr Leute finden, die deine Meinung vertreten, dann war's das bald mit guten neuen Spielen, weil es sich dann für die Softwareschmieden schlichtweg nicht mehr LOHNT, aufwendige, gute Spiele zu proggen, wenn jeder die gehackten Versionen zieht ...

Wenn es das ist, was ihr erreichen wollt -> Gute Nacht ...

Alle mal halblang ...

Sorry aber du redest schwachsinn ! Wenn alle die gewarezte Version saugen würden.,wäre Valve blad pleite . Aber hauptsache du kleiner Gamer hast was du willst.! Solchen egoistischen Müll von sich zu geben. Respekt ,würd mich nicht trauen solchen Quatsch zu schreiben. Mann, Mann.

prinzanus am 18.11.2004 14:13 schrieb:
Alle mal halblang ...

Sorry aber du redest schwachsinn ! Wenn alle die gewarezte Version saugen würden.,wäre Valve blad pleite . Aber hauptsache du kleiner Gamer hast was du willst.! Solchen egoistischen Müll von sich zu geben. Respekt ,würd mich nicht trauen solchen Quatsch zu schreiben. Mann, Mann.

SEHR RICHTIG! Manche Leuten scheinen zu denken, Softwareentwickler leben von Bits and Bytes. Aber dem ist nicht so! Die Jungs müssen auch was verdienen, um weiter gute Software proggen zu können ...

Wenn jeder so denken würde, dann wird es kein Half Life 3 geben und du kannst selbst anfangen ein PC spiel zu entwickeln. Kauf es dir oder lass es bleiben. Wenn ihr mich fragt, hat Valve mehr als nur 40 euro für das spiel verdiehnt! Ich würde mehr zahlen, denn cs source ist auch noch dabei! Ich finde solche Leute scheisse, die IMMER nur raubkopien spielen! Hört auf damit oder wir haben bald keine Spiele mehr, das ist wie mit der Ozon Schicht, irgendwann ist sie weg, weil zu wenig Leute ein gutes Auto haben, welches die Abgase filtert. Naja blödes Beispiel aber es ist doch so! Kauft es euch oder spiel wie schon gesagt PAC MAN AUF www.freeware.de

Für alle die sich noch nicht schlüssig sind ob sie das Game kaufen wollen:

Es ist ein purer Genuss, dieses Spiel spielen zu dürfen und als Sahnespitze gibts auch noch Counter-Strike Source dazu! So nahe an der Perfektion war noch nie ein Spiel! KAUFT ES EUCH! ES LOHNT SICH!!!!!!!

Semomat am 18.11.2004 14:25 schrieb:
prinzanus am 18.11.2004 14:13 schrieb:

SEHR RICHTIG! Manche Leuten scheinen zu denken, Softwareentwickler leben von Bits and Bytes. Aber dem ist nicht so! Die Jungs müssen auch was verdienen, um weiter gute Software proggen zu können ...

die warez-version ziehen ist nicht nett, das stimmt, aber ich sehe nichts, was Valve schaden würde, wenn man seine originalversion (!!) mit nem offline-patch installiert und nicht registriert. und das kann ich nur jedem ans herz legen, der sich tödlich aufregt über Steam und probleme damit hat.
das geld für das spiel war zweifelsohne gut angelegt, der ansicht bin ich sowieso.

Natürlich macht valve sowas nicht frage mich überhaupt wie pcgames so mist schreiben kann valve ärgert sich nur das die aktivierung schon nach 1 tag umgangen werden konnte das sind auch keine fake versionen im netzt halt versuche die schief gingen mehr nicht aber bestimmt nicht von valve

Naja HL2 ist auch MAL wieder nen spiel was ich kaufe warte nur noch bis der postmann kommt

Aber für meine legale version habe ich mir schon mal denn steam aktivierungs (patch) besorgt naja ausser die server haben sich wieder beruhigt aber wehe es dauert länger als 15 minuten =)

Ich wühnsche valve richtig hohe verluste vorallem von denn leuten die kein inet haben und es alle zu denn händlern zurück bringen

Ansonsten bin ich froh das der hype endlich vorbei ist und die modder mal ihre zauberstäbe schwingen können :)

Mizi am 18.11.2004 14:30 schrieb:
Wenn jeder so denken würde, dann wird es kein Half Life 3 geben und du kannst selbst anfangen ein PC spiel zu entwickeln. Kauf es dir oder lass es bleiben. Wenn ihr mich fragt, hat Valve mehr als nur 40 euro für das spiel verdiehnt!
Manche haben das Problem der ehrlichen Käufer scheinbar noch nicht erfasst. Wenn ich 40 oder 50 Euro auf den Tisch lege für ein Computerspiel und das erste, was ich an Erfahrungen mit dem Produkt mache, ist ein fehlerhafter Kopierschutz, tausende Bugs oder eine nervende, erst nach dem zehnten Anlauf funktionierende Registrierung, dann ist das einfach nur extrem nervtötend. Es geht auch darum, wie die Firmen mit den Käufern ihrer Waren umgehen und da muss ich auch bei Half-Life 2 nach Dutzenden Seiten mit Gejammer über Steam sagen: Warum schafft es Valve nicht, sich für diese paar Tage vom 16. bis zum 20. November ein paar Steam-Server extra anzumieten, um dem weltweiten Ansturm gerecht zu werden? Es war doch absolut vorhersehbar, dass eine Welle an Registrierungen auf die Steam-Server hereinbrechen wird. Und wenn die Last zu groß wird, bitte, es gibt genügend funktionierende Konzepte zur Lastenverteilung bei Internet-Servern. Bei Google steht schließlich auch nicht ein einziger Rechner mit T-DSL und Apache, der die Anfragen bearbeitet, sondern gleich mehrere Serverfarmen.

Abgesehen davon halten mich immer noch einige Fragen vom Kauf von HL2 ab: Was passiert, wenn Steam / Valve nicht mehr existiert? Kann ich das Spiel auf zwei Rechnern parallel installieren und spielen, wie es bei UT2004 und WC III geht? (Ich schätze nicht.)

Zum Thema: Hier versucht wohl jemand, eine gecrackte Version noch ganz schnell als Eigenproduktion darzustellen. Eigentlich ist es eine Schande, dass solchen Betrügern wie Newell auch noch viel Geld in den Hals geworfen wird. Der Mann gehört zum Schweigen gebracht, ansonsten dürfen wir uns demnächst wieder geskriptete Videos („Man sieht die kluge KI.“) und viele, viele Gerüchte usw. anhören. :finger2:

DisTi am 18.11.2004 14:38 schrieb:
Natürlich macht valve sowas nicht frage mich überhaupt wie pcgames so mist schreiben kann valve ärgert sich nur das die aktivierung schon nach 1 tag umgangen werden konnte das sind auch keine fake versionen im netzt halt versuche die schief gingen mehr nicht aber bestimmt nicht von valve
äh... schief gingen die glaub eher nicht. das ursprüngliche warez-release schein probleme gemacht zu haben und ein anderer hat's behoben.
PCG schreibt solchen mist, weil Lügner-Gabe solchen mist verbreitet. ich frage mich höchstens, warum die noch auf Newells geschichtchen reagieren, würd ich echt nicht machen.

Alles was ich mir kaufe, gehört dann doch "mir" also kann ich mit meinen eigenen erworbenen Sachen doch tun und lassen was ich will...!? bis auf weitervertreiben usw.

theoretisch könnte ich dann doch auch nen "patch" draufziehen. Auf der Verpackung steht ja schließlich auch nicht das ich mich zu registrieren habe.

sehe ich das jetzt so falsch?

Erdnussmc am 18.11.2004 14:56 schrieb:
Alles was ich mir kaufe, gehört dann doch "mir" also kann ich mit meinen eigenen erworbenen Sachen doch tun und lassen was ich will...!? bis auf weitervertreiben usw.

theoretisch könnte ich dann doch auch nen "patch" draufziehen. Auf der Verpackung steht ja schließlich auch nicht das ich mich zu registrieren habe.

sehe ich das jetzt so falsch?
Software ist auch nach dem Kauf Eigentum vom Hersteller, und du kannst nicht damit machen was du willst.

HanFred am 18.11.2004 14:43 schrieb:
DisTi am 18.11.2004 14:38 schrieb:
äh... schief gingen die glaub eher nicht. das ursprüngliche warez-release schein probleme gemacht zu haben und ein anderer hat's behoben.
PCG schreibt solchen mist, weil Lügner-Gabe solchen mist verbreitet. ich frage mich höchstens, warum die noch auf Newells geschichtchen reagieren, würd ich echt nicht machen.

Vielleicht wegen der jahrelangen "guten Verbindung" zu Valve? So wie die PCG stolz verkündet. :rolleyes:

Für Valve ist die PCG Mittel zum Zweck und dazu nur eine unter viele PC-Spiele-Zeitschriften. :B

Zurück